2×04 – Einer fällt | First Down

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Wie erwartet erfuhr man in dieser Folge auch wieder einiges über T-Bag, Tweener und Abruzzi #kinodaumenoben#

Bellick und Geary verfolgen Scofield, Linc und Nika. Als sie sie soweit eingeholt haben, rammen sie plötzlich das Auto der drei. Genial fand ich ja, als Michael fragte wer sie denn da rammt und dann plötzlich Bellick den Kopf aus dem Fenster gesteckt hat und sein fieses Grinsen aufgesetzt hat. Der Überraschungsmoment war schon irgendwie cool #devil2# Nach einer kleinen Verfolgungs – und Rammfahrt landet der Wagen von Scofield, Linc und Nika plötzlich im Graben und Bellick und Geary bedrohen die drei mit einer Waffe. Doch sie wollen nicht, wie ich erst dachte, das Kopfgeld, sondern sie wollen zu den 5 Mio nach Utah geführt werden. Damit wären es dann noch zwei Leute mehr, die sich das Geld greifen wollen. Noch bevor Bellick und Geary die drei in ihr Auto verfrachten können um sich auf den Weg nach Utah zu machen, gelingt es Linc eine Scherbe unter einen Autoreifen zu legen. So kommt es, dass sie auch schon bald wieder stoppen müssen. Ersatzreifen haben sie nicht, also schickt Bellick Geary zu Fuß los um einen neuen Reifen zu besoregn. Währenddessen geht Bellick mit den dreien in eine kleine abgelegene Hütte und dort geht das Verwirrspiel los. Wieder einmal super insziniert. Man wusste nicht so recht, auf welcher Seite Nika jetzt eigentlich steht, als sie sich plötzlich an Bellick ranmachte. Letztendlich war sie natürlich auf Michaels Seite und durch ihre kleine Stripeinlage, konnte Bellick dann überlistet werden. Als sie ihn und Geary fesselten, erzählte Bellick Scofield dann von Sara´s Überdosis. Er reagierte sehr emotional und ich denke er gibt sich in gewisser Weise auch Schuld an dem ganzen. Er greift sofort zum Handy und ruft Sara an. Woher hat er eigentlich ihre Handynummer? Sara wollte erst gar nicht mit Scofield reden, doch als er dann meinte „It was real, Sara. You and me…“, und dann auflegte, da war Sara ja schon ziemlich aufgewühlt und hat immer wieder „Michael. Michael “ gerufen. Zu dumm nur, dass Kellerman hinter ihr auf der Treppe gesessen hat. Ich bin so gespannt, wann es zu einem Treffen zwischen Michael und Sara kommt #rot#
    Nika hat das Gespräch ebenfalls mitbekommen und das hat ihr wohl den Rest gegeben. Bei der Verabschiedung, schnappte sie sich die Waffe von Linc und bedrohte Scofield und Linc. Sie meinte Scofield hätte sie nur ausgenutzt. Sie hat ihn geliebt und er wäre nur dann zu ihr gekommen, wenn er etwas gebraucht hat. Irgendwie kann ich die schon verstehen, aber andererseits war das ja auch irgendwie der Deal, oder? Sie wollte sogar die Polizei rufen und Scofield und Linc ausliefern, doch glücklicherweise hatte Linc das Magazin aus der Waffe entfernt und so konnte er Nika die Waffe dann auch ohne weiteres wieder abnehmen. Scofield und Linc sind nun also wieder im Auto unterwegs – auf der Flucht.

Abruzzi ist tot #8o# #8o# #8o# ICH WAR, NEIN ICH BIN GESCHOCKT!!!!!! Das darf doch nicht wahr sein, wieder musste jemand dran glauben.
    Abruzzi kehrte nach der Flucht zu seiner Frau und zu seinen Kindern zurück. Sie waren so happy und wollten sich auf den Weg nach Sardinien machen, doch dann kam Abruzzis Berater an und meinte er wüsste 100% sicher wo Fibanacci ist. Abruzzis Frau hat ihn gewarnt, er solle nicht gehen, doch Abruzzi ist natürlich los gezogen um Fibanacci zu töten. Doch das alles war eine Falle,. Die Polizei hat seinen Berater unter Druck gesetzt und so hat Abruzzis Berater Abruzzi zu einem Motel gelockt, wo nicht Fibanacci wartete, sondern Mahone und seine Polizeitruppe – und jetzt ist Abruzzi tot #cry# Durchlöchert von Maschinengewähren #sad#

Genial war das Verwirrspiel mit Tweener. Man glaubte die ganze Zeit, dass seine Mitfahrgelegenheit die Polizei gerufen hat, weil sie Tweener als Flüchtling erkannt hat, doch dem war nicht so. Sie hat sich wohl Hals über Kopf in Tweener verliebt. Sie wollte ja unbedingt mit Tweener eine Pause einlegen und ins Motel gehen und als Mahone dauernd davon sprach sie machen sich auf den Weg ins Motel.. genial. Sie wollten nicht zu Tweener, sondern zu Abruzzi. Mal sehen wie es mit Tweener und seiner Mitfahrgelegenheit weitergeht. Irgendwie hab ich die ganze Zeit Bonnie und Clyde im Kopf :p

Apropos Clyde, T-Bag war ja auch wieder voll in seinem Element und hat gleich mal wieder einen Menschen getötet. Schon den zweiten seit seiner Flucht. #8o# Der ist echt unberechenbar. Erst gibt er sich als Kriegsopfer namens Clyde aus und dann will er das Mädchen von dem Mann töten/vergewaltigen, der ihn mit dem Auto mitgenommen hat, weil er Mitleid ihm hatte. Als das Mädchen zu seinem Vater rennt und dem alles erzählt, da tötet T-Bag ihn #8o#

Diese Serie hat wirklich höchstes Suchtpotenzial!!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.