- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Oktober 2011 um 23:00 Uhr #334125
ClaireB
MitgliedIn the wake of a personal loss, Nucky solicits advice on his political situation from Arnold Rothstein (Michael Stuhlbarg), while Eli (Shea Whigham) remains suspicious of his brother’s actions. Nucky finds himself in the unfamiliar position of showing gratitude toward a federal agent; Angela (Aleksa Palladino) meets a new friend at the beach, and eavesdrops on her husband’s treachery; Nelson gets a nanny; Nucky approaches Owen with an overseas proposition; Jimmy flexes his muscles, at Mickey Doyle’s (Paul Sparks) expense.
Quelle: HBO7. November 2011 um 5:53 Uhr #42800716. November 2011 um 22:20 Uhr #428795John Newman
MitgliedWar schon eine sehr anstrengende Folge. Am Anfang zog sich alles ziemlich, doch zum Ende hin wurde es noch einmal richtig interessant.
Nucky und Elis Vater stirbt und für beide ist das ein Grund wieder miteinander zu reden, wenn auch erst sehr unfreiwillig. Ich denke Nucky tut es schon weh, dass sich sein eigener Bruder gegen ihn gestellt hat und Eli wird es auch leid tun, dass er sich gegen Nucky gewand hat. Keine leichte Situation, aus der man wohl so leicht auch nicht mehr rauskommt.
Nucky wird derweil weiter von Edith Randolph bedrängt und muss schnellstens nach einer Lösung suchen, sonst sieht es bei den zahlreichen, teilweise auch begründeten Vorwürfen nicht gerade gut für den „König“ von Atlantic City aus.
Doch Nucky hat schon ein Plan, oder scheint zumindest einen zu haben. Er spricht sich mit Torreo und Rothstein ab, die ja beide erst einmal andere Wege ausgelotet haben, nun wohl aber wieder völlig zu ihm stehen. Wen man trauen kann, zum Beispiel Lansky und Luchiano ist den dreien unklar. Sicher ist aber, dass man sehr vorsichtig sein muss. Nucky wird erst einmal kürzer treten. Vor seinen Gegner lässt er das ganze so wirken, als überlasse er ihnen das Feld aber im Hintergrund plant er schon wieder Wege an die Macht zu kommen. Slater wird kurzerhand gefragt, ob dieser Kontakt mit Irland herstellen kann. Ganz schön bezeichnend dessen Blick, als dieser dachte Nucky hätte ihn wegen etwas anderem überführt.Die Story mit Angie und ihrer neuen Freundin Louise, sowie den Streit beziehungsweise die Auseinandersetzung, die ja schon seit längeren läuft mit ihrem Mann Jimmy lief etwas neben her, beinhaltete aber auch die ein oder andere nette Szene.
Jimmys Ansprache und seine Feier waren schon irgendwie cool, Manny und Doyle waren auch dabei und letzterer wird am Ende der Folge von Jimmy vom ersten Stock heruntergeworfen.
5. Januar 2012 um 13:42 Uhr #432436Stampede
MitgliedWar in der Tat anstrengend, aber das ist es ja immer irgendwie
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, gab einiges an neuen Verwicklungen und vor allem zum Ende hin tat sich einiges Interessantes auf #devil2#
Randolph schickt einen ihrer Handlanger zu Eli und lässt ihm eine Vorladung geben, und in der Aufregung erleidet dann Vater Thompson einen Herzinfarkt und stirbt daran. Saugeil gespielt mal wieder von Buscemi, als er von dieser Nachricht erfährt und richtig klasse dann das Zusammentreffen mit Eli vor dem Sarg seines Vaters, als die Stimmung mal wieder eisig wie sonst was war und Nucky herz- und emotionslos, aber am Ende dann noch noch weint #hallo#
Randolph liest Nucky die Anklagepunkte vor und sagt ihm dann, dass der Attentäter einer von Capones Männern war. Zugleich wird Rothstein von Luciano und Meyer eine Halbwahrheit erzählt, wer hinter dem Attentat auf Nucky steckt. Also gibt es eine geheimes Treffen zwischen Nucky, Torrio und Rothstein und nun wissen sie, dass ihre Zöglinge sich gegen wie gewendet haben. Nucky und Torrio wollen einen Gegenschlag aber Rothstein rät, erstmal nichts zu machen und auch mit voller Kraft zuzuschlagen, wenn es sich auch wirklich lohnt.
Also geht am Ende Nucky zu Jimmy&Co und teilt ihnen mit, dass sie AC haben können und er keinen Bock mehr auf den Zwist hat. Außerdem tritt er vom Schatzmeisteramt zurück, Neary wird als Nachfolger auserkoren.
Dachte da schon, ich bin da im falschen Film und Nucky hat durch den Tod seines Vaters erkannt, dass er nun doch lieber ein Familienmensch werden will #8o# Aber zum Glück falsch gelegen #devil2#
Nucky bittet Chalky, seinem „Volk“ zu sagen, dass sie mitten in der Urlaubssaison streiken sollen, damit Jimmys AC gleich mal lahmgelegt wird #devil2#
Und bei der Szene, als Nucky Owen fragt, wo und mit wem er am Tag des Attentats zugegen war, war ich felsenfest davon überzeugt, dass er von der Sache mit Margaret weiß, aber dann gehts es darum, dass Nucky nun einen Deal mit McGarrigle machen will #devil2#
Also da geht noch so einiges in den letzten Folgen. Jimmy&Co feiern sich die Seele aus dem Leib und Nucky sabotiert im Hintergrund heimlich weiter, sehr schön #devil2#
Zu geil noch, wie Jimmy von Munyas ewigen Forderungen nach den 5K Doyle am Ende von der Brüstung schubstAnsonsten:
– Angela hört am Telefon ein Gespräch zwischen Jimmy und Capone mit und weiß, dass Jimmy Nucky töten lassen wollte. Sie stellt ihm dann zur Rede und er erzählt ihr die Wahrheit über alles. Fand ich überraschend, hätte ich nicht gedacht
– Die Strandaufpasserin, die Strafgeld verlangt, wenn Röcke zu kurz sind #ugly#Was für eine merkwürdige Zeit
Und mit der bandelt dann Angela an
– Lucy ist doch echt abgehauen und hat ihr Kind zurückgelassen #8o#X-( Also muss Nelson diese Sigrid anheuern, die sich 24/7 um Abigail kümmern soll. Sparen tut er auch schonmal, er zahlt das Essen an diesem Stand nicht #8o#@John Newman 487590 wrote:
Ich denke Nucky tut es schon weh, dass sich sein eigener Bruder gegen ihn gestellt hat und Eli wird es auch leid tun, dass er sich gegen Nucky gewand hat. Keine leichte Situation, aus der man wohl so leicht auch nicht mehr rauskommt. [/quote]
Weil halt beide einfach verdammte Sturköpfe sind…. Aber ich denke nicht, dass das mit den beiden je wieder war wird, das Band ist einfach zerschnitten….@John Newman 487590 wrote:
Slater wird kurzerhand gefragt, ob dieser Kontakt mit Irland herstellen kann. Ganz schön bezeichnend dessen Blick, als dieser dachte Nucky hätte ihn wegen etwas anderem überführt. [/quote]
Die Szene war absolut genial5. Januar 2012 um 15:27 Uhr #432441John Newman
MitgliedStampede wrote:Dachte da schon, ich bin da im falschen Film und Nucky hat durch den Tod seines Vaters erkannt, dass er nun doch lieber ein Familienmensch werden will #8o# Aber zum Glück falsch gelegenAber nicht doch. Wir reden hier von Nucky Thompson.
Stampede wrote:Und bei der Szene, als Nucky Owen fragt, wo und mit wem er am Tag des Attentats zugegen war, war ich felsenfest davon überzeugt, dass er von der Sache mit Margaret weiß, aber dann gehts es darum, dass Nucky nun einen Deal mit McGarrigle machen willDachte ich auch. Das war wirklich brenzlig.
Stampede wrote:Sparen tut er auch schonmal, er zahlt das Essen an diesem Stand nicht #8o#Das war ja auch eher Van Alden untypisch…
Stampede wrote:Weil halt beide einfach verdammte Sturköpfe sind…. Aber ich denke nicht, dass das mit den beiden je wieder war wird, das Band ist einfach zerschnitten….Ist ja dann auch schon eher eine etwas heftigere Verschwörung. Ich meine Nucky sollte ja nicht nur entthront werden.
5. Januar 2012 um 16:40 Uhr #432448Stampede
Mitglied@John Newman 495737 wrote:
Stampede wrote:Dachte da schon, ich bin da im falschen Film und Nucky hat durch den Tod seines Vaters erkannt, dass er nun doch lieber ein Familienmensch werden will #8o# Aber zum Glück falsch gelegenAber nicht doch. Wir reden hier von Nucky Thompson.
Stimmt natürlichAber bei dem Ablauf der Szenen (Nucky weint am Sarg seines Vaters => Nucky schenkt Lanthrop den Früchtekorb als Zeichen seines Danks => Nucky gibt AC an Jimmy ab, weil er keinen Stress mehr will) war mein Gedanke schon irgendwo wahrscheinlich
5. Januar 2012 um 16:44 Uhr #432449John Newman
MitgliedJa, ich denke ich habe mir da sowas ähnliches gedacht. Irgendwo wird es aber vielleicht auch doch damit zu tun haben. Zumal man schon sagen muss, dass er ja irgendwie ein Doppelleben führt und das wird bestimmt hier und da sogar für ihn selbst schwer zu vereinbaren sein.
15. Februar 2012 um 23:04 Uhr #436105Anonym
GastEndlich mal wieder eine Folge die mir rundum gefallen hat, und auch nicht so anstregend fand, wie ihr :p
Nuckys Traum am Anfang #ugly#
Dachte erst ich gucke The SopranosNucky hat jedenfalls Probleme seitdem er angeschossen wurde, kann nicht mehr richtig schlafen, hat solche Träume. Später bei einem Treffen mit Johnny bekommt er dann den perfekten Tipp wie er Jimmy & Co. den Anschlag auf ihn zurückzahlen kann. Er tritt als Treasurer zurück, gibt einen auf Familienmensch und schlägt dann später mit aller Härte zurück. Für den Rückschlag hat er sich auch schon mit Chalky abgesprochen, den man endlich mal wieder gesehen hat. Bin mal gespannt ob Jimmy, Eli, Junior Soprano und der Rest glauben werden, was Nucky ihnen so fröhlich verkündet hat
Bei einer kleinen Aufregung bei Eli zuhause stirbt Nuckys & Elis Vater #sad# (Toller Schauspieler, auch schon in Damages und The Sopranos) und es gab eine richtig gute Szene zwischen Nucky und Eli auf Daddys Beerdigung. Nucky wirft Eli vor etwas mit dem Mordversuch zu tun zu haben, Eli streitet ab, aber Nucky beschuldigt ihn dann halt damit dass er auch nicht danach dagegen unternommen hätte. Mal sehen wie viele Nucky am Ende kann killen lassen. Eli? Jimmy? Mehr? Alle? Niemanden? Wird auf jeden Fall noch interessant.
Ansonsten:
– Angie bekommt am Telefon mit dass Jimmy hinter dem Anschlag auf Nucky steckt. Als sie ihn später danach fragt bejaht er es auch. Aus Wut geht sie zwischenzeitlich aber zum Strand, lernt dort eine Frau kennen die wegen zu viel Haut zeigen staffällig geworden ist, begleicht ihre $10 Strafe und steckt ihr später die Zunge in den Hals.
– Nucky will von Margarets Kindern Dad genannt werden. Fand ich eine schöne Szene irgendwie, Nucky so liebevoll kennt man ja garnicht.
– Jimmy wirft jemanden übers Geländer
17. Februar 2012 um 20:30 Uhr #436280Stampede
Mitglied@Burning 503238 wrote:
Endlich mal wieder eine Folge die mir rundum gefallen hat[/quote]
Hab ich doch gesagt, dass es besser werden wird #hallo#@Burning 503238 wrote:
Dachte erst ich gucke The Sopranos[/quote]
Gleicher Sender, gleiche Regie@Burning 503238 wrote:
Junior Soprano [/quote]
#ugly#@Burning 503238 wrote:
Elis Vater #sad# (Toller Schauspieler, auch schon in Damages und The Sopranos) [/quote]
Wen hat er denn da jeweils gespielt?@Burning 503238 wrote:
Aus Wut geht sie zwischenzeitlich aber zum Strand, lernt dort eine Frau kennen die wegen zu viel Haut zeigen staffällig geworden ist, begleicht ihre $10 Strafe und steckt ihr später die Zunge in den Hals. [/quote]
Sehr geil zusammengefasst17. Februar 2012 um 22:39 Uhr #436296Anonym
Gast@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Endlich mal wieder eine Folge die mir rundum gefallen hat
Hab ich doch gesagt, dass es besser werden wird #hallo#[/quote]
Habe ich dir ja auch geglaubt
Und sogar direkt einen Marathon hingelegt. Nur halt nicht so krass wie du #ugly#@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Dachte erst ich gucke The SopranosGleicher Sender, gleiche Regie
[/quote]
@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Junior Soprano
#ugly#[/quote]
Ich habe halt keine Ahnung wie der bei Boardwalk Empire heißt #ugly#@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Elis Vater #sad# (Toller Schauspieler, auch schon in Damages und The Sopranos)
Wen hat er denn da jeweils gespielt?
[/quote]
Na, Uncle Pete bei Damages (das musst du doch wissen #8o#), und bei The Sopranos Hugh DeAngelis (Carmelas Vater).19. Februar 2012 um 13:12 Uhr #436355Stampede
Mitglied@Burning 503552 wrote:
@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Na, Uncle Pete bei Damages (das musst du doch wissen #8o#), und bei The Sopranos Hugh DeAngelis (Carmelas Vater).
Ach stimmt, der ist das
Der ist ja auch schon krass alt geworden (noch älter, als er eh schon war :p)
19. Februar 2012 um 13:22 Uhr #436361Anonym
Gast@Stampede 503707 wrote:
@Burning 503552 wrote:
@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Na, Uncle Pete bei Damages (das musst du doch wissen #8o#), und bei The Sopranos Hugh DeAngelis (Carmelas Vater).
Ach stimmt, der ist das
Und gestorben ist er leider auch schon #sad#
19. Februar 2012 um 13:23 Uhr #436364Stampede
Mitglied@Burning 503713 wrote:
@Stampede 503707 wrote:
@Burning 503552 wrote:
@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Ach stimmt, der ist das
Ach ja, stimmt, da gabs ja neulich ne News #sad#
19. Februar 2012 um 13:24 Uhr #436368Anonym
Gast@Stampede 503716 wrote:
@Burning 503713 wrote:
@Stampede 503707 wrote:
@Burning 503552 wrote:
@Stampede 503530 wrote:
@Burning 503238 wrote:
Ach stimmt, der ist das
Ach ja, stimmt, da gabs ja neulich ne News #sad#
Naja, neulich ist gut. Das war im Juli.
30. Juni 2012 um 7:52 Uhr #447051paleiko
MitgliedFolge hat mir gut gefallen.
Nuckys Vater stirbt.
Die Szene zwischen Nucky und Eli fand ich sehr gut gemacht.
Nucky war da ja schon sehr kalt.
Allerdings sieht man ihm am Ende doch noch weinen.Es gibt ein gemeinsamen treffen zwischen Nucky, Torrio & Rothstein.
Indem besprochen wird was zu tun ist da ihre Leute sich gegen sie gestellt haben.
Es wird ersteinmal nichts gemacht und Nucky tritt sogar von seinem Amt zurück zusätzlich überlasst er ihnen AC.
Gleichzeitig sagt er aber Chalky das er seine Leute anweisen soll mitten in der Urlaubssaision zu streiken.
Sehr geil Nucky lenkt die Geschehnisse von anderer Stelle.
Frage mich schon warum Jimmy & Co so dumm sind und das ganze auch gleich glauben.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.