2×07 – Normas Schweigen | Presumed Innocent

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

2×07 fand ich richtig gut. Endlich war mal wieder ordentlich Spannung gepaart mit (gut gespieltem) Drama drin. Lange genau hat man dafür auch das Szenario aufgebaut. Und das Ende verspricht, dass es im letzten Staffeldrittel noch einen Zacken mehr angezogen wird, was nur gut sein kann. Also da ist man jetzt denke ich auf einen richtigen Weg. Das einzige, was stört, ist diese eine Nebenhandlung, die, so kommt es mir vor, nur deswegen da ist, weil man nicht weiß, was man mit dem Charakter noch groß anfangen soll, ihn aber irgendwie in die Serie einbauen muss….

Ein eigenes Büro und viel Skepsis erwartet Norma bei ihrer neuen Aufgabe im Stadtrat. Aber das rückt erstmal in den Hintergrund, denn Norman wurde nach dem tödlichen Sturz von Cody’s Vater festgenommen. Norma’s Verzweiflung und Angst war richtig klasse gespielt und kaum außerordentlich gut rüber, ebenso wie die von Norman. Also bei derartigen Szenen sind die beiden Darsteller besonders klasse und man nimmt ihnen auch ihre spezielle Mutter-Sohn-Beziehung gnadenlos ab #hallo# Und ich hatte immer das Gefühl, dass Norma mit ihrer Art der Besorgnis Norman’s Lage noch verschlimmert. Erst beim Gespräch mit dem tröstenden George, wo sie fast schon zuviel erzählt. Und dann als sie Cody auf der Toilette ins Gewissen redet, bloß nichts von Norman’s Blackouts zu erzählen.

War aber schlussendlich alles nicht wirklich nötig, denn die Sache wird offiziell als Unfall abgehakt und Norman ist fein raus. Cody verlässt aber die Stadt und zieht nach Indiana zu ihrer Tante. Total bemitleidenswert, als Norman wie ein im Wald ausgesetzt Hund dastand, als sie weggefahren ist #sad#
    Vorher erzählt sie ihm noch von ihrem Gespräch mit Norma und dass sie von seinen Blackouts weiß, woraufhin Norman sie zur Rede stellt. Sie verbietet ihm aber strikt, jemals wieder danach zu fragen. Was ich mich frage ist, ob sie weiß, wer Norman in seinen Blackouts ist :-?

Am Ende kam dann noch ein Knaller, der die nächste Folge gar nicht erwarten lässt. Romero’s übereifriger Deputy hat Norman’s DNA-Probe eingereicht und es stellt sich heraus, dass der bisher nicht identifizierte Samen in Blaire Watson’s Leiche seiner ist. WTF?! #8o#

Ansonsten halt wieder Dylan und der Bandenkrieg. Zane will nun Ford’s Lagerhaus stürmen und als Dylan sich weigert schlägt er ihn nieder und erledigt mit seiner Crew Ford’s Mannen. Die Handlung ist halt einfach da, weil Dylan auch Screentime haben muss. Kann mir kaum vorstellen, dass man die irgendwie mit der Haupthandlung verknüpft #hm#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.