- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2012 um 23:02 Uhr #335327
Stampede
MitgliedTwo gangbangers are killed when gangsters open fire in a crowded night club and the shootings are connected to an officer. Tensions rise between Det. Salinger and Det. Puente on the gang task force. Marital problems are exacerbated when Sammy Bryant learns Tammi has been photographing gang members as he tries to prevent a young boy from destroying his life by joining a gang
Quelle: tv.com
7. Mai 2013 um 2:24 Uhr #469827Anonym
GastStaffel 2 läuft sehr, sehr deutlich besser als die Erste – jetzt noch 2x halbwegs solide sein und ich guck irgendwann weiter.
Am Anfang schlugen Trinny’s 2 Cowboys wieder zu – in einem Club knallten sie vor versammelter Mannschaft 2 Typen ab. Nate war schon am Tatort, Sammy musste auch spät abends anrücken. Undercover Jil war auch am Fall dran, erklärte, durch Trinny würden sich Blacks und Mexicans untypisch verbünden. Nate wurde nervös als einer der Toten als Bekannter seiner Tochter genannt wurde. Mercedes ist übrigens schon seit nem Tag abgängig, tauchte blutverschmiert (warum eigentlich?) daheim auf. Krasse Szene. Trotzdem will er seine Tochter von einer Aussage abhalten. Das ist schon etwas heuchlerisch, in Staffel 1 hat man ja dieses Mädchen gedrängt auszusagen und dann kamen die Gangster um sie zu erschießen – und hier weil die eigene Tochter… Sal übrigens im Clinch mit Gil, weil der die dringenden benötigten Detectives von ihrer regulären Arbeit abhält. Deshalb Stress schnell Ergebnisse zu liefern und wen zu verhaften. So bekam er Sally zurück, Nate hingegen ging mit Gil. Nun, warum guckte Sammy eigentlich so grantig? Er mochte doch Gil eh nicht. Auch wenn ich verstehe, dass Gangsterjagen spannender ist als 08/15 Morde – vielleicht weil er als man die Gangster fing nicht erwähnt wurde. „What the hell is Sal doing here?“ Ja, warum traf sich Sal am helllichten Tag mit Trinny? Er hatte Trinny vor 10 Jahren oder so schon mal bearbeitet. Ja, Trinny war Avon Barksdale, daran fühle ich mich trotz tendenziell ähnlicher Rolle nicht erinnert. Sal will ihn natürlich auch diesmal drankriegen. „You’re back in the game.“ Allerdings lässt Trinny sich nichts anmerken und pocht weiterhin drauf, dass er unschuldig und legal ist. „It’s your choice. Do the right thing.“ Nun, das muss man Sal anrechnen, dass er einem Gangster tatsächlich Mann zu Mann rät sich zu stellen ist nicht normal. Naja, es war nicht so schlau Sal vorzuwerfen, er würde für Trinny arbeiten. Ich meine, WTF? Das kann er doch nicht ernst meinen. Sal konterte, Gil würde Trinny niemals mit etwas Illegalem erwischen – da hat er wohl Recht. Dann gab’s ne Fast-Schlägerei und Nate sprang noch gerade dazwischen. „This ain’t over.“ Dank John Cooper’s Mitdenken fand man Mordwaffen und hat vielleicht doch eine Chance gegen Trinny. War cool wie man nachts ein Boot mit Jugendlichen hochnahm. Braucht man nur noch Geständnisse. Gab’s dann auch, es waren Drogenlieferanten. Also: Trinny hat nix mit Drogen und Waffen am Hut. Allerdings handelt er irgendwie mit Geld. Stiehlt es und das ist selbst für Gangster ehrlos. Später gab es wieder einen Mord der Handlanger Cowboys. Reichte insgesamt um Trinny’s Autohaus zu durchsuchen, allerdings waren alle Vögel schon ausgeflogen. FUCK, war das creepy wie in dieser Schachtel ein Kopf mit Hut drin war. #argh# :-L Doch nicht so spät nachts zu mir so was machen. #cry# Jedenfalls hatte man endlich Trinny geschnappt bzw. seinen Kopf gefunden. Alle beteiligten Cops wurden im Bericht genannt und selbst Sal und Gil hatten sich lieb.
Das war schon verdammt cool wie sie sich die Hand schüttelten.
„One goes down, two pop up. It’s never over, man.“ Leider wahr, dazu müsste man das ganze System von Grund auf ändern. Aber wer will das schon…
Sammy also wieder zurück auf der Straße um Morde zu bearbeiten. Diesmal ein junger Dealer, schlimme Sache. Dieser kleine Spitzel Casper aus letzter Folge oder so fuhr mit Sammy. Dann besuchte er die Mutter um ein ähnliches Schicksal für seinen Jungen zu verhindern. Tammi und ihre Photos, die Braut ist so nervig. #roll# Der Drogenhund ist aber auch anstrengend, sprang so nem Jungen an den Rucksack – natürlich sind da Drogen drin. Ob Tammi das auch gemerkt hat? Nun gut, sie darf ja eh nix machen, rechtlich muss sie sich raushalten. Nun gut, die Braut knipste halt in der Gegend rum bis sie von so zwei gefährlichen Typen angequatscht wurde. Machte ihr aber nix aus. „He’s a gangster. You could’ve been killed.“ Ähm, ja. Wirklich. Kein Scheiß und so. Aber Tammi hat nen IQ von etwa 45 und die Photos sind wichtiger. Ja, was wenn der Typ erfährt, dass sie nen Cop-Mann hat? Dann bringt er die Schlampe um. #pfeifen# Sammy sollte aber die Photos toll finden.
Ich musste da echt lache, wie bescheuert realitätsfern kann man bitte denken? #autsch# Dafür war Sammy mit Casper in „Where The Wild Things Are“. Verständlich, bei der Alten, der Bub ist schlauer als sie. Danach Dinner, der Junge ist echt schlau, leider ist seine Zukunft wohl eine Gang, weil er einfach aus dieser Gegend stammt, leider aber keine Lust auf Schule hat. „You got choices.“ Das war auch jeden Fall eine coole Geschichte. “Rich people got choices, but everybody else? You do what you gotta do.” Dagegen ist schwer was zu sagen. Leider sind die kleinen Kinder schon alle so in dem Gangsterding drin und Casper bekam dann am nächsten Tag böse aufs Maul. Scheiße. X-( #sad# Tammi rauchte nen Joint mit diesem Skater. /
Ich sag dazu nix mehr, hoffentlich sperrt Sammy sie weg, dann wären wir sie los. :> Sie lies sich als sie high war ihren Kram klauen. #ugly# Am Ende gab’s noch böse Prügel, Sammy musste erfahren, dass Casper diesen kleinen Jungen erschossen hatte. Natürlich musste Sam ihn verhaften, total tragische Szene. #sad# Der Junge ist im Arsch und hat sein Leben gefickt. Und das nur, weil er im Ghetto leben muss. Daheim durfte der eh schon angeschlagene Sammy sich mit seiner Alten rumschlagen, die Marihuana geraucht hatte, ihre teure Kamera stehlen lies, ein Baby will, sich daheim langweilt ohne Job. Am Ende holte sich Sammy „Where The Wild Things Are“ zum Lesen.
John und Ben wieder ein Team. Coole Aktion von John, wie er diesem upskirt Filmer den iPod aus der Hand riss, ihn mit der Hand zerquetschte und ne Warnung aussprach – Ben grinst so wie ich. „Nice.“ #mh# Danach wurde es etwas ernster, ein paar Mexikaner stritten sich heftig und man griff ein. Cool wie Ben mit seinen Spanischkenntnissen John beeindruckte. Durch Debra Morgan zB hat man gemerkt, dass es wichtig ist diese Sprache zu kennen, sonst kann man teilweise nicht selber ermitteln. „You always search the house on a domestic call.“ Obwohl man schon alle Beteiligten vor dem Haus abgefangen hatte. John weiß wovon er spricht, das ist halt Insiderwissen. Krasser Fund: Mächtige Geldbündel auf 3-4 Mio. $ und Knarren, was für Deppen streiten sich bei so nem Zeug vor dem Haus? :p Also ein richtig dicker Fang – und das nur, weil John nicht einfach faulheitsbedingt weiterfuhr, sondern das Haus auch anguckte. Waren übrigens die Knarren von den Trinny’s Helfer Morden. Bingo (wenn ich es auch etwas easy finde wie man diese Connection so zufällig hat, aber das nur ganz an Rande bemerkt). Heute waren beide wenig zu sehen, allerdings finde ich das schon okay, denn es ist ein Team und es zeigt, dass die Serie spannende, sympathische Charaktere hat, wo es nicht so wichtig ist wer jetzt im Fokus ist. Lydia gar nicht anwesend. Jedenfalls meinte John, Ben würden nach seiner Probezeit alle Türen offen stehen und er könne hoch aufsteigen, so fern er sich nix leistet. Cool. „Half this job is luck.“ So einen Fang macht man nicht mal eben. Und auf einen guten Tag kommen viele schlechte oder langweilige – das haben wir schon gemerkt.
Fazit: Absolut stabile Folge, wen auch Tammi mal wieder halt Tammi war. Bisschen glücklich wie man Trinny schnappte, aber alright. Highlight war klar die tragische Geschichte um Sammy und Casper. Geht klar, Finale wird wohl kaum enttäuschen. 3,5/5.
26. Juni 2013 um 20:22 Uhr #472710paleiko
MitgliedGute Folge was vorallem an der Story mit Sammy lag, der hat in dieser Folge wirklich mehr Gesicht bekommen.
Ich weiß zwar nicht warum aber Sammy kümmert sich wohl wirklich um den Jungen den wir in den vergangen Folgen schon einmal gesehen haben.
Irgendwie total rührend wie er sich um den kleinen gekümmert aber ich frage mich schon was er für eine Beziehung zu dem Jungen hat.
Seine Frau nervt natürlich weiterhin rum da kann man ihn nicht verübeln das er sich lieber um den Jungen kümmert und dieser scheint wirklich was auf den Kasten zu haben nur leider wäckst er in der falschen Gegend auf und so ist sein Schicksal vorprogrammiert.
Das Ende als Sammy in das Haus stürzte und den Jungen letztentlich festnehmen müsste hat mich total mitgenommen, auf jeden Fall eine richtig gute Story….Das mit Trinny hingegen was nicht besonders spannend, weiß auch garnicht was ich dazu schreiben soll.
Am Ende finden sie auf jeden Fall diesen Kopf damit ist das wohl ersteinmal abgeschlossen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.