2×06 – Der Kosmonaut | Earthling

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Genau von sowas bekomme ich Alpträume … dass ich das Licht anschalte und ein Schatten läuft auf mich zu … uaaaah … Angst …! #cry#
    Die Story der Folge war aber schon irgendwie schwach. Broyles traurige Lebensgeschichte hat mich jetzt auch nicht wirklich interessiert. Ach, keine Ahnung.

John Newman
    Mitglied

Gute Folge.

Den Fall fand ich zwar eher mittelprächtig, auch wenn es schon cool gemacht war, wie die Leute zerfallen sind. Vor allem beim ersten Mal, war es schon sehr fies, als der Mann seine Frau überraschen wollte. Erst dachte ich ja, er betrügt seine Frau und wird dafür bestraft. So war er eigentlich ein ganz netter, wurde aber dennoch bestraft.

Das man etwas mehr die private Seite von Broyles kennen gelernt hat, fand ich sehr interessant. Gerade bei ihm konnte man sich das immer schwer vorstellen, deswegen war es halt richtig sehenswert. Ist schon lustig, wie er da so ein Versteckspiel mit dem Jungen am gegenüberliegenden Tisch am Anfang macht.
    Seine Frau hat ihn also wegen des Falls verlassen. Broyles hatte sich damals zu sehr in die Arbeit gestürzt und auch heute ist das ja nicht anders. Den Fall könnte er bis zu dieser Folge nie lösen. Klar, dass ihn das so bewegt.

Noone
    Mitglied
    John Newman;420612 wrote:
    Gute Folge.

Ich hab gerade meinen Beitrag dazu nochmal gelesen und bin verwundert, dass ich die Folge so gut bewertet habe. Ich glaub, ich hatte sie inzwischen noch ein zweites Mal gesehen (kann dann auch bei der Pro7-Ausstrahlung gewesen sein :-?) und finde sie inzwischen glaub als eine der schwächsten Folgen von Fringe :-?

John Newman
    Mitglied
    Noone;420647 wrote:
    John Newman;420612 wrote:
    Gute Folge.

Ich hab gerade meinen Beitrag dazu nochmal gelesen und bin verwundert, dass ich die Folge so gut bewertet habe. Ich glaub, ich hatte sie inzwischen noch ein zweites Mal gesehen (kann dann auch bei der Pro7-Ausstrahlung gewesen sein :-?) und finde sie inzwischen glaub als eine der schwächsten Folgen von Fringe :-?

Also der Fall an sich hat mich auch nicht vom Hocker gehauen aber die Geschichte mit Broyles war interessant und cool, meiner Meinung nach.

Anonym
    Gast

Laut „Bisher“ müsste es heute wieder um was Wichtiges gehen. Erst Mal aber das Übliche, eine Person und jemand der Geräte ein- und ausschaltet. Keine Ahnung was für einer das war, so eine Art ähm Smoke Monster. #ugly# Danach hätte man schon die Opening Credits zeigen können, wen juckt es, dass die Frau heimkommt? Diente nur dazu, dass man Randy in einem ich nenne es schäbigen Effekt zu Staub zerfallen lassen konnte. /:) „This doesn’t make any sense“. Duh. Fringe Einheit und so, kann man da nicht hin und wieder damit rechnen, dass etwas Abartiges passiert wofür man keine logische Erklärung außer das Gestotter von Walter hat. Der wollte gleich den Staubsauger holen. „It’s not the first time I’ve seen that phenomenon.“ Broyles. Bruce Darnell kann doch lachen, wer hätte das gedacht. Broyles Darnell. :p Das meane Smoke Monster spazierte dann weiter durch die Welt und verwandelte weitere Personen zu Staub. Fiese Masche. Daheim im Labor das Übliche Gespiele. Das Genie Walter weiß nun mal alles und so findet er raus, was die Formel soll, während Olivia und auch zur Abwechslung Broyles Coparbeit verrichten – aber nicht gut genug. Einfach im Krankenhaus rumsitzen und Daumen drehen ist halt zu wenig. Und noch eine Staubleiche. Der Senator wollte bzw. musste Broyles den Fall wegnehmen, für ihn ärgerlich, weil er schon vor 4 Jahren an dem Fall dran war, weil der Hauptverdächtige vom CIA und den Russen für ein Verbrechen gesucht wird. Und das Smoke Monster wütete weiter. Der meane cosmonautische Russe war’s. Walter schaffte es nicht, dass Monster einzufangen – aber ganz schön rabiat wie Broyles einfach diesen Russen erschoss damit es aufhörte. :D Am Folgenende (ich war vorher mal kurz ins Traumland abgedriftet), traf Broyles noch seine Ex-Frau, die nun nen neuen Lover hat. Broyles hat auch eine sensible Seite, verständlich natürlich, dass der stressige und lebensgefährliche Job ihn immer so angespannt wirken lässt. Die letzte Szene mit Broyles und diesem Agent war strange, Senator Van Horn hat also seine Macht spielen lassen und Broyles konnte den Fall beenden – aber mehr als das hab ich davon nicht verstanden.

Fazit: „I’m not gonna sleep for weeks.“ Das Smoke Monster läuft also rum und verwandelt Menschen in Staub. Absolut langweilige Folge die uns überhaupt nicht weiterbrachte. Wann kommt die Hauptstory wieder zum Zug. Weiß nicht mal warum hier überhaupt mehr als ein Punkt rauskommt, die Folge war wirklich gar nix, der Standard des Standards des Standards. #hm# Einzig und alleine Broyles mal in einigen Szenen zu sehen war recht angenehm, Lance Reddick hat halt ne tolle Präsenz. 1,5/5.

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.