2×08 – Stein, Schere, Spock | The Lizard-Spock Expansion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

‚Schere-Stein-Papier‘ soll die Lösung für Sheldon und Raj sein, sich für einen Science-Fiction-Film zu entscheiden. Echse und Spock sollen das Spiel spannender machen … Derweil stößt Howard dazu, der sich Möglichkeiten überlegt, Frauen abzuschleppen. Eine verhilft ihm zu einem Date mit der Ärztin Stephanie. Doch das Date verläuft anders als geplant. Schließlich ist es nämlich nicht Howard der eine Beziehung mit Stephanie eingeht, sondern Leonard …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Da ist sie, die erste schlechte Folge.

Einziges Highlight war die Erweiterung von Sheldon zu Rock, Paper, Scissor. =)

Sheldon: It’s very simple. Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and—as it always has—rock crushes scissors.

Okay, gut war noch, wie Sheldon die andern anlgelogen hat, als Leonard sich zu der Ollen schlich. =) =)

Aber der Rest war echt kacke. Naja, ausser Howards Mutter. :p

Westheim
    Mitglied

Die Episode hatte gar nichts. Rein überhaupt nichts. #hm# Außer dem bitteren Subplot mit dem Mars Rover und natürlich der Sache mit der Augenklappe, und dass in der Bar noch drei andere Typen mit Augenklappe waren =)

(grübel)

Wo kann man denn eine Augenklappe bestellen? :-?

@ClaireB 343273 wrote:

Sheldon: It’s very simple. Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and—as it always has—rock crushes scissors.

Paper disproves Spock =) =) =)

Anonym
    Gast

Sheldon: „I suggest: Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock.” =)

Oh my freaking gosh, wie genial war bitte Sheldon’s Erklärung? „Okay, I think i got it.“ Ich hab nur noch geschaut, repeat, please. :p Die Unlogik allerdings: Welches Handzeichen ist den Spock? Oder Lizard? Hm, ha! Gotcha! :p

Ganz amüsant die Sci-Fi-Movie Streits, welcher Teil besser ist.

Leonard macht mit Howard’s Aufriss Stephanie rum, somit war seine Beziehung mit Penny echt nur ein Cliffhanger? Fand ich im Finale schon unpassend, dass die beiden zusammenkamen… /:)

Irgendwie ne geile Idee, dass Howard einen Mars-Rover in den „Straßen“-Graben fährt. :D

Das „Leonard went to the office“ war großartig, seine Betonung, oh boi, ich lach mich weg. Und dann fragt er auch noch, ob jemand wissen will, wo Leonard hingeht. Zu geil. =)

Was Leonard’s nerviges Rumgeknutsche mit dieser Stephanie sollte? Und Howard’s Anrufe? War öde. Dann ist Penny auch noch total über Leonard hinweg, „You dog“, somit war’s dann wirklich ein unnötiger Cliffhanger. :-w

Die letzten Sekunden waren geil, glauben die von der NASA jetzt echt, es gäbe Leben auf dem Mars? Sawyer äh Howard: „Son of a bitch.“ :D

Also ich weiß nicht, wie immer war’s durchaus lustig, den Höhepunkt fand ich aber selten. Stephanie und Leonard vs. Howard war lahm. Sheldon war noch am besten, sein neues Spiel klasse und so, dass war’s im Prinzip. 3,5/5 #hm#

Westheim
    Mitglied

Das Handzeichen für Spock ist natürlich der Vulkaniergruß #roll# Und Echse … hm … naja, ich muss ja hier wohl nicht immer alles erklären, huh??

Anonym
    Gast

@Westheim 351087 wrote:

Das Handzeichen für Spock ist natürlich der Vulkaniergruß #roll# Und Echse … hm … naja, ich muss ja hier wohl nicht immer alles erklären, huh??

Ja, dass war mir am Ende auch klar, nachdem die Jungs nichts anderes mehr verwendet haben. ;) Somit erübrigt sich die Echse…:p

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Lahme Folge.

Howard versucht eine neue Angrab-Methode, die ja lautet: Augenklappe und negative Komplimente wie z.B. du siehst selbst mit fettigen Haaren noch super aus … Na ja, mit mäßigem Erfolg natürlich. Erst als er einer Dame verspricht, sie dürfe in einer geheimen Einrichtung ein Mars-Fahrzeug, da springt sie an. Und dann verschwindet sie im nächst besten Moment ausgerechnet mit Leonard. Heimliche Affäre also, bis Howard die Wahrheit erfährt uns erstmal sauer ist. Als seine „Ex“ ihm dann aber ein Date mit ihrer Mitbewohnerin besorgt, da ist alles wieder im Lot. Typisch Howard. Ja und die Sache mit dem Mars-Fahrzeug war ja echt bitter. Um den „Einbruch“ und das Missgeschick zu vertuschen, löschten die Nerds alle Bänder der Überwachunskamera. Das Fahrzeug machte dann, trotz das es vom Kurs abgekommen war, eine Mörderentdeckung, für die die Nerds wohl sowas wie die Helden der Nation geworden wären – dumm gelaufen :p

John Newman
    Mitglied

Wirklich keine gute Folge. Man ist sich hier ja oft auch einfach einig. Und das obwohl Numb mitstreitet. :D

Okay, Howard fand ich in dieser Folge ganz in Ordnung. Klar, ist er oft nervig und haut auch ziemlich miese Sprüche raus, aber irgendwie konnte er einem hier auch leid tun. Also freundschaftlich war das von Leonard auch nicht, vor allem als er dann auch noch mit dieser Stephanie in der WG auftaucht.
    Sheldon wird wieder einmal drum gebeten Geheimhaltung zu bewahren, was er ja nun wirklich nicht kann und wodurch die Situation dann doch witzig war. Zu geil, wie er dort so komisch betont. =) =)

Ich denke mal mit dieser Stephanie wird das noch eine Weile angehen, zwischen Penny und Leonard ist ja momentan wohl auch Funkstille, schließlich hat es Penny überhaupt nicht gestört, dass er sich mit einer anderen Frau trifft. Leonard war allerdings schon hellhörig, als Penny von einem „Date“ gesprochen hat.

btw: Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock ftw. =)

Anonym
    Gast
    John Newman;474456 wrote:
    Wirklich keine gute Folge. Man ist sich hier ja oft auch einfach einig. Und das obwohl Numb mitstreitet. :D

/:) Eine gemeine Unterstellung ist das. Ich fordere dich hiermit heraus, zu einer Runde RPSLS. #vertrag# Leider weiß ich nicht mehr was das Zeichen für Lizard ist. #sad# :p Immer alle gegen mich.

ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;474537 wrote:

/:) Eine gemeine Unterstellung ist das. Ich fordere dich hiermit heraus, zu einer Runde RPSLS. #vertrag# Leider weiß ich nicht mehr was das Zeichen für Lizard ist. #sad# :p Immer alle gegen mich.
    Siehe vier Beiträge über dir.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb;474537 wrote:

Wo ist da eine Unterstellung? :p

Giuliana
    Mitglied

Die Folge ging so.

Howard hat wirklich merkwürdige Vorstellungen davon, wie man bei Frauen landen kann /:)
    Diese Stephanie kann ich schonmal gar nicht leiden [-( Am besten schnell wieder weg mit der.

Papier, Echse, Spock…. war aber schon lustig :p

paleiko
    Mitglied

Eher eine schwächere Folge.

Sheldon war noch cool als Sheldon die anderen angelogen hat.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.