2×06 – Der Kosmonaut | Earthling

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ein alter Fall, der Broyles bereits vor vier Jahren beschäftigt hat, wird wieder brisant, als ein Mann gefunden wird, der sich zu Staub verwandelt hat, nachdem ein geheimnisvoller Schatten durch ihn hindurchgegangen ist. Walter stellt fest, dass ein Organismus dahinter steckt, der sich von der radioaktiven Strahlung ernährt, die von Menschen ausgeht. Broyles nimmt Kontakt zu dem Mann auf, der schon vor vier Jahren verzweifelt um Hilfe gebeten hatte …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Mal sehen, wann wir die Folge zu Gesicht bekommen werden… :-w

Noone
    Mitglied

@ClaireB 347697 wrote:

Mal sehen, wann wir die Folge zu Gesicht bekommen werden… :-w

„This November“ erst?? Ist schon wieder Pause? #8o#
    Na toll..das nervt ja…mal sehen, ob sie dann den Sendeplatz auch schon geändert haben.

ClaireB
    Mitglied

Wegen deinem scheiss Baseball… :p

Promo sieht aber gut aus. #mh#

Noone
    Mitglied

@ClaireB 347704 wrote:

Wegen deinem scheiss Baseball… :p
    [/quote]

Naja, die Red Sox sind ja leider schon draußen #sad#
    Jetzt wird bestimmt alles darauf hinauslaufen, dass die blöden Yankees die World Series holen #cry#

@ClaireB 347704 wrote:

Promo sieht aber gut aus. #mh#

Stimmt…vor allem das letzte Bild sieht ja schön krass aus #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

2 Sneak Peeks

Und heute Abend schoen auf die Yankees hoffen!!! #hallo#[-o<

Noone
    Mitglied

@ClaireB 350505 wrote:

Und heute Abend schoen auf die Yankees hoffen!!! #hallo#[-o<

Niemals!!! #8o##8o#

Da warte ich lieber noch eine Woche länger auf Fringe anstatt den Yankees die World Series zu gönnen [-(

ClaireB
    Mitglied

Gute MOTW-Folge, hat mir gefallen. Aber nach der Pause haetten sie mir wahrscheinlich alles auftischen koennen. :p

Broyles fand ich echt stark in der Folge, klasse gespielt von Lance Reddick.
    Die letzten Szenen bei seiner Ex waren echt interessant, anscheinend ist ja an dem Fall seine Ehe kaputt gegangen, wenn ich das richtig interpretiert habe. :-?
    Genial danach auch der CIA-Typ. Aber was meinte er damit, dass sie keine andere Wahl hatten, als er wieder anfing, zu atmen? #8o# Und dann haben sie ihn ins All geschossen oder wie? :-?

Der Fall war ganz gut, hatte aber wieder einiges an Akte X-Flair. :p
    Fand ich aber schon ganz interessant, dass der Typ das aus dem Weltall hatte, aber irgendwie wurde mir da zu wenig drauf eingegangen. Haette ich mir irgendwie anders erhofft. #hm#

Aber alles in allem eine gute Folge und ich bin froh, dass Fringe wieder da ist. #mh#

Noone
    Mitglied

Yeah, ich muss dir zustimmen, eine sehr gute Stand-Alone-Folge.
    Und man könnt fast schon sagen, eine Broyles-Centric ;)
    Klasse, dass man ihm jetzt auch einen Background gibt und er nicht mehr der unnahbare Boss ist…richtig gute Charaktermomente mit ihm #vertrag#

Aber ich muss auch sagen, dass ich dem Fall jetzt nicht immer folgen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe war das jetzt ein außerirdischer Organismus, den der Kosmonaut mit auf die Erde gebracht hat? :-?
    Zwar wirklich wieder sehr X-Files-Like, aber fringebezogen gesehen mal was anderes….nicht schlecht.

Aber was das jetzt eigentlich eine intelligente Lebensform? Oder war das irgendein Organismus, der sich dann mit dem Kosmonauten verbunden hat/mutiert ist und der Schatten auch selbst irgendwie der Kosmonaut war? #hm#
    Das habe ich nicht so ganz verstanden :-?

Sehr geil aber die „Asche“-Szenen…allesamt total stark gemacht. Erst am Anfang wie die Frau das Opfer anfässt und er zerfällt. Dann total klasse, wie die Fliege sich auf das Gesicht von der Patientin setzt und dieses zerfällt…richtig geil am Ende dann auch mit dem Ventilator.

Aber optisch fand ich sah der Russe aus wie David Robert Jones =)

@ClaireB 350844 wrote:

Genial danach auch der CIA-Typ. Aber was meinte er damit, dass sie keine andere Wahl hatten, als er wieder anfing, zu atmen? #8o# Und dann haben sie ihn ins All geschossen oder wie? :-?

Ja, so habe ich das auch verstanden. Fand ich ne klasse Szene, wie der CIA-Mann (Matouf aus Stargate #vertrag#) einfach nur in den Himmel schaut und die Kamera dann hinterherschwenkt.

ClaireB
    Mitglied

@Noone 350858 wrote:

Aber ich muss auch sagen, dass ich dem Fall jetzt nicht immer folgen konnte.[/quote]
    Ja, ich fand es auch ab und zu etwas verwirrend.

@Noone 350858 wrote:

Wenn ich das richtig verstanden habe war das jetzt ein außerirdischer Organismus, den der Kosmonaut mit auf die Erde gebracht hat? :-?[/quote]
    So war es.

@Noone 350858 wrote:

Aber was das jetzt eigentlich eine intelligente Lebensform? Oder war das irgendein Organismus, der sich dann mit dem Kosmonauten verbunden hat/mutiert ist und der Schatten auch selbst irgendwie der Kosmonaut war? #hm#[/quote]
    Hm, jedenfalls hat der Organismus sich mit dem des Astronauten verbunden.

@Noone 350858 wrote:

Sehr geil aber die „Asche“-Szenen…allesamt total stark gemacht. Erst am Anfang wie die Frau das Opfer anfässt und er zerfällt. Dann total klasse, wie die Fliege sich auf das Gesicht von der Patientin setzt und dieses zerfällt…richtig geil am Ende dann auch mit dem Ventilator.[/quote]
    Ja, die waren echt klasse.

@Noone 350858 wrote:

@ClaireB 350844 wrote:

Ja, so habe ich das auch verstanden. Fand ich ne klasse Szene, wie der CIA-Mann (Matouf aus Stargate #vertrag#) einfach nur in den Himmel schaut und die Kamera dann hinterherschwenkt.

Aber warum hat der denn wieder geatmet? #hm#
    Und was ich nicht ganz so verstehe: Dieser Geist war doch gar nicht in dem Astronauten drinne, als Broyles den erschossen hat, oder? Warum hat sich der dann trotzdem aufgeloest?

Noone
    Mitglied

@ClaireB 350862 wrote:

@Noone 350858 wrote:

@ClaireB 350844 wrote:

Aber warum hat der denn wieder geatmet? #hm#
    Und was ich nicht ganz so verstehe: Dieser Geist war doch gar nicht in dem Astronauten drinne, als Broyles den erschossen hat, oder? Warum hat sich der dann trotzdem aufgeloest?

Weil sie nicht voneinander trennbar waren.
    Das war das, was Walter herausgefunden hatte, als er die Formel gelöst hatte. Der Russe wollte ja immer den Schatten und sein Bruder trennen, was er nie geschafft hat. Walter hat dann eben herausgefunden, dass das nicht möglich ist. Die beiden sind so verbunden, dass der eine stirbt, wenn der andere stirbt. Deswegen hat Broyles dann schnell gehandelt und den Kosmonauten erschossen, als er das kleine Mädchen hat schreien hören.

ClaireB
    Mitglied

Stimmt, das hatte ja nicht geklappt, als er die beiden Modelle auseinander ziehen wollte. :-?

Noone
    Mitglied

@ClaireB 350866 wrote:

Stimmt, das hatte ja nicht geklappt, als er die beiden Modelle auseinander ziehen wollte. :-?

Jo…aber generell war der Fall zwar zum Teil etwas verwirrend, aber Story, Inszenierung, Broyles Charaktermomente und überhaupt die ganze Atmosphäre machen aus der Episode trotzdem eine wirklich gute MOTW-Folge.

Stampede
    Mitglied

Also ich fand die Folge nicht gut :-w

Der Fall mit dem Schatten war einerseits total verwirrend erzählt, manchmal hatte ich das Gefühl, dass selbst die Schreiberlinge nicht gewusst haben, was vor sich geht….
    Und das war mir hier wieder alles zu sehr Akte-X-like, und das fand ich auch total schlecht. Folgen mit tödlichen Schatten und besessenen Kosmonauten waren schlechte Folgen in der ersten Akte X Staffel und wenn man das kopiert musste ja sowas rauskommen.
    Also den Fall fand ich furchtbar und auch schrecklich langweilig, und Fringe soll sich bitte auf Fringe besinnen und nicht auf das große unerreichbare Vorbild #vertrag#
    Immerhin waren die Verfallszenen ziemlich gut gemacht

Dahingegen fand ich die Broyles Szenen auch klasse, wird auch mal Zeit, dass der etwas mehr in den Vordergrund rückt.
    Und die Szene, als Olivia ihn fragt, wieso der Fall so wichtig für ihn ist und er dann Ewigkeiten überlegt, ob er es ihr erzählen soll, war eine schauspielerische Meisterleistung von Lance Reddick #mh#
    Und hier hätte ich fast erwartet, dass er es nicht sagt, hätte absolut zu seinem Charakter des Unnahbarem gepasst.
    Dass mit seiner Frau war schon traurig, die letzte Szene, als er ihr erzählt, dass er den Fall gelöst hat fand ich super!
    Und krass, wie er dem Typ einfach so das Licht ausbläst #devil2#

Von den Bishops war nicht viel zu sehen.
    Aber wie besessen Walter versucht, die Formel zu lösen, fand ich schon sehr gut

Also bis auf Broyles fand ich die Folge ganz und gar nicht gut, der Fall war einfach zu langweilig und uninteressant

@Noone 350858 wrote:

Aber was das jetzt eigentlich eine intelligente Lebensform? Oder war das irgendein Organismus, der sich dann mit dem Kosmonauten verbunden hat/mutiert ist und der Schatten auch selbst irgendwie der Kosmonaut war? #hm#
    Das habe ich nicht so ganz verstanden :-? [/quote]
    Der außerirdische Organsimus hat sich in dem Komsononauten eingenistet. Denke nicht, dass das der Kosmonaut war, der Kosmonaut war einfach nur der Wirt o.ä.

@Noone 350858 wrote:

@ClaireB 350844 wrote:

Ja haben die den jetzt echt ins All geschossen?! #8o#
    Kann ich mir ja kaum vorstellen #hm#

Noone
    Mitglied

@Stampede 350877 wrote:

Ja haben die den jetzt echt ins All geschossen?! #8o#
    Kann ich mir ja kaum vorstellen #hm#

Zumindest hat er das angedeutet…glaube aber eigentlich auch fast, dass er Broyles vielleicht nur angelogen hat…der CIA will/wird doch sicherlich Experimente damit machen #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.