2×05 – Die Auferstehung der Cybermen | Rise of the Cybermen (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #309642
    Stampede
    Mitglied

    Als die Tardis in ein Paralleluniversum geschleudert wird, macht Rose eine erstaunliche Entdeckung: Ihr Vater Pete Tyler ist dort noch am Leben. Allerdings besitzt er keine Kinder, sondern lediglich einen Hund namens Rose. Doch auch Doctor Who erfährt Brisantes: In dem Paralleluniversum bastelt der Industrielle Lumic daran, die Menschen unsterblich zu machen, indem er ihre Gehirne in Stahlkörper verpflanzen lässt. Der Doktor kennt diese Kreaturen, die Cybermen, von früher

    Quelle: Pro7

    #417539
    Roland Deschain
    Mitglied

    Spannungsarm trifft es ganz gut, aber Parallelwelten sind genau mein Geschmack und deswegen fand ich die Folge dennoch durchaus eindrucksvoll. Und auch kurz vor dem Eintreten in diese gab es mit Mickey, der eine halbe Stunde lang umsonst einen Knopf gedrückt hatte, erstmal was zu lachen. Machte auch gleich nochmal deutlich, wie unnötig der Typ ist, was auch – wenig verwunderlich – der Doktor so entschieden hatte und hinter Rose her war, die unbedingt ihren Vater sehen wollte. Das Thema wiederum nervte dann doch wieder, Rose verliert immer mehr an Charme und nervt teilweise schon. Die Veränderungen waren ganz nett, der Hund namens Rose eine gute Idee.
    Den Cliffhanger fand ich weniger gut, ist doch eh klar, wie es ausgeht. :p Richtig geil fand ich aber die Cybermen, wie sie da die Party crashten und am Ende fast wie die Daleks klangen. Fehlt nur noch das berüchtigte Wort. #mh#

    Und über die Unlogik, warum der Doktor das mit den Namen von Rickey/Mickey schon vorher wusste, mache ich mir mal keine Gedanken.

    #417546
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;461318 wrote:
    Und auch kurz vor dem Eintreten in diese gab es mit Mickey, der eine halbe Stunde lang umsonst einen Knopf gedrückt hatte, erstmal was zu lachen.

    Der Blick…. zu genial =)

    Roland Deschain;461318 wrote:
    Machte auch gleich nochmal deutlich, wie unnötig der Typ ist, was auch – wenig verwunderlich – der Doktor so entschieden hatte und hinter Rose her war, die unbedingt ihren Vater sehen wollte.

    Ja, der Doctor lässt Mickey schon arg spüren, wie unnütz er ihn hält. War ja auch damals bei Ecclestone schon so

    Roland Deschain;461318 wrote:
    Den Cliffhanger fand ich weniger gut, ist doch eh klar, wie es ausgeht. :p

    Wie denn? :-?
    :D

    Roland Deschain;461318 wrote:
    Richtig geil fand ich aber die Cybermen, wie sie da die Party crashten und am Ende fast wie die Daleks klangen. Fehlt nur noch das berüchtigte Wort. #mh#

    EXTERMINATE #devil2#

    Roland Deschain;461318 wrote:
    Und über die Unlogik, warum der Doktor das mit den Namen von Rickey/Mickey schon vorher wusste, mache ich mir mal keine Gedanken.

    Zufall :p

    #417551
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;461349 wrote:
    Roland Deschain;461318 wrote:
    Machte auch gleich nochmal deutlich, wie unnötig der Typ ist, was auch – wenig verwunderlich – der Doktor so entschieden hatte und hinter Rose her war, die unbedingt ihren Vater sehen wollte.

    Ja, der Doctor lässt Mickey schon arg spüren, wie unnütz er ihn hält. War ja auch damals bei Ecclestone schon so

    Und das hat Mickey vollends verdient. Vielleicht vergessen sie ihn ‚zufällig‘ irgendwo, wo es nicht sooo schön ist. #devil2#

    Stampede;461349 wrote:
    Roland Deschain;461318 wrote:
    Den Cliffhanger fand ich weniger gut, ist doch eh klar, wie es ausgeht. :p

    Wie denn? :-?
    :D

    Rose stirbt, der Doktor geht weg. :>

    Stampede;461349 wrote:
    Roland Deschain;461318 wrote:
    Richtig geil fand ich aber die Cybermen, wie sie da die Party crashten und am Ende fast wie die Daleks klangen. Fehlt nur noch das berüchtigte Wort. #mh#

    EXTERMINATE #devil2#

    So war das, ja. :p

    #417558
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;461354 wrote:
    Stampede;461349 wrote:
    Roland Deschain;461318 wrote:
    Den Cliffhanger fand ich weniger gut, ist doch eh klar, wie es ausgeht. :p

    Wie denn? :-?
    :D

    Rose stirbt, der Doktor geht weg. :>

    Du sollst doch nicht spoilern #hm#
    :p

    #417560
    Roland Deschain
    Mitglied

    :p
    Cool wär’s jetzt gewesen, wenn du das wirklich in ’nen Spoiler gepackt hättest und es wirklich so passiert wäre. :D

    #462342
    brazil
    Mitglied

    Schon witzig, wenn man die Kommentare von damals liest und man selbst Dr. Who zum ersten Mal anschaut…

    Diese Episode war tatsächlich etwas zäh und die Cybermen waren auch nicht besonders bedrohlich, die erinnerten mich eher an den Blechmann aus „Oz“. Es gab allerdings auch ganz witzige Szenen, also insgesamt gerade noch so ok.

    Übrigens wurde so unauffällig, dass es schon wieder auffällig war, in den Gesprächen der Nebenfiguren immer mal über „Torchwood“ geredet. Bin gespannt, was daraus noch wird, scheint ja immerhin ein offizieller Ableger geworden zu sein.

    #462344
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 564021 wrote:

    Übrigens wurde so unauffällig, dass es schon wieder auffällig war, in den Gesprächen der Nebenfiguren immer mal über „Torchwood“ geredet. Bin gespannt, was daraus noch wird, scheint ja immerhin ein offizieller Ableger geworden zu sein.

    „Torchwood“ ist das, was „Lone Wolf“ in Staffel 1 war :-)
    Und was heißt „scheint geworden zu sein“? Es IST ein offizielle Ableger :p

    #462365
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 564038 wrote:

    @brazil 564021 wrote:

    Übrigens wurde so unauffällig, dass es schon wieder auffällig war, in den Gesprächen der Nebenfiguren immer mal über „Torchwood“ geredet. Bin gespannt, was daraus noch wird, scheint ja immerhin ein offizieller Ableger geworden zu sein.

    „Torchwood“ ist das, was „Lone Wolf“ in Staffel 1 war :-)
    Und was heißt „scheint geworden zu sein“? Es IST ein offizielle Ableger :p

    Dazu eine Frage von einem Neuling im Dr. Who – Universum: Wenn mir Dr. Who gefällt, werde ich dann auch Torchwood gut finden oder kann man die beiden nicht so einfach miteinander vergleichen?

    #462408
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 564079 wrote:

    Dazu eine Frage von einem Neuling im Dr. Who – Universum: Wenn mir Dr. Who gefällt, werde ich dann auch Torchwood gut finden oder kann man die beiden nicht so einfach miteinander vergleichen?

    Also meiner Meinung nach ist Torchwood schon ziemlich anders als Doctor Who, von der ganzen Machart her. Schwer zu sagen, ob wenn man das eine gut findet auch das andere gut findet :-? Ich persönlich fand Torchwood schon etwas langweilig, allerdings habe ich auch nur die erste Staffel gesehen und das auch schon vor langer langer Zeit :p

    #462410
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 564187 wrote:

    @brazil 564079 wrote:

    Dazu eine Frage von einem Neuling im Dr. Who – Universum: Wenn mir Dr. Who gefällt, werde ich dann auch Torchwood gut finden oder kann man die beiden nicht so einfach miteinander vergleichen?

    Also meiner Meinung nach ist Torchwood schon ziemlich anders als Doctor Who, von der ganzen Machart her. Schwer zu sagen, ob wenn man das eine gut findet auch das andere gut findet :-? Ich persönlich fand Torchwood schon etwas langweilig, allerdings habe ich auch nur die erste Staffel gesehen und das auch schon vor langer langer Zeit :p

    Okay, das entspricht ungefähr dem, was ich auch woanders gehört hatte. Mal schauen, ob ich Torchwood irgendwann eine Chance gebe – noch habe ich mehr als genug mit Dr. Who zu tun.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.