- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. Oktober 2006 um 18:05 Uhr #235974
dayzd
MitgliedVeronica wird vom Vizedirektor der Schule zum Nachsitzen verdonnert, weil sie in sein Büro eingebrochen ist. Als sie zur Strafe die Schulakten sortiert, erfährt sie aus der Akte ihrer Mutter Lianne, dass diese einmal vom Unterricht suspendiert wurde. Veronica findet heraus, dass Lianne böse Gerüchte über die Schwangerschaft einer Mitschülerin verbreitet haben soll. Während des Abschlussballs ihrer Mutter wurde tatsächlich ein Baby ausgesetzt, aber die Suche nach der Identität von Mutter und Kind birgt weitere Überraschungen. Der größte Schock erwartet Veronica jedoch, als sie Meg im Krankenhaus besucht …
Quelle: ATV
4. Juni 2009 um 12:35 Uhr #370537Adrian Monk
Mitgliedalso Höhepunkt war ganz klar die Schwangerschaft von Meg, war jetzt doch sehr überraschend.
Ansonsten war die Folge jetzt nicht so der Hit. Vor allem Veronicas Fall fand ich jetzt nicht so spannend.
12. Januar 2010 um 19:28 Uhr #382208Anonym
GastOhne Wallace keine Jackie – bisher gingen beide nicht ab, dafür konnte ja Logan u. Duncan wieder mehr Airplay erhalten, was mir trotz Sympathien für Wallace wichtiger ist. #vertrag#
Oh Fuck, das künstliche „Hurrah, wir haben ein Baby“ Spiel – was Jugendliche in den Wahnsinn treibt. Vllt. werden sie damit so stark abgeschreckt, dass…
:>Veronica kriegt vom Vize-Presidenten der Schule Probleme, weil sie einen Schlüssel hat, der das Büro öffnet. Die gestohlenen Drogentest kommen auf, aber da kann sich Veronica rechtfertigen. Zum Glück muss sie nur Nachsitzen. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Akten sortieren, Berge. Natürlich findet sie etwas, sonst wäre das einfach nur zur Belustigung des Zusehers. Solche Zufälle müssen immer stattfinden, aber okay, daran will ich mich nicht so sehr stören. Okay, sie findet eine Akte über ihre Mutter, die eine gewisse Miss Hauser kannte, eine aktuelle Lehrerin der Schule. Die Mutter hat ein Gerücht in Umlauf gebracht, was Hauser eine Suspendierung eingebracht hat – ihrer Mutter auch. Klingt irgendwie sehr unspannend. Bisherige Ergebnisse: „Lianne was rather vicious.“ Okay, Lianne war mit Jack Kane zusammen. „The Prom Baby.“ Lily ist das Prom Baby. Intereessant, also adoptiert. „I’m pretty sure Celeste Kane is your mom.“ Oder doch die taube Frau Mary aus der Cafeteria? Furchtbar! Und Lily war die netteste Person der Welt – meint zumindest Mary. Der Vater ist der Direktor – das nenn ich mal übertrieben! Allerdings gibt’s zum Glück noch etwas Credibility, Vize Van Clemmons das alles so arrangiert hat, damit er Direktor wird. Da gibt’s doch etwas Respekt dafür – macht die Folge aber auch nicht besser.
Beaver geht zu Mac! Yeah! Äh, lässt sich seine „Wir gründen eine Firma“ – halt das Aktienspiel – Hausaufgabe machen. In Wirklichkeit will der 16 Jährige (sieht eher aus wie 13) Beaver ein Immobilien-Geschäft aufbauen – und bittet ausgerechnet Kendall um Hilfe, sie soll für ihn unterschreiben. Ähm, wie dämlich ist das denn? Recht kindisch meine ich.
Ich hoffe mal wirklich, dass Weevil vs. Logan nicht zum Kindergarten verkommt, so gegenseitiges Streiche spielen à la Dan und Deb. Schon sehr böse, wie Logan samt Kumpels Weevil die Fresse poliert. Wie in der glaube ich ersten Szene der Serie überhaupt, befindet sich nun ein nackter Weevil in Wallace-Manier am Schulfahnenmast gefesselt wieder. Klasse Treffen der beiden im WC. Warum weiß eigentlich Weevil auf einmal, dass Logan Felix nicht getötet hat? „We have something in common now: We both need to find out who killed Felix.“ Krasse Schlägerei, der Principal schreitet ein – bin gespannt, ob da jetzt wirklich ne Zusammenarbeit bei rausspringt.

Wie ich in den Credits schon sehen konnte, spielt nach Cordelia/Charistma Carpenter (Kendall) nun auch Willow/Alyson Hannigan mit – klasse! Ähm, wusste ich eigentlich schon, in Staffel 1 war sie dabei, aber das hab ich wieder verdrängt. #pfeifen# Damn, was für ein krasser Unterschied zwischen Trinaund Willow! Ähm, sehe ich da jetzt richtig? Nein, Kendall u. Duncan machen nicht rum. Und zum Henker wie genial ist das: Cordelia und Willow treffen viele Jahre (kenn nur Staffel 1) wieder zusammen! Kendall und Trina!
#mh#Lustig, wie Veronica einen hoch ironischen Kommentar über Celeste Kane ablässt, die plötzlich in der Tür steht, Brüller natürlich, wie sie immer so „not in front of the baby“ kommt.

„Are you keeping a dead rat in our freezer?“ Nun weiß es Veronica. Und sie findet raus, dass Meg schwanger ist – die am Ende ihre Äuglein öffnet. Ich weiß nicht, aber irgendwie wird immer mehr dazu getan, Meg schwanger, Lily adoptiert, hm. /

Fazit: Hm. Also ich erwarte ja keine 22 Folgen mit ständig Busunglück, aber irgendwie war heute wieder nicht so wirklich. Veronica’s Suche nach der Wahrheit über ihre Mutter war ganz nett, aber sehr konstruiert (wie sie auf die Idee kommt) und auch unnötig. Das dann rauskommt, das Lily adoptiert ist war zu viel, da muss ich mich aufregen und das ihr Vater der Direktor ist war wirklich übel. Cool natürlich 2 Buffy Darstellerinnen in derselben Folge zu sehen. Logan vs. Weevil gab’s noch – ganz okay. Somit leider eine weitere eher Staffel 1 Niveau Folge. 3,25/5. #hm#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.