- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 22. September 2010 um 13:03 Uhr #331831
Roland Deschain
MitgliedKristina asks Adam to go with her to an Asperger’s support group; Gordon (William Baldwin) makes an unexpected decision after Sarah’s performance at the shoe booth exceeds expectations; Camille and Zeek take ballroom dancing classes.
tv.msn.com
6. Oktober 2010 um 8:07 Uhr #40176714. Oktober 2010 um 16:42 Uhr #402430Anonym
GastDie kleine Sydney ist ein Liebestöter, ihr Alptraum entwickelt sich zu einem für die Eltern. Sydney ist aber klasse, total lieb das Mädel, gefällt mir, zwar weit nicht so spannend wie Max, aber für ein Serienkleinkind gut besetzt. Leider war diese Geschichte etwas aufgesetzt, aber mehr kann ich weiterhin bei J² nicht erwarten. Verständlich ist Joel genervt, ob es so mit dem 2. Kind klappt – wenn sie nicht mal Zeit haben es zu versuchen? Julia’s Parabel von der „Love-Bubble“ war echt klasse, hat Sydney verstanden.

Für Jabar wird eine neue Schule gesucht, Jasmine scheint nach Parenthoodtown zu ziehen. War nicht schlecht wie sie beide das glückliche Paar mimen, um ihr Kind in Sydney’s Hohe Schule reinzubringen. Hoffe die Lüge stellt ihnen kein Bein, war aber sehr schön wie Crosby’s Tontechnikerjob super ankommt, da man die Kinder beim Singen aufnehmen könnte.

Gordon hätte es heute nicht gebraucht, hoffe der bandelt nicht wieder mit Sarah an. Er legt Adam gleich ein Ei, der darf nicht zur Messe fahren, er nominiert wie man ganz klar vorher schon wusste Sarah, was ihr sicher den Hass der angestammten Mitarbeiter einbringen wird, besonders weil ihr Bruder eine gute Position hat. Ich hatte irgendwie Panik, dass es nicht klappt, aber Facebook und dem Internet sei Dank kann sie dank vielen Kundeninfos die Vorlagen für Gordon machen – der die Bälle ins Tor schießt, ein großer Erfolg, hat sich Sarah mehr als mehr als verdient! #mh# Wirklich so was von! Dass dann ausgerechnet Mike vorbeikommt war etwas schwer merkwürdig, Sarah war es peinlich, Gordon kannte nicht mal seinen Namen, nicht dass er das zwanghaft muss, aber wirkt nicht gerade gut. „You have no idea how great you are.“ Schöner Tag für Sarah also, freut mich riesig. Leider kam der Kuss mit Gordon, ich hatte noch Hoffnung, aber leider zu spät. /

Huch, Amber an der stylischen Hawaii-Gitarre – da war ich beeindruckt. Hat sie sicher vom Dad geerbt. Das Weedrauchen passt thematischen dazu. Dass sie eben nicht mit ihrer neuen fragwüridgen Freundin und Howard Who kifft sondern lernen will gefällt mir hinsichtlich Amber. Allerdings sollte man Haddie nicht so brutal unterschlagen, genau wie Drew. #hm#
Schönes Familiendinner, bis auf Christina sind alle da. Zeek u. Camille suchen nach einem gemeinsamen Hobby. Tanzen ist es dann am Ende, Zeek zeigt sich stark verbessert, „I’ would love to dance with you“ – da hatte er mich und Camille überzeugt. Herrlich wie er beim Partnertausch mit Tony tanzen muss. ^^ Was ihm aber gefällt, ui, da war Camille gekränkt. Und zwar weil sie kaum Zeit mit ihrem Mann verbringt, dem das Tanzen viel Spaß macht. Schade, ich wünsche den beiden, dass sie ihr Glück finden. Tun sie am Ende, vor allem weil Zeek heute so drauf war, dass Camille es kaum fassen konnte – was für eine positive Entwicklung! #mh#
Christina darf wohl statt Adam eine Therapiegruppe besuchen, Max’ Krankheit ist das große Thema. Ist natürlich ein sehr guter Einfall, gerade für die unterforderte Monica Potter, die ihre Emotionen gut rüberbringt, aber auch frustrierend, weil sie nicht alleine ist, andere Mütter nimmt es genauso mit, den ganzen Tag alleine mit dem Asperger-Kind. Adam findet’s einfach doof, spricht dann aber mit seinem Dad über dessen Therapie, gut so. Bester Moment der Folge, als Adam dann doch im Meeting auftaucht, tragisch wie er uns noch mal erklärt, dass Max ja gar nichts von seiner Krankheit weiß – weshalb er ihn vorher über das Meeting seiner Mutter anlog. #sad#
Fazit: Eine gute und sehenswerte Folge, allerdings wirkte es etwas unrund, für mich ein bisschen zu viele kleinere Storylines statt etwas Größerer wie gewohnt. Das ist zwar lobenswert, zu mal Amber Platz bekam, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Hatte aber einige schöne und lustige Momente, Qualität ist weiterhin auf einem guten Level. 3,75/5.
17. Dezember 2010 um 9:45 Uhr #406665John Newman
MitgliedHach, auch diese Folge Parenthood hat mir gut gefallen

Kristina besucht eine Asperger Support Group. Zeek und Camille kennen sich mit Therapie ja schon aus, aber für Adam ist sowas natürlich nichts. Er macht sich sogar ein wenig über seine Frau lustig. Nach einem Gespräch mit Zeek und wohl auch ein bisschen Nachdenken kommt er zu dem Entschluss, dass es wohl besser wäre seine Frau bei dieser Sache zu begleiten. Am Ende sieht man wie er sich der Gruppe anschließt. Kristina ist erfreut, aber auch gleich gerührt von der Geschichte, die Adam zu erzählen hat.
Für Jasmine und Crosby geht es in dieser Folge etwas harmloser zu. Jabbar braucht einen neuen Kindergarten und da es einige schöne gibt, an denen Quasi auch schon unterrichtet wird, entschließen sich beide dazu, dass Jabbar auch so einen guten Kindergarten beitreten sollte. Julia ist schnell gefragt, denn Sydney geht auch zu diesem bestimmten Kindergarten.
Das Vorstellungsgespräch war ziemlich cool, vor allem weil sich Jasmine und Crosby so kurzerhand vermählen
Ich glaube die beiden haben gute Chancen, nicht zuletzt weil Crosby auch mit seinem Studio angibt und die Kinder in dieses einlädt. Tja, so wäscht die eine Hand die andere. Demokratisch? Ich weiß nicht, aber es ist ja auch ein sehr nettes Angebot von Crosby. Das muss man schon mal sagen.Zeek und Camille sind mit ihrem Stress immer noch nicht ganz durch. Der Therapeut schlägt vor, dass die beiden ganz gezielt etwas unternehmen. Richtig gute Ratschläge kommen wohl nicht rüber als alle zusammen als Familie am Tisch sitzen (Übrigens wieder eine klasse Szene
) Zeek fragt Camille ob sie mit ihm tanzt. Auch wenn ihm es schwer fällt, scheint er dann schnell gefallen daran zu finden. Schnell hat er an Tony, dem coolen und geschickten Tänzer mehr Interesse, als an Camille. So war das Ganze natürlich nicht gedacht…
Irgendwie muss bei den beiden mal eine andere Story rein. Das wirkt irgendwie nicht mehr frisch, dieser „Streit“.Sydney schläft gerne bei Mami und Papi im Bett, Joel lieber mal mit seiner Frau. Tja, das ist bei kleinen Kindern so. Joel macht im Moment wirklich auch „Ich habe kein Bock mehr auf 24/7 D A D D Y.“ Kann man wohl nichts gegen machen… Obwohl Julia Sydney ja schon irgendwie Überzeugungsarbeit geleistet hat. Süß, wie Sydney dann noch fest stellt, wie anstrengend ihr Vater ist
18. Dezember 2010 um 11:18 Uhr #406705Anonym
GastJohn Newman;427302 wrote:Kristina besucht eine Asperger Support Group. Zeek und Camille kennen sich mit Therapie ja schon aus, aber für Adam ist sowas natürlich nichts. Er macht sich sogar ein wenig über seine Frau lustig. Nach einem Gespräch mit Zeek und wohl auch ein bisschen Nachdenken kommt er zu dem Entschluss, dass es wohl besser wäre seine Frau bei dieser Sache zu begleiten. Am Ende sieht man wie er sich der Gruppe anschließt. Kristina ist erfreut, aber auch gleich gerührt von der Geschichte, die Adam zu erzählen hat.Fand ich gut. Warum? Weil eben Adam mal nicht der Supervater war, sondern auf sowas einfach keine Lust hatte, was ich voll und ganz verstehe, immerhin würde das gerade für ihn bedeuten, sich wieder volldosiert mit Max‘ Krankheit auseinander setzen zu müssen, was er wegen seiner Arbeit nur für einen Bruchteil muss, macht ja sonst alles Christina, deshalb auch ihr Wunsch mit der Gruppe. Fand ich gut. Aber wie das so oft ist braucht er nur einen kleinen Schubser – sein Dad weiß natürlich wie es ist wenn man seine Frau nicht unterstützt – schön verbunden hat man das und so kam das schöne Ende, gut so. #rot#
John Newman;427302 wrote:Das Vorstellungsgespräch war ziemlich cool, vor allem weil sich Jasmine und Crosby so kurzerhand vermählen
Ich glaube die beiden haben gute Chancen, nicht zuletzt weil Crosby auch mit seinem Studio angibt und die Kinder in dieses einlädt. Tja, so wäscht die eine Hand die andere. Demokratisch? Ich weiß nicht, aber es ist ja auch ein sehr nettes Angebot von Crosby. Das muss man schon mal sagen.Naja, Vorstellungsgespräch in einem etwas anderen Sinne.
Japp, hatte Witz, hat mir gefallen, natürlich müssen sie das perfekte Paar mimen. Ich find die Idee mit dem Studio klasse, natürlich bedeutet es für Crosby Mehraufwand, aber er will es machen, is ja nicht ständig, von daher eine schöne Sache. #hallo#John Newman;427302 wrote:Zeek und Camille sind mit ihrem Stress immer noch nicht ganz durch. Irgendwie muss bei den beiden mal eine andere Story rein. Das wirkt irgendwie nicht mehr frisch, dieser „Streit“.Verstehe ich, natürlich. Sollte es langsam auch, oder man lässt sie mal etwas im Hintergrund und bringt Haddie und Drew nach Vorne.
18. Dezember 2010 um 19:06 Uhr #406728John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Verstehe ich, natürlich. Sollte es langsam auch, oder man lässt sie mal etwas im Hintergrund und bringt Haddie und Drew nach Vorne.Ja, denke ich auch. Da könnte man eigentlich noch etwas mehr machen. Drew hatte ja schon in der letzten Folge einen Auftritt, aber dann ist er wieder verschwunden. Die Geschichte hätte man ja auch noch ein bisschen ausbauen können.
Comfortably Numb wrote:Ich find die Idee mit dem Studio klasse, natürlich bedeutet es für Crosby Mehraufwand, aber er will es machen, is ja nicht ständig, von daher eine schöne Sache.Naja, es ist ja schon irgendwie Bestechung

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.