2×08 – Unheilige Nacht | Unholy Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #336219
    Roland Deschain
    Mitglied

    A murderous Santa wreaks havoc on Briarcliff. Sister Jude faces off with the Devil.. Meanwhile Arden has a shocking encounter in the Death Chute.

    tvrage.com

    #458742
    Anonym
    Gast

    #459249
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bitte, der Name des Klavierstücks das 1,634 mal in den letzten vier Minuten gespielt wird, bitte. Schnell. #cry#

    #459258
    Anonym
    Gast

    Naja, ging so #hm#
    Ian McShane war natürlich klasse, aber der konnte die Folge auch nicht alleine tragen. Bis auf eben seine Handlung (der Killer Santa war schon geil :D) fand ich den Rest auch eben recht langweilig. Jude will sich natürlich ihren Platz in Briarcliff zurück erkämpfen, Arden verbündet sich mit Eunice, Lana und Kit kämpfen gegen Thredson. Wie gesagt, bis auf Bad Santa fand ich’s ziemlich langweilig #sad#

    Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, so wirklich Gefallen finde ich im Moment nicht an American Horror Story #hm# Liegt vielleicht daran, dass die Staffel mir zu episodenhaft ist, und mit all den Patienten, Monstern, Übersinnlichen, Aliens etc. zu viel auf einmal will, und mir deshalb etwas zu überfrachtet ist. An die fast schon geniale erste Staffel kommt sie leider bei weitem nicht ran.

    #459267
    Stampede
    Mitglied

    Ian McShane’s Auftritt als Nikolaus-Hater war absolut genial =) Die Folge an sich ging so. War schon arg Filler und bis auf die letzten Minuten ging auch nicht wirklich was voran…

    Dass Thredson auf einmal hinter Lana stand fand ich ziemlich merkwürdig #hm# Und dass Kit sie retten würde war klar. Nun haben sie ihn also erstmal geschnappt, mal schauen, wie es da weitergeht. Denke mal, der wird sich recht schnell befreien können #devil2#

    Jude war auf einmal auch wie aus Geisterhand in Briarcliff #hm# Aber klasse Szene, als sie Mary Eunice das Rasiermesser an die Kehle hält #devil2#
    Dass Arden sie dann reinlegen würde hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Mir kam es bisher immer so vor, als ob er das Wesen hasst, dass von Mary Eunice Besitz ergriffen hat :-? So aber lockt er Jude, indem er sie um Hilfe angefleht hat, in das Büro, wo sie sich dann Santa McShane gegenüber sieht #devil2# Der übt erstmal Rache mit dem Stock, bevor er sie vergewaltigen will, aber sie kann ihn dann doch noch umbringen.

    Ansonsten war nicht viel los #hm#
    Erschrocken bin ich, als Grace am Anfang die Augen geöffnet hat #rot# Am Ende haben sie dann die Aliens geholt…
    Außerdem ist noch Frank gestorben. weil er zu den Cops wollte. Mary Eunice ist aber auch äußerst geschickt mit dem Rasiermesser ;)

    Beste Szene der Folge war für mich der Opener, als McShane den Santa auf offener Straße erschießt, dessen Kutte anzieht und dann die Familie terrorisiert und letztendlich umbringt. Gespenstische Szene, als er zu Beginn des Massakers mit dem Kind spricht, dass ihn dann zu ihren Eltern führt #argh#

    @Roland Deschain 556050 wrote:

    Bitte, der Name des Klavierstücks das 1,634 mal in den letzten vier Minuten gespielt wird, bitte. Schnell. #cry#

    Fand ich auch klasse. Kann dir aber leider nicht sagen, wie es heißt

    @Burning 556061 wrote:

    Ian McShane war natürlich klasse, aber der konnte die Folge auch nicht alleine tragen. Bis auf eben seine Handlung (der Killer Santa war schon geil :D) fand ich den Rest auch eben recht langweilig.Jude will sich natürlich ihren Platz in Briarcliff zurück erkämpfen, Arden verbündet sich mit Eunice, Lana und Kit kämpfen gegen Thredson. Wie gesagt, bis auf Bad Santa fand ich’s ziemlich langweilig #sad# [/quote]
    Sehe ich ganz genauso

    @Burning 556061 wrote:

    Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, so wirklich Gefallen finde ich im Moment nicht an American Horror Story #hm# Liegt vielleicht daran, dass die Staffel mir zu episodenhaft ist, und mit all den Patienten, Monstern, Übersinnlichen, Aliens etc. zu viel auf einmal will, und mir deshalb etwas zu überfrachtet ist. An die fast schon geniale erste Staffel kommt sie leider bei weitem nicht ran.

    Auch das sehe ich ganz genauso. Die Staffel schwankt total mit der Qualität der Folgen. Oft hat es hervorragend funktioniert, weil es halt unterhaltsam aufgrund soviel Bizarrem war, aber manchmal auch nicht, so wie hier. Der Staffel fehlt einfach eine richtige Handlung. Bzw eine dicht erzählte, Stories gibt es ja genug.

    #459268
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fuck man, ich find nichts. #sad#

    Beste Szene übrigens gegen Ende, als Santa und Jude im Büro waren und McShane so’nen awesome kurze Pirouette mit Jude dreht und dann der Schrank aufgeht und dann sein Blick und die Musik. #cry#

    #459271
    Anonym
    Gast

    @Stampede 556107 wrote:

    War schon arg Filler und bis auf die letzten Minuten ging auch nicht wirklich was voran…[/quote]
    Sehe ich genau so, Staffel 2 ist im Vergleich zur tollen Ersten schon stark abgefallen #sad#

    @Stampede 556107 wrote:

    Denke mal, der wird sich recht schnell befreien können #devil2#[/quote]
    Natürlich, der war ja sogar bei Bewusstsein, also wird er sich wohl recht schnell bemerkbar machen können.

    @Stampede 556107 wrote:

    Erschrocken bin ich, als Grace am Anfang die Augen geöffnet hat #rot# [/quote]
    =)=)

    @Stampede 556107 wrote:

    Am Ende haben sie dann die Aliens geholt…[/quote]
    Wo auch immer sie mit dieser Alien „Storyline“ hin wollen #hm#

    @Stampede 556107 wrote:

    Beste Szene der Folge war für mich der Opener, als McShane den Santa auf offener Straße erschießt, dessen Kutte anzieht und dann die Familie terrorisiert und letztendlich umbringt. Gespenstische Szene, als er zu Beginn des Massakers mit dem Kind spricht, dass ihn dann zu ihren Eltern führt #argh#[/quote]
    #vertrag#
    Großartige Darstellung von McShane, dem nehm ich den Irren aber auch sowas von ab #vertrag#

    @Stampede 556107 wrote:

    @Burning 556061 wrote:

    Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, so wirklich Gefallen finde ich im Moment nicht an American Horror Story #hm# Liegt vielleicht daran, dass die Staffel mir zu episodenhaft ist, und mit all den Patienten, Monstern, Übersinnlichen, Aliens etc. zu viel auf einmal will, und mir deshalb etwas zu überfrachtet ist. An die fast schon geniale erste Staffel kommt sie leider bei weitem nicht ran.

    Auch das sehe ich ganz genauso. Die Staffel schwankt total mit der Qualität der Folgen. Oft hat es hervorragend funktioniert, weil es halt unterhaltsam aufgrund soviel Bizarrem war, aber manchmal auch nicht, so wie hier. Der Staffel fehlt einfach eine richtige Handlung. Bzw eine dicht erzählte, Stories gibt es ja genug.

    Jap, ich hoffe in S3 beruhen sie sich wieder auf die Stärken von Staffel 1, nähmlich wie von dir erwähnt eine dichte, und vorallem überhaupt eine, Handlung. Staffel 2 ist ja fast schon VI of the Week.

    #459287
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bin der fast glücklichste Sai auf der Welt gerade, jetzt brauche ich nur noch die richtige Version. #cry#

    The Carol Of The Bells -George Winston – YouTube

    #459380
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 556110 wrote:

    Beste Szene übrigens gegen Ende, als Santa und Jude im Büro waren und McShane so’nen awesome kurze Pirouette mit Jude dreht und dann der Schrank aufgeht und dann sein Blick und die Musik. #cry#

    Jupp, das war richtig genial :D

    @Burning 556126 wrote:

    Staffel 2 ist im Vergleich zur tollen Ersten schon stark abgefallen #sad# [/quote]
    Aber dafür abgedrehter :D

    @Burning 556126 wrote:

    @Stampede 556107 wrote:

    Erschrocken bin ich, als Grace am Anfang die Augen geöffnet hat #rot#

    =)=) [/quote]
    Du etwa nicht? :p

    @Burning 556126 wrote:

    Großartige Darstellung von McShane, dem nehm ich den Irren aber auch sowas von ab #vertrag# [/quote]
    Absolut, der hat solche Rollen einfach drauf

    @Burning 556126 wrote:

    Staffel 2 ist ja fast schon VI of the Week.

    VI?

    @Roland Deschain 556178 wrote:

    Ich bin der fast glücklichste Sai auf der Welt gerade, jetzt brauche ich nur noch die richtige Version. #cry#

    Die hier? :-?
    Carol of the Bells (Ukrainian Bell Carol) – YouTube

    #459384
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das ist die gleiche wie oben.

    #459411
    Anonym
    Gast

    @Stampede 556407 wrote:

    @Burning 556126 wrote:

    Staffel 2 ist im Vergleich zur tollen Ersten schon stark abgefallen #sad#

    Aber dafür abgedrehter :D[/quote]
    Toll.

    @Stampede 556407 wrote:

    @Burning 556126 wrote:

    @Stampede 556107 wrote:

    Erschrocken bin ich, als Grace am Anfang die Augen geöffnet hat #rot#

    =)=)

    Du etwa nicht? :p[/quote]
    Nö :p

    @Stampede 556407 wrote:

    @Burning 556126 wrote:

    Staffel 2 ist ja fast schon VI of the Week.

    VI? [/quote]
    Verrückter Insasse #ugly#

    #459413
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 556480 wrote:

    @Stampede 556407 wrote:

    @Burning 556126 wrote:

    Staffel 2 ist ja fast schon VI of the Week.

    VI?

    Verrückter Insasse #ugly#

    Sehe ich überhaupt nicht so :-? Sind doch immer die gleichen Charaktere im Vordergrund, mal den Santa und die Franka abgesehen

    #459691
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Roland Deschain 556050 wrote:

    Bitte, der Name des Klavierstücks das 1,634 mal in den letzten vier Minuten gespielt wird, bitte. Schnell. #cry#

    Suche immer noch die richtige Version von Carol of the bells, welche in dieser Folge gespielt wird. Macht einen traurigen Menschen glücklich.

    #464160
    paleiko
    Mitglied

    Ging so, ein wenig ist der Wurm drin…

    Ian McShane war natürlich Klasse, vorallem die Szenen mit Jessica Lange waren schon sehr cool.
    Aber ansonsten ist momentan nicht viel an das ich mich erinnere.
    Arthur arbeitet jezt mit Schwester Mary zusammen, muss ich auch noch nicht so ganz verstehen.

    Kit & Lana haben nun Thredson eingeschlossen, der wird sich aber warscheinlich auch recht schnell wieder befreien können.

    #464199
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 568074 wrote:

    Arthur arbeitet jezt mit Schwester Mary zusammen, muss ich auch noch nicht so ganz verstehen. [/quote]
    Er steht halt auf sie :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.