- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. Oktober 2006 um 18:02 Uhr #235966
dayzd
MitgliedWallace ist total durcheinander, seit sein leiblicher Vater aufgetaucht ist, und möchte von seiner Mutter wissen, warum sie ihn jahrelang wegen seines Vaters belogen hat. Veronica versucht sich Wallace zuliebe mit dessen Freundin Jackie anzufreunden, obwohl es ihr schwer fällt. Um ihren guten Willen zu beweisen, versucht sie Jackie dabei zu helfen, ihre gestohlene Kreditkarte wieder zu finden. Doch Jackie spielt ein falsches Spiel mit Veronica. Sheriff Lamb schreckt indessen vor nichts zurück, um Keith Mars als Konkurrenten um seinen Posten aus dem Rennen zu werfen. Dennoch erzählt Keith dem Sheriff, dass Veronica den Beweis dafür gefunden hat, dass das Busunglück kein Unfall war …
Quelle: ATV
2. Juni 2009 um 15:28 Uhr #370386Adrian Monk
MitgliedJackie kann wegen mir ja direkt wieder verschwinden, die Frau nervt ja nur!
Bin mal gespannt, wie lange Wallace weg ist, kann mir nicht vorstellen, dass der es allzu lange mit seinem Vater aushält.
Im Schulbus gab es wohl eine Explosion, bevor er die Klippe hinuntergestürzt ist. Bin gespannt, ob Lamb das Untersuchen lässt. Kann es mir fast nicht vorstellen, sonst ist ja seine ganze schöne Theorie im Eimer :p
9. Januar 2010 um 14:29 Uhr #344571Anonym
GastWallace ist sauer, weil seine Mom ihm den Vater verheimlicht hatte, denn sein Vater war sichtlich gestorben und jetzt taucht plötzlich einer auf. Was halte ich von der „Vater taucht auf“ Sache? Hm. Ist eine logische Geschichte, da Keith mit Alicia zusammen ist und Wallace sonst in der Luft schweben würde, denn auch Jackie hat eine Vergangenheit. Auch wenn’s nicht perfekt ist und irgendwie aus der Luft gegriffen scheint, ist es eine gute Storyline, weil ich Wallace gerne sehe und er dadurch etwas mehr Tiefgang bekommt, den er derzeit durch Jackie zu verlieren scheint. Führte dann doch zu einer versöhnlichen Szene, Nathan Woods ist zwar ein Undercover-Agent, hat aber Drogen genommen, deshalb will Alicia nix mit ihm zu tun haben – und er ist auch nicht Wallace Vater, also eigentlich schon, aber er hat sich nie gekümmert, deshalb finde ich das auch den richtigen Weg. Böser Streit mit Keith, der Alicia Vorwürfe macht – leider ist sie nicht einsichtig. Wallace „Papa Was A Rollin’ Stone“ war wirklich geil – Respekt! #mh# Die Briefe von Nathan zeigen: Er hatte sich bemüht. Gut so.
WTF sollte diese „Homecoming Dance“ Gewähle Mülltonne? War zugegeben etwas lustig, aber Logan u. Jackie haben ja sehr hochnäsig reagiert, als Vroni Wallace und sie dann später selber als Kandidat gewählt wird.
Klasse sind in dieser Staffel Keith und Veronica, also wie die interagieren, mit ihren ironischen Meldungen, herrlich. Keith startet nun langsam seine Kampagne, damit er Sheriff wird. Gegen Lamb. Der überraschend nicht der leichte Gegner ist. Und einen netten Fakt aus dem Hut zaubert: 1989 hatte Keith als Sheriff Ed Doyle, den Busfahrer wegen Alkohol am Steuer nicht verwarnt, sondern nach Hause geschickt. Böse, aber warum scheint das in den Akten auf? Hätte Keith doch nicht erzählen müssen. Egal, Veronica ist nicht blöd, sie schickt Mr. Lamb eine Wanze, geschickt getarnt, gutes Mädchen! Mir missfällt allerdings massiv, wie sich da so einfach 2 Storylines verbinden: Lamp ist ein Arsch, okay, er erpresst Jackie’s Vater, der Leuten, die auf Baseball wetten, ein paar gefallen getan hat. Okay, soweit, aber halt doppelter Zufall, dass Veronica das auch noch am selben Tag abhört. /

Jackie’s Kreditkarte wird abgelehnt. Problem? Richtig, sie wendet sich an Veronica – interessant! Sie behauptet, ihre Karte wurde gestohlen – was nicht stimmt. Doch, ihre Freundin könnte ihre Karte ausgeliehen habe – das soll Veronica rausfinden. Gefällt mir, Jackie war bisher auf dem absteigenden Ast. Veronica chequed also erstmal Cora aus. Und kommt dann irgendwie auf eine Wahrsagerin, das war mir nicht ganz klar. Und hört von einer gewissen Michelle eine Nachricht von Rhonda, einem verunglückten Mädchen, das war schon heftig, so was zu hören. „The bus has been sabotaged.“ #8o# Wird spannend! Richtig cool, wie Veronica wirklich in die Show geht, um Madame auffliegen zu lassen. Aber die kontert mit einer Botschaft von Lilly, huch! Und ein Geheimnis, dass nur Jackie wusste, oops. Wallace ist sauer, aber Veronica will ihr nicht verzeihen. Da muss ich Wallace Recht geben. „It’s your world I’m livin’ in.“ Sie hat sich kaum um seine Probleme gekümmert, sondern nur sich selbst gesehen. Aber Jackie gibt zu, es hätte ein Witz sein sollen, ihr Geheimnis zu erzählen. Wallace ist sauer und geht alleine zum Ball.
Duncan und Logan haben sich einen eigenen Absatz verdient – also bisher sind sie völlig unnütz. Logan kam mit seiner Affäre ungestraft davon, Duncan ist einfach er selbst, besser als in S1 – aber weit entfernt irgendwer zu sein.
Keith geht zum Glück dann doch mit dem Tonband zu Lamb, der scheinbar der Aaron Echolls von S2 zu werden scheint, er vertuscht den Busabsturz, weil er schlicht Ed Doyle als Täter festsetzt und gegessen.
Und Wallace verschwindet mit seinem Dad. Was bisher noch niemand weiß.
Fazit: Hm. Also Folge 1-3 waren klasse, das Busunglück, der Wirtschaftsbetrug. Und nun? 2 Folgen mit kaum diesen Teilen. Noch stört es nicht, heute war ja Wallace/Alicia im Mittelpunkt, war auch ganz gut aufgezogen. Die Sheriff’s Wahl war auch ein Teil, gefiel mir gut. Veronica’s Beschattung von Cora im Auftrag von Jackie fand ich nett, mehr aber nicht. Macht insgesamt eine solide Folge, aber richtig überzeugend war sie nicht. Allerdings hat Kristen Bell die Folge stabil gehalten, ihr Talkshow Auftritt, und natürlich der Hinweis, dass es eine Explosion im Bus gab, sind mir 3,75/5 wert.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.