2×09 – Am Abzug | Triggerfinger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #334647
    floppy
    Mitglied

    Rick, Glenn and Hershel find themselves trapped and facing a battle for survival against a new army of foes, both dead and alive; Lori encounters danger on the road and Shane attempts to rescue her and return her to the farm.
    tvguide.com

    #435846
    Anonym
    Gast
    #436443
    Noone
    Mitglied

    Hui, die erste Hälfe der Folge war richtig stark. Die ganze Handlung in der Stadt war echt klasse (auch wenns ein total dummer Anschlussfehler war, dass es plötzlich Nacht ist #hm#).

    Die zweite Hälfte war dann wieder recht langweilig und im Grunde gefüllt mit relativ uninteressantem Gequatsche. Allerdings lädt sich die Anti-Shane-Stimmung immer weiter auf, das birgt Potenzial.

    Wenn man zukünftig wieder mehr an das Niveau der ersten Hälfte der Folge anknüpft, habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Serie sich nach der bisher ja größtenteils furchtbar schwachen zweiten Staffel nochmal fangen könnte.

    Btw: Saucoole Szene, als sich der Untote durch das Loch in der Windschutzscheibe presst.

    #436457
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, war jetzt wenig überraschend, da die Spoiler von ClaireB ja schon die ganze Folge beschrieben. :p Ich hoffe ja immer noch, dass sie Shane rausekeln oder Rick ihn tötet. Ansonsten war gerade die Handlung um Rick und Hershel mit der Schießerei gut. Danach…

    #436459
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 503906 wrote:

    Na ja, war jetzt wenig überraschend, da die Spoiler von ClaireB ja schon die ganze Folge beschrieben. :p

    Selber Schuld.

    #436460
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 503910 wrote:

    @Roland Deschain 503906 wrote:

    Na ja, war jetzt wenig überraschend, da die Spoiler von ClaireB ja schon die ganze Folge beschrieben. :p

    Selber Schuld.

    #

    Als wenn die Folge so spannender gewesen wäre. :p

    #436461
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 503910 wrote:

    @Roland Deschain 503906 wrote:

    Na ja, war jetzt wenig überraschend, da die Spoiler von ClaireB ja schon die ganze Folge beschrieben. :p

    Selber Schuld.

    Ich habe mich nicht beschwert.

    #436464
    Stampede
    Mitglied

    Insgesamt ne recht gute Folge, was vor allem an den ersten 25-30 Minuten lag (endlich mal wieder Action #vertrag#). Gegen Ende hin haben sie dann leider doch wieder den Soap-Overkill ausgepackt, as usual.

    Die Kumpel von Dave und Tony kommen und fragen überraschend freundlich an, wie der Stand der Dinge ist, bis Rick dann ausplaudert, dass die beiden tot sind. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, einfach zu sagen, dass die Bar ihnen gehört und sie sich gefälligst verpissen sollen und die Leichen einfach unerwähnt lassen. Aber Rick ist halt ne ehrliche Haut. Oder dumm, je nachdem. Jedenfalls sind die Kumpels sauer und es wird wild umhergeschossen. War gut und spannend gemacht.
    Glenn soll dann rennen und Herhsel soll ihn decken. Zumindest Letzterer erfüllt seinen Job und erledigt einen der Kumpels. Glenn hingegen kauert sich in eine Ecke und denkt an seine Herzensdame #roll# Frauen… machen Männer halt doch zu Memmen…..
    Die Kumpels hauen dann mal lieber ab, als ne Meute Roamers ankommt. Krass, wie sie den angeschossenem Typen den Mund wegfressen #8o#
    Noch krasser der andere Typ, dessen Bein von der Zaunspitze durchbohrt war #8o# Und nicht minder heftig die Möglichkeiten Amputieren, Erschießen oder Rausreißen. Rick macht dann Letzteres, da musste ich kurz mal wegschauen #argh#
    Nun pflegen sie Randall gewiss erstmal 2-5 Folgen den Typen gesund und dann wollen ausgerechnet Rick und Hershel ihn aussetzen und seinem Schicksal überlassen. Das zweifelt nicht nur Shane an, sondern auch ich…. /:)

    Der Roamer, der sich durch Loris Windschutzscheibe schält, war ja mal richtig krass #8o#
    Action-Lori kann sich ihrer Haut erwehren, während die anderen erstmal gemütlich zu Abend essen wollen, wo doch Rick&Co schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht sind #ugly#
    Shane fährt dann aber doch mal wie der geölte Blitz los, um Lori zu retten. Witzig fand ich ja, wie er sie gleich mal anlügt, dass Rick schon wieder daheim ist, nur damit sie mitkommt :D

    Am Ende gibts dann nach den doch ziemlich actionreichen und guten Ereignissen große Diskussionsrunde.
    Maggie liebt Glenn. Glenn liebt Maggie. Rick liebt Lori. Lori liebt Rick. Shane liebt Lori. Lori liebt Shane nicht. Und Daryl liebt keinen. Und den mag auch keiner. Genauso wenig wie Shane. Und Dale.

    Dale, der mittlerweile echt zur Obernervensäger verkommen ist, schwört Andrea gegen Shane ein, die ihn aber abblitzen lässt, sehr gut.
    Und Lori schwört Rick gegen Shane ein. Und da Shane eh Rick loswerden will kommt es hoffentlich bald zum Showdown zwischen den beiden. Oder sie diskutieren es einfach den Rest der Staffel aus.

    @Noone 503877 wrote:

    auch wenns ein total dummer Anschlussfehler war, dass es plötzlich Nacht ist #hm#

    Viel merkwürdiger fand ich, dass es auf dann einmal schon wieder Tag war und es allen egal war, wieso Rick und seine tapferen Freunde nicht zurückkommen…

    @Noone 503877 wrote:

    Allerdings lädt sich die Anti-Shane-Stimmung immer weiter auf, das birgt Potenzial.

    Ich bin ja mittlerweile schon fast im Team Shane :D

    @Noone 503877 wrote:

    Wenn man zukünftig wieder mehr an das Niveau der ersten Hälfte der Folge anknüpft, habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Serie sich nach der bisher ja größtenteils furchtbar schwachen zweiten Staffel nochmal fangen könnte.

    Shane oder Daryl sollen einfach die Farm niederbrennen, damit es endlich wieder auf die Straße geht :D

    @Roland Deschain 503906 wrote:

    Ich hoffe ja immer noch, dass sie Shane rausekeln oder Rick ihn tötet.

    Oder sie Rick rausekeln oder Shane ihn tötet :D

    #436545
    Anonym
    Gast

    Meh.

    War wieder nichts, keine Ahnung irgendwie gefällt mir TWD nicht mehr #hm#

    Cool war der Angriff auf Lori, vorallem wie der Walker versuchte ins Auto zu kommen war richtig stark in Szene gesetzt. Aber danach? Mal wieder die gähnende Langeweile #hm#

    #436574
    baba_n
    Mitglied

    Lori, Lori man bist du hohl. Habe ich vielleicht schon erwähnt wie sehr ich die blöde Kuh hasse? Wenn Rick auf ihr dummes Geschwätz reinfällt, dann kommt er auch auf die WKL.
    Ich fand furchtbar wie sie Rick weiß machen wollte dass das Kind 100% von ihm ist und Shane sehr böse ist.
    Positiv in der Folge war, dass wir jetzt zu dritt in Shanes Club sind. Andrea hat alles richtig erkannt. Witzig war wie Dale geschaut hat nach dem Andrea gesagt hat, dass keiner mehr für die Gemeinde gemacht hat als Shane. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. #vertrag#
    Wenn Rick jetzt aufgeputscht von Lori auf ihn los geht, wird sicherlich mit blauen Augen wieder den Schwanz einziehen müssen. Weichei. [-(
    Wie krass war die Szene wo Lori (schon wieder Lori, maaaan!) rumzickt und beschuldigt Shane, Otis getötet zu haben. Kurzes Gedächtnis hat sie auch. War nicht Sie, die Shane angefleht hat die Sachen für Carl aus der Stadt zu holen? Statt sich zu freuen, dass Carl lebt…. :-?
    Otis war eh ein Fremder für sie, der sogar ihr Sohn angeschossen hat. Die Frau redet nur Müll. Hat nicht mal Danke gesagt dass Shane sie gerettet hat, im Gegenteil. Dass Rick 3 Leute erschossen hat um heil nach hause zu kommen, war voll ok. tststs
    1,2,3,4,…1012….Ok, ich bin jetzt ruhig. ##um##
    Sonst war die Folge wieder mal schwach. Bla bla…. Sie sollen endlich von der Farm wegkommen…. Oder der gerettete Junge humpelt zu seinen Kumpels und verrät wo die Farm ist. Die Kumpels machen viel Lärm und treiben eine Armee von Walkers zu Farm und helfen mit, Lori zu erschießen. Was für ein Finale. #devil2#

    #436583
    Noone
    Mitglied

    Dass hier immer mehr auf die Seite von Shane wechseln find ich auf der einen Seite vielleicht sogar fragwürdig, aber vor allem auf moralpsychologischer Hinsicht äußert interessant. Vor allem baba_n hat ja jetzt erstmals explizit ausgesprochen, dass man Shane ja sogar dankbar sein sollte, dass er Otis ermordet hat, weil ja sonst Carl nicht gerettet hätte werden können. Also Marc Hauser hätte bei euch mit seinem Gedankenexperiment (1 Zug, 2 Gleise, 5 Erwachsene, 1 Baby, 1 Weiche) sicherlich seinen Spaß…

    Ich selbst bin jedenfalls nicht wirklich auf Shanes Seite. Klar, er hat harte Entscheidungen getroffen und sehr viel getan, immer mit Hinblick auf das Überleben seiner Gruppe. Okay, das will ich ihm auch nicht absprechen…aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    #436614
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 504108 wrote:

    Wenn Rick auf ihr dummes Geschwätz reinfällt, dann kommt er auch auf die WKL. [/quote]
    Rick ist ihr Mann, der ist vom Grunde her schon voreingenommen ;)

    @baba_n 504108 wrote:

    Ich fand furchtbar wie sie Rick weiß machen wollte dass das Kind 100% von ihm ist [/quote]
    Kann ja keiner mehr beweisen, dass es nicht so ist ;)

    @Noone 504124 wrote:

    Dass hier immer mehr auf die Seite von Shane wechseln find ich auf der einen Seite vielleicht sogar fragwürdig, aber vor allem auf moralpsychologischer Hinsicht äußert interessant. [/quote]
    Bei mir liegt das daran, dass mir alle anderen (bis auf Rick und Daryl) mittlerweile gehörig auf den Senkel gehen und Shane zumindest noch etwas Pfeffer reinbringt. Aber an und für sich finde ich ihn immer noch unsympathisch, aber die anderen machen sich gerade daran, ihn zu überholen.
    Generell bin ich eh auf der Seite der Walker :D

    @Noone 504124 wrote:

    aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    Naja, ob Ricks kaltblütige Abweisung von Zuflucht auf der Farm und die anschließende Ermordung der beiden Typen so moralisch richtig war wage ich auch zu bezweifeln ;)

    #436631
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 504175 wrote:

    @Noone 504124 wrote:

    Dass hier immer mehr auf die Seite von Shane wechseln find ich auf der einen Seite vielleicht sogar fragwürdig, aber vor allem auf moralpsychologischer Hinsicht äußert interessant.

    Bei mir liegt das daran, dass mir alle anderen (bis auf Rick und Daryl) mittlerweile gehörig auf den Senkel gehen und Shane zumindest noch etwas Pfeffer reinbringt. Aber an und für sich finde ich ihn immer noch unsympathisch, aber die anderen machen sich gerade daran, ihn zu überholen.

    Ja gut, aus dramaturgischer Sicht ists natürlich notwendig, einen Bad Boy zu haben. Keine Frage.

    @Stampede 504175 wrote:

    @Noone 504124 wrote:

    aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    Naja, ob Ricks kaltblütige Abweisung von Zuflucht auf der Farm und die anschließende Ermordung der beiden Typen so moralisch richtig war wage ich auch zu bezweifeln ;)

    Rick hat da gar keine Entscheidungsgewalt. Er ist auch nur Gast auf der Farm. Und Hershel wollte schon Rick und seine Leute nicht da haben, da kann Rick nicht einfach noch ein paar Rednecks dazuholen. Und erschossen hat er sie, weil der eine Typ die Waffe gezogen hat.

    #436651
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 504124 wrote:

    @Stampede 504175 wrote:

    @Noone 504124 wrote:

    aber ich finde, dass man in solch einer Situation wie einer Zombieapokalypse gerade moralische Werte hochhalten sollte – denn ganz ehrlich: Wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist, dann sind Menschlichkeit und andere moralische Konstrukte das einzige, was uns von denen noch unterscheidet. Deswegen sollte man gerade solches versuchen zu bewahren.

    Naja, ob Ricks kaltblütige Abweisung von Zuflucht auf der Farm und die anschließende Ermordung der beiden Typen so moralisch richtig war wage ich auch zu bezweifeln ;)

    Es geht hier überhaupt nicht um moralische oder ethische Ansichten. Wir diskutieren hier einfach darum wie jeder die Serie für sich empfindet. Die Handlugen sind von Scriptschreiben vorgegeben und wenn einer von dem Schreiber mal Crack mit seiner Olle hat, dann schafft eben so eine blöde Kuh wie Lori. :)
    Wir wissen gar nicht was wir tun würden wenn so eine apokalyptische Szenario eintreffen würde. Eins ist sicher. Nur mit Menschlichkeit würden wir nicht weit kommen.
    Überlegt euch was diese Menschen durchgemacht hatten, eigene Verwandte und Bekannten erschossen weil eben zum Monster mutiert sind. Man härtet dabei aus und die Messlatte zwischen gut und böse steigt unweigerlich in die Höhe.
    Was ist wenn wir schwach und unbeholfen sind? In so eine Welt würden dankbar sein dass ein Shane uns beschützt.
    Lass uns mal Shane belichten.
    Was hat er falsch gemacht, dass eins nach dem Anderen alle sich gegen ihn richten? Die einzigen Gewissensbisse beschränken sich bei Shane auf die Tatsache dass er die Polizeimeldung wo die Rede von 2 Aggressoren war, geglaubt hat. So hat den Dritten übersehen und so wurde Rick angeschossen. Ansonsten hat er alles richtig gemacht.
    Er konnte Rick im Krankenhaus nicht mitnehmen, er lag im Koma und alles war voll mit Soldaten die auf alles geschossen haben was sich bewegt hat. Im Grunde hat er Ricks leben doch gerettet indem er ein Stahlbett vor der Tür postiert hat.
    In eine Welt wo die Menschheit fast ausgerottet ist, war er überzeugt dass Rick nicht überlebt hat. Also hat Lori nicht angelogen. Als Rick trotz allem doch auftaucht, hat er sein Kommando stillschweigend abgegeben und sich zurückgezogen.
    Was würdet ihr machen wenn auf einmal die ganze Welt, die er mit viel Kraft aufgebaut und beschützt hat zusammenbricht? Was würde ich machen wenn die Frau und Kind die ich liebe in Gefahr sind, dass nur eine schwere Entscheidung die retten könnte? Kann ich nicht sagen. War krass wie er Otis angeschossen hat, aber ich kann es irgendwo verstehen.
    Die ganzen Leute die jetzt sich gegen ihm stellen, würden ohne Shane nicht mehr am Leben sein. Ist das nicht eine doppelte Moral?
    Was hat Rick gemacht? Er hat immer seine Familie alleine gelassen und sich in Gefahr gebracht. Das er noch lebt ist nur weil die Scriptmacher es so wollen. Das einzige Mal wo er für seine Familie eine schwere Entscheidung treffen musste hat sofort reagiert und genau so kaltblütig den beiden erschossen. Wo ist jetzt der Unterschied?
    Das Shane langsam durchdreht ist kein Wunder. Alle halten ihm für Böse und gefährlich, der Käfig schlisst sich langsam und würde mich gar nicht wundern wenn er noch durchdreht.
    Was ich in so eine Situation machen würde? Wahrscheinlich würde ich auf Erkundungstripp gehen. Es sind Millionen von Farmen und sicherlich einige davon jetzt unbewohnt. Gemeinsam würde eine geeignete Farm ausbauen, es sind Baumärkte wie Sand am Mehr und alles kostet kein Geld. Gemeinsam eine kleine Festung aufbauen und warten dass die Zombies verhungern.
    Na ja sicherlich will so was keiner sehen.

    #436654
    Noone
    Mitglied

    Ich sagte doch, dass er im Grunde genommen alles für das Überleben der Gruppe getan hat und harte und unbequeme Entscheidungen getroffen hat. Streite ich nicht ab.

    Aber solche Sätze:

    @baba_n 504263 wrote:

    War krass wie er Otis angeschossen hat, aber ich kann es irgendwo verstehen.

    find ich das schon eher bedenklich. Im Grunde genommen schreibst du „Ich kann verstehen, dass er den armen, unschuldigen Otis, der nur helfen wollte und niemandem etwas böses wollte, kaltblütig ermordet hat“…
    Aber gut, das soll hier nicht ausarten. Ist schließlich nur eine Serie ;) (und in der zweiten Staffel nicht mal eine besonders gute :p)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.