Eine tolle Episode.
Andy verlor zwei seiner Zehen. Der arme Kerl. Sowas hatte er definitiv nicht verdient. Ich hätte diesen hässlichen Köter killen können. Aber die Sache hatte einen sehr guten Aspekt: Er kann seine Rabbi-Ausbildung abbrechen und muss nicht nach Irak. Jetzt hat Andy alle Freiheiten und kann zu Hause rumgammeln. Wird Andy die Rabbi-Ausbildung nun abbrechen oder nicht? Und ein weiterer Wunsch ging für ihn in Erfüllung. Er konnte endlich mit Yael schlafen. Also, lief es garnicht sooo schlecht für ihn.
Silas war diesmal voll in Ordnung. In den bisherigen Episoden war er sowas von unerträglich. Er redete sogar mit seinem kleinen Bruder und gab ihm Ratschläge bezüglich Gretchen. Und er hatte eine realistische und intensive Unterhaltung mit seiner Mutter. Seine Zukunftsängste kann ich bestens nachvollziehen. Kein Wunder, dass er daran dachte bei Nancys Drogengeschäft einzusteigen.
Celia gewann tatsächlich die Stadtratwahl. Und wer war daran schuld? Natürlich Dumpfbacke Dean. Die ernsthafte Sequenz zwischen Dean und Doug war sehr gut, vor allem weil es ungewohnt war Doug so ernsthaft zu sehen. Sehr tiefgründig. Die letzte Szene der Episode war auch spitze: Celia sagte Dean, dass er mit dem Kiffen aufhören soll, denn sie will aus Agrestic eine drogenfreie Zone machen und dass er seine Dealer warnen soll. Uih, das wird echt noch was geben.
Das Gespräch zwischen Nancy und Conrad im Drogenhaus in Gardendale war sehr tiefgründig. Nancy kiffte zum ersten Mal in der Serie und dann schaute sie mit Conrad den Pflanzen beim Wachsen zu. Diese Sequenzen gehören zu den besten der ganzen Serie. Es war absolut spitze.
Quote:
Conrad: (about Andy’s accident) A dog ate two of his toes before Sanjay stuck a finger up his ass