2×04 – Requiem für einen Blasenstein | Requiem For A Gleet

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Langsam scheint sich das Familienleben bei der Familie Bullock einzupendeln: William, Marthas Sohn, möchte für seine Mutter sogar einen Küchengarten einrichten. Und auch Seth scheint die Witwe Alma langsam zu vergessen. Die wiederum trennt sich von Sophias Erzieherin, die davon alles andere als begeistert ist und offenbar einen Racheplan gegen sie schmiedet.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Folge 3 scheint ein Durchhänger gewesen zu sein, denn die Folge hier fand ich wieder gut #hallo# Luft nach oben ist zwar noch, aber es geht definitiv aufwärts #hallo#

Als Zustand war richtig krass #sad# Schüttelfrost und Schmerzen ohne Ende. Schon krass, was mit dem passiert #sad#
    Seine Leute sind deswegen auch richtig mit den Nerven runter, Trxie und Dan beschließen sogar schon, nach Als Ableben das Gem niederzubrennen, bevor es Tolliver sich unter den Nage reißt #8o#
    Die Kleine, mit der er kurz davor noch in die Kiste gestiegen ist, macht sich Vorwürfe, dass sie an seinem Zustand Schuld hat und wird von Scheiß Trixie angeschnauzt X-( Trixie selber weint sich dann bei Sol aus.
    Am härtesten fand ich die Szenen mit Dan, denn den hat das am meisten von allen mitgenommen. Und dass er unten die ganze Zeit Besucher von Al abhalten muss, die dann so sehr nerven, dass er andauernd sagen muss, dass Al krank ist, war auch nicht gerade förderlich für seinen Gemütszustand. War schon sehr bitter, als er auf dem Balkon zu weinen anfängt #sad#
    Lachen musste ich aber trotz all der Tragik auch mal, nämlich als Mister Wu Dan erklären will, dass chinesische Konkurrenz in der Stadt ist, die ihn aus dem Geschäft vertreiben könnte. „Wu…. Arschloch…. San Francisco…. Arschloch!“ =)=)=)

Al hat also eine 20%ige Überlebenschance bei der OP, wenn das Skalpell in Expertenhand ist, was beim Doch aber nicht der Fall ist, weil seine Hände zu sehr zittern #sad# Johnnys glorreicher Vorschlag: Dem Doc Whiskey geben #ugly#
    Am Ende kommt es aber doch nicht zur OP, weil Al den Blasenstein doch noch rauspinkeln kann. Ultraheftige Szene, als das Blut so langsam auf den Boden stopft und Al dann unter enormen Schmerzen mit Hilfe von allen den Blasenstein rauspresst…. unglaublich intensiv, tat mir fast körperlich weh, da zusehen zu müssen #argh#
    Und aus Dan bricht dann auch noch der ganze Frust heraus, weil dieser Eamon so undankbar war, als Dan ihn zu Al vorlassen wollte…. Kehle durchgeschnitten, ich konnte es verstehen…..

Wolcott schnüffelt schonmal auf Almas Claim rum, um zu sehen, was da zu holen ist ;) Elsworth verscheucht ihn und hat auch sofort Hearsts Plan durchschaut, mit Gerüchten Deadwood in Panik zu versetzen, so dass jeder schnell noch seinen Claim los wird, bevor alles wertlos ist. Außerdem hat er damals für Hearst als Vorarbeiter in einer Mine gearbeitet, die eingestürzt ist und aus denen er einigen das Leben retten konnte. Und so kann er also Alma warnen, nicht auf die Gerüchte reinzufallen.
    Furnam (der wieder mal Richardson zuquatscht, der wieder nicht zuhört und stattdessen in Seelenruhe das Essen zubereitet =)) will Alma dann einreden, dass Deadwood in Gefahr ist, die natürlich weiß, dass es nicht so ist. Und wie geil, als Furnam meint, er würde sein Hotel sofort verkaufen und Alma ihm sofort ein Angebot unterbreitet :D Voll in die eigene Falle reingefallen, sehr schön, das hat Furnam absolut aus der Bahn geworfen, so muss das sein :D
    „Scheiß oder geh vom Nachttopf runter“ =)

Die Sache mit den Claims durfte aber sowieso auf korrupten Weg gelöst werden ;)
    Hugo Jarry, seines Zeichens Lawrence County Commissioner, der von Yankton geschickt wurde, sitzt schonmal am Verhandlungstisch mit Tolliver und Wolcott. Witzig, wie Jarry sich nicht konzentrieren kann, weil die ganzen Huren von Tolliver um ihn rumschwirren :D
    Denke mal, die Sache steht schon fest…. Hearst kriegt das, was er will, und Tolliver kriegt einen gehörigen Anteil davon. Alle anderen gehen leer aus. Für Al natürlich besonders bitter, weil er ihn so einem entscheidenden Moment für Deadwood handlungsunfähig war und wohl die Kontrolle aus der Hand gegegeben hat. Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, das würde ich Tolliver und Wolcott schon sehr gönnen, wenn das nicht alles so abläuft, wie sie sich das wünschen #devil2#
    Tolliver bekommt zudem noch die Einnahmen der asiatischen Huren, die dieser Mister Lee nach Deadwood bringt, ebenso wie einen Anteil am Glücksspielerlös und Opiumverkäufen #devil2# Guter Deal, würde ich mal sagen ;)

Ansonsten:
    – Seth und Martha nennen sich nun beim Vornamen, nachdem sie endlich mal miteinander „geredet“ haben, ohne dass Bullock eingeschlafen ist…. waren die zwei Tassen starker Kaffee also doch nicht nötig :D

– Miss Isringhausen bekommt ne saftige Abfindung von Alma, sinnt aber dennoch auf Rache, weil sie so abserviert wurde. Sie weint sich bei Adams aus und erzählt ihm dann, dass sie von Alma Morddrohungen erhalten hat und sie nicht die erste wäre, die Alma umgebracht hätte. Miststück X-(

– Diese Carrie, die Wolcott unbedingt will, ist nun da. Die Szenen finde ich nach wie vor merkwürdig #hm# Und ich habe auch keine Ahnung, was Maddies Plan mit Wolcott ist #hm# Heftig war, wie er durch die Inzestgeschichten Joannie beleidigt hat X-(

Anonym
    Gast

Wie immer, eine gute Folge :-)

Der Doc kann Al endlich helfen. Zur befürchteten Operation, bei der Al wahrscheinlich gestorben wäre, kommt es glücklicherweise nicht, er schafft es mit Hilfe von Trixie und dem Doc die Blasensteine auszupinkeln und befindet sich jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.

Mr. Wolcott macht sich weiter in Deadwood breit, manche haben schon ihre Claims verkauft, aus Angst dass die später nichts mehr wert sind, aber mit Hilfe von Ellsworth konnte Alma das Spiel durchschauen und behält ihren Claim. Und ganz nebenbei hat sie E.B. noch ziemlich in die Ecke gedrängt und ihm ein Angebot für sein Hotel gemacht :D :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 597017 wrote:

Der Doc kann Al endlich helfen. Zur befürchteten Operation, bei der Al wahrscheinlich gestorben wäre, kommt es glücklicherweise nicht, er schafft es mit Hilfe von Trixie und dem Doc die Blasensteine auszupinkeln und befindet sich jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. [/quote]
    Zum Glück. Die Serie ohne Al…. unvorstellbar #hm#

Anonym
    Gast

@Stampede 597071 wrote:

@Burning 597017 wrote:

Der Doc kann Al endlich helfen. Zur befürchteten Operation, bei der Al wahrscheinlich gestorben wäre, kommt es glücklicherweise nicht, er schafft es mit Hilfe von Trixie und dem Doc die Blasensteine auszupinkeln und befindet sich jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.

Zum Glück. Die Serie ohne Al…. unvorstellbar #hm#

#vertrag#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.