- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. Oktober 2015 um 21:31 Uhr #340737
Roland Deschain
MitgliedLou and Hank try to prevent an altercation, Peggy and Ed defend their choices and the Gerhardt clan attempts to get back one of their own.
FX Upcoming Episode Press Releases – Various Shows – 19th October 2015 | Spoilers
18. November 2015 um 14:59 Uhr #500359Anonym
GastNächste gute Folge, wie immer halt

Diesmal fast schon kammerspielartig. Die Kansasmafia macht sich auf den Weg um sowohl die Gerhardts auszuschalten, als auch um sich um Ed den Auftragskiller und Krummfinger zu kümmern. Ein Teil fährt zu Eds und Peggys Haus, wo auch Hank ist um auf Peggy aufzupassen. Ed wurde zu Beginn der Folge abgeführt, so dass er da schon mal nicht mehr gefunden werden kann. Hank bekommt ordentlch eins vor den Latz geknallt, und Peggy kann Dodd im Keller mit seinem eigenen Elektroschocker überwältigen
Ob er jetzt tot ist? 
Wesentlich spannender war es aber auf dem Polizeirevier, wo Ed festgehalten wird, und wo ein Teil der Gerhardts aufkreuzt um ihn zu erledigen und Krummfinger zu befreien. Richtig geil war Ron Swanson, der die Sache quasi im Alleingang geregelt hat und es tatsächlich schaffte, die Gerhardts wegzuquatschen
Ed flieht am Ende vor Lou und Hank, aber Hanzee ist ihm ja schon auf den Fersen.Mal sehen wie viele auf der Gerhardt-Farm noch leben, nachdem Mike dort mit ein paar Jungs aufgetaucht ist und alles zu Kleinholz geschossen hat.
19. November 2015 um 21:22 Uhr #500437Stampede
MitgliedDie ersten 20 Minuten fand ich ein bisschen langweilig, aber danach wars wieder sehr gut. Highlight war Nick Offerman, der die Folge total gerockt hat.
Ed wird verhaftet und Hank bleibt bei Peggy, der sich, genau wie ich in der letzten Folge, fragt, warum zum Teufel sie diese ganzen Magazine sammelt. Der vollgestapelte Keller ist nach wie vor krass, da gibt es echt fast keinen Durchgang mehr vor lauter Magazinen #ugly#
Lou setzt Ed unter Druck und versucht, ihm die Gefahr bewusst zu machen mit den rivalisierenden Gangstern, in deren Schusslinie sie geraten sind. Gleiches tut Hank auch bei Peggy. Die beiden wollen das natürlich nicht einsehen und sich helfen lassen, weil sie Angst haben, dass sie, nach all den Lügen und Toten, sich noch tiefer in die Scheiße reinreiten. War zwar gut gemacht und auch gut gespielt, aber ich fand diese ersten 20 Minuten wie gesagt ein bisschen langweilig, weil auch nicht wirklich was passiert ist als das sie alle rumsitzen und grübeln.Aber dann wurde es doch wieder richtig gut.
Dodd&Co fahren zu Ed’s Haus, wo Hank bereits auf der Veranda steht und sich ihnen gegenüberstellt. Sehr gefährliche Situation, bei der ich Hank schon habe draufgehen sehen. Aber bevor die Situation eskaliert schlägt Hanzee Hank von hinten nieder.
Dodd und 2 seiner Leute durchsuchen dann den Keller (die Magazine, einfach Wahnsinn
). Dodd erschießt aus Versehen einen seiner Leute und kriegt dann von Peggy ein paar mit dem Elektroschocker verpasst
Sehr coole Szene.Bear und die anderen Gerhardts belagern das Polizeirevier und fordern Hank und Charlie.
Und so kommt Karl ins Spiel, der kurz vorher direkt und im angetrunkenen Zustand aus der Kneipe geholt wurde, weil Ed einen Anwalt verlangt hat. Der Auftritt war der absolute Hammer, das saublöde hochgestochene Nonsens-Gelaber von Karl so typisch Coen
Und dann das Rumgetorkele, weil er so betrunken war
So geil, dieser Charakter, und so witzig gespielt von Nick Offerman, Großartig! 
Aber das Highlight war die Szene, als er die Gerhardts in diesem Zustand belabert, dass das was sie tun das Schlechteste ist was sie Charlie antun können und ihre einzige Option der Rückzug sein muss, bevor sich alles noch für ihn verschlimmert. Wieder eine dieser typisch langgezogenen Szenen, aber wie so verdammt gut
Die Gerhardts ziehen tatsächlich ab und Karl darf wieder in der Kneipe seine Weisheiten kundtun
Diese Situation wurde also deeskaliert, aber die nächste steht schon in den Startlöchern, denn während alle Gerhardts weg waren haben Milligan&Co aufgrund eines Tipps von Simone das Haus der Gerhardts durchlöchert, während Floyd darin war. Das Blutvergießen geht also weiter.
Lou hat derweil Ed aus dem Revier geschmuggelt und begibt sich nun zusammen zu seinem Haus, wo Peggy und der elektrogeschockte Dodd auf sie warten.
Und hinter ihnen her Hanzee auf schleichenden Sohlen. Den finde ich eh einen super Charakter, der ist so brandgefährlich weil er immer so unscheinbar aus dem Hintergrund agiert und eiskalt zuschlägt (siehe Massaker im Wald letztens) #devil2#@Burning 644744 wrote:
Die Kansasmafia macht sich auf den Weg um sowohl die Gerhardts auszuschalten, als auch um sich um Ed den Auftragskiller und Krummfinger zu kümmern. [/quote]
Wieso sollten sie sich um Ed und Charlie kümmern?
Die haben es doch nur auf die Gerhardts abgesehen.@Burning 644744 wrote:
Peggy kann Dodd im Keller mit seinem eigenen Elektroschocker überwältigen
Ob er jetzt tot ist?
[/quote]
Glaube ich nicht. Wegen sowas stirbt man doch nicht, oder?
Außerdem wäre es verheerend, Jeffrey Donovan so fürh aus dem Spiel zu nehmen, der ist einfach zu gut in der Rolle 
@Burning 644744 wrote:
Mal sehen wie viele auf der Gerhardt-Farm noch leben, nachdem Mike dort mit ein paar Jungs aufgetaucht ist und alles zu Kleinholz geschossen hat.
Also ich gehe davon aus, dass Floyd noch lebt und Simone tot ist.
20. November 2015 um 14:21 Uhr #500455Anonym
Gast@Stampede 644907 wrote:
Highlight war Nick Offerman, der die Folge total gerockt hat.[/quote]
#vertrag#@Stampede 644907 wrote:
Ed wird verhaftet und Hank bleibt bei Peggy, der sich, genau wie ich in der letzten Folge, fragt, warum zum Teufel sie diese ganzen Magazine sammelt. Der vollgestapelte Keller ist nach wie vor krass, da gibt es echt fast keinen Durchgang mehr vor lauter Magazinen #ugly#[/quote]
Ich muss auch jedes Mal staunen, wenn ich diesen überfüllten Keller + Küche sehe
Aber Peggy Erklärung dazu fand ich eigentlich ziemlich gut.@Stampede 644907 wrote:
Sehr gefährliche Situation, bei der ich Hank schon habe draufgehen sehen.[/quote]
Ich auch
Schon das zweite Mal diese Staffel, dass wir Hank sterben sehen 
@Stampede 644907 wrote:
Und so kommt Karl ins Spiel, der kurz vorher direkt und im angetrunkenen Zustand aus der Kneipe geholt wurde, weil Ed einen Anwalt verlangt hat. Der Auftritt war der absolute Hammer, das saublöde hochgestochene Nonsens-Gelaber von Karl so typisch Coen
[/quote]
Geil ja auch, als er meinte er könne problemlos die Sache übernehmen, dann aber den Werkstattfritzen fragt, ob er ihn mal eben die paar Meter fahren kann
@Stampede 644907 wrote:
@Burning 644744 wrote:
Die Kansasmafia macht sich auf den Weg um sowohl die Gerhardts auszuschalten, als auch um sich um Ed den Auftragskiller und Krummfinger zu kümmern.
Wieso sollten sie sich um Ed und Charlie kümmern?
Die haben es doch nur auf die Gerhardts abgesehen.[/quote]
Ich meinte natürlich auch, dass die Gerhardts sich um Ed kümmern, keine Ahnung wie ich da auf einmal Kansas reingebracht habe
Tu so als hättest du das nie gelesen :p@Stampede 644907 wrote:
@Burning 644744 wrote:
Peggy kann Dodd im Keller mit seinem eigenen Elektroschocker überwältigen
Ob er jetzt tot ist? 
Glaube ich nicht. Wegen sowas stirbt man doch nicht, oder?
Außerdem wäre es verheerend, Jeffrey Donovan so fürh aus dem Spiel zu nehmen, der ist einfach zu gut in der Rolle
[/quote]
Nun ja, wenn man lang genug drauf hält, stirbt man bestimmt daran
Aber Dodd würde ich auch noch gerne etwas in der Serie haben
20. November 2015 um 22:25 Uhr #500482Stampede
Mitglied@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Highlight war Nick Offerman, der die Folge total gerockt hat.
#vertrag# [/quote]
Aber ich finds immer noch total verstörend, ihn ohne Schnurrbart zu sehen
Habe zwar bisher nur anderthalb Staffeln Parks&Rec gesehen (und sollte vielleicht mal wieder weiterschauen…..), aber Offerman hat sich als Ron Swanson extrem ins Hirn gebrannt 
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Ed wird verhaftet und Hank bleibt bei Peggy, der sich, genau wie ich in der letzten Folge, fragt, warum zum Teufel sie diese ganzen Magazine sammelt. Der vollgestapelte Keller ist nach wie vor krass, da gibt es echt fast keinen Durchgang mehr vor lauter Magazinen #ugly#
Ich muss auch jedes Mal staunen, wenn ich diesen überfüllten Keller + Küche sehe
Aber Peggy Erklärung dazu fand ich eigentlich ziemlich gut. [/quote]
Ich fand die Erklärung total naiv. Und auch irgendwie traurig. Die macht sich da auf was Hoffnungen, dass sie ihrem tristen Leben entrinnen kann, was eh nie passieren wird.@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Sehr gefährliche Situation, bei der ich Hank schon habe draufgehen sehen.
Ich auch
[/quote]
Und es wird gewiss nicht das letzte Mal gewesen sein
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Geil ja auch, als er meinte er könne problemlos die Sache übernehmen, dann aber den Werkstattfritzen fragt, ob er ihn mal eben die paar Meter fahren kann
[/quote]
Stimmt
Und was ich auch noch cool fand, wie der Werkstattfritze bei der Situation vor dem Polizeirevier die ganze Zeit im Auto saß und das Geschehen staunend beobachtet hat
21. November 2015 um 9:12 Uhr #500496Anonym
Gast@Stampede 644974 wrote:
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Highlight war Nick Offerman, der die Folge total gerockt hat.
#vertrag#
Aber ich finds immer noch total verstörend, ihn ohne Schnurrbart zu sehen
Habe zwar bisher nur anderthalb Staffeln Parks&Rec gesehen (und sollte vielleicht mal wieder weiterschauen…..), aber Offerman hat sich als Ron Swanson extrem ins Hirn gebrannt
[/quote]
Ich sollte es auch mal langsam zu Ende schauen
Aber stimmt schon, Offerman als Swanson wird unvergessen bleiben #vertrag#@Stampede 644974 wrote:
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Aber Peggy Erklärung dazu fand ich eigentlich ziemlich gut.Ich fand die Erklärung total naiv. Und auch irgendwie traurig. Die macht sich da auf was Hoffnungen, dass sie ihrem tristen Leben entrinnen kann, was eh nie passieren wird.[/quote]
Genau deswegen fand ich sie ja so gut. Das passt zu ihrem Charakter, der eben so ist wie du schreibst, aber auf der anderen Seite ist sie aber auch, vielleicht genau deswegen, kalt genug sowas zu vertuschen und ein riesiges Lügenkonstrukt zu erschaffen. Sie erlebt ja sonst nichts.@Stampede 644974 wrote:
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:
Sehr gefährliche Situation, bei der ich Hank schon habe draufgehen sehen.
Ich auch
Und es wird gewiss nicht das letzte Mal gewesen sein
[/quote]
Da würde ich nicht dagegen wetten
@Stampede 644974 wrote:
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:

Stimmt
Und was ich auch noch cool fand, wie der Werkstattfritze bei der Situation vor dem Polizeirevier die ganze Zeit im Auto saß und das Geschehen staunend beobachtet hat 
Hat der nicht dann sogar irgendwann angefangen was zu Essen und zu Trinken weils so spannend war?
22. November 2015 um 20:47 Uhr #500553Stampede
Mitglied@Burning 645001 wrote:
@Stampede 644974 wrote:
@Burning 644936 wrote:
@Stampede 644907 wrote:

Stimmt
Hat der nicht dann sogar irgendwann angefangen was zu Essen und zu Trinken weils so spannend war?

Jupp, getrunken hat er zwischendurch mal was

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.