2×09 – Tattoo | Tattoo

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Voyager schickt ein Außenteam, um Materialen für den Antrieb zu suchen. Das Team findet dabei auf einem Mond merkwürdige Zeichen. Chakotay erkennt diese als Zeichen der „Geister des Himmels“. Seine Ahnen wurden damit auf der Erde in das heilige Land geführt.

Quelle: Premiere

Westheim
    Mitglied

Chakotay und die Kautschukbaummenschen. Ja, naja. Man sollte den Autoren wirklich die Drogen wegnehmen! #motz#
    Die Nebenhandlung mit dem Doktor war jetzt auch nicht so der Brüller. Eine von diesen Null-Punkte-Episoden…

Giuliana
    Mitglied

Wahrlich kein Meisterwerk, diese Episode.

Ein Außenteam entdeckt auf einem Mond ein seltsames Zeichen, das Chakotay an seine Vergangenheit erinnert. War eher so halb-spannend #hm#
    Höchstens aus nostalgischen Gründen, weil mir der junge Rebell Chakotay damals sehr sympathisch war :p Der erwachsene Chakotay ist ja leider schon viel zu angepasst.

In der Zwischenzeit erweitert der Doctor seine Programmierung um einen kleinen Schnupfen :D Als dieser entgegen seiner Erwartung nicht zu Ende geht, bekommt er doch leichte Panik. Ansonsten hat er genauso weinerlich und empfindlich überreagiert, wie es jeder andere Mann auch tut :p

Westheim
    Mitglied

@Giuliana 534496 wrote:

War eher so halb-spannend #hm#

Wie milde.

@Giuliana 534496 wrote:

Ansonsten hat er genauso weinerlich und empfindlich überreagiert, wie es jeder andere Mann auch tut :p

Wie böse.

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 534503 wrote:

@Giuliana 534496 wrote:

War eher so halb-spannend #hm#

Wie milde.

Kann sein. Ich hatte die ganze Zeit eine noch viel schlimmere Episode im Hinterkopf, vielleicht kommt daher das vergleichsweise milde Urteil.

@Westheim 534503 wrote:

@Giuliana 534496 wrote:

Ansonsten hat er genauso weinerlich und empfindlich überreagiert, wie es jeder andere Mann auch tut :p

Wie böse.

Nur die Wahrheit.

Noone
    Mitglied

Hmm…schade…klarer Fall von Potenzial verschenkt.
    Die Ausgangssituation mit den Symbolen auf dem Mond, die Chakotey vor Jahrzehnten schonmal auf der Erde sah, war eigentlich äußerst faszinierend und interessant. Ich mag diese Thematik. Die Sache mit dem Vermächtnis der Außerirdischen, die den Vorfahren evolutionär auf die Sprünge geholfen haben, fand ich daher auch recht cool. Nur die Umsetzung der Folge war leider sehr unatmosphärisch und langweilig. Schade. Am Ende auch ziemliche Holzhammer-Inszenierung.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.