2×07 – Kontrolle | Of Human Action

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Richtig coole Folge. Den Fall mit dem Jungen, der andere Leute durch Gedankenkraft steuert, war schon ziemlich cool. Was ich absolut gut fand ist, dass Peter niemals nett zu dem Jungen war. Er hat das Spiel mitgespielt, damit nichts schlimmeres passiert, aber er hat auch kein Verständnis gezeigt und das brauch man auch wirklich nicht zu haben.

Am coolsten war die Verfolgungsjagd in der Astrid das Auto steuert. #mh# Perfekt.

Massive Dynamic steckt tief in der Sache mit drin. Von dem Jungen Kyle gibt es etliche Kopien und es wird schon lange an der Sache mit dem mind control, experimentiert.

Nina mochte ich bisher noch nicht so gerne und fand sie eher uninteressant, aber in dieser Folge hat sie richtig gerockt. War schon cool, als sie am Ende William Bell schreibt und ihn auf den neusten Stand bringt :)

So kanns weitergehen…

Noone
    Mitglied
    John Newman;420849 wrote:
    Am coolsten war die Verfolgungsjagd in der Astrid das Auto steuert. #mh# Perfekt.

Astrid FTW! #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Noone;420869 wrote:

Astrid FTW! #hallo#

Auf jeden Fall. Ich mag sie voll gerne. Was sie mit Walter alles aushalten muss und trotztdem nichts sagt. :-)

Westheim
    Mitglied
    Noone;420869 wrote:

Astrid FTW! #hallo#

Astrid aufs Baustellenklo, einsperren, Schlüssel wegschmeißen … #roll#

John Newman
    Mitglied
    Westheim;421035 wrote:
    Noone;420869 wrote:

Astrid FTW! #hallo#

Wesheim: Philantroph und Menschenfreund! #nacht#

Westheim
    Mitglied
    John Newman;421036 wrote:
    Westheim;421035 wrote:
    Noone;420869 wrote:

Astrid FTW! #hallo#

Wesheim: Philantroph und Menschenfreund! #nacht#

De-finitiv.

Anonym
    Gast

Wenn diese Serie noch ein Mal mit einem Previous kommt (wie bei Folge 6) und dann eine Folge kommt die 04/11 ist, schreie ich. #roll#

„You have no idea what you’re dealing with.“ Der Anfang war zumindest mal verhältnismäßig gelungen, einer dieser Verbrecher/Kidnapper konnte einen Cop dazu zwingen in den Tod zu springen und die Polizistin erschoss ihre Kollegen und sich selbst. War es Hypnose? Der entführte Junge Tyler (Cameron Monaghan, Ian Gallagher, Shameless US) ist der Sohn eines hochrangingen Mitarbeiters von Massive Dynamic – mal wieder führt die Spur zu Nina Sharp. Soweit solide. Walter war total begeistert diesen Laden mit 73 Labore zu sehen. :-) Danach fühlte er sich aber ertappt, als Dr. Carson berichtete, dass er als einziger Vater von Tyler neben dem Job nur seinen Sohn hat und es ihn fertig machen würde wenn er ihn verliert – Walter geht’s da genauso. Außerdem frustrierte es ihn, dass sein Ex-Lab-Partner William Bell so viel erreicht hatte und er so gut wie nichts. Der Tankstellenüberfall war schon heftig, wie dieser Muskelmann brutal zu fast Tode kam. Ich würde fast vermuten, der Junge kontrolliert diese beiden Personen, was bei den vorgetragenen Fakten Sinn machen würde, aber warum sollte Tyler das machen? Mind Control ist also die gesteigerte Form der Hypnose, wo Menschen nun zu willenlosen Marionetten werden. Dann kam ein Drohanruf und die Forderung nach 2 Millionen Dollar. „Money’s the distraction, they want something else.“ – „We set a trap.“ Walter war so herrlich planlos, erst seine Frage ob ihm das FBI mal eine Waffe geben würde. :D Dann wie er laberte während die bewaffneten Einsatzkräfte ihre White-Noise-MK-Ultra-Block-Kopfhörer aufhatten – da hörten sie ihn natürlich nicht. :p „Do not remove the headphones under any circumstances. If you do, you may die a gruseome and horrible death. Thank you for your attention and have a nice day.“ #ugly# Dann ging die Übergabe los, wenn die beiden Jungs schlauer als sie aussehen werden sie sich nicht reinlegen lassen. Das White Noise trug gut zur Stimmung bei. #mh# Denn damit hörte man nichts. Wie ich mir schon sicher war, war der Junge der Schlüssel, der Gedankenkontrollierer. Schnappte sich dann Peter. Das war gut für die Folge, denn nun war ich als Zuseher auch interessiert, weil es um Peter ging und nicht um irgendnen Trottel. Das Problem dieser Standardfolgen ist ja, dass sie zwar solide anfangen, aber dann nach spätestens 20 Minuten abflachen – heute auch der Fall, wenn auch nicht ganz so schlimm wie normal. Dr. Carson musste zugeben, dass sein Sohn wahrscheinlich daheim Proben genommen hatte und nun wie für sein Projekt benötigt Menschen kontrollieren kann. Das ist eine sehr ordentliche Erklärung – war aber nur ein Teil. Walter wurde sogar richtig sauer auf Carson, weil wegen dem sein Sohn entführt wird, aber der Vater konnte wohl nichts dafür, der Medikamente + Proben Cocktail war nicht der Grund für die Fähigkeit. „How do I do this without Peter? He always helps me.“ Tyler’s Motivation war der lügende Vater, denn Tyler’s Mutter lebt noch. Tyler und Peter trafen die Mutter, die nun einen neuen Mann hat. Sehr cool wie Broyles Tyler faserte und Peter dann auf Broyles schießen musste und ihn auch im Arm traf. Hätte er mal nicht seinen Schreibtisch verlassen. :p Peter wird dafür noch büßen müssen. :p Das Ende war wie gewohnt unspektakulär, Peter crashte das Auto und fertig. „Mind control is possible.“ Nina Sharp hatte also irgendwie (wie genau hab ich nicht überrissen) diese ganzen Experimente mit Taylor initiiert. Interessanter Schlusspunkt.

Fazit: War für ein Mystery Of The Week schon sehr in Ordnung, verlor aber dann wie es meistens der Fall ist über die gesamte Folge an Schwung, 40 Minuten sind nur für einen Fall auch wenn er grundsolide ist einfach zu lang. Mal gucken wann wieder Shapeshifter Zeit ist. 2,75/5.

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.