2×08 – Nebraska | Nebraska



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #334488
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hershel verlangt von Rick, dass er und die anderen Überlebenden seine Farm sofort verlassen. Unterdessen kommt es zwischen Shane und Rick zur Eskalation…

    Quelle: Sky

    #433325
    Anonym
    Gast
    #435841
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bin mal gespannt, ob Dales offenes Gerede über seine Vermutungen, dass Shane Otis zurückgelassen hat, ihm nicht noch zum Verhängnis werden. Shane dreht ja gerne mal durch. Loris Unfall… na ja, vielleicht wird’s ja ein bisschen dramatischer und sie und/oder das Baby sterben. Und Rick erschießt mittlerweile ja auch alles und jeden, auch wenn es bisher immer gerechtfertigt war. :p

    #435842
    floppy
    Mitglied

    Also Anfang bis mitte der Folge, haben mir nicht so zugesagt ging da auch Hauptsächlich um die Nachwirkungen der Schießerei und insbesondere Sophias Tod. Zum Ende hin wurd’s dann aber noch mal Spannend..

    Die Barn Zombies sind Tod und Hershel schickt alle erstmal (mal wieder) weg. War ja Klar :p
    Shane will er los werden, kann ich gut verstehen :p Gut, ich stimme schon oft zu mit dem was Shane sagt aber muss der denn immer wie so ein Gedoptes Schwein auf alles und jeden Losgehen /:) Ich sag einfach mal Dale wird die Staffel nicht überleben, wenn das so weitergeht ;)

    Tolle Beerdigung war das Übrigens #ugly# Alle Starren auf das Grab und dann gehen alle weg #hm# Sophias Mutter ist natürlich fertig mit den Nerven, dass wird wohl auch erstmal so bleiben. Daryl ist Sauer auf die Farmers weil er glaubt, sie hätten gewusst das Sophia drin war, genau wie Shane. Dale ist Sauer auf Shane und der natürlich ebenso Sauer auf Dale. Und Andrea mag eh keiner :p Keine Gute Stimmung also im Camp.

    Die Blonde klappt weg und Hershel ist nicht da.
    Glenn und Rick fahren dann in den Ort um in der Kneipe nach ihm zu Suchen, dort gelangt es Rick danna uch Hershel zu überzeugen wieder mitzukommen. Kam auch so rüber als wenn Hershel nun nicht mehr so Blauäugig an die ganze Sache rangeht, find ich Gut #hallo# Jetzt kommt der Schrotflinten schwingende Hershel, der die Walker plättet #devil2# Krass, dann natürlich als da Zwei ziemlich unangehneme Typen in der Tür stehen. Die waren ja mal sehr Verdächtigt. Woher die aber von der farm wussten, soll mir mal einer erklären #hm# Klasse dann am Ende wie Rick den beiden das Gehirn wegbläst #devil2# Das warn‘ aber auch Zwei Spinner /:) Mal sehen ob’s von denen noch mehr gibt, von wo die Herkommen :-?

    Die Dummheit der Folge geht übrigens an Lori, was sollte das denn? #hm#
    Da Daryl nicht nach Rick schauen will steigt sie selber ins Auto und fährt in die Stadt, doch auf dem Weg dahin fährt sie einen Walker an und überschlägt sich. Ich Tippe mal Pauschal darauf das sie nun ihre Kind verliert #vertrag#

    Man erfährt übrigens noch das Fort Bennett überrannt wurden ist :-?

    #435847
    Anonym
    Gast

    Michael Raymond-James :D Fuck yeah #dance# (Zumindest für ein paar Minuten)
    Terriers #cry#

    Joar, war gewohnt langweilig #hm#

    Die Zombies aus der Scheune sind tot, alle heulen, Beerdigung, viel hin und her, Zombieverbrennung. Joar.

    Hershel will alle von seinem Land haben, mal wieder. Aber irgendwie geht dann doch keiner. Am Ende kommen dann ein paar Überlebende plötzlich in die Kneipe. Fort Bennet wurde überrant. Aha.

    Naja, mal sehen. Lange gebe ich der Serie nicht mehr. Im Moment ist das doch echt alles totaler Murks.

    @floppy 502742 wrote:

    wie so ein Gedoptes Schwein[/quote]
    =)=)

    @floppy 502742 wrote:

    Tolle Beerdigung war das Übrigens #ugly# Alle Starren auf das Grab und dann gehen alle weg #hm#[/quote]
    Naja, wenigstens ehrlich, waren halt alle genervt dass Sophia nicht gehört hat #ugly#

    @floppy 502742 wrote:

    Die Dummheit der Folge geht übrigens an Lori, was sollte das denn? #hm# [/quote]
    Ist das nicht immer so? #hm#

    @floppy 502742 wrote:

    Da Daryl nicht nach Rick schauen will steigt sie selber ins Auto und fährt in die Stadt, doch auf dem Weg dahin fährt sie einen Walker an und überschlägt sich. Ich Tippe mal Pauschal darauf das sie nun ihre Kind verliert #vertrag#[/quote]
    Ich hoffe doch. Und Lori gleich mit :>

    #435848
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten 5 Minuten fand ich sehr gut, davor war es dann leider doch wieder gepflegte Langeweile und es ist mal rein gar nichts passiert.

    Alle sind fix und fertig.
    Bis auf Carl, der alles genauso gemacht hätte und nun auch wie sein Daddy werden will.
    Carol war auch relativ gefasst, dass Sophia nicht mehr ist, macht aber dann unschuldige Blumen kaputt.
    Dale heult rum, weil alles falsch und Shane das pure Böse ist.
    Maggie liebt Glenn. Glenn stottert rum.
    T-Dog macht gar nix.
    Andrea holt einen verlorenen Arm zurück auf den Truck.
    Rick zweifelt an seinen Führungsqualitäten.
    Shane ist mal wieder gegen alle und keiner kann ihn leiden, vor allem nicht Rick und Dale.
    Und Lori guckt auch schon grimmig, wenn síe an ihn denken muss.
    Daryl wohnt nun im Vorort und hat die Schnauze voll, anderen zu helfen.
    Also viel war nicht los, eigentlich gar nichts außer Reden und Weinen.

    Am Ende werden 3 Walker vergraben und der Rest verbrannt.
    Und warum zu Teufel fährt Lori in die Stadt?! /:) Unfall gebaut, weil sie nicht auf die Straße gesehen hat, bravo, jetzt haben die anderen ja wieder jemanden zum Suchen #roll#

    Das Ende fand ich wie gesagt gut. Hershel säuft sich in einer Bar die Hucke voll, weil er eingesehen hat, dass es keine Hoffnung gibt und er ein Idiot war, daran zu glauben.
    Und dann kommen zwei Typen rein, die ja anfangs erst cool drauf waren, aber dann immer bedrohlicher wurden. Aber kein Wunder, ich meine, es war schon sehr hart von den anderen, sie nicht auf die Scheune zu lassen.
    Richtig krass dann, wie Rick die beiden eiskalt erschießt und dabei nicht mal mit der Wimper zuckt #8o# So langsam aber sicher werden alle zu Tiere….. Every man for himself…..

    @Roland Deschain 502741 wrote:

    Bin mal gespannt, ob Dales offenes Gerede über seine Vermutungen, dass Shane Otis zurückgelassen hat, ihm nicht noch zum Verhängnis werden.

    Will ich doch schwer hoffen #devil2#

    @Roland Deschain 502741 wrote:

    Loris Unfall… na ja, vielleicht wird’s ja ein bisschen dramatischer und sie und/oder das Baby sterben.

    Bezweifel ich, das wäre zu hart. Rein aus dramaturgischen Gründen fände ich es aber auch gut

    @floppy 502742 wrote:

    wie so ein Gedoptes Schwein

    Wie geil =)

    @floppy 502742 wrote:

    Tolle Beerdigung war das Übrigens #ugly# Alle Starren auf das Grab und dann gehen alle weg #hm#

    Hättest wohl noch ne langweilige Grabrede haben wollen? :p

    @floppy 502742 wrote:

    Und Andrea mag eh keiner :p

    =)

    @floppy 502742 wrote:

    Die Blonde klappt weg und Hershel ist nicht da.

    Wer war die Blonde überhaupt, die ist doch vorher noch nie aufgetaucht, oder? #hm#

    @floppy 502742 wrote:

    Jetzt kommt der Schrotflinten schwingende Hershel, der die Walker plättet #devil2#

    Klar #ugly#

    @floppy 502742 wrote:

    Woher die aber von der farm wussten, soll mir mal einer erklären #hm#

    Naja, das war an den Gesichtern von Rick und Hershel abzulesen ;)

    @floppy 502742 wrote:

    Klasse dann am Ende wie Rick den beiden das Gehirn wegbläst #devil2# Das warn‘ aber auch Zwei Spinner /:)

    Wieso, die wollen wie alle anderen auch doch auch nur überleben #hm#

    @floppy 502742 wrote:

    Die Dummheit der Folge geht übrigens an Lori, was sollte das denn? #hm#

    Schwangerschaftshormone ist mein Tipp….

    @Burning 502757 wrote:

    Michael Raymond-James :D Fuck yeah #dance# (Zumindest für ein paar Minuten)
    Terriers #cry#

    Cool, wusste ich doch, dass der das war #hallo#

    @Burning 502757 wrote:

    Naja, mal sehen. Lange gebe ich der Serie nicht mehr. Im Moment ist das doch echt alles totaler Murks.

    Ich bleibe bis zur allerletzetn Folge dran :-)

    #435854
    Anonym
    Gast

    @Stampede 502762 wrote:

    Bis auf Carl, der alles genauso gemacht hätte und nun auch wie sein Daddy werden will. [/quote]
    #roll#

    @Stampede 502762 wrote:

    Carol war auch relativ gefasst, dass Sophia nicht mehr ist, macht aber dann unschuldige Blumen kaputt.[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 502762 wrote:

    T-Dog macht gar nix.[/quote]
    Mehr als in den bisherigen Folgen. Er hat einen Walker getreten :D

    Gute Zusammenfassung der Folge, btw …

    @Stampede 502762 wrote:

    bravo, jetzt haben die anderen ja wieder jemanden zum Suchen #roll#[/quote]
    Yeah, auf so eine Storyline habe ich schon lange gewartet.

    @Stampede 502762 wrote:

    @Burning 502757 wrote:

    Michael Raymond-James :D Fuck yeah #dance# (Zumindest für ein paar Minuten)
    Terriers #cry#

    Cool, wusste ich doch, dass der das war #hallo#[/quote]
    Das einzig gute an der Folge.

    @Stampede 502762 wrote:

    @Burning 502757 wrote:

    Naja, mal sehen. Lange gebe ich der Serie nicht mehr. Im Moment ist das doch echt alles totaler Murks.

    Ich bleibe bis zur allerletzetn Folge dran :-)

    Ich habe ja die Hoffnung dass die stinkende Langeweile weg ist, sobald die endlich mal von dieser gottverdammten Farm runterkommen …

    #435856
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 502768 wrote:

    @Stampede 502762 wrote:

    T-Dog macht gar nix.

    Mehr als in den bisherigen Folgen. Er hat einen Walker getreten :D [/quote]
    Wow #ugly#

    @Burning 502768 wrote:

    Gute Zusammenfassung der Folge, btw … [/quote]
    Etwas zu sarkastisch vielleicht….

    @Burning 502768 wrote:

    @Stampede 502762 wrote:

    @Burning 502757 wrote:

    Naja, mal sehen. Lange gebe ich der Serie nicht mehr. Im Moment ist das doch echt alles totaler Murks.

    Ich bleibe bis zur allerletzetn Folge dran :-)

    Ich habe ja die Hoffnung dass die stinkende Langeweile weg ist, sobald die endlich mal von dieser gottverdammten Farm runterkommen …

    Jupp, hab ich auch…

    #435858
    Anonym
    Gast

    @Stampede 502770 wrote:

    @Burning 502768 wrote:

    Gute Zusammenfassung der Folge, btw …

    Etwas zu sarkastisch vielleicht….[/quote]
    Ne, das hat es schon ganz gut getroffen. Leider.

    #435869
    Noone
    Mitglied

    Puh, was Langeweile betrifft knüpft die Folge ja ziemlich nahtlos an die erste Hälfte der zweiten Staffel an #hm#
    Der Anfang war ja noch ganz cool, aber dann plätscherte alles wieder dahin und es passierte eigentlich nicht wirklich was.

    Wie kommt Dale jetzt plötzlich eigentlich darauf, dass Shane Otis aufm Gewissen haben könnte? Deus ex machina oder was?
    Und was sollte die Sinnlosaktion von Lori? Rick und Glenn gehen Hershel zurückholen…und Lori meint plötzlich, alle 3 zurückholen zu müssen? Hä? Was für ein Schwachsinn sollte das denn sein? Ein besserer Aufhänger fiel den Autoren nicht ein, um Lori in Gefahr zu bringen?

    Die letzten Minuten in der Bar waren dann aber in der Tat ziemlich gut. Das hat mir gefallen. Schönes Bild von der Menschheit gezeichnet. Während man eigentlich annehmen sollte, dass Menschen in solch einer schwierigen Situation zusammenhalten sollten, fangen Menschen gerade in solchen Situationen an, sich gegenseitig zu misstrauen.

    Und dann haben sie endlich auch was gemacht, auf das ich schon so lange warte: Nämlich einfach mal nen coolen Song am Ende gebracht…nur dann total Potenzial damit verschenkt, indem man das relativ schnell zu Ende brachte! Hallo, Freunde, da muss man dann eine gescheite Montage bringen. Rick&Co in der Bar, der Zombiescheiterhaufen, schwerverletzte Lori im Auto, die Blonde unter Schock, Dale gedankenverloren in die Ferne schauen, Sophias Mutter mit Heulkrampf, Norman Reedus am Schnitzen und dazu im Hintergrund den coolen Song…aber nein, sie schneiden nur kurz auf die Szene, wie die Zombies angezündet werden und nach ein paar Sekunden ist die Folge dann auch schon vorbei, es könnte ja sonst noch passieren, dass etwas cool wäre #roll#

    #435871
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502808 wrote:

    Wie kommt Dale jetzt plötzlich eigentlich darauf, dass Shane Otis aufm Gewissen haben könnte? Deus ex machina oder was? [/quote]
    Hat er doch in 2×07 schon vermutet und als er Shane darauf angesprochen hat hat er das auch zugegeben, soweit ich mich erinnere

    @Noone 502808 wrote:

    Und was sollte die Sinnlosaktion von Lori? Rick und Glenn gehen Hershel zurückholen…und Lori meint plötzlich, alle 3 zurückholen zu müssen? Hä? Was für ein Schwachsinn sollte das denn sein? Ein besserer Aufhänger fiel den Autoren nicht ein, um Lori in Gefahr zu bringen? [/quote]
    Und am Ende ist wieder Daryls Schuld, weil er die 3 nicht holen wollte =)

    @Noone 502808 wrote:

    Die letzten Minuten in der Bar waren dann aber in der Tat ziemlich gut. Das hat mir gefallen. Schönes Bild von der Menschheit gezeichnet. Während man eigentlich annehmen sollte, dass Menschen in solch einer schwierigen Situation zusammenhalten sollten, fangen Menschen gerade in solchen Situationen an, sich gegenseitig zu misstrauen. [/quote]
    Ich fand an der Szene besonders gut, dass Rock derjenige war, der das alles erst ausgelöst hat. Die beiden Typen wollten im Grunde genommen ja nichts Böses, sondern nur Hilfe und eine Unterkunft. Und Rick hat das ja kategorisch abgelehnt. Rick ist der Böse in der Situation, nicht die anderen

    @Noone 502808 wrote:

    Hallo, Freunde, da muss man dann eine gescheite Montage bringen. [/quote]
    Hallo, Noone #hallo#

    @Noone 502808 wrote:

    Rick&Co in der Bar, der Zombiescheiterhaufen, schwerverletzte Lori im Auto, die Blonde unter Schock, Dale gedankenverloren in die Ferne schauen, Sophias Mutter mit Heulkrampf, Norman Reedus am Schnitzen und dazu im Hintergrund den coolen Song…aber nein, sie schneiden nur kurz auf die Szene, wie die Zombies angezündet werden und nach ein paar Sekunden ist die Folge dann auch schon vorbei, es könnte ja sonst noch passieren, dass etwas cool wäre #roll#

    Yeah, Sarkasmus :D

    #435881
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 502810 wrote:

    @Noone 502808 wrote:

    Wie kommt Dale jetzt plötzlich eigentlich darauf, dass Shane Otis aufm Gewissen haben könnte? Deus ex machina oder was?

    Hat er doch in 2×07 schon vermutet und als er Shane darauf angesprochen hat hat er das auch zugegeben, soweit ich mich erinnere
    [/quote]

    Ach, echt? Kann ich mich gar nicht erinnern…naja, 2. Staffel hinterlässt bisher ja eh kein bleibenden Eindruck.
    Aber wieso hat Shane ihm das denn gesagt? Ist der blöd? Und dann wüsste es Dale doch auch und müsste jetzt zu Lori nicht sagen, er glaubt, dass es so sei?

    #435885
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502830 wrote:

    Aber wieso hat Shane ihm das denn gesagt? Ist der blöd? Und dann wüsste es Dale doch auch und müsste jetzt zu Lori nicht sagen, er glaubt, dass es so sei?

    Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, aber in dem Gespräch zwischen Shane und Dale in 2×07 hat er denke ich Dales Verdacht indirekt bestätigt. Bzw so bestätigt, dass Dale sich nun alles zusammenspinnt


    Beitrag hinzugefügt um 22:13


    Letzter Beitrag war um 21:17


    Ich lach mich schon wieder kaputt über den Kommentar auf tv.com =) =)

    […] This wouldn’t be an analysis of The Walking Dead without mentioning how stupid Lori is. Lori is stupid! After Beth fainted or went into shock or whatever, Rick and Glenn set out to find Hershel, who was drowning in a bottle of whiskey in a bar in town. So why on Earth would Lori head out on her own to ALSO find Hershel? If she was so worried about Rick going into town with Glenn as backup, why did she think she could go solo? And why is she such a horrible driver? And how is she still alive after being such an idiot since the zombie party began? Lori’s actions continue to make zero sense, and I hope she dies a slow, painful death. […]

    The Walking Dead: Different For Them, Same For Us – News – TV.com

    #435891
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 502837 wrote:



    Beitrag hinzugefügt um 22:13


    Letzter Beitrag war um 21:17


    Ich lach mich schon wieder kaputt über den Kommentar auf tv.com =) =)

    […] This wouldn’t be an analysis of The Walking Dead without mentioning how stupid Lori is. Lori is stupid! After Beth fainted or went into shock or whatever, Rick and Glenn set out to find Hershel, who was drowning in a bottle of whiskey in a bar in town. So why on Earth would Lori head out on her own to ALSO find Hershel? If she was so worried about Rick going into town with Glenn as backup, why did she think she could go solo? And why is she such a horrible driver? And how is she still alive after being such an idiot since the zombie party began? Lori’s actions continue to make zero sense, and I hope she dies a slow, painful death. […]

    The Walking Dead: Different For Them, Same For Us – News – TV.com

    Ja, in etwa das, was ich auch geschrieben habe. Nur finde ich das nicht zum Lachen, sondern eher zum weinen. Unglaublich wie stümpferhaft die Autoren sind.

    #435904
    floppy
    Mitglied

    @Burning 502757 wrote:

    Die Zombies aus der Scheune sind tot, alle heulen, Beerdigung, viel hin und her, Zombieverbrennung. Joar.

    Pasend die Folge zusammengefasst :D

    @Burning 502757 wrote:

    Naja, mal sehen. Lange gebe ich der Serie nicht mehr. Im Moment ist das doch echt alles totaler Murks.

    Also Staffel 2 Hab ich eh schon abgeschrieben, glaub kaum das sich da noch was tun wird. Ich werd natürlich zu ende Schauen und dann die Staffel abhaken. Bei Staffel 3 bin ich irgendwie wieder guter Hoffnung, das es dann ja endlich weitergeht :-)

    @Burning 502757 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Die Dummheit der Folge geht übrigens an Lori, was sollte das denn? #hm#

    Ist das nicht immer so? #hm#

    Naja meistens, in Folge 2×01 ging das ganz Klar an Sophia :D Wie schön wäre das doch alles gewesen wenn die nicht in den Wald rennen musste X-(

    @Burning 502757 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Da Daryl nicht nach Rick schauen will steigt sie selber ins Auto und fährt in die Stadt, doch auf dem Weg dahin fährt sie einen Walker an und überschlägt sich. Ich Tippe mal Pauschal darauf das sie nun ihre Kind verliert #vertrag#

    Ich hoffe doch. Und Lori gleich mit :>

    Das bleibt wohl eher Wunschdenken :D

    @Stampede 502762 wrote:

    Andrea holt einen verlorenen Arm zurück auf den Truck.

    Warum musste man das eigentlich so Ausführlich zeigen? #hm#

    @Stampede 502762 wrote:

    Rick zweifelt an seinen Führungsqualitäten.

    Hat er das? .-?

    @Stampede 502762 wrote:

    Richtig krass dann, wie Rick die beiden eiskalt erschießt und dabei nicht mal mit der Wimper zuckt #8o# So langsam aber sicher werden alle zu Tiere….. Every man for himself…..

    Naja, der eine Wollte doch gerade eine Waffe ziehen :-?

    @Stampede 502762 wrote:

    @Roland Deschain 502741 wrote:

    Loris Unfall… na ja, vielleicht wird’s ja ein bisschen dramatischer und sie und/oder das Baby sterben.

    Bezweifel ich, das wäre zu hart. Rein aus dramaturgischen Gründen fände ich es aber auch gut

    Ach, ich hätte auch nie gedacht, dass sie Sophia wirklich Sterben lassen, da dachte ich auch das wäre zu Hart für die Autoren. Ich bin da guter Hoffnung, dass wir den Schreihals nicht erleben werden :-)

    @Stampede 502762 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Tolle Beerdigung war das Übrigens #ugly# Alle Starren auf das Grab und dann gehen alle weg #hm#

    Hättest wohl noch ne langweilige Grabrede haben wollen? :p

    Ok, hast recht war schon gut so :p

    @Stampede 502762 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Die Blonde klappt weg und Hershel ist nicht da.

    Wer war die Blonde überhaupt, die ist doch vorher noch nie aufgetaucht, oder? #hm#

    Na die eine Tochter von Hershel. Viel gemacht hat die bisher aber wirklich nicht, vielleicht mal ein essen gekocht oder so.

    @Stampede 502762 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Jetzt kommt der Schrotflinten schwingende Hershel, der die Walker plättet #devil2#

    Klar #ugly#

    Warte ab :>

    @Stampede 502762 wrote:

    @floppy 502742 wrote:

    Klasse dann am Ende wie Rick den beiden das Gehirn wegbläst #devil2# Das warn‘ aber auch Zwei Spinner /:)

    Wieso, die wollen wie alle anderen auch doch auch nur überleben #hm#

    Die waren aber schon ziemlich Zwielichtig. Ich denke auch mal, dass es das noch nicht war und die noch ein paar Freunde in der umgebung haben werden #devil2#

    @Noone 502808 wrote:

    Puh, was Langeweile betrifft knüpft die Folge ja ziemlich nahtlos an die erste Hälfte der zweiten Staffel an #hm#

    Schön, dass sich bei The Walking Dead mal alle einig sind :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.