2×06 – Max, die furchtlose Kakerlake | Orange Alert

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Zeek tries to go overboard with the family’s Halloween celebration; Adam and Kristina are nervous about Max’s new plans for the holiday; Sarah confronts Gordon about their kiss.

tv.msn.com

ClaireB
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Bevor ich mich ab dem Wochenende auf Brothers & Sisters stürzen muss darf ich noch einmal sehen wie man eine Familienserie ordentlich aufzieht.

Das Intro war irgendwie durchwachsen, es ist Helloween, hoffe da kommt noch mehr. Schön mal wieder Tom Amandes als Max’ Arzt zu sehen. Erstmals wird man mit Max „Trick or Treating“ gehen, was natürlich ein abenteuerlicher Versuch ist. Haddie als alte Dame verkleidet war aber amüsant. Zeek war cool, als er Max erzählte, Halloween wäre so besonders, weil es der letzte glückliche Momente mit Camielle war bevor er zur Armee ging. Sonst waren die meisten Verkleidungen noch nett, aber mehr war es nicht wirklich.

Sarah hat leider Gordon geküsst, gefällt mir weniger, ich weiß nicht, warum? Selbst wenn es okay wäre, was es dank Lauren Graham im Prinzip immer ist, isses einfach platt. Dass sie Gordon auf der Arbeit ignoriert war auch nicht gerade spannend. Sie sprechen sich dann in der Bar aus, wo Sarah noch arbeitet, weil sie als Lehrling nicht viel verdient, er weiß, dass es altersmäßig und wegen den beiden Kindern nicht passt, aber er kann sie nicht vergessen. Wo das nur hinführen wird.

Amber hatte heute nicht nur das schlimmste Halloweendress, sie ging mit ihrer komischen Freundin auf eine Party. Chelsey mag ich eh nicht besonders, sie besäuft sich wegen Howard und landet im Pool – wenigstens kommt Sarah mit Gordon vorbei. Der macht den Hasselhoff und rettet Chelsey. Hat aber immerhin gezeigt, dass er kein typischer Firmenchef ist, er ist sich für so eine Aktion nicht zu schade. Hat mir gefallen. Somit geht diese mögliche Beziehung am Ende doch in Ordnung, mal sehen. :-)

Ebenfalls recht mau fand ich Jabar in der neuen Schule, die Eltern im Streit um die neue Wohnung. Crosby hat im Prinzip alles was man sich wünschen kann und dennoch passt irgendwas nicht. Am Ende hält Crosby um Jasmine’s Hand an, das war der beste Momente der Folge – er dauert vielleicht eine Minute und mit einem klischeehaften Cliffhanger war die Folge dann aus. Ich hoffe auf ein „ja“. :-)

Richtig langweilig waren einfach J² – mehr als Sydney, die als Schönheitskönigin gehen will war da nicht, das kann es nicht sein, die 3 können wahrlich um einiges mehr um schon wieder die schwächste Geschichte geschrieben zu bekommen. #hm#

Fazit: Der Cast ist klasse, Stimmung ist gut, aber inhaltlich sollte es ein bisschen mehr sein. Keine der 4 Geschichten sprach mich an, Humor war kaum da, wirklich eine erschreckend harmlose Folge, da muss doch mehr möglich sein. Was ist mit Haddie und Drew? Erster Aussetzer der 2. Staffel, hoffe man bringt zumindest etwas Spannung rein, schaffen sie doch normal auch ganz leicht. Hätte mir gerade von einer Helloween-Folge mehr erwartet – somit passt der Titel „Orange Alert“ perfekt, Alarmstufe Rot sähe natürlich anders aus. 3,25/5. #hm#

John Newman
    Mitglied

Die Folge hat mir auch ziemlich gut gefallen.

Es ist Halloween, bei den Braverman bedeutet das ein riesen Fest. In der Folge dreht sich alles irgendwie um das Thema.

Max will bei Trick and Treat in diesem Jahr mitmachen, doch Kristina und Adam haben berechtigterweise ihre Zweifel, ob das so eine gute Idee ist. Sie wissen, wie Max auf Dinge reagieren, die ihn ängstigen, oder die er nicht sofort versteht. Deswegen ist die einzige Möglichkeit, bei Trick and Treat mitzumachen, wenn eine gute Vorbereitung besteht. Das sagt auf jeden Fall der Arzt und Psychologe zu den beiden Eltern (herrlich wieder der Gastauftritt von Tom Amandes!)
    Am Ende verläuft ja alles gut und Max scheint die Sorge seiner Eltern sogar nicht wirklich zu verstehen.
    War aber klasse, wie alle zusammen halten und die Sache für Max ermöglichen. Ist schon ein starker Familienzusammenhalt bei den Bravermans. So sieht man das gerne.

Sydney möchte als Schönheitsqueen gehen. Die emanzipierte Julia sieht darin eine Gefahr, dass Sydney vielleicht eine falsche Einstellung bekommt.
    Joel sieht das Ganze wohl nicht so eng, versucht im ersten Moment aber seine Frau zu unterstützen. Sydney will es nun einmal so und so wird es dann auch gemacht.

Crosby möchte mit Jasmine zusammen ziehen. Statt es ihr direkt zu sagen, rät er seinem Sohn und ihr immer wieder nur ab, die schon besichtigten Wohnungen zu nehmen.
    Am Ende macht er das, was er schon in der vorigen Folge vor hatte. Einen Heiratsantrage. Die Antwort darauf, dürfte man wohl in der nächsten Folge in Erfahrung bringen.

Die Sache zwischen Gordon und Sarah wird etwas ernster. Komisch, dass Mike jetzt auf einmal so mir nichts dir nichts ausgeblendet wurde, aber mit Gordon ist das insgesamt schon in Ordnung. Er scheint wirklich interessiert und nett zu sein. Mal sehen, wie es mit den beiden weiter geht.
    Was mich auch schon immer interessiert. Arbeitet Gordon da eigentlich ohne PC und „nur“ mit seinem IPad. Voll heftig, irgendwie :D

Diese Chelsea ist irgendwie unsympathisch, aber ein bisschen Screentime für Amber, dass ist schon ganz cool. :)

Comfortably Numb wrote:
    Sonst waren die meisten Verkleidungen noch nett, aber mehr war es nicht wirklich.

Ja, die Verkleidungen fand ich gut. Außerdem finde ich es klasse, dass sich jeder zusammen mit Kristina und Adam um Max kümmert und trotztdem die eigenen Kinder „nicht“ vergisst. Das wird an so einem Tag ja auch wirklich schwierig sein. Das stressfrei hinzubekommen und alle Kinder auch Jabbar und Sydney glücklich zu machen (die verstehen ja eben auch nicht, dass Max anders ist) das ist doch schon eine große Kunst und verdient Respekt. Interessante Story auf jeden Fall!

Comfortably Numb wrote:
    Amber hatte heute nicht nur das schlimmste Halloweendress, sie ging mit ihrer komischen Freundin auf eine Party.

Die Banane war doch der Hammer =)

Comfortably Numb wrote:
    Am Ende hält Crosby um Jasmine’s Hand an, das war der beste Momente der Folge – er dauert vielleicht eine Minute und mit einem klischeehaften Cliffhanger war die Folge dann aus. Ich hoffe auf ein „ja“.

Das hoffe ich auch und ich denke die Chance besteht, dass es so sein wird :)

Anonym
    Gast

Immer alles so traurig wenn der Numb involviert is. #sad#

John Newman;427784 wrote:
    Die Folge hat mir auch ziemlich gut gefallen.

Freut mich für dich. War auch nur ein einziger Aussetzer in bisher 23 Folgen, von daher nicht weiter tragisch, die nächsten Folgen haben alles wieder wett gemacht. #hallo#

Max will bei Trick and Treat in diesem Jahr mitmachen, doch Kristina und Adam haben berechtigterweise ihre Zweifel, ob das so eine gute Idee ist. Sie wissen, wie Max auf Dinge reagieren, die ihn ängstigen, oder die er nicht sofort versteht. Deswegen ist die einzige Möglichkeit, bei Trick and Treat mitzumachen, wenn eine gute Vorbereitung besteht. Das sagt auf jeden Fall der Arzt und Psychologe zu den beiden Eltern (herrlich wieder der Gastauftritt von Tom Amandes!)

Ist logisch, man kann allerdings Max nicht von allen Dingen die Spaß machen ausschließen, er gehört zum Familienclan dazu und sollte deshalb auch mit eingebunden werden. Natürlich haben sie berechtigte Zweifel, dass Max falsch reagiert und für eine blöde Situation sorgt. Das mit der Angst stimmt natürlich, wenn er sich zu sehr erschreckt? Japp, Tom Amandes, freut mich immer! Das war wohl der gute Teil der Folge. ;)

Am Ende verläuft ja alles gut und Max scheint die Sorge seiner Eltern sogar nicht wirklich zu verstehen.
    War aber klasse, wie alle zusammen halten und die Sache für Max ermöglichen. Ist schon ein starker Familienzusammenhalt bei den Bravermans. So sieht man das gerne.

Japp, das mag ich auch, Max gehört dazu, deshalb versuchen sie es so gut es geht. Dass Max es nicht versteht ist völlig normal, hat ihm ja niemand gesagt, dass er anders is. Und selber weiß er es nicht. #hm#

Sydney möchte als Schönheitsqueen gehen. Die emanzipierte Julia sieht darin eine Gefahr, dass Sydney vielleicht eine falsche Einstellung bekommt.
    Joel sieht das Ganze wohl nicht so eng, versucht im ersten Moment aber seine Frau zu unterstützen. Sydney will es nun einmal so und so wird es dann auch gemacht.

Langweilig. sleep.gif J² sind für mich klar der Schwachpunkt der Serie, sie können viel, aber so einige Geschichte waren einfach lasch.

Die Sache zwischen Gordon und Sarah wird etwas ernster. Komisch, dass Mike jetzt auf einmal so mir nichts dir nichts ausgeblendet wurde, aber mit Gordon ist das insgesamt schon in Ordnung. Er scheint wirklich interessiert und nett zu sein. Mal sehen, wie es mit den beiden weiter geht.

Das mit Mike ist wohl einfach normal, er kann nicht mit Gordon mithalten, Gordon ist interessanter, fertig. Gemein, aber so ist das Leben nun mal.

Diese Chelsea ist irgendwie unsympathisch, aber ein bisschen Screentime für Amber, dass ist schon ganz cool. :)

Das ist auch das Einzige wofür dieses blöde Gör gut ist. :-w

Comfortably Numb wrote:
    Amber hatte heute nicht nur das schlimmste Halloweendress, sie ging mit ihrer komischen Freundin auf eine Party.

Die Banane war doch der Hammer =)

Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht antworten wollte. :-w

Comfortably Numb wrote:
    Am Ende hält Crosby um Jasmine’s Hand an, das war der beste Momente der Folge – er dauert vielleicht eine Minute und mit einem klischeehaften Cliffhanger war die Folge dann aus. Ich hoffe auf ein „ja“.

Das hoffe ich auch und ich denke die Chance besteht, dass es so sein wird :)
    Ich bin ja verspoilert und so… #pfeifen#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Immer alles so traurig wenn der Numb involviert is.

Nein, immer ganz toll. #hallo##hallo# :-)

Comfortably Numb wrote:
    Ist logisch, man kann allerdings Max nicht von allen Dingen die Spaß machen ausschließen, er gehört zum Familienclan dazu und sollte deshalb auch mit eingebunden werden. Natürlich haben sie berechtigte Zweifel, dass Max falsch reagiert und für eine blöde Situation sorgt. Das mit der Angst stimmt natürlich, wenn er sich zu sehr erschreckt? Japp, Tom Amandes, freut mich immer! Das war wohl der gute Teil der Folge.

Mir ist in dieser Folge noch einmal aufgefallen, wie anstrengend es doch sein muss, so ein Kind groß zu ziehen. Allen Respekt. Das ist wirklich sehr, sehr schwierig, da immer richtig zu reagieren.

Comfortably Numb wrote:
    Langweilig. J² sind für mich klar der Schwachpunkt der Serie, sie können viel, aber so einige Geschichte waren einfach lasch.

Schon irgendwie. Schon ein bisschen Filler Story. Hat halt gerade zu dem Halloween Thema gut gepasst.
    Gut, für mich verdeutlicht das noch einmal die Stellung bei Joel, Sydney, Julia. Julia verdient das Geld, sie ist sehr emanzipiert und selbstbewusst. Joel ist Hausmann und passt auf das kleine Mädchen Sydney auf, die hier und da schon einmal lieber Prinzessin statt Anwältin sein möchte.
    War irgendwie nicht spannend in der Folge, aber wenn man mal drüber nachdenkt…

Comfortably Numb wrote:
    Das mit Mike ist wohl einfach normal, er kann nicht mit Gordon mithalten, Gordon ist interessanter, fertig. Gemein, aber so ist das Leben nun mal.

Also du würdest auch lieber Gordon nehmen, du geldgeile Hure #hallo# #hallo# #hallo# :-)

Comfortably Numb wrote:
    Das ist auch das Einzige wofür dieses blöde Gör gut ist.

Ja, Chelsea nervt momentan wirklich etwas.

Anonym
    Gast
    John Newman;428118 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Immer alles so traurig wenn der Numb involviert is.

Nein, immer ganz toll. #hallo##hallo# :-)

Okay. Wenn du das sagst, dann wird es schon so sein. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Ist logisch, man kann allerdings Max nicht von allen Dingen die Spaß machen ausschließen, er gehört zum Familienclan dazu und sollte deshalb auch mit eingebunden werden. Natürlich haben sie berechtigte Zweifel, dass Max falsch reagiert und für eine blöde Situation sorgt. Das mit der Angst stimmt natürlich, wenn er sich zu sehr erschreckt? Japp, Tom Amandes, freut mich immer! Das war wohl der gute Teil der Folge.

Mir ist in dieser Folge noch einmal aufgefallen, wie anstrengend es doch sein muss, so ein Kind groß zu ziehen. Allen Respekt. Das ist wirklich sehr, sehr schwierig, da immer richtig zu reagieren.

Streich das so weg und habe niemas nie nie nie Kinder. :> Ich weiß, das kommt aber gut rüber, weil ich als Zuseher mir immer denke: Wie soll man jetzt reagieren? Man hat kein Buch wo steht: Mach das wenn das passiert. Nein, du musst immer spontan versuchen die Situation zu drehen und wir haben ja oft gesehen wie Adam total überlastet war. Finde diese Asperger-SL wirklich klasse. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Langweilig. J² sind für mich klar der Schwachpunkt der Serie, sie können viel, aber so einige Geschichte waren einfach lasch.

Schon irgendwie. Schon ein bisschen Filler Story. Hat halt gerade zu dem Halloween Thema gut gepasst.
    Gut, für mich verdeutlicht das noch einmal die Stellung bei Joel, Sydney, Julia. Julia verdient das Geld, sie ist sehr emanzipiert und selbstbewusst. Joel ist Hausmann und passt auf das kleine Mädchen Sydney auf, die hier und da schon einmal lieber Prinzessin statt Anwältin sein möchte.
    War irgendwie nicht spannend in der Folge, aber wenn man mal drüber nachdenkt…

Ist schade, weil ich eigentlich die 3 mag, Julia etwas weniger wegen ihrer Art, aber sie gefällt mir oftmals gut genug. Leider gibt’s dann immer so einen Schwachsinn, wo ich mich frage. #hm# Aber Joel kommt in S2 super zur Geltung, genau so hatte ich mir das gewünscht, er ist jetzt endlich nicht mehr nur der Stay@Home Daddy, sondern besser integriert. #hallo#

Comfortably Numb wrote:

Also du würdest auch lieber Gordon nehmen, du geldgeile Hure #hallo# #hallo# #hallo# :-)

‚S eh kloar. :D Naja, aber vergleich mal den Arbeiter Mike und Gordon? Letzterer ist einfach cooler und mit ihm kann man mehr erleben, denke Sarah will nicht schon wieder mit einem Loser enden und nimmt sich Gordon. ;) Vielleicht fühlt sie sich bei seinen Moneten in Sicherheit. ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Man hat kein Buch wo steht: Mach das wenn das passiert. Nein, du musst immer spontan versuchen die Situation zu drehen und wir haben ja oft gesehen wie Adam total überlastet war. Finde diese Asperger-SL wirklich klasse

Wieso hast du das „so“, so dick markiert?

Max hat ja nun einmal eine Krankheit, beziehungsweise eine Störung. Wenn die Eltern damit gut umgehen, freut mich das sehr. Es wäre auch schade, wenn Max dadurch irgendwie benachteiligt wird. Aber es wird ja schon sehr viel Rücksicht genommen. Das finde ich gut. Das kommt in der Serie aber auch ganz klar rüber.

Comfortably Numb wrote:
    Aber Joel kommt in S2 super zur Geltung, genau so hatte ich mir das gewünscht, er ist jetzt endlich nicht mehr nur der Stay@Home Daddy, sondern besser integriert.

Das stimmt und seine Lincoln Verkleidung war auch genial :D

Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber vergleich mal den Arbeiter Mike und Gordon? Letzterer ist einfach cooler und mit ihm kann man mehr erleben, denke Sarah will nicht schon wieder mit einem Loser enden und nimmt sich Gordon. Vielleicht fühlt sie sich bei seinen Moneten in Sicherheit.

Mehr erleben, ja?

War es nicht Mike, der Sarah und Amber plus Freundin in den coolen Club eingeladen hat?

Anonym
    Gast
    John Newman;428120 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Man hat kein Buch wo steht: Mach das wenn das passiert. Nein, du musst immer spontan versuchen die Situation zu drehen und wir haben ja oft gesehen wie Adam total überlastet war. Finde diese Asperger-SL wirklich klasse

Wieso hast du das „so“, so dick markiert?

Weil ich schrieb: Streich das „so“ weg. wollte damit auf „ein Kind großziehen“ ist verdammt schwer hinaus. ;)

John Newman;428120 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber vergleich mal den Arbeiter Mike und Gordon? Letzterer ist einfach cooler und mit ihm kann man mehr erleben, denke Sarah will nicht schon wieder mit einem Loser enden und nimmt sich Gordon. Vielleicht fühlt sie sich bei seinen Moneten in Sicherheit.

Mehr erleben, ja?

War es nicht Mike, der Sarah und Amber plus Freundin in den coolen Club eingeladen hat?

#pfeifen# Naja, aber ein Club ist nur ein Club, das war pures Glück. ;)

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.