- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. Oktober 2010 um 20:14 Uhr #332225
ClaireB
MitgliedSARAH LENDS AMBER A HELPING HAND, KRISTINA DISCOVERS AN UNEXPECTED FRIENDSHIP, TENSIONS RUN HIGH BETWEEN ZEKE AND CAMILLE WHILE CROSBY AND JOEL EXPLORE THEIR CREATIVE SIDES – WILLIAM BALDWIN (‚DIRTY SEXY MONEY‘) GUEST STARS — Sarah (Lauren Graham) convinces Amber (Mae Whitman) to meet with an important colleague of Gordon’s (guest star William Baldwin). Meanwhile, Kristina (Monica Potter) frantically attempts to obtain a birthday invite for troublesome Max (Max Burkholder). Camille (Bonnie Bedelia) takes a class with the man she once had an affair with, making Zeke (Craig T. Nelson) jealous. Elsewhere, Crosby (Dax Shepard) and Joel (Sam Jaeger) band together to direct Jabbar’s (Tyree Brown) school play. Haddie’s (Sarah Ramos) relationship with an unexpected love interest deepens.
Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site10. November 2010 um 8:18 Uhr #40401719. November 2010 um 17:57 Uhr #404727Anonym
GastEin bisschen geht es noch vor der US-Winterpause, besonders auf die nächste Folge freue ich mich, klingt echt klasse. Mittlerweile sind 20 Folgen vorbei, bis auf einen Ausfall bin ich wirklich zufrieden, zwar ist nach oben noch Luft, aber ihre Grundqualität hat die Serie auf jeden Fall fast immer.
WAS für eine tolle erste Szene, wie die Großeltern gemeinsam mit Sarah’s Kindern Amber’s SAT-Score anschauen und dann dank dem tollen Wert eine Gruppenumarmung machen – da hätte ich gerne mitgemacht, hach, die Braveman sind klasse. Amber ist allerdings nicht annähernd so begeistert wie Sarah, sie hat Angst zu versagen, das hat sie von ihrer Mutter übernommen, die zu Beginn der Serie genauso reagiert hatte. Verständlich irgendwie, vor einem Jahr der Umzug, da ging es ihr schlecht, jetzt super, sie will es nicht verscherzen. Das Gespräch mit Gordon’s alter Schulfreundin, die Amber in ein College vermitteln könnte gefiel mir richtig gut, wirkte glaubwürdig, Amber war erst sehr nervös, kam dann aber sehr gut mit der Frau ins Gespräch. #mh#
Gefällt mir wirklich gut, der Direktor von Jabbar’s Schule ist mit Joel als Theaterregisseur nicht besonders angetan, deshalb soll Crosby assistieren – eine tolle Kombination finde ich! Vielleicht liegt es an Joel’s Profession namens Tischler, dass seine Arbeit am Theaterstück so hölzern rüberkommt.
Deshalb hoffe ich gaaaaaaaaanz stark, dass ich Crosby mit seinem Tony-würdigen Musical durchsetzt.
Und das machen sie natürlich.
Leider ist zu viel Spaß manchmal nicht gut – somit haut Joel ab. Klar, wenn nicht mal der Direktor seine Arbeit schätzt hat ist seine Motivation im Keller. #sad#Alex und Haddie gefallen mir wirklich gut. In Folge 1 war Alex noch der arroganten Junge, aber letzte Woche hat er mich auf ganzer Linie überzeugen können und Profil erhallten. Noch sind die beiden kein Paar, aber das kommt sicher noch, ich freu mich drauf.
Tolle Szene zw. Haddie u. Camille, sie mag Alex, was ihre Großmutter berührt. #rot#Schön, dass auch mal wieder die Großeltern eine eigene Geschichte bekommen. Wie wir wissen besucht Camille einen Kunstkurs, der Vertretungslehrer ist dieser von mir bereits verdrängt wordene Matthew, mit dem sie was hatte, was natürlich Zeek überhaupt nicht schmeckt. Hoffe sie finden eine Lösung, Zeek’s Reaktion ist natürlich absolut verständlich. Er droht dann Matthew leicht, das hat schon gepasst finde ich. Leider gab’s dann deswegen Streit. „You haven’t changed a bit.“ Schade, Camille ist natürlich sauer, besonders das „you’re mine“ kam blöd rüber. Das gegenseitige Vertrauen fehlt leider noch. #sad#
Von der Storyline um Christina, die auf eine Mutter zugeht, weil die Max nicht zu einer Geburtstagsfeier einlädt war ich anfangs nicht so angetan, wurde dann aber besser, da die kleine Emily ebenfalls Aspergers hat macht es irgendwie Sinn. Fand ich gut wie Christina sich davon aber nicht aufhalten lies und statt sauer auf die Mutter und Emily zu sein auf beide zuging und ein Spieldate vermittelte – überwacht von Ms. Sexy Gaby.
War echt schön wie Christina endlich wieder lachen kann, weil sie mit der Mutter eine exakt gleichgesinnte Person gefunden hat. 
Fazit: Eine sehenswerte Folge, wo mir allerdings die Highlights abgingen. Alle Geschichten waren im Prinzip auf einem Level, manche wie Camille/Zeek etwas darunter, aber man hat auch da genug Emotionen rausgeholt. Denke die „Thanksgiving“ Folge nächste Woche wird wieder besser werden. 3,75/5.
28. Dezember 2010 um 0:15 Uhr #407052John Newman
MitgliedJo, richtig starke Folge. Würde ich das noch mit der Wertung machen, wäre diese Folge wohl eine 10. Da hat einfach alles gestimmt

Haddie ist immer noch in Alex verknallt. In der letzten Folge hat er sie ja zurückgewiesen, aber hier kommen sie sich doch etwas näher. Alex spielt ja auch gerne Scrabble mit ihr. Am Ende der Folge erzählt sie Camille, dass sie verliebt ist. Ich glaube aus den beiden kann was werden. #hallo#
Zeek und Camille gehen weiterhin zur Therapie, doch der Ehestreit bricht erneut aus, weil Camilles Art Teacher, jener Mann ist, mit dem sie ihn betrogen hat. Er hat auch keine weiße Weste, das ist klar, dennoch ist es natürlich wirklich hart und ich denke man kann Zeek in der Situation natürlich irgendwie auch verstehen. Ich denke die beiden reden halt immer noch viel zu wenig, auch Camille ist ja irgendwie schon sehr zurückhaltend und sehr eigensinnig. Was Zeek nämlich macht ist dann ja schon irgendwie falsch und ein bisschen übertrieben.
Den Typen direkt anzusprechen, vor allem auch hinter Camilles Rücken, das war schon nicht nett.
Der Streit am Ende hat richtig gerockt, war von beiden Seiten gut gespielt. Man kann Camille auch verstehen, aber Zeek kriegt hier ebenfalls mein volles Verständnis. Schwierige Situation.Die Geschichte mit Max war vielleicht nicht ganz so spannend. Kristina regt sich einmal wieder sehr auf, weil eine Klassenkameradin von Max nicht mit Max spielen will und ihn nicht einladen möchte. Der Grund dafür ist plausibel und die Mutter, die ja auch eine Tochter mit Aspergers hat, kann irgendwo ja auch nichts machen, da ihr Kind ja sicherlich auch auf Dingen so bestehen wird, wie Max.
Am Ende gibt es aber ein Playdate und Kristina sitzt mit Emilys Mutter friedlich beisammen. Alles bestens!Ambers SATs waren perfekt, wieder drängt Sarah etwas zu sehr, aber in dieser Folge scheint es ja insgesamt der richtige Weg gewesen zu sein.
Schön mal wieder ein bisschen mehr von Amber zu sehen, die kann ruhig mal wieder ne ganz große Story bekommen, denn so nett es auch war, so interessant war die Story leider nicht, beziehungsweise es war wohl nichts für mehrere Folgen.Richtig leid, tat mir Joel in dieser Folge. Er ist halt ein wirklich guter Vater und auch gerne im Kindergartenbereich tätigt. Er organisiert das Kindertheater, doch dem Direktor, ist es anscheinend zu langweilig. Crosby soll sich zusätzlich der Sache annehmen und das Stück etwas aufpeppen. Das macht er nach und nach auch, ist ganz begeistert davon und merkt gar nicht, wie Joel daran verzweifelt. Als es Joel dann zu viel wird und er es direkt anspricht, sagt Crosby ihm die Wahrheit und Joel ist natürlich sehr verletzt.
Hoffentlich renkt sich das wieder ein.Comfortably Numb wrote:Das Gespräch mit Gordon’s alter Schulfreundin, die Amber in ein College vermitteln könnte gefiel mir richtig gut, wirkte glaubwürdig, Amber war erst sehr nervös, kam dann aber sehr gut mit der Frau ins Gespräch.Schlecht war es nicht aber insgesamt hat mich gerade die Story nicht vom Hocker gehauen.
Comfortably Numb wrote:Leider ist zu viel Spaß manchmal nicht gut – somit haut Joel ab. Klar, wenn nicht mal der Direktor seine Arbeit schätzt hat ist seine Motivation im Keller.Das war total beleidigend und entwürdigend. Klar, dass Joel da abhaut. Er gibt sich bei der Sache etwas Mühe und er will auch was tolles daraus machen. Er will die Geschichte Kaliforniens rüber bringen, die Kinder sollen es lernen und dann gut vortragen. Dennoch denke ich nicht, dass Joel zu streng ist. Er hat es einfach so gemacht, wie er es für richtig hält und Crosby, den ich ja eigentlich sehr mag, funkt hier mal richtig dazwischen. Schade.
Comfortably Numb wrote:Hoffe sie finden eine Lösung, Zeek’s Reaktion ist natürlich absolut verständlich. Er droht dann Matthew leicht, das hat schon gepasst finde ich. Leider gab’s dann deswegen Streit. „You haven’t changed a bit.“ Schade, Camille ist natürlich sauer, besonders das „you’re mine“ kam blöd rüber. Das gegenseitige Vertrauen fehlt leider noch.Sehe ich auch so. Zeeks Reaktion ist vielleicht nicht unbedingt die richtige, aber durchaus nach zu vollziehen.
28. Dezember 2010 um 1:21 Uhr #407056Anonym
GastJohn Newman;429277 wrote:Jo, richtig starke Folge. Würde ich das noch mit der Wertung machen, wäre diese Folge wohl eine 10. Da hat einfach alles gestimmt
Bei Serien gibt es nur 5 Punkte als Maximum und übertreiben wollen wir es jetzt auch nicht, gelle? :p
John Newman;429277 wrote:Haddie ist immer noch in Alex verknallt. In der letzten Folge hat er sie ja zurückgewiesen, aber hier kommen sie sich doch etwas näher. Alex spielt ja auch gerne Scrabble mit ihr. Am Ende der Folge erzählt sie Camille, dass sie verliebt ist. Ich glaube aus den beiden kann was werden. #hallo#Naja, das war doch klar, oder? Die Liebe ist ein unergründliches Spiel oder so ähnlich. :p Ich würde mich freuen, ist eine ganz eigene Welt, da kann man viel Storylines rausholen, besonders weil Haddie eh nur so wenig Screentime pro Folge hat, da kann man das gut über einige Folgen strecken. #hallo#
John Newman;429277 wrote:Ich denke die beiden reden halt immer noch viel zu wenig, auch Camille ist ja irgendwie schon sehr zurückhaltend und sehr eigensinnig. Was Zeek nämlich macht ist dann ja schon irgendwie falsch und ein bisschen übertrieben.
Den Typen direkt anzusprechen, vor allem auch hinter Camilles Rücken, das war schon nicht nett.Das stimmt, allerdings kann Zeek nicht nichts machen und dann plötzlich einschreiten wenn er glaubt das was mit dem Lehrer läuft, das ist einfach unfair. Das war alles nicht schön, da ist natürlich der Hund drin in der Ehe.
John Newman;429277 wrote:Der Streit am Ende hat richtig gerockt, war von beiden Seiten gut gespielt. Man kann Camille auch verstehen, aber Zeek kriegt hier ebenfalls mein volles Verständnis. Schwierige Situation.Das stimmt. Leider wissen beide nicht was sie wirklich sagen wollen und bei so einem Streit kommen dann viele falsche Worte raus.
John Newman;429277 wrote:Ambers SATs waren perfekt, wieder drängt Sarah etwas zu sehr, aber in dieser Folge scheint es ja insgesamt der richtige Weg gewesen zu sein.
Schön mal wieder ein bisschen mehr von Amber zu sehen, die kann ruhig mal wieder ne ganz große Story bekommen, denn so nett es auch war, so interessant war die Story leider nicht, beziehungsweise es war wohl nichts für mehrere Folgen.Finde ich auch, Amber mag ich, also zeigt mehr von ihr! Drew wird genauso unterschlagen, was ich ärgerlich finde, ich glaub kaum, dass so eine Teenie-Story ab und an stört, im Gegenteil, dafür mal ein Paar außen vor lassen. #hm# Naja, da die Staffel 22 Folgen hat wird das schon klappen.
John Newman;429277 wrote:Richtig leid, tat mir Joel in dieser Folge. Er ist halt ein wirklich guter Vater und auch gerne im Kindergartenbereich tätigt. Er organisiert das Kindertheater, doch dem Direktor, ist es anscheinend zu langweilig. Crosby soll sich zusätzlich der Sache annehmen und das Stück etwas aufpeppen. Das macht er nach und nach auch, ist ganz begeistert davon und merkt gar nicht, wie Joel daran verzweifelt. Als es Joel dann zu viel wird und er es direkt anspricht, sagt Crosby ihm die Wahrheit und Joel ist natürlich sehr verletzt.Absolut! Joel ist so cool, erst lässt man ihn machen, das klappt nicht so, und dann packt man ihm einfach Crosby hinzu, das versteht er natürlich falsch, klar, dass ihm der Toningenieur überlegen ist, dass sich Joel immer für die Schüler eingesetzt hat und gekümmert hat interessiert keinen. Er sollte sich das nichtgefallen lasen. Vor allem hat ja der Direx Zweifel an ihm, was er indirekt erfährt und was ihn noch mehr verletzt.
Comfortably Numb wrote:Comfortably Numb wrote:Das Gespräch mit Gordon’s alter Schulfreundin, die Amber in ein College vermitteln könnte gefiel mir richtig gut, wirkte glaubwürdig, Amber war erst sehr nervös, kam dann aber sehr gut mit der Frau ins Gespräch.Schlecht war es nicht aber insgesamt hat mich gerade die Story nicht vom Hocker gehauen.
Dann aber ne 10 von 10 raushauen? Alter, John, du hattest definitiv ein paar Bier zu viel.

Wie schaut’s eigentlich bei El Newmi aus? Numb’s Logbuch sagt, dass es ab dem 5.11.2010 mit Folge 11 weitergeht. Schauste dann wieder auf US-Stand? Büdde. Sonst weine ich wieder. #rot#
28. Dezember 2010 um 10:03 Uhr #407058John Newman
MitgliedQuote:Bei Serien gibt es nur 5 Punkte als Maximum und übertreiben wollen wir es jetzt auch nicht, gelle?Ja,volle Punktzahl war auch etwas übertrieben. Ich war gestern sehr emotional
Quote:Ich würde mich freuen, ist eine ganz eigene Welt, da kann man viel Storylines rausholen, besonders weil Haddie eh nur so wenig Screentime pro Folge hat, da kann man das gut über einige Folgen strecken.Och joa. Das wäre schon ganz nett mit den beiden. Ich hoffe das wird was und dann wird Alex in die Braverman Familie integriert
Quote:Das stimmt, allerdings kann Zeek nicht nichts machen und dann plötzlich einschreiten wenn er glaubt das was mit dem Lehrer läuft, das ist einfach unfair. Das war alles nicht schön, da ist natürlich der Hund drin in der Ehe.Man kann Zeek hier aber auch gut verstehen. Es ist klar, dass er so voreilig ist und halt nicht anbrennen lassen will.
Er ist ja auch irgendwie ein spezieller Typ „he punches people“, dass hat man ja schon in 2×08 gehört. Er ist nicht einer, der sich versteckt und Dinge auf sich zu kommen lässt. Er macht es einfach.Quote:dass ihm der Toningenieur überlegen ist, dass sich Joel immer für die Schüler eingesetzt hat und gekümmert hat interessiert keinen. Er sollte sich das nichtgefallen lasen. Vor allem hat ja der Direx Zweifel an ihm, was er indirekt erfährt und was ihn noch mehr verletzt.Klar verletzt ihn das. Er wollte ja einfach nur wieder diese Geschichte umsetzen. Klar, er hat es streng und ernst gemacht aber er hat sich dabei ja auch was gedacht. Crosby kommt mit seiner spielerisch, lockeren „ich hab nen Hut auf und bin alternativ“ Art ein bisschen besser an
Quote:Dann aber ne 10 von 10 raushauen? Alter, John, du hattest definitiv ein paar Bier zu viel.Wie schaut’s eigentlich bei El Newmi aus? Numb’s Logbuch sagt, dass es ab dem 5.11.2010 mit Folge 11 weitergeht. Schauste dann wieder auf US-Stand? Büdde. Sonst weine ich wieder.
Ab 5.11.2010 Wer hatte zu viel Bier?

Also ich bin dann wieder wöchentlich dabei
28. Dezember 2010 um 11:30 Uhr #345989Anonym
GastJohn Newman;429286 wrote:Quote:Bei Serien gibt es nur 5 Punkte als Maximum und übertreiben wollen wir es jetzt auch nicht, gelle?Ja,volle Punktzahl war auch etwas übertrieben. Ich war gestern sehr emotional

Haha! Wusste ich’s doch! :> Ein Merksatz:
Quote:Numb mag keine sehr emotionalen Newmis!!!! #regie#John Newman;429286 wrote:Quote:Ich würde mich freuen, ist eine ganz eigene Welt, da kann man viel Storylines rausholen, besonders weil Haddie eh nur so wenig Screentime pro Folge hat, da kann man das gut über einige Folgen strecken.Och joa. Das wäre schon ganz nett mit den beiden. Ich hoffe das wird was und dann wird Alex in die Braverman Familie integriert

Klappt ja bei Jasmine auch schon, langsam wird’s ne richtige Mischfamilie.
John Newman;429286 wrote:Quote:Das stimmt, allerdings kann Zeek nicht nichts machen und dann plötzlich einschreiten wenn er glaubt das was mit dem Lehrer läuft, das ist einfach unfair. Das war alles nicht schön, da ist natürlich der Hund drin in der Ehe.Man kann Zeek hier aber auch gut verstehen. Es ist klar, dass er so voreilig ist und halt nicht anbrennen lassen will.
Er ist ja auch irgendwie ein spezieller Typ „he punches people“, dass hat man ja schon in 2×08 gehört. Er ist nicht einer, der sich versteckt und Dinge auf sich zu kommen lässt. Er macht es einfach.Zeek ist halt aufbrausend, das stimmt leider. Würde er öfters mal nachdenken, aber er geht dann lieber gleich auf den Gegenüber los. Nicht so toll.
John Newman;429286 wrote:Quote:Dann aber ne 10 von 10 raushauen? Alter, John, du hattest definitiv ein paar Bier zu viel.Wie schaut’s eigentlich bei El Newmi aus? Numb’s Logbuch sagt, dass es ab dem 5.11.2010 mit Folge 11 weitergeht. Schauste dann wieder auf US-Stand? Büdde. Sonst weine ich wieder.
Ab 5.11.2010 Wer hatte zu viel Bier?

Also ich bin dann wieder wöchentlich dabei

Mist. #pfeifen# 5.1.2010. Es war spät und so. Weil…Numb’s Logbuch lügt nicht! #regie# Jaaaaaaaa, so SCHÖN! 2011 wird rocken! ##um##28. Dezember 2010 um 13:23 Uhr #407067ClaireB
MitgliedComfortably Numb;429295 wrote:5.1.2010. Es war spät und so. Weil…Numb’s Logbuch lügt nicht! #regie#Sicher?
28. Dezember 2010 um 13:25 Uhr #407068Anonym
GastClaireB;429309 wrote:Comfortably Numb;429295 wrote:5.1.2010. Es war spät und so. Weil…Numb’s Logbuch lügt nicht! #regie#Sicher?

Laut tvcountdown.com geht es am Wed 2011-01-05 mit Folge #2.11 weiter.
28. Dezember 2010 um 13:28 Uhr #407069ClaireB
MitgliedEben, 2011.
28. Dezember 2010 um 13:57 Uhr #407070John Newman
MitgliedClaireB;429312 wrote:Eben, 2011.Das darf man beim Numb nicht so ernst nehmen, der ist einfach so
28. Dezember 2010 um 14:09 Uhr #407072Anonym
GastJohn Newman;429313 wrote:ClaireB;429312 wrote:Eben, 2011.Das darf man beim Numb nicht so ernst nehmen, der ist einfach so

#cry#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.