- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. Mai 2006 um 7:28 Uhr #205205
Randy Taylor
MitgliedEine merkwürdige Erscheinung erinnert Kate an ihre Flucht vor dem Gesetz. Eine Rückblende zeigt, wie sie einst begann: Als junges Mädchen rächt sie sich an ihrem brutalen Stiefvater und haut von zu Hause ab. Auf der Insel nehmen Sayid und der Rest der Überlebenden Abschied von Shannon. Sawyer liegt im Bunker und ringt mit einer Blutvergiftung.
Quelle: premiere
6. November 2009 um 22:19 Uhr #378531dayzd
MitgliedHerausragende Episode, auch wenn mir die bisherigen Episoden besser gefielen.
Das Ende war geil. #8o# War das wirklich Walt? Ich bezweifele es. Was will Michael nun tun? Der Computer wurde nun zur Kommunikation mit der Außenwelt verwendet. Wird jetzt bald was Schlimmes passieren?
Die Stimmung zwischen Mr. Eko und Locke war irgendwie unheimlich, besonders als Mr. Eko Locke diese Geschichte erzählte.
Das große Geheimnis um Kates Tat wurde gelüftet: Sie killte ihren leiblichen Vater. Sie erfuhr erst später, dass Wayne der leibliche Vater war. #8o# Sehr krass. Wie kam dieses Pferd auf die Insel?
Typisch Lost.Kate und Jack küssten sich. Das war so süss. #rot# Sawyer sagte im Beisein von Jack, dass er Kate liebt. Kate hat bekanntlicherweise Feelings für Jack und Sawyer. Das wird noch was geben. #pfeifen#
1. April 2010 um 9:23 Uhr #388186LesterB
Mitglied„Was Kate getan hat“ – sagt ja eigentlich schon alles. Endlich erfahren wir also, welch schreckliche Tat Besagte in ihrem früheren Leben begangen hat. Darauf hat wohl jeder gewartet. Kates Flashbacks sind nach wie vor mit die Interessantesten und ich freue mich jedes Mal sehr auf sie. Neben den spannenden Erlebnissen präsentieren uns die Macher auch perfekt ausgearbeitete Personen. Klasse!
Kate: „Sounds like you’ve got it all figured out.“
Marshal: „I do have you all figured out.“
Kate: „You don’t know anything about me.“Die Flashbacks waren Kate-typisch einsame Spitze. Da hat mir wirklich jeder richtig gut gefallen. Das fing schon genial an, als Kate Wayne, den Mann ihrer Mutter, in die Luft gesprengt hat. Das war echt der Wahnsinn! Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Das Gespräch mit der Mutter war auch klasse. Genial, diese innere Zerissenheit von Kate. Und die Mutter tat mir auch irgendwie leid, weil sie von Wayne nicht loskam. Irgendwie hat Kate ihr ja auch einen Gefallen getan; nur leider merkt sie das nicht. Schon traurig, wie sie ihre Tochter an die Polizei verrät. Klasse übrigens, dass der Marshal immer wieder auftaucht. Dieses Katz- und Maus-Spiel zwischen ihm und Kate gefällt mir auch immer gut. Bewegend, wie er die Geschichte von Wayne im Auto erzählt. Aber Kate war auch krass, die zu ihrer Tat steht, aber eigentlich gar nicht damit klar kommt. Richtig spannend waren dann die Szenen, als Kate abgehauen ist. Ich dachte erst, sie fährt über den Marshal drüber. Nicht falsch verstehen, aber für ihre Zukunft hätte sie es wohl besser machen sollen. Super war dann das Treffen mit ihrem vermeintlich leiblichen Vater. Richtig heftig, als sie erfährt, dass er es gar nicht ist, sondern Wayne. Ich fand es ein bisschen gemein, dass er meinte, er hätte Wyane nicht töten können – dazu wäre er nicht imstande gewesen – aber Kate schon. Also ist sie genauso wie ihr toter Vater. #8o#
Und da sagt Sawyer am Anfang ausgerechnet zu Jack, dass er Kate liebt. #roll# Also, Kates Panik wegen des Pferdes und Waynes Angriffes in Sawyers Körper war schon gut dargestellt. Das Pferd, vermute ich, war ebenfalls eine Manifestation von Waynes Geist, ähnlich wie wir es bei Sawyer und dem Wildschwein gesehen haben. Das klingt für mich am einleuchtesten. Andererseits hat es Kate nicht angegriffen oder so etwas, es stand einfach nur da. Sogar in einer Rückblende. Wirklich mysteriös. Warum Kate dann Jack küsst, weiß ich auch nicht. Die will sich doch immer nur um Sawyer kümmern und bei ihm „rumhängen“. Oder hat sie Angst bekommen, weil sie Wayne „gesehen“ hat. Merkwürdig. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ich hoffe nicht, dass die Geschichte zwischen Jack und Kate und Kate und Sawyer jetzt so ausgeschlachtet wird. Hat mir in dieser Folge nicht so gut gefallen; da fand ich Kate als Person und ihre Vergangenheit wesentlich interessanter.
Mr. Eko: „Don’t mistake coincidence for fate.“Und das Zitat zu Locke. :p Die Szenen haben mir richtig gut gefallen. Gerade Locke ist da natürlich der richtige Ansprechpartner. Das war einfach der Hammer, als Eko die Geschichte von der Bibel erzählt hat. Wieder so ein typischer Lost-Moment. Und ich dachte, es ginge nur um die Bibel als Buch, dabei steckte ja viel mehr dahinter. Genial. Der Film der Dharma-Initiative natürlich auch. Man soll also nicht mithilfe des Computers nach draußen kommunizieren. Diese ganze Aktion – der Computer, das Zahlen-Eintippen – ist bislang noch sehr undurchsichtig. Was verfolgt die Dharma-Initiative mit den Arbeiten?
Spannend wurde es natürlich am Ende, als Michael mit dem Computer mit der Außenwelt kommuniziert hat. Und es war sogar Walt. Im ersten Moment war das für mich etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich mein, gerade er befindet sich in dem Moment bei dem Computer und sein Sohn schreibt ihm. Naja. Die Frage ich auch, wie kann Walt bei den Anderen Verbindung zu Michael herstellen? Und warum lässt sich der Computer auf einmal für so etwas benutzen? Sehr merkwürdig. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Fazit: Endlich wissen wir, was Kate getan hat. Schockierende, packende Flashbacks voller Antworten. Fantastisch! Die Liebesgeschichte auf der Insel war nicht so mein Ding. Die nähere Beleuchtung von Kate fand ich super. Der Dharma-Film war wieder exzellent, die Eko-Locke-Szenen ebenfalls. Michaels Aktion stehe ich bisher noch etwas distanziert gegenüber, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wertung: 9/101. April 2010 um 13:51 Uhr #388217John Newman
MitgliedKlasse Folge. Wieder einmal gab es Kate Centrics und diesmal erfahren wir endlich was Kate getan hat.
Sie hat ihren leiblichen Vater mitsamt Haus in die Luft gejagt um die Versicherungssumme für ihre Mutter bereit zu stellen.
Man sieht Kate also einen kurzen Augenblick, bevor sie verfolgt wird. Ein Moment wo sie noch ganz sie selbst ist. Irgendwie total grausam was die getan hat, egal was für ein Mensch ihr Vater war.Kate kommt zu ihrem „anderen“ Vater, der bei der Armee ist. Dieser scheint für sie da sein zu wollen, sieht aber was Recht und Ordnung ist und muss sie an die Marshalls verraten. Den US- Marshall, der mit Kate schließlich auf der Insel landet, kriegen wir so auch noch ein paar Mal zu sehen. Man sieht auch das Kate nicht nur Böse ist, als sie den Marshall hätte überfahren können, fährt sie an ihm vorbei. Naja, es hätte ihr ja auch eh nichts gebracht, da sie ja in dem Moment sich sowieso aus der Gefangenschaft befreit hat.
Interessant aber hier zu sehen, wie die Geschichte mit der Flucht begann. Wir wissen endlich was sie getan hat…Auf der Insel:
Die Geschichte mit dem Film war wirklich interessant, auch wenn die neue geflickte Version ja auch nicht so viel Information gebracht hat. Die Person Mr. Eko ist langsam richtig interessant und ich würde bald schon gerne mehr über ihn erfahren. Locke und er scheinen sich gut zu verstehen, da sie beides Leute des Glaubens sind. Da hat Locke wirklich jemanden gefunden
Sawyer und Kate kommen sich näher, erst gesteht Sawyer im halb Wachen Zustand Jack, die Liebe zu Kate und dann sind Kate und er auch noch draußen und sie zeigt im die Luke. Kate scheint ihn ja auch zu mögen, sonst würde sie nicht die ganze Zeit an seinem Bett wachen. Auf der anderen Seite haben sie und Jack sich ja auch kurz geküsst.
Lester B wrote:. Irgendwie hat Kate ihr ja auch einen Gefallen getan; nur leider merkt sie das nichtDas ist wirklich schwierig. Natürlich ist die Mutter den Typen jetzt im wahrsten Sinne los. Das hat der Marshall ja auch ganz gut zusammen gefasst, er hat ja auch gesagt, dass er nicht gerade ein Fan von diesem Wayne war. Allerdings hat Kate einen heimtückischen Mord begangen, deswegen musste sie bestraft werden… Da kann ich den Marshall schon verstehen auch wenn der sich selbst aufführt wie das letzte…
Lester B wrote:Das war einfach der Hammer, als Eko die Geschichte von der Bibel erzählt hat.Das war echt klasse. Mr. Eko hat auch noch so eine coole Stimme und die Stimmung ist in der Szene einfach super.
Lester B wrote:Spannend wurde es natürlich am Ende, als Michael mit dem Computer mit der Außenwelt kommuniziert hat. Und es war sogar Walt.Was hat das wieder zu bedeuten. In dem Film wurde ja genau vor diesem Vorfall gewarnt, auch wenn der Film, beziehungsweise die neuen Teile nicht so viel an Informationen geboten haben.
Michael schreibt mit Walt und so endet die Folge. Dieses Mal gab es wieder einen spannenden Cliffhanger!Lester B wrote:Und warum lässt sich der Computer auf einmal für so etwas benutzen? Sehr merkwürdig. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.Also ich gehe davon einfach mal nicht direkt aus, dass das wirklich Walt war. Können auch so die Anderen gewesen sein…
Fragen bleiben bei dem ganzen natürlich trotz dem.4. April 2010 um 12:10 Uhr #388444LesterB
MitgliedJohn Newman;378872 wrote:Klasse Folge. Wieder einmal gab es Kate Centrics und diesmal erfahren wir endlich was Kate getan hat.Ja, endlich. Ich mein, das wurde aber auch extra in die Länge gezogen, um es spannend zu machen und den Zuschauer bei der Stange zu halten. War die Auflösung dann für dich befriedigend oder war die Aufregung bloß für die Katz?
John wrote:Man sieht auch das Kate nicht nur Böse ist, als sie den Marshall hätte überfahren können, fährt sie an ihm vorbei.Das ist sowieso eine spannende Frage, finde ich. Ist Kate eigentlich böse? Auf der Insel versucht sie ja vielleicht auch einige ihrer Taten wieder gut zu machen.
John wrote:Die Person Mr. Eko ist langsam richtig interessant und ich würde bald schon gerne mehr über ihn erfahren. Locke und er scheinen sich gut zu verstehen, da sie beides Leute des Glaubens sind. Da hat Locke wirklich jemanden gefunden
Stimmt. Absolut. Da hat Locke jemanden seines „Schlags“ gefunden.
John wrote:Also ich gehe davon einfach mal nicht direkt aus, dass das wirklich Walt war. Können auch so die Anderen gewesen sein…
Fragen bleiben bei dem ganzen natürlich trotz dem.Ich glaube auch nicht, dass es Walt war. Ich mein, wie soll das denn funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass die Anderen Michael in eine Falle locken wollen. Die Frage ist aber auch, ob Michael blindlinks glaubt, dass es sich um Walt handelt.
4. April 2010 um 16:52 Uhr #388467John Newman
MitgliedLester B wrote:War die Auflösung dann für dich befriedigend oder war die Aufregung bloß für die Katz?Naja von Auflösungen ist man dann doch oft enttäuscht, desto länger ein Rätsel aufgebaut wird. Ich fand das eigentlich ganz gut. Kate begeht ein Mord und da gibt es eigentlich auch nichts zu beschönigen, allerdings hätte es auch was schlimmeres sein können. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen…
Lester B wrote:Ist Kate eigentlich böse?Das ist ja schwierig. Was ist böse?
Ist sie ein guter Mensch? Ich weiß es nicht. Ich hätte vor ihr aber auch nicht mehr oder weniger Angst als vor Charlie, Claire oder Sun.Lester B wrote:Die Frage ist aber auch, ob Michael blindlinks glaubt, dass es sich um Walt handelt.Er ist verzweifelt. Er wird es glauben, denke ich
4. April 2010 um 17:39 Uhr #388473LesterB
MitgliedJohn Newman;379410 wrote:Naja von Auflösungen ist man dann doch oft enttäuscht, desto länger ein Rätsel aufgebaut wird. Ich fand das eigentlich ganz gut. Kate begeht ein Mord und da gibt es eigentlich auch nichts zu beschönigen, allerdings hätte es auch was schlimmeres sein können. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen…Ja, kann dich verstehen. Mir hat die Auflösung auch gefallen, wobei man schon seit Anfang der ersten Staffel wusste, dass Kate irgendetwas schlimmes getan hat und man wollte immer und immer wissen, was es denn nun ist. Da hatte ich schon so ein „WOW“ erwartet. Ich mein, die Explosion usw. das war ja schon ziemlich groß aufgezogen. Aber irgendwie hatte ich doch noch so ein ganz kleines Fünkchen mehr erwartet; will das jetzt auf keinen Fall schlecht machen, aber irgendwie — ich weiß auch nicht.

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.