- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2016 um 16:57 Uhr #341400
Roland Deschain
MitgliedWhen Mike’s hand is forced, he can no longer hide his frustration; Mike and Jimmy work together to keep the peace.
zap2it.com
29. März 2016 um 19:55 Uhr #504378b00mb00m
MitgliedJoa schreibe wohl nachher noch mehr, aber so erstmal ist in der Folge vor allem klar geworden, dass sowohl Jim als auch Kim wohl sehr klar und genau nun wissen, was sie wollen.
Jim lässt sich aus der Firma rauswerfen. So ganz nett war es wirklich nicht, da er soviel von der Firma bekommen hat. Aber natürlich hat er sich eben immer fremd gefühlt.
Und Kim hat mich erstaunt. Sie hat das Angebot quasi auf sicher auch nach dem Interview… und doch nimmt sie Jims Angebot modifiziert an. Sie will selbständig aber mit ihm zusammen arbeiten. Oder hab ich das falsch verstanden? Oder sind es doch eigentlich zwei seperate Firmen und sie arbeiten nur bei Sachen wie äh Stromabrechnung, etc zusammen um effizienter punkto Nebenkosten zu sein? ^^Die Entwicklung der zwei schlägt für mich eine ungeahnte Richtung ein. Statt sich auseinander zu leben, wird nun eigentlich das Zusammenleben gefördert. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Mike sagt nich viel auf der Wache. Lässt aber ausrichten, dass die Waffe nicht Tuco seine ist… er sagt aber auch nicht dass es seine ist. Damit hat er den Gefallen eingelöst. Nachher noch der Tochter ein schönes Haus ermöglicht damit die Enkelin wohlbehütet aufwachsen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Geschichte mit Mike in den nächsten Folgen wieder Fahrt aufnimmt und mehr und mehr wird der gute Jim miteinbezogen in die „shady“ Unterwelt. Wenn er zusagt (am Ende der Folge fehlt ja noch seine Zustimmung), dann macht er sein Ding und Kim macht ihres. Er kann dann das Gesetz bisschen biegen, was sie ja gar nicht will.Zwei Sachen noch:
Saul Goodman Vorschau
Die vielen bunten Anzüge werden ja zum Erkennungszeichen von Saul Goodman. Hier hat er es zwar nicht als Identifikation genutzt, aber war schonmal nett zum Anschauen.
Und äääh wie langsam fährt Jim bitte Auto? Als er den Luftwackeltyp anschaut und verträumt abschweift, wird er ja durchs Hupen geweckt… er fährt dann los und man sieht von vorne durchs Auto durch. Schaut mal mit welchem Schneckentempo der fährt
köstlich.
30. März 2016 um 10:15 Uhr #504388Stampede
MitgliedAbsolut großartige Folge, die hat von vorne bis hinten richtig Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es mit der neuen Konstellation nun weitergehen wird. Sehr gut auch, wie man ganz langsam aber sicher Jimmy McGill zu Saul Goodman macht, das ist wirklich clever und man überstürzt es auch nicht.
Jimmy will nun also bei D&M kündigen. Witzig, wie er versucht das Kündigungsschreiben zu diktieren und dabei ein bisschen dick aufträgt, so dass er Omar, der sichtlich geschockt war, ständig um Rat fragen muss, wie man das besser formulieren kann
Omar ist es dann auch, der Jimmy darauf hinweist, dass er bei einer Eigenkündigung seinen bereits ausgezahlten Bonus wieder zurückzahlen muss. Und auf einmal ist Jimmy doch wieder glücklich bei D&M
Aber er tut alles dafür, damit man ihm kündigt. So geil die Montage, wie er das anstellt, ich habe mich köstlich amüsiertDie knallbunte Kombination aus Anzügen/Hemden/Krawatten, der elend laute Mixer in der von ihm errichteten Obstbar in der Küche, das Nicht-Herunterspülen der Toilette um Wasser zu sparen und letztendlich der Dudelsack
Sehr sehr geile und lustige Szenen. Und es hat funktioniert. Cliff(ord) feuert ihn schlussendlich und Jimmy darf den Bonus behalten, weil er es geschafft hat, nicht aus arbeitstechnischen sondern aus persönlichen Gründen gefeuert zu werden. Und den 7000$-Cocobolo-Schreibtisch nimmt er auch nicht und stellt ihn in seine Nagelstudioabstellkammerbüro #ugly#
Zusammen mit Kim will er nun seine eigene Anwaltskanzlei aufmachen: Wexler-McGill. Visitenkarten hat er schon drucken lassen mitsamt selbst entworfenem Logo, was, wie ich finde, richtig cool aussah. Was ich gut fand, dass Jimmy auf Kim’s Frage, ob er die Sache straight oder colorful durchziehen will, letztendlich dann doch ehrlich geantwortet hat, nachdem er zuerst gelogen hat. Er will und kann sich einfach nicht verstellen, also wird er colorful agieren und auch auftreten. Denke mal, dass es das war, was Kim bewogen hat, sein verlockendes Angebot nicht anzunehmen und sich doch von Schweikart anwerben zu lassen.
Aber am Ende entscheidet sie sich doch wieder anders, nimmt das Angebot von Schweikart und somit einen sicherer Arbeitsplatz nicht an, weil sie endlich mal ihr eigener Boss sein will. Allerdings nicht als Partner von Jimmy sondern er und sie als eigenständige Anwälte unter einem Dach. Sie straight, er colorful. Also diese Konstellation finde ich sehr interessant, bin gespannt drauf wie das weitergehen wird, das verspricht sehr spaßig zu werden, wenn bei Kim die Banker in ihren Anzügen sitzen und bei Jimmy die Arbeiter in verdreckten ShirtsAnsonsten haben Jimmy und Mike bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt, dass die Waffe nicht von Tuco ist. Laut Jimmy gibt es unzählige Möglichkeiten, wie Tuco’s Fingerabdrücke auf die Waffe gelangt sein können
Mike sagt die ganze Zeit nichts, aber man hat ihm angesehen wie widerwillig er das tut. Auch die Staatsanwaltschaft hat sofort durchschaut, dass da entweder Bedrohung oder Erpressung im Spiel ist. Aber zumindest kann Mike nun seiner Schwiegertochter und Enkelin ein ordentliches Haus in einer ordentlichen Gegend beschaffen.
Außerdem fand ich noch den Anfang ziemlich cool. Jimmy’s Vater hat also einen kleinen Laden besessen und ist bekannt dafür, sehr leichtgläubig und gutherzig zu sein, so dass ein leichtes Opfer für Abzocker ist. Jimmy versucht ihn zu warnen aber er fällt wieder auf jemanden rein, weil er halt einfach ein zu weiches Herz hat und auch sehr naiv ist. Am Ende nimmt Jimmy das Geld, dass der Gauner für Waren bezahlt hat, aus der Kasse, weil er wohl eingesehen hat dass seinem Vater eh nicht mehr zu helfen ist.
@b00mb00m 653259 wrote:
Sie will selbständig aber mit ihm zusammen arbeiten. Oder hab ich das falsch verstanden? Oder sind es doch eigentlich zwei seperate Firmen und sie arbeiten nur bei Sachen wie äh Stromabrechnung, etc zusammen um effizienter punkto Nebenkosten zu sein? ^^ [/quote]
Zweiteres #hallo# Zwei eigenständige Anwälte unter einem Dach.@b00mb00m 653259 wrote:
Die Entwicklung der zwei schlägt für mich eine ungeahnte Richtung ein. Statt sich auseinander zu leben, wird nun eigentlich das Zusammenleben gefördert. Bin mal gespannt wie das weiter geht. [/quote]
Ich finde die Entwicklung super, weil sie auch bewirkt dass Kim weiter dabei ist. Finde sie und ihren Charakter absolut klasse.@b00mb00m 653259 wrote:
Und äääh wie langsam fährt Jim bitte Auto? Als er den Luftwackeltyp anschaut und verträumt abschweift, wird er ja durchs Hupen geweckt… er fährt dann los und man sieht von vorne durchs Auto durch. Schaut mal mit welchem Schneckentempo der fährt
köstlich.
Vielleicht fährt die alte Klapperkiste ja nicht schneller
1. April 2016 um 8:22 Uhr #504455VarysTheSpider
MitgliedIch fand die Folge auch klasse, die beste der Staffel. Wie gewohnt war das Tempo ruhig, aber es gab echt viele unterhaltsame Szenen und wenige Längen.
Fängt schon mal geil an mit dem Flashback in Jimmys Kindheit, der bei seinem Vater in der Tankstelle (?) fegt und mitbekommt, dass ein Kleinkrimineller ihn mit einer Lügengeschichte versucht auszunehmen. Jimmy durchschaut derart Sachen damals schon sofort, aber sein naiver Vater rückt statt der geforderten 5$ einfach mal 10$ heraus. #ugly# Daraufhin schnappt sich Jimmy gleich mal 400$. #8o#
Jimmy will kündigen bzw. sich feuern lassen, weil er nur bei einer fristlosen Entlassung seine Bonuszahlungen behalten darf. Also lässt er sich allerhand einfallen inkl. der knallbunten Anzüge, die wir aus BrBa noch gut kennen.
Und mit dem Dudelsack schießt er echt den Vogel ab.
Er darf sogar seinen Cocobolo-Schreibtisch behalten, Hauptsache er ist weg. Den holt er dann zusammen mit Omar ab. Den finde ich mittlerweile auch echt cool. Der war ja auch geschockt, als in dem Schreiben das Wort „resignation“ fiel.
Er will Kim mit an Bord holen, damit sie sich selbstständig machen. Warum er sie unbedingt an Bord haben will, ist mir nicht ganz klar.
Aber eigentlich eine coole Vorstellung. Die ist erst nur mäßig begeistert, lässt aber dann Schweikart sausen und schlägt vor, dass sich beide jeweils selbstständig machen, aber ein Büro und die damit anfallenden Kosten teilen. Eigentlich keine schlechte Idee, ich bin da voll bei Stampede, ich mag die Frau einfach.
Ansonsten ein cooles Haus, das Mike für seine Schwiegertochter und seine Enkelin da kauft.
Vielleicht ist das ja schon der Grund, warum er später für Gus arbeitet, um das bezahlen zu können, denn seine Schwiegertochter scheint ja eher knapp bei Kasse zu sein.
8/10
Stampede wrote:b00mb00m wrote:Und äääh wie langsam fährt Jim bitte Auto? Als er den Luftwackeltyp anschaut und verträumt abschweift, wird er ja durchs Hupen geweckt… er fährt dann los und man sieht von vorne durchs Auto durch. Schaut mal mit welchem Schneckentempo der fährtköstlich.
Vielleicht fährt die alte Klapperkiste ja nicht schneller
Das war in der Szene aber noch sein Mercedes. Zu erkennen an dem Kaffeebecher, der kurz eingeblendet war.
1. April 2016 um 12:43 Uhr #504465Stampede
Mitglied@VarysTheSpider 653426 wrote:
Jimmy durchschaut derart Sachen damals schon sofort, aber sein naiver Vater rückt statt der geforderten 5$ einfach mal 10$ heraus. #ugly# Daraufhin schnappt sich Jimmy gleich mal 400$. #8o# [/quote]
400$?! @-) Ich dachte, er hätte nur die 8$ genommen die der Typ dann bezahlt hat?@VarysTheSpider 653426 wrote:
Und mit dem Dudelsack schießt er echt den Vogel ab.
[/quote]
War auch ein richtig geiler Angriff gegen Clifford, denn wenn der in seinem Büro Gitarre spielen kann kann Jimmy in seinem Büro Dudelsack spielen@VarysTheSpider 653426 wrote:
Er darf sogar seinen Cocobolo-Schreibtisch behalten, Hauptsache er ist weg. Den holt er dann zusammen mit Omar ab. Den finde ich mittlerweile auch echt cool. Der war ja auch geschockt, als in dem Schreiben das Wort „resignation“ fiel. [/quote]
Jupp, fand den auch cool. Jimmy sollte den am besten engagieren.@VarysTheSpider 653426 wrote:
Er will Kim mit an Bord holen, damit sie sich selbstständig machen. Warum er sie unbedingt an Bord haben will, ist mir nicht ganz klar.
[/quote]
Na weil er sie maaaaaag :p1. April 2016 um 18:39 Uhr #504499VarysTheSpider
Mitglied@Stampede 653448 wrote:
@VarysTheSpider 653426 wrote:
Jimmy durchschaut derart Sachen damals schon sofort, aber sein naiver Vater rückt statt der geforderten 5$ einfach mal 10$ heraus. #ugly# Daraufhin schnappt sich Jimmy gleich mal 400$. #8o#
400$?! @-) Ich dachte, er hätte nur die 8$ genommen die der Typ dann bezahlt hat?
Sah für mich so aus, als hätte er den Stapel mit 100$-Noten genommen und das waren doch vier, oder?
@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 653426 wrote:
Er will Kim mit an Bord holen, damit sie sich selbstständig machen. Warum er sie unbedingt an Bord haben will, ist mir nicht ganz klar.
Na weil er sie maaaaaag :p
Schon klar. :p Aber sie sind sich ja privat schon ganz nahe, warum will er sie dann noch im Berufsleben um sich haben? Berufliches und Privates nicht trennen endet doch meistens böse.
28. April 2016 um 19:20 Uhr #505423Anonym
GastKlasse Folge, zu witzig, wie Jimmy sich mit allen Mitteln versucht feuern zu lassen
Klappt ja dann auch irgendwann endlich mal, nachdem er mit schrillen Anzügen, nicht runterspülen seiner Scheiße und Dudelsackspielens endlich mal zum Gespräche gebeten wird, in dessen Verlauf er dann unter Bezug seines vollen Bonus gefeuert wird
Mal sehen wie das Vorhaben mit Kim jetzt klappen wird, aber ich denke mal mit den getrennten Kanzleien wird es Kim wesentlich besser gehen, als sich mit Jimmy eine teilen zu müssen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.