- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. Juli 2007 um 17:33 Uhr #273575
dayzd
MitgliedFry ist süchtig nach „Slurm“, dem ultimativen Getränk des Jahres 3000. Als ein großer Wettbewerb angekündigt wird, wittert Fry seine Chance: Wer die Dose findet, in der der goldene Gewinn versteckt ist, darf eine Reise in die Herstellerfabrik des Getränks unternehmen. Dank einer Strahlenpistole löst Fry dieses Rätsel und startet mit seinen Freunden zu der großen Tour. Doch dann geschieht ein Missgeschick, und Fry fällt, gefolgt von Leela und Bender, in den „Slurm“-Fluss…
Quelle: ProSieben
25. März 2009 um 16:54 Uhr #365401leo3000
MitgliedTotal geniale Folge. #mh#
Als Bender Fieber mit 700°
bekommt, untersucht ihn der Prof mit dem F-Strahlen-Gerät. Total geil, als die anderen sich nur eine Brille anziehen, der sich aber in so ’nen dicken Anzug stopft, den er später auch noch kontaminieren muss.
Jedenfalls finden sie Amys Uhr, die Bender geklaut und verschluckt hat. Der lernt natürlich nicht aus seinem Fehler, klaut ihre Ohrringe und schluckt sie mit ’ner total geilen Lache. Trottel. :pJedenfalls sollen Fry und Bender auf das -Strahlen-Geärt aufpassen, weil der Prof nicht will, dass es in falsche Hände gerät. Supergeil, als dann die beiden gezeigt werden, als würden sie sich wie Kinder freuen.
Hab mich weggeschmissen.Natürlich spielen sie damit rum und Fry kommt auf die Idee, nachdem er sie hunderte Male wieder vergessen hat
, mit dem F-Strahler die Slurm-Dosen zu bestrahlen. Fies, wie Bender dem kleinen Kind den Ballon wegstrahlt. #devil2#Jedenfalls haben sie kein Erfolg. Fry hat keine Lust mehr, Slurm zu trinken, hat 2 Sekunden später aber wieder eine Slurm-Dose in der Hand.
In dieser befindet sich auch die Gewinnmünze für die Party mit Slurm McKenzie. Also machen sie sich auf den Weg zur Slurm-Fabrik.Da ging’s dann richtig ab. Ein Slurm-Guide macht eine Führung mit ihnen, in der er ihnen die Fabrik zeigt. Die Gronkalonkas (Prof: „Sag ihnen, dass ich sie hasse.“
) fand ich total geil. Vor allem wie sie immer wieder ankamen. Bender hat es dann irgendwann genervt.
Von mir aus hätten sie immer weiter singen können.Fry bekommt irgendwann so viel Durst, dass er in den Fluss springt, Leela will ihn retten und Bender sprint auch rein.
Fry: „Halt mich an den Füßen fest, dann kann ich mit dem Kopf eintauchen und trinken.“
Leela: „Nein, das ist doch idiotisch.“
Fry: „Bitte, dann lass ich mich fallen und schwimm im Slurm. Dann kann ich so viel trinken wie ich will.“ Er fällt aus Versehen rein: „Hilfe, ich kann nicht schwimmen.“

Oder:
Leela: „Bender, warum bist du reingesprungen?“
Bender: „Da ihr beide es gemacht habt, wollte ich mich beliebt machen.“
Alle drei werden dann von einem Strudel erfasst und landen im Abwasserkanal, wo sie die herausfinden, dass sie in der „Fake Factory“.
Also gehen sie in die „Real Factory“, wo sie die Geheimzutat von Slurm finden.
Total geil, wie Fry dann dreimal an der Dose nippt und es immer wieder auskotzt. Und als sie abhauen, will er die Dose, die auf dem Boden liegt, mitnehmen.
Sie werden gefangen genommen. Bender soll zu 173 Slurm-Dosen verarbeitet werden, Leela soll zu eine genauso fetten Königin wie die Königin selber werden… und Fry darf gehen. „Yeah.“ Total asozial.
Aber er muss einem hochkonzentriertes Slurm-Gesöff widerstehen. Schafft er doch locker, er ist doch Fry. :p Denkste, der ist total süchtig. Als er dann endlich erkennt, dass er seine Freunde retten muss, will er dies auch tun… schiebt aber die Wanne voller Slurm mit sich. 
Und am Ende rettet Slurm McKenzie sie noch durch die laute Musik. Fand ich nicht so toll. #hm#
Trotzdem aber geniale Folge. Die Serie gefällt mir immer mehr. #vertrag#Tour-Guide: „Es reicht. Ich dulde keine weiteren Fragen mehr!“
Fry: „Wieso?“
Ich finde den Typen klasse. Der ist echt selten dumm.
4. April 2009 um 12:59 Uhr #366073Stampede
MitgliedJa, eine super Folge.
@leo3000 317435 wrote:
Als Bender Fieber mit 700°
bekommt[/quote]
900° waren es und Zoidberg denkt, Fry wäre der Roboter. Saugut
Und dann analysiert er auch noch ein Flossengeschwülst und schreibt Bender schon abUnd was ich auch noch total lustig fand, wie Farnsworth bedeutungsschwanger sagt (natürlich mit der passenden mysteriösen Musik untermalt) „Ab ins Labor“ und dann in so nem Schnekentempo dahin geht, dass alle ihn überholen. Urkomisch!
Dass mit dem F-Strahler war auch relativ lustig, vor allem Frys glorreiche Idee, die er hat und dann gleich wieder nicht.
Fry hat eh in dieser Folge wieder bewiesen, wie unendlich cool und dumm er ist.Die Sache mit der Slurm-Fabrik und den Gronkalonkas (Willy Wonka und die Schokoladenfabrik lässt grüßen) war dann okay, war irgendwie schleppend.
@leo3000 317435 wrote:Die Gronkalonkas (Prof: „Sag ihnen, dass ich sie hasse.“
) fand ich total geil. [/quote]
Also bei der Szene, als Farnsworth ohne ersichtlichen Grund die Gronkalonkas hasst, hab ich mich fast weggeschmissen, das kam wie aus dem nichts, absolut geile Aussage.
Wie sie singen fand ich auch super, vor allem auch deshalb, weil die Zutat ja so ungemein geheim war, aber dennoch wurde immer und immer wieder die Neugier geweckt. Und witzig fand ich auch, dass es Soylent Cola gibt, Filmkenner werden den Witz verstanden haben@leo3000 317435 wrote:
Fry bekommt irgendwann so viel Durst, dass er in den Fluss springt, Leela will ihn retten und Bender sprint auch rein.
Fry: „Halt mich an den Füßen fest, dann kann ich mit dem Kopf eintauchen und trinken.“
Leela: „Nein, das ist doch idiotisch.“
Fry: „Bitte, dann lass ich mich fallen und schwimm im Slurm. Dann kann ich so viel trinken wie ich will.“ Er fällt aus Versehen rein: „Hilfe, ich kann nicht schwimmen.“

[/quote]
Saugeile Szene. Eine typische Fry-Szene.
Generell fand ich in der Folge obergenial, dass Fry so süchtig nach Slurm ist. Bei Cola hatte er ja schon drei Herzinfarkte, aber das Slurm macht noch süchtiger.
Fand ich genial, in jeder Szene, in der er es trinkt, weil er immer sagt, er hört auf, und im nächsten Moment macht er schon wieder eine Dose auf.Dass die Geheime Zutat dann die Exkremente dieser riesigen Königin ist war nicht nur eine klasse Parodie auf „Aliens“, sondern auch voll der Schocker. Saugeile Wendung, und Fry, obwohl angeekelt, kann einfach nicht aufhören Slurm zu trinken. Der Hammer!
@leo3000 317435 wrote:
Bender soll zu 173 Slurm-Dosen verarbeitet werden, Leela soll zu eine genauso fetten Königin wie die Königin selber werden… [/quote]
174 waren es, und Leela soll ja als neue Königin dieses New Slurm herstellen, dass jeder hassen wird, nur damit sie mit Classic Slurm Milliarden scheffeln können. Absolut geiler Seitenhieb auf die Getränke-Industrie, herrlich fiesDass mit dem konzentrierten Super-Slurm war der Hammer, Fry nun total süchtig, und ich hab mich kaputtgelacht, als er bei der Rettung immer die Wanne mitschleppt. Obergenial!!
Am Ende rettet McKenzie alle durch laute Musik, fand ich auch etwas albern.
Aber sehr geil dann noch, als Fry Farnsworth als senilen Trottel hinstellt, nur damit die Slurm-Produktion nicht eingestellt wird.Endgeile Folge
Zitat der Folge:
Fry (zu McKenzie): „Sie werden dich zerschmettern wie einen Wurm. Wie einen kleineren Wurm“
Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt
4. April 2009 um 14:36 Uhr #366078leo3000
Mitglied@Stampede 318918 wrote:
Und witzig fand ich auch, dass es Soylent Cola gibt, Filmkenner werden den Witz verstanden haben.
Bin kein Filmkenner… #hallo#
4. April 2009 um 15:13 Uhr #366083Stampede
Mitglied@leo3000 318942 wrote:
@Stampede 318918 wrote:
Und witzig fand ich auch, dass es Soylent Cola gibt, Filmkenner werden den Witz verstanden haben.
Bin kein Filmkenner… #hallo#
Es gibt einen Apokalypse-Film aus den 80ern oder 70ern, der heißt „Soylent Green“
Das Hauptnahrungsmittel sind das grüne Tabletten (glaub ich, bin mir nicht sicher) namens Soylent Green
Und am Ende stellt sich heraus, dass Soylent Green aus Menschenfleisch gemacht ist.
Der total Schocker damals am Ende.4. April 2009 um 15:55 Uhr #366087leo3000
MitgliedHui, dann muss man aber zu den freakigen Filmnerds gehören, oder?
20. April 2009 um 17:28 Uhr #367355ClaireB
MitgliedRichtig geile Folge.

Total genial schon zum Anfang die ganzen Szenen mit diesem Strahlengeraet. Wie Bender und Fry dann auf Tour gehen, inklusive kleine Kinder aergern. #devil2#
Die Fabrik und die ganzen Slurms war auch der Hammer.
Vor allem diese kleinen Arbeiter haben mich total an die Bier-Brauerei aus Family Guy erinnert. Weiss jemand, was ich meine? :p Das hier.
Naja, den Rest brauch ich ja nicht mehr zu beschreiben, aber die grosse Alte war noch richtig cool.

@leo3000 318974 wrote:
Hui, dann muss man aber zu den freakigen Filmnerds gehören, oder?

Scheint so. :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.