2×04 – Elogium | Elogium

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Kes wird das Elogium durchleben. Doch die Zeit, in der ihre Spezies einmalig im Leben ein Kind empfangen kann, kommt viel zu früh. Kes ist verzweifelt. Da wird die Voyager in einen rätsekhaften Schwarm hineingezogen, der dem Schiff die Energie entzieht.

Quelle: Premiere

Westheim
    Mitglied

Die Folge war 100% von einer Frau geschrieben, da geh ich jede Wette ein.
    Der Nebel der Woche enthält heute mal Weltraumspermien (jedenfalls auf dem Bildschirm).
    Kes hat übrigens fast das Tempo erreicht, in dem Westheim alles Essbare verschlingt.
    Aber wer will denn bitte Kes befruchten? #hm# :-&
    Öde. Next.

Goof: Der Take, in dem Kes die Käfer aus der Schale nimmt, ist zweimal derselbe.
    Goof: Wenn Ocampa nur einmal im Leben rollig werden, dann müsste sich die Population doch in jeder Generation halbieren. Oder aber sie stehen den Reptilien nahe und legen 200 Eier in den Sand.

Giuliana
    Mitglied

Hmm, also allein nach dem Lesen des Titels der Episode hätte ich diese am liebsten übersprungen /:) Ich habe sie aber dann doch nochmal geschaut, sie gehört eben dazu.

Kes und Neelix führen eine Diskussion, die schon unzählige Paare vor ihnen geführt haben #roll# Das Ende war vorhersehbar.

Der Teil mit den Weltraumtierchen war auch nur mäßig interessant. Eher seltsam… :-?

Und nach diesen ganzen Diskussion um Kinder an Bord der Voyager wird es nun demnächst das erste Baby geben. Wahnsinn.

Noone
    Mitglied

Was für eine furchtbar schlechte Folge…

Kes kommt also in die Pubertät und müsste jetzt ein Kind zeugen, wenn sie jemals eines haben möchte…mit 2 Jahren, statt wie üblich mit 4…ich glaub ich habe mich schonmal über die Dämlichkeit und Unlogik hinter dieser kurzlebigen Lebensform ausgelassen…
    Die ganze Thematisierung ihres Paarungsverhaltungs und der Rituale und so war einfach nur peinlich.
    Die Gespräche drumherum tierisch langweilig, stereotyp und blöd. Und dann wird auch noch über die Beherrschung der Naturtriebe gesprochen. Vielleicht sollten die Autoren mal Büchners Woyzeck lesen…

Der Plot um die Lebewesen im All war auch nicht besser. Die Enterprise wird also von lauter Viechern bestiegen und muss sich dann dem sexuellen Rivalen unterwerfen. „Wir haben wohl unseren Sexappeal verloren“…omg #roll#

Kes hab aber freilich jetzt doch noch die Chance, später nochmal schwanger zu werden. Wir wären ja nicht bei Star Trek, wenn nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen endet #roll#

Und natürlich kommt am Ende eine schwangere Frau zu Janeway. Wie lange ist die Voyager denn bitte erst unterwegs, wenn sie jetzt erst mitbekommt, dass sie von ihrem Mann auf DS9 geschwängert wurde? #hm# Dachte die sind schon ’ne Weile im Delta-Quadranten. #hm#

Eine durch und durch ätzende Episode…

Westheim
    Mitglied

@Noone 534347 wrote:

Und natürlich kommt am Ende eine schwangere Frau zu Janeway. Wie lange ist die Voyager denn bitte erst unterwegs, wenn sie jetzt erst mitbekommt, dass sie von ihrem Mann auf DS9 geschwängert wurde? #hm# Dachte die sind schon ’ne Weile im Delta-Quadranten. #hm#

Eine durch und durch ätzende Episode…

Der Mann ist aber ja kein Mensch. Möglicherweise verzögert sich bei dieser Mischlingsbrut dann die Schwangerschaft um … mehrere Monate :p

Das Mädchen hat ja später deutliche Alien-Züge

Der letzte Satz ist natürlich trotzdem wahr :p

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.