2×05 – Gefunden | …And Found

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Michael geht ganz auf sich gestellt in den Dschungel, um seinen Sohn Walt zu suchen. Doch bald muss er feststellen, dass er dort nicht allein ist. Währendessen verlangt die zweite Gruppe der Überlebenden, dass Sawyer und Jin sie zu ihrem Camp führen. Hier sucht Sun völlig verzweifelt nach ihrem Ehering. In einer Rückblende wird das Geheimnis von Jin und Suns Ehe enthüllt.

Quelle: premiere

dayzd
    Mitglied

Eine weitere herausragende Episode.

Mr. Eko, Libby und Ana-Lucia konnte man näher kennenlernen. Libby, vor allem Mr. Eko finde ich absolut sympathisch, wobei Ana-Lucia es mir manchmal schwer macht. Die Tussi ist so anstrengend. :p

@~Angel~ 257750 wrote:

Die Szene wo sich Mr. Eko & Jin hinterm Gebüsch verstecken und dann diese anderen da lautlos vorbei laufen fand ich am Besten gemacht, genial! #mh#

Gänsehaut pur. #8o#

Die Flashbacks mit Jin und Sun waren zwar nicht spektakulär, aber trotzdem fand ich es interessant zu sehen, wie Jin und Sun sich kennenlernten. Sowas ist immer schön und romantisch. Die Story mit dem Ehering gefiel mir.

LesterB
    Mitglied

Jin– bzw. Sun-centric! Eigentlich ein gemeinsamer, wenn man es so sieht. Die ersten beiden haben sie sich, mehr oder weniger, noch geteilt, nun stehen beide im Mittelpunkt. Hab mich nicht sonderlich auf ihre Geschichte gefreut, weil sie mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat. Klar, diese asiatische Kultur ist ganz anders und es ist auch mal interessant zu sehen, wie Sun und Jin da ihr Leben auf die Reihe bekommen. Aber im Allgemeinen fehlt einfach die Spannung und dieses gewisse Etwas in ihren Rückblicken.

So auch wieder hier. Ich kann den Flashbacks zumeist immer einige positive Aspekte abgewinnen, aber trotzdem haben sie mich insgesamt etwas enttäuscht. Wir sehen die beiden vor ihrem Kennenlernen; zwei ganz unterschiedliche Leben, bis zu ihrem Treffen. Jin kann ich verstehen, dass der sich das erste Mal bei dem Vorstellungsgespräch hat beschimpfen lassen. Ich mein, der ist von dem Job abhängig; der hat nicht viel zum Leben. Da muss man eben einige in Kauf nehmen. Aber war schon krass, wie sein Chef ihn nachher fertig gemacht hat. Das hätte ich mir dann auch nicht mehr gefallen lassen. Super Aktion, dass Jin ihn einfach so stehen lässt. Sun lebt in der modernen, reichen Welt und soll verkuppelt werden. Ich dachte wirklich, dass das etwas mit dem Glatzkopf werden könnte. Sie ja auch. Kam für mich echt überraschend, dass der eine andere Frau in Amerika hat. Total peinliche Situation dann beim Mittagessen.

Die Storyline von Sun auf der Insel fand ich ziemlich langweilig. Klar, der Ring hat für sie mehr einen immateriellen, als materiellen Wert, aber die Suche hat mich nicht gerade super unterhalten. Witzig war die Aktion mit Hurley, als sie schauen wollten, ob der Hund den Ring gefressen hat. Ansonsten war ja am Ende alles wieder gut, als Sun den Ring im Sand gefunden hat. Kate tat mir auch etwas leid, weil ihr nun wieder bewusst wurde, dass sie sich nicht von Sawyer verabschiedet hatte.

Michael:
    „Maybe you could just take a minute to explain us what the hell is going on over here that’s got you all so on edge.“
    Ana Lucia: „You know what? That’s a great idea, maybe we can swap stories on the road.“

Die Ereignisse bei der Gruppe um Sawyer und Ana Lucia haben mir schon besser gefallen. Zuerst die geile Aktion von Jin, als er ein paar Fische fängt und Ana Lucia und Bernard zum Staunen bringt. Ich frage mich: War Ana Lucia schon immer so oder ist sie erst – seit sie auf der Insel ist – so geworden, wie sie jetzt ist? Am Ende der ersten Staffel, als sie mit Jack an der Bar gequatscht hat, kam sie mir viel ruhiger und netter vor. :D Aber wahrscheinlich spielen da die Ereignisse eine Rolle, die ihr auf der Insel widerfahren sind. Michael haut ab. War eigentlich klar, wobei ich nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte eher, dass es sich auf seine Freunde verlässt und mit ihnen loszieht. Aber verständlich, er ist ein Vater, der seinen Sohn verloren hat. Klar, dass er ihn so schnell wie nur eben möglich zurück haben möchte. Trotzdem, denke ich, war das einfach zu überhastet und unüberlegt. Als ob er gegen die Anderen etwas ausrichten könnte.

Aber toll, dass Mr. Eko mit Jin zusammen auf die Suche nach Michael geht. Wer ist bloß dieser Goodwin? Heftige Szene, als man seine Leiche mitten im Dschungel liegen sieht. Beste Szene der Folge war natürlich, als Eko und Jin – im Gebüsch sitzend – die Anderen vorbeilaufen sehen. Gänsehaut pur! Aber wie vorsichtig Eko auch immer agiert. Die Anderen scheinen echt brandgefährlich zu sein. Wow, hab ich mich erschrocken, als Michael plötzlich vor Jin stand. In den folgenden Szenen hat mich Michael schon genervt. Ich kann ihn zwar verstehen, aber seine Aktionen haben einfach keinen Zweck. So wild darum schreien. Aber super, dass Eko und Jin ihn davon überzeugen können, mit ihnen zurückzugehen.

Fazit: Die bisher schlechteste Episode. Die Flashbacks waren so làlà und auch die Inselgeschehenisse konnten mich nicht so überzeugen, wie sie das noch in den vorigen Episoden getan haben. Vielleicht liegt es daran, dass die Luke nicht zur Sprache kam, ich weiß es nicht. Die Sun-Story war ebenfalls lahm. Einige gute Szenen konnte ich der Jin-Eko-Geschichte abgewinnen, aber leider hat uns auch diese Story nicht wesentlich weiter gebracht. Letztendlich kommt Michael wieder zurück und damit stehen wir wieder genau da, wo wir am Anfang der Folge angefangen sind.

Wertung: 7/10

John Newman
    Mitglied

Naja ich denke ich muss meinen ersten Post in diesem Thread wieder einmal etwas revidieren.
    Die Rückblenden fand ich sehr interessant und zeigt einmal mehr, aus welchen Verhältnissen Jin stammt. Schon schade, dass es da in Korea so welche krassen Klassenunterschiede gibt. Es zählt anscheinend für immer wo man her kommt. Und Leute die als Fischer geboren werden zählen in der höheren Gesellschaft wohl weniger als andere Leute. Gut finde ich, dass Jin den Dienst quittiert, als er eine Rüge dafür erhält, dass er einem Jungen gestattet hat in dem Hotel auf Toilette zu gehen.

Sun dagegen kommt aus einem guten Haus und soll verheiratet werden. Als sie anfängt Interesse an einem jungen Mann zu haben, ist dieser gar nicht an sie interessiert und will das Ganze nur als Formalität erledigen. Da tat mir Sun wirklich leid, aber sie lernt dann ja durch einen Zufall auf der Straße Jin kennen. Schöne Szene.

Auf der Insel waren die Szene mit den Heck Leuten und den drei Gefangenen am Interessantesten. Ana Lucia macht ja bisher wirklich kein sympathischen Eindruck. Wäre mal interessant zu erfahren, wieso sie so geworden ist. Was sie für ein Erlebnis hatte oder wie ihre Jugend und Kindheit war…

Lester B wrote:
    Ich mein, der ist von dem Job abhängig; der hat nicht viel zum Leben. Da muss man eben einige in Kauf nehmen.

Das mag auf (Süd) Korea zutreffen. In Deutschland wäre das Ganze doch aber ein Skandal. Ich bin froh, dass die Klassenunterschiede in Deutschland nicht vorhanden, oder wenn nicht so krass sind.
    Das fand ich schon sehr gemein, was dieser Chef da vom Stapel gerissen hat.

Lester B wrote:
    Am Ende der ersten Staffel, als sie mit Jack an der Bar gequatscht hat, kam sie mir viel ruhiger und netter vor.

Ja, da hat sie aber auch ein bisschen mit Jack geflirtet. Danach ist zumindest den Heck Leuten wirklich nicht mehr zumute.

Lester B wrote:
    Die bisher schlechteste Episode.

Habe ich eigentlich jetzt gar nicht mehr so empfunden, allerdings war sie wirklich nicht einer der besten.
    Liegt zum einen an den Flashbacks, aber ansonsten ist das Thema im Moment auch nicht allzu hoch.

Wie du schon schreibst, man steht am Ende der Folge da, wo man schon einmal war…

LesterB
    Mitglied
    John Newman;378622 wrote:
    Die Rückblenden fand ich sehr interessant und zeigt einmal mehr, aus welchen Verhältnissen Jin stammt. […]

Sun dagegen kommt aus einem guten Haus und soll verheiratet werden.

Die Unterschiede sind wirklich deutlich geworden. Man weiß ja auch, wie das alles seinen Lauf nimmt mit Suns Vater etc. Traurig, wenn man daran denkt.

John wrote:
    Das fand ich schon sehr gemein, was dieser Chef da vom Stapel gerissen hat.

Ja, das fand ich auch; die Sache für Jin ist nur, dass er sich entweder gegen die Vorwürfe bzw. Beleidigungen wehrt und riskiert, gefeuert zu werden oder sich nach dem Motto „Augen zu und durch“ verhält und das Geld einsteckt. Für ihn ist es ja Lebensgrundlage. Klar, bei uns sieht das ganz anders aus.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.