- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. September 2009 um 19:29 Uhr #327803
Schoko-Erdbeere
MitgliedIn verschiedene kryotechnische Firmen wird eingebrochen; dabei werden sämtliche dort gelagerten Köpfe gestohlen. Es scheinen die Gestaltwandler – und somit auch Charlie – dahinter zu stecken, die offensichtlich auf der Suche nach einem bestimmten Kopf sind. Walter und Peter versuchen, die Gestaltwandler unter den Menschen sichtbar zu machen. Dafür reaktivieren sie Rebecca, die Walter vor Jahren, unter verschiedene psychoaktive Drogen gesetzt, schon ein Mal geholfen hat …
Quelle: ProSieben
2. Oktober 2009 um 11:08 Uhr #376152Noone
MitgliedDie Promo sieht klasse aus!
Olivia scheint sich endlich zu erinnern!9. Oktober 2009 um 10:04 Uhr #376627ClaireB
MitgliedRichtig geile Folge!
Die Shapeshifter sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Kopf mit einem Symbol, welchen sie am Ende durch Olivia auch finden. Und der Typ erwacht wieder zum Leben. #8o#
Derweil holt Walter sein altes Versuchskaninchen Rebecca zurueck und versucht so etwas ueber den Shifter herauszufinden. War ganz nett die Storyline, auch wenn ich den Kuss mit Walter jetzt nicht so toll fand. Aber schoen, wie Walter sich gefreut hat.
Jedenfalls als die Glocke (bell #devil2#) erklingt erinnert sich Olivia ploetzlich wieder an das Treffen mit Bell. Und bei den Szenen hiess es einfach nur Atem anhalten und Gaensehaut. #8o# Er erzaehlt mal wieder vom Krieg der kommt und irgendetwas von einem Sturm. Die Leute aus dem Paralleluniversum wollen ein Tor oeffnen, durch das man ganz einfach reisen kann.
Frage ist hier natuerlich, warum und wozu? Was haben sie davon, wenn die beiden Welten vielleicht kollidieren?
Was ich mich auch frage: Was fuer eine Rolle spielen hier die Observer? Kommen die ueberhaupt aus einer der beiden Welten oder gar von ganz woanders?Tja, Charlie scheint jetzt wohl endgueltig raus aus der Serie zu sein. #sad# Schade eigentlich. Komisch nur, dass die Neue gar nicht vorkam.
Na mal sehen….
9. Oktober 2009 um 16:11 Uhr #376648Noone
MitgliedWTF #8o#
Was für eine krasse Folge…auf der einen Seite irgendwie total abstrus mit Mensch-Maschine-Hybriden aus dem anderen Universum, aber gleichzeitig einfach sowas von genial
Und wer hätte gedacht, dass wir tatsächlich schon so früh in der 2. Staffel sehen, was Olivia in der anderen Welt erlebt hat? Sie erinnert sich tatsächlich jetzt schon und erinnert sich an die Warnung, die William Bell ihr mit auf den Weg gegeben hat.
Weil nur wenige Menschen Reisen zwischen Paralleluniversum halbwegs gut überstehen wie etwa Olivia, hat man in dem anderen Universum Mensch-Maschine-Hybriden – die Shapeshifter – erschaffen, um dieses Problem zu entgehen. Die sind aber nur die „erste Welle“…sie suchen – und finden – den Kopf ihres Anführers, der ein Tor zwischen den Universen öffnen will, was aber den „last great storm“ heraufbeschwören würde: Bei der Kollision beider Universen würde eines vernichtet werden! (Cool hierbei auch Ninas Veranschaulichung mit den Schneekugeln)
Sah schon ziemlich stark aus die letzte Szene, als der Kopf auf den Körper gesetzt wird und er dann seine Augen geöffnet hat…aber den kannte man noch nicht, oder? Hatte ein bisschen gehofft, dass David Robert Jones wieder kommt
Klasse Effekt auch, als Olivia gleichzeitig aufwachte aus ihrer Erinnerung und in ihrer Erinnerung von Bell zurückgeschickt wurde und sie sich dabei irgendwie in so einen blauen Schleier auflöste. Das sah richtig geil aus #vertrag#Der Nebenplot mit Rebecca und Walter war jetzt für die Handlung nicht essentiell wichtig, aber trotzdem irgendwie nett. Vor allem klasse, als sie Peter verabschiedet und ihr dabei an ihm irgendetwas auffällt – und sie kann ja Leute aus dem anderen Universum erkennen #vertrag#
Klasse Suspense-Inszenierung war die Sache mit dem Erkennen des Shapeshifters. Der Zuschauer weiß, dass es Charlie ist. Er kommt ins Labor und Astrid erklärt ihr, was er da sieht bei der Zusammensetzung des Kopfes am Computer. Dann bekommt Olivia eine SMS von ihm, als sie bei Nina ist, dass Nina Sharp der Shapeshifter sei und er wartet unten auf Olivia…muha, das war wirlich Suspense vom feinsten :p
9. Oktober 2009 um 16:33 Uhr #376657ClaireB
Mitglied@Noone 346702 wrote:
Und wer hätte gedacht, dass wir tatsächlich schon so früh in der 2. Staffel sehen, was Olivia in der anderen Welt erlebt hat?[/quote]
Ich hatte das schon viel frueher erwartet. :p@Noone 346702 wrote:
aber den kannte man noch nicht, oder?[/quote]
Nicht das ich wuesste.@Noone 346702 wrote:
Hatte ein bisschen gehofft, dass David Robert Jones wieder kommt
Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber sein Kopf wurde ja damals in zwei Haelften gespalten wenn ich mich recht erinnere. :p
9. Oktober 2009 um 16:36 Uhr #376659Stampede
MitgliedAlso zwischendrin fand ich es mal einen kleinen Tick langweilig, aber ich stimmt Euch zu, es war eine grandiose Folge #mh#
Der Schwarze, der den LKW am Anfang klaut, ist doch ein CTU-Agent (deceased :p ), oder? Ich komm grad nicht auf den Namen, aber der hat in Seson 5 oder 6 mitgespielt?
Wieso hat Olivia schnell nochmal die Würmer gegessen? #hm#
Das war wieder so wirr erklärt, dass ich es nicht kapiert habe #rot#
Die Würmer übertragen das Gedächtnis von einen auf den anderen, aber was hat das mit dem Zurückbringen von Olivias Erinnerung zu tun? #hm#Okay, diese Terminator-Menschen (ein Zwischenschritt zwischen dem T-800 und dem T-1000 /
) waren mir einen Tick zu abgefahren, muss ich ganz ehrlich zugeben #hm# Da fand ich ja das mit den Shapeshifters noch besser #vertrag#
Francis stirbt fast, weil er nicht mehr aus den Körper raus kann/darf und zuckt. War irgendwie ziemlich gruseligDie Frau war nicht ganz dicht.
Ich meine, an der werden abscheuliche Experimente gemacht und die freut sich, dass sie Walter wieder sieht und will das Experiment nochmal machen /
Also die hatte echt nen Vollschuss, die gehört eingesperrt, sofort #regie#
Das war dann auch der langweilige Teil, aber dann ertönte die Glocke und dann wurde es einfach nur genial #mh#Und ich fand diese verschobene (weiß kein besseres Wort dafür) Darstellung des Paralleluniversums einfach nur genial gemacht, das wirkte alles so bizarr und unwirklich, weltklasse #hallo#
Und man erfährt unglaublich viel von Willam, es war eine unglaubliche Erleuchtung, nicht nur für Olivia sondern auch für uns.
– Bell kann nicht mehr zurück (Warum?!)
– Es gibt eine merkwürdige Nachricht für Peter
– Bell schmeißt Olivia durch das Fenster und sie kommt auf der „anderen Seite“ durch die Windschutzscheibe raus #8o#
– Die First Wave suchen den Türöffner
…und sie finden ihn auch. War echt ein krasses Bild am Ende.
Aber was ich mich die ganze Folge über gefragt habe: Wieso werden eigentlich Köpfe eingefroren???! #hm##hm#Und wieso sagt Nina, dass sie das Symbol nicht kennt?
Die kennt das doch, da bin ich mir sicher?
Suspekt ……
@ClaireB 346652 wrote:
auch wenn ich den Kuss mit Walter jetzt nicht so toll fand.[/quote]
Total verrückt, die Alte #hm# Liegt wohl doch an dem vielen LSD….@ClaireB 346652 wrote:
Die Leute aus dem Paralleluniversum wollen ein Tor oeffnen, durch das man ganz einfach reisen kann.
Frage ist hier natuerlich, warum und wozu? Was haben sie davon, wenn die beiden Welten vielleicht kollidieren? [/quote]
Gute FrageVielleicht erhoffen sie sich einfach nur, dass „unsere“ Welt dadurch zerstört wird
@ClaireB 346652 wrote:
Was ich mich auch frage: Was fuer eine Rolle spielen hier die Observer? Kommen die ueberhaupt aus einer der beiden Welten oder gar von ganz woanders? [/quote]
No idea #hm##hm##hm#@ClaireB 346652 wrote:
Tja, Charlie scheint jetzt wohl endgueltig raus aus der Serie zu sein. #sad# Schade eigentlich. [/quote]
Ja, schade, aber immerhin wurde er nicht gefeuert@ClaireB 346652 wrote:
Komisch nur, dass die Neue gar nicht vorkam. [/quote]
Ist doch gut #hallo#@Noone 346702 wrote:
WTF #8o#
Und wer hätte gedacht, dass wir tatsächlich schon so früh in der 2. Staffel sehen, was Olivia in der anderen Welt erlebt hat? [/quote]
Ja, fand ich auch überraschend früh, aber auch gut, dass wir da nicht so lange auf die Folter gespannt werden@Noone 346702 wrote:
Bei der Kollision beider Universen würde eines vernichtet werden! (Cool hierbei auch Ninas Veranschaulichung mit den Schneekugeln) [/quote]
Ja, überaus anschaulich #devil2#@Noone 346702 wrote:
Sah schon ziemlich stark aus die letzte Szene, als der Kopf auf den Körper gesetzt wird und er dann seine Augen geöffnet hat…aber den kannte man noch nicht, oder? [/quote]
Ne, denke mal nicht. Sieht ein bisschen aus wie Voldemort #devil2#@Noone 346702 wrote:
Hatte ein bisschen gehofft, dass David Robert Jones wieder kommt
[/quote]
Ja, ich auch irgendwie #hallo#@Noone 346702 wrote:
Klasse Suspense-Inszenierung war die Sache mit dem Erkennen des Shapeshifters. Der Zuschauer weiß, dass es Charlie ist. Er kommt ins Labor und Astrid erklärt ihr, was er da sieht bei der Zusammensetzung des Kopfes am Computer. Dann bekommt Olivia eine SMS von ihm, als sie bei Nina ist, dass Nina Sharp der Shapeshifter sei und er wartet unten auf Olivia…muha, das war wirlich Suspense vom feinsten :p
Naja, das fand ich nicht so spannend. Vor allem, weil es aufgelöst worden ist. Hätte es irgendwie besser gefunden, wenn Olivia nach und vor der Überzeugung ist, dass Nina der Shapeshifter ist #devil2#
[ATTACH]14305[/ATTACH]
9. Oktober 2009 um 16:41 Uhr #376661Noone
Mitglied@Stampede 346718 wrote:
Okay, diese Terminator-Menschen (ein Zwischenschritt zwischen dem T-800 und dem T-1000 /
) waren mir einen Tick zu abgefahren, muss ich ganz ehrlich zugeben #hm# Da fand ich ja das mit den Shapeshifters noch besser #vertrag#
[/quote]Jo, der Meinung bin ich ja auch. Das meinte ich mit abstrus
Aber irgendwie trotzdem geil im Gesamtkontext #vertrag#@Stampede 346718 wrote:
[/quote]Die kannten wir doch schon, oder?
Das war doch dieser griechische Satz, den Peters Mutter ihm immer gesagt hat. Hieß doch irgendwas von wegen „Walter ist gefährlich“ oder so, oder?EDIT: Nochmal nachgeschaut. Das heißt „be a better man than your father“.
@Stampede 346718 wrote:
Aber was ich mich die ganze Folge über gefragt habe: Wieso werden eigentlich Köpfe eingefroren???! #hm##hm#
[/quote]Ja, das frage ich mich auch
Aber auch total bizarre Szene, als der eine die ganzen Köpfe den Hügel runterrollt9. Oktober 2009 um 16:48 Uhr #376664Stampede
Mitglied@Noone 346722 wrote:
@Stampede 346718 wrote:
[/quote]Die kannten wir doch schon, oder?
Das war doch dieser griechische Satz, den Peters Mutter ihm immer gesagt hat. Hieß doch irgendwas von wegen „Walter ist gefährlich“ oder so, oder?EDIT: Nochmal nachgeschaut. Das heißt „be a better man than your father“.
Ach ja stimmt, hab ich schon wieder ganz vergessen #rot#
9. Oktober 2009 um 16:52 Uhr #376665ClaireB
Mitglied@Stampede 346718 wrote:
Wieso hat Olivia schnell nochmal die Würmer gegessen? #hm#[/quote]
Wurde das ueberhaupt erklaert? :p@Stampede 346718 wrote:
Francis stirbt fast, weil er nicht mehr aus den Körper raus kann/darf und zuckt. War irgendwie ziemlich gruselig
[/quote]
Das fand ich klasse, mit den ganzen Thermometern. #devil2# Den Jungen an der Kasse haette er am liebsten aufgefressen. :p@Stampede 346718 wrote:
Aber was ich mich die ganze Folge über gefragt habe: Wieso werden eigentlich Köpfe eingefroren???! #hm##hm#[/quote]
Gute Frage.@Stampede 346718 wrote:
Und wieso sagt Nina, dass sie das Symbol nicht kennt?
Die kennt das doch, da bin ich mir sicher?
Suspekt ……[/quote]
Ach die luegt doch immer.@Stampede 346718 wrote:
@ClaireB 346652 wrote:
Die Leute aus dem Paralleluniversum wollen ein Tor oeffnen, durch das man ganz einfach reisen kann.
Frage ist hier natuerlich, warum und wozu? Was haben sie davon, wenn die beiden Welten vielleicht kollidieren? [/quote]
Gute FrageVielleicht erhoffen sie sich einfach nur, dass „unsere“ Welt dadurch zerstört wird
[/quote]
Naja, 50/50 Chance…@Stampede 346718 wrote:
@ClaireB 346652 wrote:
Komisch nur, dass die Neue gar nicht vorkam. [/quote]
Ist doch gut #hallo#[/quote]
Hab mich ja nicht beschwert. :p@Stampede 346718 wrote:
@Noone 346702 wrote:
WTF #8o#
Und wer hätte gedacht, dass wir tatsächlich schon so früh in der 2. Staffel sehen, was Olivia in der anderen Welt erlebt hat? [/quote]
Ja, fand ich auch überraschend früh, aber auch gut, dass wir da nicht so lange auf die Folter gespannt werden[/quote]
Erinnert mich an ein Zitat von Orci.
“One of the things we’re doing, which we’ve been doing since Season 1, is that every four episodes or five episodes, if you’ve been watching the show and you’re a fan, you’re gonna get bigger answers than you ever got before. If you stay tuned to the fourth show, that eighth show, that 12th show, you will start to see a continuity that begins with The Observers.”9. Oktober 2009 um 17:11 Uhr #376670Stampede
Mitglied9. Oktober 2009 um 20:01 Uhr #376703ClaireB
Mitglied@Stampede 346744 wrote:
@ClaireB 346730 wrote:
@Stampede 346718 wrote:
Wurde das ueberhaupt erklaert? :p [/quote]
Ja, sogar sehr ausführlich :p
Aber Walters wirre Worte waren mal wieder unverständlich #hm#Vielleicht hilft dir das ja:
PETER: He wants you to eat worms.
WALTER: Not just worms, flatworms! The thing is, Agent Dunham, I recalled an experiment that Belly and I did w-where we trained a handful of flatworms to respond to light. We then crushed them up and fed them to other worms. It was Belly’s idea.
ASTRID: Because who wouldn’t think to do that?
WALTER: The point is that these other worms, without having been trained, began to respond to light. It seems the first worms transferred their memories to the other worms through ingestion.
Ansonsten fiel mir gerade noch die Szene ein wo Walter Charlie zu Cannabis raet.
9. Oktober 2009 um 20:39 Uhr #376707Stampede
Mitglied@ClaireB 346844 wrote:
@Stampede 346744 wrote:
@ClaireB 346730 wrote:
@Stampede 346718 wrote:
Aber Walters wirre Worte waren mal wieder unverständlich #hm#Vielleicht hilft dir das ja:
WALTER: Not just worms, flatworms! The thing is, Agent Dunham, I recalled an experiment that Belly and I did w-where we trained a handful of flatworms to respond to light. We then crushed them up and fed them to other worms. It was Belly’s idea.
WALTER: The point is that these other worms, without having been trained, began to respond to light. It seems the first worms transferred their memories to the other worms through ingestion.
[/quote]
I don’t get it #hm##hm##hm#@ClaireB 346844 wrote:
Ansonsten fiel mir gerade noch die Szene ein wo Walter Charlie zu Cannabis raet.
Stimmt
Das war urkomisch, vor allem Charlies Blick
9. Oktober 2009 um 20:48 Uhr #3767089. Oktober 2009 um 20:51 Uhr #376709Noone
Mitglied@Stampede 346852 wrote:
@ClaireB 346844 wrote:
@Stampede 346744 wrote:
@ClaireB 346730 wrote:
@Stampede 346718 wrote:
[/quote]
I don’t get it #hm##hm##hm#Das ging ja auch noch weiter
PETER: Right, but that still has nothing to do with stimulating Agent Dunham’s memory.
WALTER: How will we know unless we try? That’s why it’s called an experiment, Peter.
PETER: Thanks. I know what an experiment is.
WALTER: If Archimedes never decided to take a bath–
Sprich: Das ist eigentlich total quatsch, Walter verrückte Ideen halt mal wieder.
Und ich vermute daher auch, dass ihre Erinnerung nichts mit dem Trinken der Plattwürmer zu tun hatte, sondern vor allem durch den Reiz der Glocke stimuliert wurde, nachdem sie ja ohnehin schon länger probiert, sich zu erinnern.29. März 2010 um 21:30 Uhr #387968Westheim
MitgliedDie Folge hat mich nicht angesprochen. Überhaupt nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.