2×09 – Am Abzug | Triggerfinger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #436662
    baba_n
    Mitglied

    „Irgendwo verstehen“, ist keine Zustimmung. Aber wie schon erwähnt, keiner kann sagen/wissen wie er selbst reagieren würde, wenn man verzweifelt unter solche Ausnahmebedingungen um das Leben des geliebten Person kämpft und sogar die Eigene aufs Spiel steht.
    Aber du hast Recht. Ist nur ein Film

    #436772
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 504221 wrote:

    @Stampede 504175 wrote:

    @Noone 504124 wrote:

    aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    Naja, ob Ricks kaltblütige Abweisung von Zuflucht auf der Farm und die anschließende Ermordung der beiden Typen so moralisch richtig war wage ich auch zu bezweifeln ;)

    Rick hat da gar keine Entscheidungsgewalt. Er ist auch nur Gast auf der Farm. Und Hershel wollte schon Rick und seine Leute nicht da haben, da kann Rick nicht einfach noch ein paar Rednecks dazuholen. Und erschossen hat er sie, weil der eine Typ die Waffe gezogen hat.

    Naja, stimmt schon alles :-? Wobei er aber den Dickeren den beiden dann schon recht kaltblütig erschossen hat ;)

    @baba_n 504263 wrote:

    Wir wissen gar nicht was wir tun würden wenn so eine apokalyptische Szenario eintreffen würde. Eins ist sicher. Nur mit Menschlichkeit würden wir nicht weit kommen. [/quote]
    Ich würde sowieso nicht weit kommen, mich würden die Walker bestimmt vor der Glotze erwischen, während ich Serien schaue :p

    @baba_n 504263 wrote:

    Das Shane langsam durchdreht ist kein Wunder. Alle halten ihm für Böse und gefährlich, der Käfig schlisst sich langsam und würde mich gar nicht wundern wenn er noch durchdreht. [/quote]
    Der dreht hunterpro noch durch, darauf würde ich alles wetten #vertrag#

    @baba_n 504263 wrote:

    Gemeinsam eine kleine Festung aufbauen und warten dass die Zombies verhungern.
    Na ja sicherlich will so was keiner sehen.

    Wäre auch nicht langweiliger als jetzt :p
    Außerdem können doch Zombies gar nicht verhungern, oder?

    #436790
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 504499 wrote:

    @Noone 504221 wrote:

    @Stampede 504175 wrote:

    @Noone 504124 wrote:

    aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    Naja, ob Ricks kaltblütige Abweisung von Zuflucht auf der Farm und die anschließende Ermordung der beiden Typen so moralisch richtig war wage ich auch zu bezweifeln ;)

    Rick hat da gar keine Entscheidungsgewalt. Er ist auch nur Gast auf der Farm. Und Hershel wollte schon Rick und seine Leute nicht da haben, da kann Rick nicht einfach noch ein paar Rednecks dazuholen. Und erschossen hat er sie, weil der eine Typ die Waffe gezogen hat.

    Naja, stimmt schon alles :-? Wobei er aber den Dickeren den beiden dann schon recht kaltblütig erschossen hat ;)

    Naja…er erschießt den Dünnen, weil er nach der Waffe greift, dreht sich um, und knallt auch den Dicken ab, der gerade sein Gewehr in Stellung bringen will, oder?

    #436838
    floppy
    Mitglied

    Deutscher Titel ist übrigens Falsch und heißt wirklich „Am Abzug“. Kann das bitte jemand ändern? #hallo#

    #436874
    floppy
    Mitglied

    Die Folge fand ich schonmal viel besser als die Letzten, ja in den ersten 20 Minuten wars schon fast so Spannend wie in der ersten Staffel und auch wenn es am Ende wider Soapig wurde kann ich mich heute nicht allzu sehr beschweren #hallo#

    Lori hat überlebt und das Kind natürlich auch #roll#
    Sie schaltet dann mal eben 2 Walker aus und rennt richtung Stadt /:) Dümmer gehts jawohl nicht, nach dem Unfall noch Richtig Stadt laufen zu wollen #hm# Shane will erstmal lieber Essen, statt rick zu suchen aber da er dann hört das seine Lori weg ist fährt er natürlich gleich Los und findet sie dann schließlich, wo er sie dann mit einer lüge zur Farm lockt.

    Rick, Glenn und Hershel sind derweil in der Bar eingeschlossen, während draussen die Freunde von den beiden erschossenen nach diesen suchen #8o# Cool #hallo# Auch das es dann zum Shootout kam und nicht wie ich schon befürchtet hatte, dass Rick ihnen gut zuredet und dann wäre alles gut, fand ich Klasse. Hershel schießt alle Nieder #devil2# Ich hab’s ja Prophezeit und dieser Hershel gefällt mir auch schon viel besser als der alte. Die Angreifer ergreifen dann irgendwann die Flucht weil eine Horde Walker auf dem Weg ist und dann lassen sie einfach 2 Leute zurück #8o# Der eine wird gefressen und den anderen wollen rick & Co retten. Bein absägen #argh# Na gott sei dank kam es dann nicht so weit, aber wie Rick ihn da einfach von der Stange zog war auch schon ziemlich fies #argh#
    Nun sind sie zurück im Camp und Shane und sein größter Fan Andrea ätzen rum weil sie befürchten der Junge könnte die anderen zur Farm führen, wenn sie ihn freilassen. Nun bleibt doch mal Ruhig Jungs :p erstmal kann der eh eine Woche nichts machen und zweitens wisst ihr doch gar nicht wie der überhaupt zu den anderen Steht /:) Kann ja sein das er nur gezwungener maßen bei denen war und gut zu sprechen auf die wird er wohl auch nicht sein, nach der sache in der Stadt.
    Lori redet dann noch am Ende Rick ein, dass Shane eine Gefahr ist :-?

    Daryl mutiert irgendwie auch immer mehr zum Arschloch aus der ersten Staffel #hm#

    Und wo zum Teufel ist eigentlich Merle #sad#

    #436877
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 504524 wrote:

    Naja…er erschießt den Dünnen, weil er nach der Waffe greift, dreht sich um, und knallt auch den Dicken ab, der gerade sein Gewehr in Stellung bringen will, oder?

    Den Dicken schießt er aber nur an und schießt ihn dann, als er wehrlos war, nochmal kaltblütig in den Kopf. Naja, war wohl besser so, anstatt den leiden zu lassen….

    @floppy 504672 wrote:

    Lori hat überlebt und das Kind natürlich auch #roll# [/quote]
    Du hast doch wohl nicht wirklich erwartet, dass die draufgeht, oder?

    @floppy 504672 wrote:

    Sie schaltet dann mal eben 2 Walker aus und rennt richtung Stadt /:) Dümmer gehts jawohl nicht, nach dem Unfall noch Richtig Stadt laufen zu wollen #hm# [/quote]
    Aber ihr hilfloser Rick war doch in Gefahr #cry#:p

    @floppy 504672 wrote:

    Shane will erstmal lieber Essen, statt rick zu suchen [/quote]
    Verständlich. Wer hätte die Priorität nicht so gesetzt? :p Lori mal ausgenommen

    @floppy 504672 wrote:

    Hershel schießt alle Nieder #devil2# Ich hab’s ja Prophezeit [/quote]
    Jaja, auf diese Aussage habe ich schon gewartet #roll# :p

    @floppy 504672 wrote:

    Die Angreifer ergreifen dann irgendwann die Flucht weil eine Horde Walker auf dem Weg ist und dann lassen sie einfach 2 Leute zurück #8o# [/quote]
    Shane-like :D

    @floppy 504672 wrote:

    Und wo zum Teufel ist eigentlich Merle #sad#

    Ich will lieber mal wieder Lennie James sehen…

    #436884
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge eigentlich ganz gut, vorallem die ersten 25-30 Minuten waren gut gemacht. Was vorallem daran lag das endlich mal wieder mehr Aktion in die Serie kam. Hoffe da wird in den nächsten Folgen angeknüpft. Dann kann man die 2 Staffel ja vielleicht einigermaßen retten.

    Den Walker Angriff auf Lori fand ich echt gut vorallem als dieser durch die Windschutzscheibe kam. Sah extrem gut aus.

    Die Handlung in der Stadt fand ich wirklich gut umgesetzt.
    Aber was muss Rick auf die diese Trollel die draußen rum geschriehen haben antworten, hatte einfach mal sein Mund halten sollen.
    Insgesamt ist es aber ja noch gut gegangen, aber so wirklich verstehen muss ich das auch nicht. Da haben die eigentlich alle Probleme genug und wollen sich auch noch gegenseitig umbringen.
    Schließlich haben sie durch diese ganze Aktion nur noch viel mehr Walker hergetrieben.
    Krasse Aktion auch als Rick von dem jungen das Bein mit einem ruck einfach so hochgezogen hat, der hatte ja wirklich pech.

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.
    Alleine wie er Lori schon wieder angelogen hat.
    Klar vielleicht hat er gute absichten gehabt, aber das zählt für mich mitlerweile nicht mehr.
    Er lügt irgendwie nur noch und jeden an ihm kann man mitlerweile einfach nicht mehr trauen.

    Wie Lori aber Rick auf Shane anheißt war auch nicht wirklich schön.
    Ich denke sie will ihn so schnell wie möglich los werden und tut mitlerweile alles dafür…

    #436897
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Lori hat überlebt und das Kind natürlich auch #roll#

    Du hast doch wohl nicht wirklich erwartet, dass die draufgeht, oder?

    Das sie drauf geht nicht aber das ihr Kind drauf geht Ja..

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Hershel schießt alle Nieder #devil2# Ich hab’s ja Prophezeit

    Jaja, auf diese Aussage habe ich schon gewartet #roll# :p

    :D

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Die Angreifer ergreifen dann irgendwann die Flucht weil eine Horde Walker auf dem Weg ist und dann lassen sie einfach 2 Leute zurück #8o#

    Shane-like :D

    :D

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Und wo zum Teufel ist eigentlich Merle #sad#

    Ich will lieber mal wieder Lennie James sehen…

    Ja den auch #sad# Aber ich warte echt jede Folge, dass Merle Blutüberströmt aus dem Wald kommt und anfängt zu metzeln #devil2#
    Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass er bei der anderen Gruppe ist die Rick angegriffen haben :-?

    @paleiko 504710 wrote:

    Was vorallem daran lag das endlich mal wieder mehr Aktion in die Serie kam. Hoffe da wird in den nächsten Folgen angeknüpft. Dann kann man die 2 Staffel ja vielleicht einigermaßen retten.

    Darauf würde ich nicht wetten :D
    in 2×10 wird es bestimmt erstmal nur darum gehen, was sie nun mit den neuen machen und es wird gewiß heftigen Zoff zwischen Rick und Shane geben #roll#

    @paleiko 504710 wrote:

    Den Walker Angriff auf Lori fand ich echt gut vorallem als dieser durch die Windschutzscheibe kam. Sah extrem gut aus.

    ja, die Walker sehen echt immer Klasse aus :-) So einen hätte ich auch gern #sad#

    @paleiko 504710 wrote:

    Aber was muss Rick auf die diese Trollel die draußen rum geschriehen haben antworten, hatte einfach mal sein Mund halten sollen.

    Der glaubt halt immer an das gute im Menschen #roll#

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    #436901
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 504710 wrote:

    Aber was muss Rick auf die diese Trollel die draußen rum geschriehen haben antworten, hatte einfach mal sein Mund halten sollen. [/quote]
    Habe ich auch nicht verstanden. Die waren ja schon wieder im Begriff zu gehen, wenn ich mich recht erinnere

    @paleiko 504710 wrote:

    Da haben die eigentlich alle Probleme genug und wollen sich auch noch gegenseitig umbringen. [/quote]
    Jeder ist sich halt selbst der Nächste ;)

    @floppy 504729 wrote:

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Lori hat überlebt und das Kind natürlich auch #roll#

    Du hast doch wohl nicht wirklich erwartet, dass die draufgeht, oder?

    Das sie drauf geht nicht aber das ihr Kind drauf geht Ja.. [/quote]
    Vielleicht ist es das ja doch. Aber ich glaube es nicht….

    @floppy 504729 wrote:

    Aber ich warte echt jede Folge, dass Merle Blutüberströmt aus dem Wald kommt und anfängt zu metzeln #devil2#
    Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass er bei der anderen Gruppe ist die Rick angegriffen haben :-? [/quote]
    Zweiteres wäre ne interessante Idee, hätte was :-?
    Aber ich habe das glaube ich schonmal geschrieben, dass ich es irgendwie merkwürdig fände, wenn Figuren, die man schon kennt, in so einem großen Land wie die USA zufällig wieder aufeinander treffen würden #hm#

    @floppy 504729 wrote:

    in 2×10 wird es bestimmt erstmal nur darum gehen, was sie nun mit den neuen machen und es wird gewiß heftigen Zoff zwischen Rick und Shane geben #roll# [/quote]
    Ja, denke ich auch #sad#

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    Dann wirds ja noch langweiliger………

    #436902
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504733 wrote:

    @floppy 504729 wrote:

    @Stampede 504682 wrote:

    @floppy 504672 wrote:

    Lori hat überlebt und das Kind natürlich auch #roll#

    Du hast doch wohl nicht wirklich erwartet, dass die draufgeht, oder?

    Das sie drauf geht nicht aber das ihr Kind drauf geht Ja..

    Vielleicht ist es das ja doch. Aber ich glaube es nicht….

    Ne ich nun auch nicht mehr #sad#

    @Stampede 504733 wrote:

    @floppy 504729 wrote:

    Aber ich warte echt jede Folge, dass Merle Blutüberströmt aus dem Wald kommt und anfängt zu metzeln #devil2#
    Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass er bei der anderen Gruppe ist die Rick angegriffen haben :-?

    Zweiteres wäre ne interessante Idee, hätte was :-?
    Aber ich habe das glaube ich schonmal geschrieben, dass ich es irgendwie merkwürdig fände, wenn Figuren, die man schon kennt, in so einem großen Land wie die USA zufällig wieder aufeinander treffen würden #hm#

    Merle ist doch Fährtenleser :D
    Aber hast schon recht, ein bisschen unmöglich ist das schon aber hey, Zufälle gibts immer wieder :D

    @Stampede 504733 wrote:

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    Dann wirds ja noch langweiliger………

    Ach was, wir haben doch Lori und Kids die durch ihre Dummen Aktionen immer wieder Spannung reinbringen :D

    #436903
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504734 wrote:

    @Stampede 504733 wrote:

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    Dann wirds ja noch langweiliger………

    Ach was, wir haben doch Lori und Kids die durch ihre Dummen Aktionen immer wieder Spannung reinbringen :D

    Irgendwann reichts dann aber auch mal wieder mit den dämlichen Aktionen

    #436920
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504737 wrote:

    @floppy 504734 wrote:

    @Stampede 504733 wrote:

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    Dann wirds ja noch langweiliger………

    Ach was, wir haben doch Lori und Kids die durch ihre Dummen Aktionen immer wieder Spannung reinbringen :D

    Irgendwann reichts dann aber auch mal wieder mit den dämlichen Aktionen

    Stimmt auch wieder :D

    #436945
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Was vorallem daran lag das endlich mal wieder mehr Aktion in die Serie kam. Hoffe da wird in den nächsten Folgen angeknüpft. Dann kann man die 2 Staffel ja vielleicht einigermaßen retten.

    Darauf würde ich nicht wetten :D
    in 2×10 wird es bestimmt erstmal nur darum gehen, was sie nun mit den neuen machen und es wird gewiß heftigen Zoff zwischen Rick und Shane geben #roll#

    Ja das ist leider anzunehmen. Die sollten endlich von der Farm runter dann kommt auf wieder mehr Action ins Spiel, hat man ja an der Folge in der Stadt gesehen.

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Den Walker Angriff auf Lori fand ich echt gut vorallem als dieser durch die Windschutzscheibe kam. Sah extrem gut aus.

    ja, die Walker sehen echt immer Klasse aus :-) So einen hätte ich auch gern #sad#

    Na ob das wirklich so gut ist, ich weiß ja nicht.

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Aber was muss Rick auf die diese Trollel die draußen rum geschriehen haben antworten, hatte einfach mal sein Mund halten sollen.

    Der glaubt halt immer an das gute im Menschen #roll#

    Naja für mich ist das reinste Dummheit! Ich meine mitlerweile sollte er doch gelernt haben…

    @floppy 504729 wrote:

    @paleiko 504710 wrote:

    Shane war ja schon wieder richtig mies drauf, bei mir macht er sich von Folge zu Folge unsympatischer.

    Same Here, wird Zeit das er abtritt #devil2#

    Da glaube ich nicht wirklich dran, der ist mitlerweile einfach zu wichtig geworden für die Serie.
    Zumal die ja immernoch auf dieser blöden Farm sind ist er irgendwie das was alle Storys zusammenhalt rund um Rick, ihn und Lori.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.