2×07 – Kontrolle | Of Human Action

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Der Sohn eines hochrangigen Massive Dynamic-Mitarbeiters wird entführt. Bei der Flucht sterben mehrere Polizisten auf merkwürdige Weise, nämlich durch die Waffe einer Kollegin, die sich auch selbst erschießt. Es scheint, als habe es die Fringe-Abteilung mit einer Art Bewusstseinskontrolle zu tun. Bei der Übergabe der geforderten 2 Millionen Dollar kommt schließlich heraus, dass der eigentliche Entführer der 15-jährige Tyler selbst ist, der jetzt Peter in seiner Gewalt hat …

Quelle: ProSieben

Noone
    Mitglied

Der Anfang gefiel mir noch nicht so. Mind-Control war jetzt irgendwie nicht so das originellste…aber dann wurde es richtig Fringe-Like!!

Endlich wieder Massive Dynamic im Spiel! Endlich wieder ihre mysteriösen Experimente und eine undurchsichtige Nina Sharp, die vermeintlich hilft, aber viel mehr dahintersteckt! Überhaupt kam Nina Sharp diesmal erst total sympatisch rüber, als sie z.B. Walter gut zuredet…und dann wieder total eiskalt, als sie am Ende William Bell berichtet.
    Das ist einfach Fringe und das hat mir in den letzten Fringe-Folgen irgendwie so ein bisschen gefehlt. Es war zwar vorhersehbar, dass der Junge dahintersteckt. Aber ab da, wo es offiziell gemacht wurde, wird die Folge wirklich gut. Schon vorher paar heftige Szenen, vor allem in dem Laden mit dem Kaffee, aber eben noch nicht so „fringy“. Dann aber richtig schön mit Experimenten von MD, die dem US-Militär ermöglichen sollen, unbemannte Jets mental zu steuern.

Richtig klasse fand ich, dass die zweite Hälfte eher eine Dramahandlung war – sei es jetzt Walter, der sich Sorgen um Peter macht, oder aber auch der Junge, der von seinem Vater enttäuscht auf die Suche nach seiner Mutter geht – nur eben „gewürzt“ mit der Mystery-Rahmenhandlung. Das hat mir sehr gut gefallen.

Richtig geil dann das Ende. Das war wirklich einfach „Fringe“ wie es auch in Staffel 1 war. Der Junge ist ein Klon. Schon der soundsovielste, an dem man die Mind-Control-Sache testete. Saugeil! #devil2#

ClaireB
    Mitglied

Naja, ich fand‘ die Folge solide, war nichts Besonderes.

Mindcontrol ist meiner Meinung nach auch schon ziemlich ausgelutscht, also ich weiss nicht. Vor allem war doch klar, dass der Junge dahintersteckt, und nicht die Entfuehrer. Und die Wendung mit seiner Mutter war auch nicht gerade spannend…
    Schwach fand ich auch, dass er Peter den Cop nicht hat erschiessen lassen. DAS waere echt mal gut gewesen.

Dass Massive Dynamic aber mal wieder auftauchte, war schon klasse. Da haben wir mal eine ganz andere Nina Sharp kennengelernt, auch wenn das wohl alles bloß wieder Fassade war.
    Und ob William wirklich ihre Nachrichten empfaengt? :-? Wenn ja, warum hat er dann nie zurueckgeschrieben oder so?
    Dass andere Ende mit den Klonen war natuerlich auch genial. #8o#
    Hoffentlich erfahren wir noch mehr ueber MD.

Stampede
    Mitglied

Naja, ich fand die Folge nicht so besonders…..

Mind Control schön und gut, finde ich auch vom grundher immer wieder ziemlich interessant, aber die ganze Sache mit der Entführung war eher lahm.
    Dass es das Kind war stand für mich schon fest, als ich zum ersten mal den finster dreinblickenden Typen gesehen habe.
    Also das war alles null Überraschung, wenngleich ich schon sagen muss, dass das Erschießungskommando am Anfang mit den Cops und dass mit dem Kaffee schon ziemlich heftig war #8o#
    Allerdings frage ich mich, wieso das am Ende einfach so unter dem Teppich gekehrt wird #hm#
    Ich meine, das Kind hat offensichtlich und willentlich 5 Leute umgebracht und einen lebensgefährlich verletzt. Jugendknast ist ja da wohl das Mindeste.
    Also das fand ich etwas schwach am Ende, da wurde mal wieder nix zuende gedacht :-w

Was ich aber sehr geil fand war die Sache mit den Kopfhörern, wo man minutenlang alles nur mit dem Geräusch mitverfolgen konnte #hallo#
    Also das war schon klasse.
    Aber wieso war dieses Störgeräusch in Peters Teddy? :-?
    Das riecht doch schon wieder nach Experimenten an Peter :-?

@Noone 351637 wrote:

Überhaupt kam Nina Sharp diesmal erst total sympatisch rüber, als sie z.B. Walter gut zuredet [/quote]
    Ja, das fand ich auch klasse.
    Und Walter fand ich generell hier wieder sehr tragisch.
    Erst die Sache bei MD und seine melancholischen Erinnerungen an die Zeit mit Bell und dann natürlich seine Besorgnis um Peter, den er nicht wieder verlieren möchte.
    Und krass war ja auch, wie er den Vater da angreift, was er für ein schlechter Vater ist, und dabei eigentlich sich selbst meint #cry#
    Also Walter kam mir in der Folge wieder sehr sehr labil vor, hat mir richtig leid getan ihn so zu sehen #sad#

@Noone 351637 wrote:

Dann aber richtig schön mit Experimenten von MD, die dem US-Militär ermöglichen sollen, unbemannte Jets mental zu steuern. [/quote]
    Ja, also das fand ich auch total interessant #mh#
    Und wie sie dann gleich alle ausgetickt sind aus Angst, eine fremde Regierung konnte sich dieser Wissenschaft bemächtigen :D

@Noone 351637 wrote:

Richtig geil dann das Ende. Das war wirklich einfach „Fringe“ wie es auch in Staffel 1 war. Der Junge ist ein Klon. Schon der soundsovielste, an dem man die Mind-Control-Sache testete. Saugeil! #devil2#

Ja, voll der Schocker und die überraschende Wendung am Schluss #8o#
    Fand ich auch klasse #mh#

@ClaireB 351666 wrote:

Schwach fand ich auch, dass er Peter den Cop nicht hat erschiessen lassen. DAS waere echt mal gut gewesen. [/quote]
    Ja, dachte ich auch #devil2#
    Aber das wär wohl zu krass gewesen….
    War aber eh klar, dass es harmlos enden wird….
    Richtig gut hätte ich es ja gefunden, wenn Peter Broyles umgelegt hätte :D

@ClaireB 351666 wrote:

Und ob William wirklich ihre Nachrichten empfaengt? :-? Wenn ja, warum hat er dann nie zurueckgeschrieben oder so? [/quote]
    Gute Frage. Wird hoffentlich bald beantwortet werden…

Noone
    Mitglied

@Stampede 351668 wrote:

Ich meine, das Kind hat offensichtlich und willentlich 5 Leute umgebracht und einen lebensgefährlich verletzt. Jugendknast ist ja da wohl das Mindeste.
    Also das fand ich etwas schwach am Ende, da wurde mal wieder nix zuende gedacht :-w

Hä? Versteh ich grad nicht…davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie alt er war und ab wann man strafmündig ist in den USA, war der Junge ja ein Klon und ein MD-Experiment. Ist ja nicht so, dass er jetzt ganz normal draußen rumläuft. Ich denke, er ist außer Gefecht gesetzt und zu den anderen mehr oder weniger missglückten Untersuchungsobjekten (seine Vorgängerklone) abgestellt worden. So habe ich das Ende jedenfalls interpretiert.

Stampede
    Mitglied

@Noone 351672 wrote:

@Stampede 351668 wrote:

Hä? Versteh ich grad nicht…davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie alt er war und ab wann man strafmündig ist in den USA, war der Junge ja ein Klon und ein MD-Experiment. Ist ja nicht so, dass er jetzt ganz normal draußen rumläuft. Ich denke, er ist außer Gefecht gesetzt und zu den anderen mehr oder weniger missglückten Untersuchungsobjekten (seine Vorgängerklone) abgestellt worden. So habe ich das Ende jedenfalls interpretiert.

Ach stimmt, der wurde ja am Ende zurückgeschoben in den Klonraum
    My bad, sorry #rot#

Noone
    Mitglied

@Stampede 351674 wrote:

@Noone 351672 wrote:

@Stampede 351668 wrote:

Ach stimmt, der wurde ja am Ende zurückgeschoben in den Klonraum
    My bad, sorry #rot#

Kein Problem ;)

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 351668 wrote:

Und krass war ja auch, wie er den Vater da angreift, was er für ein schlechter Vater ist, und dabei eigentlich sich selbst meint #cry#
    Also Walter kam mir in der Folge wieder sehr sehr labil vor, hat mir richtig leid getan ihn so zu sehen #sad#[/quote]
    Ja, das war ziemlich gut.
    Interessant fand ich auch immer die Anspielungen auf Peters Mutter, da liegt doch was in der Luft. #pfeifen#

@Stampede 351668 wrote:

#8o#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 351681 wrote:

Interessant fand ich auch immer die Anspielungen auf Peters Mutter, da liegt doch was in der Luft. #pfeifen#

Definitiv #vertrag#
    Irgendwann wird Walter das schlechte Gewissen auffressen und es Peter sagen.
    Und DANN bin ich mal gespannt :D

ClaireB
    Mitglied

Ich meinte das jetzt eigentlich eher im Bezug auf Peters Mutter, dass die irgendwann mal auftaucht. :p
    Waere sicher interessant, ob die weiss, dass das gar nicht ihr richtiger Peter ist. :-?

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 351691 wrote:

Ich meinte das jetzt eigentlich eher im Bezug auf Peters Mutter, dass die irgendwann mal auftaucht. :p
    Waere sicher interessant, ob die weiss, dass das gar nicht ihr richtiger Peter ist. :-?

Lebt die noch? Ich dachte, die wäre gestorben?

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 351693 wrote:

@ClaireB 351691 wrote:

Ja, die ist tot. Aber wozu gibt’s Flashbacks, Zeitreisen usw.? :p

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 351695 wrote:

@Stampede 351693 wrote:

@ClaireB 351691 wrote:

… oder Paralleluniversen :D Denn da denke ich mal wird sie noch leben :-?

Westheim
    Mitglied

Tja, die Lösung dieser Episode hab ich schon in dem Dreizeiler in der Billig-TV-Zeitschrift gelesen, welche ich heute unvorsichtigerweise in die Hand genommen habe #argh# #argh# Scheißdrecks……..aaaaah!!! [snap]
    Naja, da hätte jemand ordentlich über’s Knie gelegt werden müssen. :-w Naja, dann kamen Bishop jr. und Carson jr. zusammen. Die hatten ja doch so einiges gemeinsam. Väter, die Gott spielen, z.B. …
    Das mit dem Kaffee … hat selbst mir … körperlich weh getan #cry#
    Aber die Episode hatte schon ihre guten Momente – Peter lenkt das Auto an den Mast, um den Satansbraten zu stoppen … und das Ende …! #8o# #8o# #8o# #8o#

Dr. Walter Bishop: Mir ist langweilig. An diesem Tatort gibt es nicht eine einzige Leiche, und nichts zu essen!

Nina Sharp: Dr. Carson arbeitet an sehr heiklen und geheimen Projekten. [Westheim sagt: Das Übliche also.]

Peter Bishop: Ein Teddybär gegen Spione, die das Bewusstsein kontrollieren – da haben die Bösen doch keine Chance!

(Tyler Carson lässt Peter Bishop ein Messer in den Tisch rammen)
    Tyler Carson: Das wäre dein Bein gewesen, wenn ich keinen Fahrer bräuchte. [Westheim sagt: Awwww, gehorcht das Auto dem kleinen Satansbraten nicht? #roll#]

Tyler Carson: Mom! Ich hab dich gefunden! [Westheim sagt: … und ein paar Leute umgebracht.]
    Renee Davies (über Peter Bishop): Wer ist das? [Westheim sagt: Eine Geisel #roll#]

(Tyler Carson lässt Peter Bishop Agent Broyles niederschießen)
    [Westheim kreischt: Bruuuce!! #8o#]

Agent Dunham: Sehen Sie, was passiert, wenn Sie Ihren Schreibtischjob verlassen?
    Agent Broyles: Ich bin nicht zum ersten Mal angeschossen worden, allerdings zum ersten Mal von einem von den Guten.

Nina Sharp (schreibt an Dr. William Bell): … bei einem der Tylers zeigten sich ausgeprägte Fähigkeiten zur Bewusstseinskontrolle … [Westheim starrt: #8o# #8o# #8o#]

Stampede;351668 wrote:
    Aber wieso war dieses Störgeräusch in Peters Teddy? :-?
    Das riecht doch schon wieder nach Experimenten an Peter :-?

Der wurde doch zu nichts anderem geboren als um auszutesten, was passiert, wenn man einen Säugling in die Mikrowelle legt … /:)

ClaireB;351681 wrote:
    @Stampede 351668 wrote:

#8o#

#8o# #8o#

Stampede muss sich jetzt eine Runde schämen [-(

ClaireB;351695 wrote:
    @Stampede 351693 wrote:

@ClaireB 351691 wrote:

… eingefrorene Köpfe …

Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwo by Massive Dynamic gelagert wäre …

Stampede
    Mitglied
    Westheim;383643 wrote:
    Tja, die Lösung dieser Episode hab ich schon in dem Dreizeiler in der Billig-TV-Zeitschrift gelesen, welche ich heute unvorsichtigerweise in die Hand genommen habe #argh# #argh# Scheißdrecks……..aaaaah!!! [snap]

Jetzt echt?! #8o#
    Was ist denn das für ein Scheiß? :-w

Westheim;383643 wrote:
    ClaireB;351681 wrote:
    @Stampede 351668 wrote:

#8o#

#8o# #8o#

Stampede muss sich jetzt eine Runde schämen [-( [/quote]
    Niemals [-(

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.