- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 22. März 2005 um 14:53 Uhr #179411
dayzd
MitgliedNate bekommt Besuch von Lisa, die für ihr Kind keinerlei Unterstützung von Nate fordert, dafür aber will, dass er schriftlich auf das Sorgerecht verzichtet. Nate, der Brenda seinen Seitensprung noch immer nicht gebeichtet hat, will jedoch am Leben seines Kindes teilhaben. Unterdessen wendet sich Brenda wegen ihrer vermeintlichen Sex-Sucht an eine Therapeutin, besucht aber kurz darauf mit ihrer Freundin Melissa eine Swingerparty.
Dave ist bei Keith eingezogen, doch es kommt schon in den ersten Tagen zu Spannungen. Karla und ihre Tochter Taylor bereiten den beiden jedoch so viele Sorgen, dass sie von ihren Problemen abgelenkt werden: Taylor hat David erzählt, dass Karla einen Mann überfahren und Fahrerflucht begangen hat. Als Keith davon erfährt und zudem herausbekommt, dass das Unfallopfer tot ist, verständigt er sofort die Polizei. Kurz darauf wird Karla vor den Augen ihrer Tochter verhaftet.
Ruth hat sich inzwischen so an Nikolais Anwesenheit gewöhnt, dass es ihr gar nicht gefällt, als er wieder in seine Wohnung zieht. Sie bittet ihn, bei ihr einzuziehen, doch er hat Angst, sich auf so viel Nähe einzulassen. Unterdessen hat Claire für ein Schulprojekt in Englisch jede Menge Leichen portraitiert und mühevoll ein Album zusammenstellt. Doch nicht nur ihr Lehrer, der lieber etwas Schriftliches von ihr bekommen hätte, sondern auch Nate und David sind entsetzt.Quelle: VOX
Ich fand die Bestattung diesmal recht interessant

Bei David und Keith läuft es nicht so gut
Dann lässt Keith seine eigene Schwester verhaften… und jetzt muss die kleine Taylor bei David und Keith wohnen. Das wird nicht gut gehen 
Bei Ruth und Nikolai siehts auch net dolle aus. Mehr kann ich dazu mal nicht sagen…
Endlich ist Brenda wieder auf dem richtigen Weg! Melissa fand ich zwar in Ordnung, aber sie ist für Brenda nicht so sinnvoll
Die Szenen mit Claire fand ich am besten. Ich hab die selben Ansichten wie Claire, was sie im Badezimmer gesagt hatte. Mir gehts da meistens wie ihr…
1. März 2010 um 10:35 Uhr #385777underseriousattack
MitgliedSehr gute Folge!#vertrag#
Claire hat durch Billy die Fotografie für sich entdeckt und im Funeral Home findet sie auch ne Menge spannende Motive.
Wahh, da wird man gleich zu Beginn mit dem Besuch von Lisa geschockt. Hier bekommt sie aber nen Pluspunkt, da sie sich für ihr asoziales Verhalten beim letzten Treffen entschuldigt…und bekommt ihn auch gleich wieder abgezogen…Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(
Quote:Lisa: When I die, I want to be one big mess. That’s what life is, messy.Be careful what you wish for.#devil2#
*DieAxtschwing*Quote:Lisa: I’m having a child with the last person in the world who would ever want a child.Boah, und wie sie das gesagt hat, lacht dabei und Nate steht einfach nur da…da steckte imo ne Menge Schadenfreude drin.X-(
Ja, es ist definitiv besser wenn Nate und David bei nem Intake dabei sind. Nate hat absolut keinen Schimmer, wie ein traditionelles buddhistisches Begräbnis aussieht und Dave rettet die Situation…genial, wie Dave nichtsahnend reinkommt, erstmal über den Typen von der Videothek herzieht und dann erkennt wie daneben er sich gerade verhalten hat, aber dann total ruhig und souverän erklärt, wie das Begräbnis/Trauerfeier aussehen wird.#mh#
Nikolai hälts nicht mehr bei Ruth aus und zieht zurück in sein…nennen wir es mal…Loch. Ruth kommt später nochmal vorbei, und überrascht Nikolai mit ihrem Besuch und ihrem Vorhaben, das Loch aufzuräumen:p…tja, aber das hilft nicht, sie will nicht dort bleiben, stattdessen will sie, dass Nikolai bei ihr einzieht, aber er will nicht.#8o# Ruth gönnt ihm auch keinen Freiraum.#pfeifen#
Claire hat sich wieder (wie sie bereits angekündigt hat:p) mit Parker vertragen. Tja, Parker hats tatsächlich nach Yale geschafft, während Claire nur zu einem lokalen College gehen kann. Claire ist natürlich total enttäuscht, weiß sie doch, dass die lokalen Colleges eher Schrott sind und Parker, sensibel wie sie ist, reitet noch drauf rum./
Claire will etwas Besonderes für die Englisch-Klasse abgeben, und wird derb enttäuscht. Ihr Lehrer möchte lieber etwas total unkreatives…und dann macht Nate sie wegen der Fotos auch noch total blöd an. Oh happy day./
Hier hatte ich ja erwartet, dass Dave sie zumindest ein bisschen in Schutz nimmt.#hm#
Oha, Brenda geht tatsächlich zu einer Therapeutin…interessanterweise wusste sie nicht, dass diese auf Sex-Sucht spezialisiert ist.
Also was soll man noch zu Brenda sagen…sie hätte ein paar Pluspunkte in der Szene mit der Therapeutin machen können (allerdings hätte das meine Meinung auch nicht groß geändert) aber nein!!…Ihr gefällt die Euphorie die sich nach dem Sex empfindet und anstatt sich nun therapieren zu lassen sucht sie nur ne Möglichkeit, um sich weniger edgy danach zu fühlen…WTF!X-(Quote:Brenda: It’s not guilt..[…] No. I just wanted to clarify that I don’t necessarily think that what I’m doing is destructive. It might even be healthy./

Ja, sie braucht dringend Hilfe!!
Klasse Szene, als Brenda die Hallu von ihrer Therapeutin hat.
Quote:Dr. Michaelson: I’m sorry, but I don’t think I can help you, because you don’t need any help. You’ve clearly evolved beyond the need for therapy. I’m actually in awe of you, because I’d be fucking strangers like a truck-stop whore on crack if I wasn’t so inhibited by my pathetic Judeo-Christian upbringing.Mit einer der besten Szenen der Folge/von Margaret überhaupt!#mh#
Zuvor sagt Nate noch:Quote:Nate: Maybe that’s just what a relationship is. Constantly doing things you have absolutely no desire to do.Und dann stehen Nate&Brenda vor Margarets Wohnung.

Margaret öffnet die Tür, total mega happy, die Augen weit aufgerissen und bittet die beiden rein.
N&B stehen nur da…denken sich auch WTF.
Quote:Margaret: Now, you must try one of these! It’s made from this incredible liqueur that comes from the most poverty-stricken village in Belize! It’s delicious!Hehe, nen typisches Margaret Zitat. Die war in der Folge eh super drauf. Und siehe da…Bernard is back. Trotz aller Rumhurerei von ihm (und Margaret war sicherlich auch nicht ganz unschuldig) in der Zwischenzeit, lieben sie sich immer noch und können nicht ohne den anderen (oder sie wollten beide nicht alleine sein…wer weiß#hm#)
Nate war bei dem Treffen richtig gut drauf, und hat ganz offensichtlich nichts dagegen, während Brenda sich imo total asi verhalten hat. Sie kann nicht verstehen, warum Margaret wieder mit Bernard zusammen ist. Boah, und wie herablassend sie war, unglaublich. Zumindest gehen ihre Eltern offen mit dem Thema um, und sind keine Heuchler! Vielleicht hasst sie ihre Eltern auch gerade dafür, dass sie keine Probleme mit der offenen Gestaltung ihrer Ehe haben.#hm#Uff, also die Beziehung zwischen David und Keith sah in dieser Folge auch alles andere als rosig aus. David hat Angst, dass Keith ihn verlässt und macht deshalb immer das was Keith will…Keith will davon allerdings nichts wissen und hat kein Bock mit ihm darüber zu reden. Scheiß Aktion von Keith.
Blöd auch die Aktion am nächsten Tag, allerdings stellt sich da Dave auch nen bissel kindisch an.:pQuote:Keith: How would you know what couples do?
David: I watch TV.Quote:Keith: Are you available?
David: Yes.
Keith: Then pretend I asked you first.
Der Babysitter von Ricos ältestem Sohn ist krank (übrigens ist der kleine Julio auch im wahren Leben der Sohn von Freddy Rodriguez) und Nate verhält sich da zuerst richtig mies.Quote:Nate: Look, I can’t. I have to clean a Buddha.Schwach Nate..ganz schwach.:p Muss dann aber doch als Babysitter herhalten.
Und da es in dieser Folge so ziemlich beschissen für jeden läuft, darf Karla nicht fehlen, die nen Obdachlosen überfährt, Fahrerflucht begeht und nichtmal nen Krankenwagen ruft und Taylor sitzt im Auto und muss das auch noch alles mit ansehen. Taylor erzählt Dave davon, der es nur für nen schlechten Witz hält, er erzählt es Keith. Der ist natürlich total angepisst, weil Dave es ihm so spät erzählt hat. Irgendwie verständlich.Nates Traum von „seinen“ Kindern war absolut genial. Richtig gruselig war ja Ruth mit ihrem total krassen Blick.
Achjjjaa, Brenda will also Nate in ihre Abenteuer involvieren. Hmm, ich glaube ja, dass sie das nur gesagt hat, um sich vor Melissas Ratschlägen/kritischen Blicken zu schützen. Denn natürlich will sie erstmal allein auf die Sexparty gehen um die Lage zu checken./
Und meine Fresse, was waren da für kaputte Gestalten. Brenda hat mit ihrem Verhalten dort den absoluten Tiefpunkt erreicht. Kokain und nen 3er mit diesem 60+ Paar.#8o#
Und kommt dann in einem total gebrauchten Zustand zu ihrer Brautparty.#8o#
Und huh, Ruth redet mit Brenda und die erzählt ihr von der Sexparty.#8o# Klasse in Szene gesetzt: die Kamera zoomt immer weiter ran und die Musik passt sich Brendas Rederythmus an…aber alles nur nen Traum!#mh#
Und nochmal huh…Ruth liebt Brenda “you make no apologies for yourself”…Indeed./
Ruth war den Tränen nahe. Sehr sehr schöne Szene.#mh# Wenn auch verschwendet.X-(
Ruth trifft auf Bernard…und laut dem leidet Claire an Depressionen. Na dann Glückwunsch, dann leide ich wohl auch darunter.#pfeifen#
Und dann kommt so eine richtig geniale Montage!!#mh# Mit einer meiner SFU Lieblingsszenen!
Die Mönche singen/leiern wieauchimmer, Nate schließt die Augen
-Karla wird von der Polizei abgeführt, Keith ist dabei…und für ihn ist seine Schwester wohl gestorben
-Ruth steht am Balkon und denkt wohl über ihre Beziehung zu Nikolai nach und sicher auch über Bernards Worte…als Mutter versagt und auf dem besten Weg ihren Freund zu vergraulen
-Brendas Gesicht spricht 1000 Worte…mensch sah die fertig aus, und guckt zu, wie Melissa und Bernard nen netten Plausch halten. Da hat sie wohl auch realisiert, dass sich was ändern muss und hat da den Entschluss gefasst, Melissa die Freundschaft oder was auch immer es war, zu kündigen
-Taylor zieht wieder bei D&K ein, sie ist tierisch sauer auf Dave…und der ist natürlich total unglücklichStampede;207236 wrote:Puh, also die Folge fand ich schrecklich………..
Schrecklich gut, aber auch schrecklich deprimierend #hm#Das trifft auf die Szene imo perfekt zu. Gänsehaut pur! Jede Beziehung in der Serie ist so ziemlich im Eimer und das wurde durch die Montage bestens wiedergegeben.#mh#
Und dann..unglaublich..diese blöde Cunt Brenda..macht Melissa für ihr Rumgehure verantwortlich. Sie schiebt zwar ein „Not that I blame you exactly” hinterher, aber richtig ernst war das bestimmt nicht gemeint.X-(Die Folge endet mit Lisa&Nate…Nate will doch irgendwie seine Rolle als Vater erfüllen…Lisa freut sich, aber das ändert sich schlagartig, da Nate Brenda noch immer nichts davon erzählt hat. Hier konnte ich Lisas Aufregung allerdings sehr gut nachvollziehen, wie soll er im Leben des Kindes eine Rolle spielen, wenn die zukünftige Frau nichts von dem Kind weiß./
1. März 2010 um 18:54 Uhr #385816Anonym
GastSchlitzauge kippt um, Mülltonne auch. Was soll uns das sagen? „Cocksucker“. [Mr. Wu].
Genial war, wie David reinmaschiert ,was von einem fucking movie labert und wusch, die Kunden sitzen bei Nate.
Und genau deshalb darf halt Nate nicht alleine arbeiten, woher soll er das alles wissen, wie eine buddhistische Beerdigung abläuft u. ob sie überhaupt möglich ist. Denke das Stichwort wird Buddhismus sein, nach dem Judentum nun eine weitere Möglichkeit für Nate. „You want some Monks for chanting.“ Okay, ich hatte das gerade mit Monkeys verwechselt, deshalb fand ich es saukomisch!
Etwas befremdend fand ich, wie Nate partout nicht Rico Recht geben will, weil der seine Arbeit wegen seinem Sohn (tolle Szene!) nicht pünktlich erledigen kann. Hat er Recht, aber so feindselig braucht er nicht reagieren. Er passt auf den Sohn auf, na also, beide putzen einen Buddha. Schön! #mh#Claire knipps tote Menschen – völlig normal. :p LOL. Welcher dumme Mensch hat noch mal gesagt, Parker sei nur ein Codewort für Billy? #pfeifen# Und Parker darf nach Yale, Claire nicht. Claire’s Collegefrage gefiel mir. Ich fand’s eigentlich witzig, als Nate Claire’s Bilder findet , aber seine Reaktion war das komplette Gegenteil: „What kind of stupid fucked up child are you?“ #8o# Tja, somit bestätigt sich eindeutig, warum Sarah auf Claire’s Gabe aufmerksam wurde. Nate u. David interessiert das so gar nicht. Natürlich hat Nate mit der Klage recht, aber sein Desinteresse so auszudrücken war hart. „I’m sick and tired of everything.“ Bernard ist ja auch toll, rät Ruth Claire in Therapie zu schicken, weil sie depressiv ist. /

Lisa besucht Nate. „I need to sit down.“ Sie scheint sich beruhigt zu haben, ist gut gelaunt wie in Seattle. Aber sein Brenda wissen wir: Frauen sind nicht das was sie zu sein scheinen und schwangere Frauen sind nix gut. #vertrag# Und Kinder sowieso nix gut. #vertrag# #vertrag# Merkt Nate jetzt, tja, wenn er Lisa beglücken muss. Gut, das wäre geklärt, Nate schreibt sich von seinem Kind frei – hoffentlich kommt Lisa nie wieder. Nate zu David: „Don’t ask me. Look, I have no fucking idea. Maybe that’s just what a relationship is. Constantly doing things you have absolutely no desire to do.“ Nate’s Traum mit den Kindern war heftig, ging sehr an die Substanz, aber sollte wohl auch aufrütteln. Pro Choice, aber zu welchem Preis. Nate: „Lisa, I’ve changed. I used to bet his person who ran away from responsbility, but I’m not him anymore.” Und dann der schöne Satz: “I want to be part of our child’s life.” Lisa hatte aber Recht, wenn er es Brenda nicht sagen kann, dann ist er nicht reif. #vertrag#
Ruth: „Nikolai…you’re is so…it has a lot of charm.“ Ruth kann echt gut lügen.
Nikolai geht es wieder besser. Tja, hoffe er schafft es in 30 Tagen seine Schuld zu begleichen. Ich kann Nikolai verstehen, der war lange Zeit alleine, Ruth räumt seine Wohnung auf, will aber unbedingt, dass er bei ihr wohnt, und drängt ihn quasi. Aber Nikolai kann halt nicht von heute auf morgen, der braucht den Abstand. Gefällt mir aber, macht Nikolai sympathischer. #hallo#Hä? Brenda bei Melissa’s Therapeutin? Freiwillig? WTF! Ich hoffe sie fängt sich schleunigst. „It’s like I’m coexisting in this two separate realities.“ #vertrag# So hätte ich das auch gesehen. Sie will aber nicht wieder hingehen. Im Hintergrund läuft Imogen Heap (Frou Frou). Melissa: „Monogamy just isn’t for everyone.“ Vllt. wirklich nicht für Brenda, die sich dann gefangen und unerfüllt fühlt. Eine Swingerparty? X-( Und da will sie beim 2. Mal nach Melissa Nate mitnehmen? LOL, da bin ich auf seine Reaktion gespannt. Alter Falter, da geht’s zu, ich hoffe SFU kriegt sich wieder ein und kommt wieder runter und knüpft an Staffel 1 an. :-w
Alta, Magaret ist auch drauf, wie sie Nate + Brenda begrüßt, so überfreundlich, ich hätte ihr eine reingehauen. X-( Alleine deshalb sollte man nicht heiraten, wenn man dann so eine irre Schwiegermutter kriegt, die Nate sicher noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin verursacht, dann sollte man sich das ganze Spiel noch mal überlegen. Und dann auch noch Apple-Tinis. „It’s just happiness. You should try it some time.” #roll# Oh my gosh. “Bern and I are back. And better than ever.” Brenda’s Blick glich meinem Blick. X-( Interessant, wie Nate hingegen das ganze mit einem hoffentlich gespielten Lächeln aufnimmt. Brenda zu Mutti: „God, you’re so fucking depressing.“ Aber gute Musik im Hintergrund! #vertrag#
Dann folgt der Baby Shower, muss ja auch der Alptraum sein, alle machen auf glücklich, wie sehr sie sich über die Verlobung freuen. Brenda zeigt uns ihre Freunde, taucht nach einem flotten Dreier sichtlich unfrisiert mit Melissa auf. Ruth: „I love you. Because you are so indepented and spirited. And you make no apologies to yourself.” Brenda schickt Melissa weg, sehr gut, sie merkt selber, sie braucht Menschen die klare Werte haben. Melissa merkt aber zu Recht an, Brenda gebe ihr die Schuld, obwohl sie selber die Dinge getan habe. /

David’s Ehrlichkeit gefiel mir, wie er Keith erzählt, er sage Dinge nur für Keith, damit der nicht sauer ist, alles perfekt ist und er ihn nicht verlässt. Sehr stark wieder David, der sieht, dass sein Nicht Coming Out gar nicht das Problem war, das hatte ihm Keith nur eingeredet. Keith: „How do you know what couples do?“ David: „I watch TV.“ “You should check with me first before you say yes to things.” Da hat er total Recht, Keith entscheidet so viele Dinge, da lässt er David, der sich eh schon vorsichtig verhält, um ja nichts kaputt zu machen, kaum zu Wort kommen. Keith nervt aber schon, David soll an allem Schuld sein. X-(
Also bisher muss sich Six Feet Under trotz im Vergleich zu Staffel 1 schwächerer 2. Staffel nicht viel Kritik anhören müssen. Allerdings missfällt mir Karla’s Fahrerflucht. Völlig unnötige Szene. Mit Taylor im Auto. Nervt! Das war völlig unnötig und konstruierter Mist. War aber sensationell, wie Taylor David die Wahrheit erzählt und dann den Unfall als Witz präsentiert. Und das alles völlig überzeugend bringt. Doch David erzählt es Keith, der es rausfindet. Krass, Karla wird festgenommen. /

Fazit: Besser als die langweilige letzte Folge. Wieder Normalniveau. Nur würde ich mir für’s Finale eine Temposteigerung wünschen. Heute gefielen mir im Prinzip alle Geschichten gut, ausgenommen die Fahrerflucht. Und natürlich Brenda u. Melissa bei einer Swingerparty. 4/5.
Beitrag hinzugefügt um 19:54
Letzter Beitrag war um 19:38underseriousattack;371464 wrote:Sehr gute Folge!#vertrag#Ne, gute Folge.
#hallo#Quote:Claire hat durch Billy die Fotografie für sich entdeckt und im Funeral Home findet sie auch ne Menge spannende Motive.Ja, aber sie hat natürlich nicht mit so einer Anti-Reaktion gerechnet, sie wollte ja nichts böses, zwar ging’s etwas zu weit, aber man kann sie verstehen.
Quote:Wahh, da wird man gleich zu Beginn mit dem Besuch von Lisa geschockt. Hier bekommt sie aber nen Pluspunkt, da sie sich für ihr asoziales Verhalten beim letzten Treffen entschuldigt…und bekommt ihn auch gleich wieder abgezogen…Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(Quote:Lisa: When I die, I want to be one big mess. That’s what life is, messy.Be careful what you wish for.#devil2#
*DieAxtschwing*Quote:Lisa: I’m having a child with the last person in the world who would ever want a child.Boah, und wie sie das gesagt hat, lacht dabei und Nate steht einfach nur da…da steckte imo ne Menge Schadenfreude drin.X-(
Absolut! Sie hat sich beruhigt, das spricht für sie, einen schlechten Tag haben kann jeder, wahre Größe zeigt man, in dem man Fehler zu gibt. Wieso abgezogen? Fand ich schon okay, sie wollte halte Nate nicht mit etwas belasten, weil sie ihn a) mag und b) er in einer Beziehung ist. Wieso tust du Axt schwingen? #8o# #sad# Ich will auch mal als Big Mess abtreten. #vertrag#
Quote:Nikolai hälts nicht mehr bei Ruth aus und zieht zurück in sein…nennen wir es mal…Loch. Ruth kommt später nochmal vorbei, und überrascht Nikolai mit ihrem Besuch und ihrem Vorhaben, das Loch aufzuräumen:p…tja, aber das hilft nicht, sie will nicht dort bleiben, stattdessen will sie, dass Nikolai bei ihr einzieht, aber er will nicht.#8o# Ruth gönnt ihm auch keinen Freiraum.#pfeifen#Loch.
Kann Ruth verstehen, die hat halt nicht die Energie, ständig zu Nikolai zu pendeln, will mehr, aber der will halt weniger, vllt. liegt es an den Geldhaien. Dennoch verstand ich Nikolai, Ruth wirkte da zu aufdringlich, Nikolai war 7 Wochen bei Ruth einquartiert, da hat er sich später sicher als Last empfunden.Quote:Claire hat sich wieder (wie sie bereits angekündigt hat:p) mit Parker vertragen. Tja, Parker hats tatsächlich nach Yale geschafft, während Claire nur zu einem lokalen College gehen kann. Claire ist natürlich total enttäuscht, weiß sie doch, dass die lokalen Colleges eher Schrott sind und Parker, sensibel wie sie ist, reitet noch drauf rum./
Claire will etwas Besonderes für die Englisch-Klasse abgeben, und wird derb enttäuscht. Ihr Lehrer möchte lieber etwas total unkreatives…und dann macht Nate sie wegen der Fotos auch noch total blöd an. Oh happy day./
Hier hatte ich ja erwartet, dass Dave sie zumindest ein bisschen in Schutz nimmt.#hm#Verstehe nicht, warum Parker jetzt wieder in ist. Finde ich dämlich. Heute wurde Claire ja total enttäuscht, vom Lehrer, von den Brüdern und der Rest ist gleich gar nicht interessiert. Oh Happy Day. Da ist es nicht mehr verwunderlich, wieso Bernard sie als depressiv beschreibt.
Quote:Oha, Brenda geht tatsächlich zu einer Therapeutin…interessanterweise wusste sie nicht, dass diese auf Sex-Sucht spezialisiert ist.
Also was soll man noch zu Brenda sagen…sie hätte ein paar Pluspunkte in der Szene mit der Therapeutin machen können (allerdings hätte das meine Meinung auch nicht groß geändert) aber nein!!…Ihr gefällt die Euphorie die sich nach dem Sex empfindet und anstatt sich nun therapieren zu lassen sucht sie nur ne Möglichkeit, um sich weniger edgy danach zu fühlen…WTF!X-(Brenda ist auch immer so, sie deutet etwas positive Veränderung an, aber dann kommt doch nix. Nervige Tusse! X-(
Quote:Uff, also die Beziehung zwischen David und Keith sah in dieser Folge auch alles andere als rosig aus. David hat Angst, dass Keith ihn verlässt und macht deshalb immer das was Keith will…Keith will davon allerdings nichts wissen und hat kein Bock mit ihm darüber zu reden. Scheiß Aktion von Keith.
Blöd auch die Aktion am nächsten Tag, allerdings stellt sich da Dave auch nen bissel kindisch an.:pAber Keith nervt sicher mehr. David versucht, aber wenn Keith blockt und nicht mit sich reden lässt, läuft David gegen eine Wand an, hält sich aber meist zurück, weil er Angst hat, Keith komplett zu verlieren, denn der hat schon Eddie sehr unsanft ins Aus befördert.
Quote:Der Babysitter von Ricos ältestem Sohn ist krank (übrigens ist der kleine Julio auch im wahren Leben der Sohn von Freddy Rodriguez) und Nate verhält sich da zuerst richtig mies.Quote:Nate: Look, I can’t. I have to clean a Buddha.Schwach Nate..ganz schwach.:p Muss dann aber doch als Babysitter herhalten.
Ja, natürlich darf er als Chef so was sagen, aber zu Rico? Einfach so patzig „Nein, ich hab kein Bock, ich cheffe du nix?“. War wirklich nicht schön.
Quote:Achjjjaa, Brenda will also Nate in ihre Abenteuer involvieren. Hmm, ich glaube ja, dass sie das nur gesagt hat, um sich vor Melissas Ratschlägen/kritischen Blicken zu schützen. Denn natürlich will sie erstmal allein auf die Sexparty gehen um die Lage zu checken./
Und meine Fresse, was waren da für kaputte Gestalten. Brenda hat mit ihrem Verhalten dort den absoluten Tiefpunkt erreicht. Kokain und nen 3er mit diesem 60+ Paar.#8o#
Und kommt dann in einem total gebrauchten Zustand zu ihrer Brautparty.#8o#Also ich hätte Nate’s WTF FU Gesichtsausdruck gesehen, wie sie ihn fragt. Da wäre ich an seiner Stelle voll in die Luft gegangen. X-( Die Frau ist wirklich beinander, auf so eine Party will ich nicht, alle Leute da tun so, als wären sie so glücklich. Furchtbar.
Quote:Stampede;207236 wrote:Puh, also die Folge fand ich schrecklich………..
Schrecklich gut, aber auch schrecklich deprimierend #hm#Das trifft auf die Szene imo perfekt zu. Gänsehaut pur! Jede Beziehung in der Serie ist so ziemlich im Eimer und das wurde durch die Montage bestens wiedergegeben.#mh#
Und dann..unglaublich..diese blöde Cunt Brenda..macht Melissa für ihr Rumgehure verantwortlich. Sie schiebt zwar ein „Not that I blame you exactly” hinterher, aber richtig ernst war das bestimmt nicht gemeint.X-(Ja, die war wirklich sehr bedrückend, wie schon gesagt, ich schaue Serien ja um mich – wie Brenda (:p ) in meine Bubble zu beamen, aber hier war nicht viel Unterschied.
Hoffe es läuft mal in einer Beziehung halbwegs rund, denn glücklich sind sie alle nicht.Quote:Die Folge endet mit Lisa&Nate…Nate will doch irgendwie seine Rolle als Vater erfüllen…Lisa freut sich, aber das ändert sich schlagartig, da Nate Brenda noch immer nichts davon erzählt hat. Hier konnte ich Lisas Aufregung allerdings sehr gut nachvollziehen, wie soll er im Leben des Kindes eine Rolle spielen, wenn die zukünftige Frau nichts von dem Kind weiß./
So ist es, Nate will da sein, klingt auf den ersten Blick gut, aber wenn er damit Brenda wehtut, will Lisa daran nicht Schuld sein, denn sie weiß sicher genau, was für Hassblicke sie von einer Frau abkriegt, deren Beziehung sie zerstört – wenn sie Nate mitnimmt. Er muss es sagen, sie hat gut reagiert!
1. März 2010 um 19:41 Uhr #385825underseriousattack
MitgliedComfortably Numb;371523 wrote:„You want some Monks for chanting.“ Okay, ich hatte das gerade mit Monkeys verwechselt, deshalb fand ich es saukomisch!
Comfortably Numb;371523 wrote:Ich fand’s eigentlich witzig, als Nate Claire’s Bilder findet , aber seine Reaktion war das komplette Gegenteil: „What kind of stupid fucked up child are you?“ #8o#Ich dachte ja, dass Nate sie loben würde o.ä. und dann kam diese völlig überzogene Reaktion von ihm. Das hätte man ihr auch normal sagen können, ganz offensichtlich war sich Claire nicht bewusst, dass man sie deswegen verklagen kann.
Comfortably Numb;371523 wrote:Dann folgt der Baby Shower, muss ja auch der Alptraum sein, alle machen auf glücklich, wie sehr sie sich über die Verlobung freuen.Bridal-Shower.#hallo# Noch ist Brenda nicht schwanger.
Comfortably Numb;371523 wrote:Quote:Wahh, da wird man gleich zu Beginn mit dem Besuch von Lisa geschockt. Hier bekommt sie aber nen Pluspunkt, da sie sich für ihr asoziales Verhalten beim letzten Treffen entschuldigt…und bekommt ihn auch gleich wieder abgezogen…Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(Quote:Lisa: When I die, I want to be one big mess. That’s what life is, messy.Be careful what you wish for.#devil2#
Absolut! Sie hat sich beruhigt, das spricht für sie, einen schlechten Tag haben kann jeder, wahre Größe zeigt man, in dem man Fehler zu gibt. Wieso abgezogen? Fand ich schon okay, sie wollte halte Nate nicht mit etwas belasten, weil sie ihn a) mag und b) er in einer Beziehung ist. Wieso tust du Axt schwingen? #8o# #sad# Ich will auch mal als Big Mess abtreten. #vertrag#

Wie gesagt, Nate soll einfach das Sorgerecht abtreten#hm#..man kanns ja drehen und wenden wie man will, aber es ist nunmal sein Kind und bisher war keine seiner Bekanntschaften im 5. Monat oder gar weiter. Man kann also nicht mehr von einem Zellhaufen reden den man einfach so absaugt, da sollte man also schon das Recht haben, darüber nachzudenken, auch wenn man sich in einer Beziehung befindet. Nate macht sich vielleicht auch Gedanken darüber, dass er mit Brenda nie ein Kind bekommen wird, weil er vorher stirbt, sich trennt oder whatever, Lisa könnte somit die einzige Chance sein, ein Kind in die Welt zu setzen.#hm# *Hust* und wer will schon, dass Lisa das Kind alleine großzieht.#devil2#
Warum ich die Axt schwing? Falls man es aus meinen Posts bisher nicht erkennen konnte:p…ich mag Lisa absolut nicht. Von Anfang an nicht..und das wird sich auch nicht ändern.#vertrag# Und warum gerade in dieser Situation steht ja oben, ihr Kommentar bezüglich Nates Kinderwünschen und besonders wie sie das gesagt hat, mit diesem dreckigen Grinsen, war zum reinschlagen.X-(Comfortably Numb;371523 wrote:Quote:Uff, also die Beziehung zwischen David und Keith sah in dieser Folge auch alles andere als rosig aus. David hat Angst, dass Keith ihn verlässt und macht deshalb immer das was Keith will…Keith will davon allerdings nichts wissen und hat kein Bock mit ihm darüber zu reden. Scheiß Aktion von Keith.
Blöd auch die Aktion am nächsten Tag, allerdings stellt sich da Dave auch nen bissel kindisch an.:pAber Keith nervt sicher mehr. David versucht, aber wenn Keith blockt und nicht mit sich reden lässt, läuft David gegen eine Wand an, hält sich aber meist zurück, weil er Angst hat, Keith komplett zu verlieren, denn der hat schon Eddie sehr unsanft ins Aus befördert.
Jep, Keith nervt mehr, keine Frage.
Comfortably Numb wrote:Hoffe es läuft mal in einer Beziehung halbwegs rund, denn glücklich sind sie alle nicht.Ich habs schon mal an anderer Stelle gepostet, aber immer wieder treffend, und gerade dein letzter Satz läd mich ja quasi dazu ein..
Ist von nem SFU-Schreiberling.:p
It does feel like they’re a normal couple and they’re kind of cute, you know, in the way that a bunny is cute. Before long, we have to kill or maim the bunny. Or it’s not ‚Six Feet Under.‘1. März 2010 um 21:33 Uhr #385843Anonym
GastWas ist hier los? Nur wir Zwei? ^^ #hallo#
underseriousattack;371536 wrote:Comfortably Numb;371523 wrote:„You want some Monks for chanting.“ Okay, ich hatte das gerade mit Monkeys verwechselt, deshalb fand ich es saukomisch!

Fand ich auf den ersten Hörer etwas seltsam, aber dann kam mir das selber komisch vor.
Singende Affen, aber das ist halt der echte Buddhismus, nix für Poser.
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Ich fand’s eigentlich witzig, als Nate Claire’s Bilder findet , aber seine Reaktion war das komplette Gegenteil: „What kind of stupid fucked up child are you?“ #8o#Ich dachte ja, dass Nate sie loben würde o.ä. und dann kam diese völlig überzogene Reaktion von ihm. Das hätte man ihr auch normal sagen können, ganz offensichtlich war sich Claire nicht bewusst, dass man sie deswegen verklagen kann.
Wenn ich es jetzt nochmal sehe ist seine Reaktion total scheiße, weil er Claire voll vor den Kopf tritt, keiner interessiert sich von selber aus für sie und wenn sie mal was macht, kriegt sie so eine reingehauen! Und selbt wenn er sich dann entschuldigt, bleibt diese 1. Reaktion. Genau, Claire wollte nichts böses und würde wohl nicht die Familienfirma für ihr Photos gefährden. Da stellt Nate Claire als – wie er es ja selber formuliert – blödes, unreifes Kind hin, was sie absolut nicht ist und sein will!
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Dann folgt der Baby Shower, muss ja auch der Alptraum sein, alle machen auf glücklich, wie sehr sie sich über die Verlobung freuen.Bridal-Shower.#hallo# Noch ist Brenda nicht schwanger.

Yaix. My bad. Ne Lisa is schwanger. #hallo#
Quote:Wie gesagt, Nate soll einfach das Sorgerecht abtreten#hm#..man kanns ja drehen und wenden wie man will, aber es ist nunmal sein Kind und bisher war keine seiner Bekanntschaften im 5. Monat oder gar weiter. Man kann also nicht mehr von einem Zellhaufen reden den man einfach so absaugt, da sollte man also schon das Recht haben, darüber nachzudenken, auch wenn man sich in einer Beziehung befindet. Nate macht sich vielleicht auch Gedanken darüber, dass er mit Brenda nie ein Kind bekommen wird, weil er vorher stirbt, sich trennt oder whatever, Lisa könnte somit die einzige Chance sein, ein Kind in die Welt zu setzen.#hm# *Hust* und wer will schon, dass Lisa das Kind alleine großzieht.#devil2#
Warum ich die Axt schwing? Falls man es aus meinen Posts bisher nicht erkennen konnte:p…ich mag Lisa absolut nicht. Von Anfang an nicht..und das wird sich auch nicht ändern.#vertrag# Und warum gerade in dieser Situation steht ja oben, ihr Kommentar bezüglich Nates Kinderwünschen und besonders wie sie das gesagt hat, mit diesem dreckigen Grinsen, war zum reinschlagen.X-(Ist schon krass, wie man sich mittels Vertrag von seinem Kind gesetzlich lösen kann. Du bringst gute Argumente, mit Brenda wird er sich überlegen, ob er ein Kind will, weil es anstregend ist, weil er sterben könnte und das dem Kind natürlich sehr unfair ggü. wäre, Brenda dann alleine zu lassen u. vorallem ist Brenda auch nicht gerade das beste Muttermaterial. Ich fand’s zwar nicht klever von Nate, wie er die Sache am Ende anging, aber er war zumindest auf einem Weg, etwas zu tun. Natürlich schwankt er: Soll ich? Mein Kind? Oder nicht? Er steht wirklich zw. den Frauen. Mal gucken. Ach, du bist aber sehr gemein zu Lisa. #sad#
Ich find sie okay, heute hat sie wieder dazugewonne, aber so ganz geheuer ist sie mir auch nicht.Quote:Comfortably Numb wrote:Hoffe es läuft mal in einer Beziehung halbwegs rund, denn glücklich sind sie alle nicht.Ich habs schon mal an anderer Stelle gepostet, aber immer wieder treffend, und gerade dein letzter Satz läd mich ja quasi dazu ein..
Ist von nem SFU-Schreiberling.:p
It does feel like they’re a normal couple and they’re kind of cute, you know, in the way that a bunny is cute. Before long, we have to kill or maim the bunny. Or it’s not ‚Six Feet Under.‘Kannste mir den Satz verdeutschen? Verstehe ihn nicht ganz, der Teil ab Before long gibt für mich nicht wirklich Sinn. #hallo# #rot#
1. März 2010 um 22:00 Uhr #385844John Newman
MitgliedZu Beginn der Folge stirbt ein schon älterer Mann an einem Herzinfarkt.
Finde ich gut, wie professionell David das regelt, dass die auch für verschiedene Religionen Service anbieten und so zum Beispiel Kontakte zu Pastoren, aber auch zu Mönchen, Imanen und Rabbis haben. Denke ich mal
Witzig auch die Szene, in der Dave und Nate im Keller sind und nach einem Buddha suchen
Lisa entschuldigt sich bei Nate.
Nikolai wohnt ja in einer Bruchbude… Herrje. Ruth kündigt sich dann ja zum Glück für den Großputz an. Sieht nachher ja richtig verändert aus. War aber auch klar bei Ruth…
Das Gespräch danach ist schon heftig. Nikolai ist nicht, oder besser gesagt vielleicht noch nicht bereit mit Ruth zusammen zu ziehen. Ruth verlässt dann sofort das Zimmer. Das verstehe ich nicht vielleicht hätten sie das etwas besser ausdiskutieren sollen.Brendas Storyline ist mal wieder nervig, wie immer. Sie geht zur Therapie, aber sie will sich ja gar nicht ändern, außerdem weiß sie ja warum sie so ist, warum sie fremd geht.
Richtig wegschmeißen musste ich mich, als Margarete die Tür aufmacht und so geil grinst und Brenda und Nate begrüßt
Sie und Bernard sind wieder zusammen. Aha!
Dann geht sie mit Melissa auf eine Swinger Party?! Naja und nachher erzählt sie dann Ruth irgendeinen Mist über ihr Sexleben, aber das war doch nur eine Vision? Anyway. Brenda nervt
Bernard lernt Ruth kenne. Claire ist wohl depressiv. Sehe ich auch so, sie lässt sich ja von allem richtig stark runterziehen.Brenda macht mit Melissa Schluss. Gut, vielleicht bewegt sie sich jetzt ja in eine andere Richtung. Wobei man sagen muss, dass ja selbst Melissa von ihren Aktionen nicht begeistert war. Und selbst hierbei wirkt Brenda unsympathisch.
Claire wird von ihrem Lehrer erst falsch verstanden. Die Bilder sind aber auch eigenartig, wobei das sicherlich Grauzonen mäßig ist. Da steckt in Sachen Fotografie vielleicht viel dahinter.
Richtig lustig als die drei jüngeren Fishers am Abendbrottisch sitzen und Corn Flakes speisen, weil Ruth nicht gekocht hat

Dann sieht Nate die Fotos von Claire und flippt total aus. David sitzt daneben und pustet seine Backen auf. Das war einer der besten Szenen bisher. Total intensiv.Die Karla regt ein auf. Fahrerflucht! Ganz tolle Sache. Wenn Keith das erfährt, dann ist was los. Gerade wo er in dieser Folge der Vorstellung hinterherläuft, alles müsse perfekt sein.
Nates Vision ist sehr eigenartig und sicherlich auch ein ziemlicher Schlag. Er sieht die Kinder ja am Ende der Folge nochmal.
Die Schlussszene ist absolut emotional. Der Gesang der Mönche, dazu wie Karla abgeführt wird, Nate seine zweite Vision hat, Taylor David traurig, wütend, verletzt, enttäuscht anguckt.
Comfortably Numb wrote:Er passt auf den Sohn auf, na also, beide putzen einen Buddha. Schön!Ja hier gibt es für mich wieder den Ansatz, dass die und vielleicht vor allem Nate manchmal richtig scheisse zu Rico ist.
Ist Nate nciht mittlerweile sowieso der verklemmtere? Ich denke da auch die Szene aus der gleichen Folge, mit Claire und den Fotos bei Tisch.
Comfortably Numb wrote:rät Ruth Claire in Therapie zu schicken, weil sie depressiv ist.ich meine das war wirklich ein merkwürdiger Ansatz, für das erste Gespräch. Aber seien wirr mal ehrlich. Ist das so abwegig? Ich denke nicht.
Comfortably Numb wrote:Alter Falter, da geht’s zu, ich hoffe SFU kriegt sich wieder ein und kommt wieder runter und knüpft an Staffel 1 an.Was meinst du damit?
Du hast der Folge doch vier Punkte gegeben
Comfortably Numb wrote:Krass, Karla wird festgenommen.Keith sagt doch es ist klar, was sie jetzt täten.
Da war ich mir nicht ganz sicher, was jetzt klar ist. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es in die Richtung geht. Allerdings ist das schon heftig, seine eigene Schwester zu verhaften.underseriousattack wrote:Nikolai hälts nicht mehr bei Ruth aus und zieht zurück in sein…nennen wir es mal…Loch.
underseriousattack wrote:Claire ist natürlich total enttäuscht, weiß sie doch, dass die lokalen Colleges eher Schrott sind und Parker, sensibel wie sie ist, reitet noch drauf rum.Ja Parker ist irgendwie nicht ganz normal ;/
Das College, sah ja aber auch wirklich nicht gerade sehr toll aus.underseriousattack wrote:Hier hatte ich ja erwartet, dass Dave sie zumindest ein bisschen in Schutz nimmt.Sah ja auch wirklich einen Moment so aus. Er scheint darüber nachzudenken. Erwähnt den ganzen Vorfall danach ja aber nicht mal mehr mit einem Wort.
underseriousattack wrote:Jede Beziehung in der Serie ist so ziemlich im Eimer und das wurde durch die Montage bestens wiedergegeben.Wahrlich eine wirklich tolle Szene. #vertrag##mh##hallo#
1. März 2010 um 22:03 Uhr #385845underseriousattack
MitgliedComfortably Numb;371580 wrote:u. vorallem ist Brenda auch nicht gerade das beste Muttermaterial.Hehe, ja…allerdings. :p
Comfortably Numb wrote:Kannste mir den Satz verdeutschen? Verstehe ihn nicht ganz, der Teil ab Before long gibt für mich nicht wirklich Sinn. #hallo# #rot#Jup, also die Schreiberlinge müssen das Häschen bzw. die Beziehung in absehbarer Zeit töten oder verstümmeln. Hehe, und wenn man sich die Beziehungen bisher in SFU anschaut ist das echt nicht übertrieben.:p
2. März 2010 um 15:19 Uhr #385865Anonym
Gastunderseriousattack;371585 wrote:Comfortably Numb wrote:Kannste mir den Satz verdeutschen? Verstehe ihn nicht ganz, der Teil ab Before long gibt für mich nicht wirklich Sinn. #hallo# #rot#Jup, also die Schreiberlinge müssen das Häschen bzw. die Beziehung in absehbarer Zeit töten oder verstümmeln. Hehe, und wenn man sich die Beziehungen bisher in SFU anschaut ist das echt nicht übertrieben.:p
Danke dir! #hallo# Ist zwar krass, aber so ist es doch eigentlich bei allen Serien oder? Wenn ich da One Tree Hill anschaue, oder Scrubs, oder Everwood, da wird immer wieder etwas in den Weg gestellt, damit gewisse Paare nicht zusammenkommen bzw. schnell wieder auseinander gehen.

Beitrag hinzugefügt um 16:19
Letzter Beitrag war um 16:01John Newman;371584 wrote:Zu Beginn der Folge stirbt ein schon älterer Mann an einem Herzinfarkt.
Finde ich gut, wie professionell David das regelt, dass die auch für verschiedene Religionen Service anbieten und so zum Beispiel Kontakte zu Pastoren, aber auch zu Mönchen, Imanen und Rabbis haben. Denke ich mal
Witzig auch die Szene, in der Dave und Nate im Keller sind und nach einem Buddha suchen
Finde ich auch schön, ist zwar etwas aufwändiger, aber dadurch hat man dann im Falle einen Kundenkreis mehr – und die Fishers dürfen sich wohl kaum auf gewisse Kunden beschränken.
John Newman;371584 wrote:Nikolai wohnt ja in einer Bruchbude… Herrje. Ruth kündigt sich dann ja zum Glück für den Großputz an. Sieht nachher ja richtig verändert aus. War aber auch klar bei Ruth…
Das Gespräch danach ist schon heftig. Nikolai ist nicht, oder besser gesagt vielleicht noch nicht bereit mit Ruth zusammen zu ziehen. Ruth verlässt dann sofort das Zimmer. Das verstehe ich nicht vielleicht hätten sie das etwas besser ausdiskutieren sollen.Ruth sollte mal mein Zimmer säubern.
Ja, aber Ruth wollte einfach nicht, die ist halt manchmal so „na gut, dann kannst du mich mal, mach doch was du willst“, so aufbrausend. Fand ich auch nicht richtig, sie sollte Nikolai nicht drängen.John Newman;371584 wrote:Brendas Storyline ist mal wieder nervig, wie immer. Sie geht zur Therapie, aber sie will sich ja gar nicht ändern, außerdem weiß sie ja warum sie so ist, warum sie fremd geht.Einsicht, aber irgendwie wollten wir das nicht so haben. Und dann kam die Swingerparty… #roll#
John Newman;371584 wrote:Richtig wegschmeißen musste ich mich, als Margarete die Tür aufmacht und so geil grinst und Brenda und Nate begrüßt
Sie und Bernard sind wieder zusammen. Aha!
Dann geht sie mit Melissa auf eine Swinger Party?! Naja und nachher erzählt sie dann Ruth irgendeinen Mist über ihr Sexleben, aber das war doch nur eine Vision? Anyway. Brenda nervt
Bernard lernt Ruth kenne. Claire ist wohl depressiv. Sehe ich auch so, sie lässt sich ja von allem richtig stark runterziehen.Na, also als die Tür aufging, war mir das irgendwie total suspekt, ich konnte es kaum glauben da hat die gute Magaret die beiden mir ihrem grinsenden Gesicht fast erschlagen. Brenda nervt! So ist es! Sicher ist Claire nicht glücklich, aber dann müsste der ganze SFU Cast in Therapie.
Außerdem kennt er sie gar nicht, sie hatte einen scheiß Tag, Parker kommt zur Uni, die Photos – Streit m. Lehrer u. Nate. Da ist dann jeder gefrustet.John Newman;371584 wrote:Brenda macht mit Melissa Schluss. Gut, vielleicht bewegt sie sich jetzt ja in eine andere Richtung. Wobei man sagen muss, dass ja selbst Melissa von ihren Aktionen nicht begeistert war. Und selbst hierbei wirkt Brenda unsympathisch.Ja, weil sie Melissa die Schuld in die Schuhe schieben will, aber die lässt sich das eh nicht gefallen, schaltet gut ab. Ist ihr auch egal, war für sie wohl eh nur ein glücklicher Zufall, Brenda kennengelernt zu haben. Mal gucken, ob es ohne Melissa wirklich besser wird.
John Newman;371584 wrote:Die Karla regt ein auf. Fahrerflucht! Ganz tolle Sache. Wenn Keith das erfährt, dann ist was los. Gerade wo er in dieser Folge der Vorstellung hinterherläuft, alles müsse perfekt sein.Ganz tolle Sache? /
Ich fand’s dämlich wirkte für mich zu „was können wir als nächstes für einen Stein in den Weg legen“, aber da geht SFU sowieso einen krassen Weg, wenn es mal normal läuft, also Nate das von dem AVM erzählt, kommt das Baby. Da gibt’s kaum glückliche Verschnaufpausen.John Newman;371584 wrote:Comfortably Numb wrote:Er passt auf den Sohn auf, na also, beide putzen einen Buddha. Schön!Ja hier gibt es für mich wieder den Ansatz, dass die und vielleicht vor allem Nate manchmal richtig scheisse zu Rico ist.
Ja, hab ich schon geschrieben: Nate ist natürlich der Boss und Rico darf nicht alles machen, aber wenn ein Kunde wichtiger als dein treuer Mitarbeiter ist? Also im Moment meine ich! Nate hätte sicher sagen können: Ruth passt auf ihn auf, oder er hilft mir oder so, aber er war total ablehnend, „nein Rico, das geht nicht, du bist blöd, selber Schuld du Trottel“. So kam das für mich rüber, da hat David mit Taylor besser reagiert!
John Newman;371584 wrote:Ist Nate nciht mittlerweile sowieso der verklemmtere? Ich denke da auch die Szene aus der gleichen Folge, mit Claire und den Fotos bei Tisch.Ich denke Nate lässt seine Wut schnell an anderen Leuten aus und verletzt dadurch Rico u. Claire u. Lisa u. Brenda. Er hat so eine impulsive Art, haut gleich mal eher einen wütenden Satz raus, als das er sich einer Sache rational und so „wie können wir diese Situation jetzt ohne Streit auflösen“, aber da fährt er einfach über Rico u. Claire drüber, Boom, bis einer weint. X-(
John Newman;371584 wrote:Comfortably Numb wrote:rät Ruth Claire in Therapie zu schicken, weil sie depressiv ist.ich meine das war wirklich ein merkwürdiger Ansatz, für das erste Gespräch. Aber seien wirr mal ehrlich. Ist das so abwegig? Ich denke nicht.
Abwegig bei SFU nicht, aber so einfach vorschnell zu urteilen, ohne die Gründe zu kennen, typisch Bernard, typisch Chenowiths, typisch Psychologen-Eltern. #vertrag#
John Newman;371584 wrote:Comfortably Numb wrote:Alter Falter, da geht’s zu, ich hoffe SFU kriegt sich wieder ein und kommt wieder runter und knüpft an Staffel 1 an.Was meinst du damit?
Du hast der Folge doch vier Punkte gegeben
Kriegt SFU wenn es keine gröberen Schnitzer gibt eigentlich immer. Aber sie können es besser, siehe das Biker-Begräbnis. Ich erwarte mir bei SFU etwas mehr.
John Newman;371584 wrote:Comfortably Numb wrote:Krass, Karla wird festgenommen.Keith sagt doch es ist klar, was sie jetzt täten.
Da war ich mir nicht ganz sicher, was jetzt klar ist. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es in die Richtung geht. Allerdings ist das schon heftig, seine eigene Schwester zu verhaften.Finde ich auch heftig, natülich ist das so festgelegt, aber als Cop hätte Keith auch anders handeln können. Ich denke aber er wollte einfach nicht mehr, da ist ihm der Kragen geplatzt, so nicht, aber passt zu Keith, der eh schon die ganze Zeit so grantig ist. Der scheint mir so wie Nate zu sein, sauer auf alle und vergrault langsam alle um ihn rum, David sollte sich sowas auch nicht gefallen lassen und ihn mal vor die Wahl stellen! #vertrag#
John Newman;371584 wrote:underseriousattack wrote:Claire ist natürlich total enttäuscht, weiß sie doch, dass die lokalen Colleges eher Schrott sind und Parker, sensibel wie sie ist, reitet noch drauf rum.Ja Parker ist irgendwie nicht ganz normal ;/
Das College, sah ja aber auch wirklich nicht gerade sehr toll aus.Parker ist auch so ne Bitch. Wenn sie eine Freundin wäre, würde sie nicht sowas machen. Aber ihr ist es mehr oder weniger egal, was mit Claire passiert, sie hat ja ohne Aufwand den Einzug nach Yale geschafft. Claire sollte sich wieder vertschüssen.
John Newman;371584 wrote:underseriousattack wrote:Hier hatte ich ja erwartet, dass Dave sie zumindest ein bisschen in Schutz nimmt.Sah ja auch wirklich einen Moment so aus. Er scheint darüber nachzudenken. Erwähnt den ganzen Vorfall danach ja aber nicht mal mehr mit einem Wort.
Ist aber bei den Brüdern oft so: Nate zerreißt den Check mit vielen Nullen. David schaut zu. Nate sagt: Weihnachten ist zu, David sagt ist schon okay, machen wir. Fertig. Nate schreit Claire zusammen, David sagt nix.
John Newman;371584 wrote:underseriousattack wrote:Jede Beziehung in der Serie ist so ziemlich im Eimer und das wurde durch die Montage bestens wiedergegeben.Wahrlich eine wirklich tolle Szene. #vertrag##mh##hallo#
Wahrllich eine wirklich tolle Serie.
3. März 2010 um 10:30 Uhr #385951John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Ruth sollte mal mein Zimmer säubern.Sieht wahrscheinlich bei dir jetzt auch schon so aus, wie bei Nikolai
Quote:Und dann kam die Swingerparty…Diese Storyline war wieder zum schreien doof fand ich. Aber vielleicht war sie jetzt ja so extrem, dass Brenda über ihren Lebensstil mal nachdenkt. Die Szene mit Melissa am Ende lässt ja zumindest darauf schließen.
Comfortably Numb wrote:Mal gucken, ob es ohne Melissa wirklich besser wird.Sicher. Denn schlechter kann es meiner Meinung bei Brenda im Moment echt nicht werden. Nicht viel Platz nach unten
Quote:Finde ich auch heftig, natülich ist das so festgelegt, aber als Cop hätte Keith auch anders handeln können.Als normaler Bürger ist man doch eher in Versuchung anders zu handeln. Als Cop ist sich Keith im Klaren, dass er so handeln muss. Keith ist in dem Job ja auch wirklich professionell, dass kann man anders nicht sagen.
3. März 2010 um 11:26 Uhr #385954Anonym
GastHey John! Ich dachte schon der SFU Thread wäre beerdigt worden. Oo #8o# Dann müssen wir jetzt jedes Detail akribisch genau analysieren, sonst tut sich hier nichts mehr. /
#sad#John Newman;371794 wrote:Comfortably Numb wrote:Ruth sollte mal mein Zimmer säubern.Sieht wahrscheinlich bei dir jetzt auch schon so aus, wie bei Nikolai

DAS wiederum habe ich nicht andeuten wollen. #hauen# #pfeifen# [
]Quote:Quote:Und dann kam die Swingerparty…Diese Storyline war wieder zum schreien doof fand ich. Aber vielleicht war sie jetzt ja so extrem, dass Brenda über ihren Lebensstil mal nachdenkt. Die Szene mit Melissa am Ende lässt ja zumindest darauf schließen.
Ich glaube die Macher wollten eventuell was extremes zeigen, wodurch Brenda dann endlich aufgeweckt wird. Würde Sinn machen. Denn viel weiter kann als einen 3er mit einem wildfremden Paar zu haben kann man nicht gehen.
Quote:Comfortably Numb wrote:Mal gucken, ob es ohne Melissa wirklich besser wird.Sicher. Denn schlechter kann es meiner Meinung bei Brenda im Moment echt nicht werden. Nicht viel Platz nach unten

Hoffe auch, denn so ist halt immer eine Teilstoryline dabei, die mir wenig schmeckt, auf Dauer ist es auch nervig, wenn man sich über eine bestimmte Person immer ärgern muss, weil die einfach nix auf die Reihe kriegt und jede folge blöd auffällt…
Quote:Quote:Finde ich auch heftig, natülich ist das so festgelegt, aber als Cop hätte Keith auch anders handeln können.Als normaler Bürger ist man doch eher in Versuchung anders zu handeln. Als Cop ist sich Keith im Klaren, dass er so handeln muss. Keith ist in dem Job ja auch wirklich professionell, dass kann man anders nicht sagen.
Das „als Cop“ bezog sich ja eigentlich primär u. zuerst auf: Keith ist Cop, da kann er seine Schwester sicher leicht rausholen, sie hat den Mann nicht gesehen u. fertig. Da kann er sicher was drehen. Aber er hat eigentlich genau das Gegenteil gemacht. Rein rechtlich richtig, Keith war halt sauer, weil seine Schwester schon wieder eine Sache massiv verbockt hat. Im Prinzip war’s eine ähnliche Situation wie bei Billy u. Nate: Billy flippt ggü. Nate aus. Den beängstigt das natürlich, aber er ist sicher auch froh, Billy endlich in die Klapse stecken zu können. Er hatte endlich einen Grund. So könnte man es hier auch sehen: Keith hat schlichtweg die Situation dankbar angenommen: Wusch, weg, Problem gelöst. Und er liegt dabei auch noch im Recht, selbst wenn David/Taylor rumjammern würden wegen Schwester bla bla bla, wird der jetzige Keith in seiner Stimmung wohl auf „ich musste es tun/Cop/sie lernt sonst nie“ beharren.7. März 2010 um 9:20 Uhr #386259Stampede
MitgliedGanz langsam den Müll rausgebracht, Herzinfarkt, tot….. so schnell kanns gehen, you’ll never see it coming….. beängstigend #bye#
David flucht erst wie ein Rohrspatz wegen der Videothek, geht dann aber voll auf Business, als er erkennt, das Kunden da sind und beeindruckt die dann, weil er sich mit buddhistischen Bestattungsritualen so gut auskennt. Fand ich klasse #hallo#Lisa will Nate das Sorgerecht nicht geben, weil sie der Meinung ist, dass er das Kind nicht will, womit sie vermutlich auch Recht hat.
Am Ende will er es dann doch, weil er der Meinung ist, dass ihm das Leben wegläuft. Diese grusligen Träume mit „seinen“ toten Kindern spielte da auch mit rein, war übrigens Horror pur #argh#
Lisa zieht dann aber doch zurück, weil Nate Brenda noch nichts davon erzählt hat. Also das war schon heftig am Ende, aber Lisa, so bitchy sie auch momentan ist, ist halt immer noch der naive gute Mensch, und selbst wenn Nate für das Kind da sein will (was ich aber nicht wikrlich glaube), dann kann Lisa bestimmt nicht damit leben, dass Brenda das nicht weiß bzw das sie und das Kind dazwischen stehen. So schätze ich sie zumindest ein
Und dann hab ich noch nen absolut bösen und zugleich traurigen Spruch, den ich mal lieber in Spoiler setze:
Lisa sagt: „When I die I wanna be a big one mess“ …. das wird in nicht mehr allzu langer Zeit traurige Wahrheit werden…. #sad#Nikolai haut von Ruth ab (stolzer Russe, der lässt sich ungern helfen), bittet sie indirekt, dass sie ihn fährt
und setzt sich daheim erstmal in seinen Sessel und lässt einen lauten Furz ab
Zu geil 
Ruth zwingt dann Nikolai, die Wohnung sauber zu machen, und er stößt sie weg. Für mich absolut verständlich, ich mag auch immer nicht, wenn einer an der Sauberkeit meiner Wohnung rummäkelt und dann ungefragt einschreitet :p
Nee, Spaß beiseite, der kann es halt nicht haben, dass Ruth sich so sehr in sein Leben einmischt, weil er sie ihm dadurch aufzeigt, wie hilflos er in manchen Situation ist und das macht ihn schwach. Somit verständlich, dass er diese Frau wegstößt, auch wenn sie alles für ihn macht, sogar über das normale hinaus.Claire und Parker sind ja doch wieder zusammen, also war das doch keine Lüge #8o# Das hab ich irgendwie voll verdrängt, wusste ich gar nicht mehr…..
Parker als nach Yale, bravo /
Und Claire muss auf dieses Community College und ist total am Boden, weil sie das absolut nicht will, weil es absolute Anpassung ist und weil dadurch ihre Kreativität vollkommen zerstört werden wird. Kein Wunder, dass die depressiv wird, ich kanns absolut verstehen #sad#
Und der Englischlehrer war ja auch so ein Arsch, da hängt Claire sich voll rein und dann hat sie nichts Schriftliches abgegeben (bzw etwas aus dem Internet Heruntergeladenes
) und bekommt ein F. Und wie dann der Lehrer noch so stolz drauf war, dass er auf dasselbe Community College gegangen ist, wo Claire jetzt hin muss /
Also das macht depressiv, sogar Bern (der wieder mit Margarete zusammen ist /
) erkennt das, und schlägt erstmal Tabletten usw vor #8o# Und hindert Ruth noch mehr daran, aufs Klo zu gehen 
Und dann wird Claire auch noch so krass von Nate niedergemacht, weil die die Leichen fotografiert hat X-( Also das war ja auch wieder ein Schlag unterhalb der Kreativitätsgürtellinie, aber ich kann Nate da schon etwas verstehen, da hätten echt ne Menge Klagen kommen können.
Also schwierig bei Claire momentan, sie weiß nicht, was sie wirklich will bzw das Leben und der gesellschaftliche Zwang lässt sie nicht tun, was sie wirklich will und für was sie bestimmt ist.Okay, Brenda bei der Therapeutin verspürt keine Reue, sie will nur lernen, wie man die ganzen Sexsachen ohne die Bedenken vorher begeht /
Boah, die Frau, der Wahnsinn, ich hasse sie in dieser Staffel und es wird von Folge zu Folge schlimmer #motz#
Sie analyisert sich dann selber und sie weiß ganz genau, was sie macht, aber sie kann es nicht abstellen, weil es wie ne Art Droge für sie ist. Fast schon ne Krankheit. Also wenn ich sie momentan nicht so abgrundtief hassen würde hätte ich vielleicht sogar etwas Mitleid mit ihr…. und ihren Wunsch nach einem eigenen privaten Bereich für sich kann ich schon verstehen, aber muss der gleich SO krass ausfallen? #hm#X-(
Naja, ab auf die Swingerparty mit den älteren Herrschaften, dazu sag ich dann mal lieber nix :-L
Daheim macht sich Nate Gedanken um seine einmalige Affäre mit Lisa und das Kind und auswärts hurt Brenda mit Wildfremden rum. Der Lügner und die Hure. Und das wohl krasseste Paar der Seriengeschichte #vertrag#Aber am Ende, als Brenda Ruth davon erzählt, bin ich fast von der Couch gekippt, das kam so realistisch rüber und war dann doch nur ein Traum. Es würde ihr schon sehr gut tun, mit jemanden darüber zu reden, aber meiner Meinung nach ist Brenda schon weit über den Punkt hinaus, es erzählen zu können, weil das rational nicht mehr zu verstehen ist und objektiv einfach nur abartig rüberkommt.
Also sie kann das nicht beichten, das geht gar nicht mehr… und macht alles noch schwieriger….Aber dafür erzählt Ruth Brenda, dass sie sie liebt und respektiert, weil sie so unabhängig ist, mitten im Leben steht und Nate so nimmt, wie er ist, und das haut Brenda dann um und da sieht sie glaub ich auch ein, dass sie das, was sie gerade macht, ein großer Fehler ist und am Ende „verabschiedet“ sie Melissa. Naja, mal schaun, ob sich was ändern wird. Die Aussage von Ruth war ja das, was Brenda so gar nicht erwartet hat. Das Nate-Life ist also doch nicht so schlecht und auch immer noch für Überraschungen gut….
Und was ich auch noch gut fand war, als Brenda auf Ruths Frage, was in ihr vorgeht, sagt: „Nothing. Anything.“
Wie war das noch gleich mit „Nothing is everything“?
Dave hat Schiss vor Keiths Perfektionismus und stimmt lieber in allem zu, was er vorgibt, auch wenn er 4mal hintereinander Steve McQueen Filme schauen muss
Nate versteht das nicht, dass man alles einfach nur so hinnehmen kann und immer Ja und Amen sagt. Witzig, weil gerade er in Season 3 genauso ist
Davids Aussage, Keith konnte früher immer alle Probleme darauf schieben, dass Dave noch nicht sein Coming Out hatte, ist zwar sehr weit hergeholt, aber es könnte doch was dran sein, so muss Keith sich jetzt auch die Schuld geben, was er nicht kann und nicht macht, weil er mit sich selbst momentan nicht im Reinen ist, und deswegen gibts dauernd Zoff. Also auch bei denen mehr als schwierig. Alle Fishers stecken mal wieder in enormen Sinn- und Lebenskrisen…..Was gabs noch:
– Die Fishers bunkern Unmengen Asche im Keller, die keiner abgeholt hat #8o#
– Nate muss auf Julio aufpassen, weil er die ganze Zeit eh nix macht
– Wenn Ruth nicht da ist und kocht, gibts Cornflakes zum Abendessen
– Keiths Schwester begeht einen Autounfall mit Fahrerflucht #8o# Und Keith zeigt sie an. Geht nicht anders, absolut verständlich. Dafür hasst Taylor nun David, weil er ihr Geheimnis ausgeplaudert hat.
– Das Ende mit diesem buddhistischen Todesgesang whatever war Gänsehaut pur #argh#Auf Eure Posts antworte ich heute nachmittag #hallo#
7. März 2010 um 12:30 Uhr #386270Anonym
GastStampede;372574 wrote:Ganz langsam den Müll rausgebracht, Herzinfarkt, tot….. so schnell kanns gehen, you’ll never see it coming….. beängstigend #bye#Dann einfach den Müll nicht rausbringen.
Quote:David flucht erst wie ein Rohrspatz wegen der Videothek, geht dann aber voll auf Business, als er erkennt, das Kunden da sind und beeindruckt die dann, weil er sich mit buddhistischen Bestattungsritualen so gut auskennt. Fand ich klasse #hallo#So ist es. Man hat gesehen, wie professionel er ist, er regelt die scheinbar peinliche Situation ganz lässig und gekonnt. #mh#
Quote:Lisa will Nate das Sorgerecht nicht geben, weil sie der Meinung ist, dass er das Kind nicht will, womit sie vermutlich auch Recht hat.
Am Ende will er es dann doch, weil er der Meinung ist, dass ihm das Leben wegläuft. Diese grusligen Träume mit „seinen“ toten Kindern spielte da auch mit rein, war übrigens Horror pur #argh#Japp, der Kindertraum war heftig, fand ich auch schon übermäßig hart, aber bei den „Visionen“ schafft es SFU fast immer zu überzeugen – auf die verschiedensten Weisen.
Quote:Lisa zieht dann aber doch zurück, weil Nate Brenda noch nichts davon erzählt hat. Also das war schon heftig am Ende, aber Lisa, so bitchy sie auch momentan ist, ist halt immer noch der naive gute Mensch, und selbst wenn Nate für das Kind da sein will (was ich aber nicht wikrlich glaube), dann kann Lisa bestimmt nicht damit leben, dass Brenda das nicht weiß bzw das sie und das Kind dazwischen stehen. So schätze ich sie zumindest ein
Gut, Lisa ist naive, klar, aber ganz blöd auch nicht, die muss ein Kind alleine aufziehen, das kann schwer gut gehen, sie muss sich das ja leisten können. Aber es macht schon Sinn, sie will sich ja ihre mögliche Chance nicht verbauen und hofft irgendwie doch auf Nate. Fand ich gut von Lisa wie sie dann wegen Brenda einen Rückzieher macht, aber es hat auch was von „du musst dich entscheiden“ Charakter, sie versucht Nate da unterbewusst auf ihre Seite zu holen, damit er sich schuldig fühlt.
Quote:Ruth zwingt dann Nikolai, die Wohnung sauber zu machen, und er stößt sie weg. Für mich absolut verständlich, ich mag auch immer nicht, wenn einer an der Sauberkeit meiner Wohnung rummäkelt und dann ungefragt einschreitet :p
Nee, Spaß beiseite, der kann es halt nicht haben, dass Ruth sich so sehr in sein Leben einmischt, weil er sie ihm dadurch aufzeigt, wie hilflos er in manchen Situation ist und das macht ihn schwach. Somit verständlich, dass er diese Frau wegstößt, auch wenn sie alles für ihn macht, sogar über das normale hinaus.Wer räumt den bei dir ungefragt auf? /
Ruth tut mir so leid, sie schwankt ständig zwischen „Mach was du willst“ und „ich helfe dir jetzt ob du willst oder nicht“. Leider fehlt ihr wegen ihrem Alter halt die Geduld, sie will natürlich Nikolai nicht verlieren, aber der ist halt auch alles andere als einfach. Man muss aber auch sagen, dass Nikolai seine Frau verloren hat, daran denkt man gar nicht. Vllt. stößt er Ruth deshalb weg.Quote:Parker als nach Yale, bravo /
Und Claire muss auf dieses Community College und ist total am Boden, weil sie das absolut nicht will, weil es absolute Anpassung ist und weil dadurch ihre Kreativität vollkommen zerstört werden wird. Kein Wunder, dass die depressiv wird, ich kanns absolut verstehen #sad#Wenigstens sind wir dann Parker los, die darf dann Rory Gilmore kennenlernen.
Tja, für Claire ist das auch nicht förderlch, sie macht etwas was ihr spaß u. scheinbar liegt und wird dann von allen enttäuscht.Quote:Und dann wird Claire auch noch so krass von Nate niedergemacht, weil die die Leichen fotografiert hat X-( Also das war ja auch wieder ein Schlag unterhalb der Kreativitätsgürtellinie, aber ich kann Nate da schon etwas verstehen, da hätten echt ne Menge Klagen kommen können.
Also schwierig bei Claire momentan, sie weiß nicht, was sie wirklich will bzw das Leben und der gesellschaftliche Zwang lässt sie nicht tun, was sie wirklich will und für was sie bestimmt ist.Genau, und dann kam dieser Schlag in den Magen, brutal, herzlos, nur mit dem Tunnelblick „die Firma“. X-( Natürlich verstehe ich Nate, aber er hätte sich auch entschuldigen können, ich denke er müsste wissen, dass Claire nicht die Firma ruinieren will.
Quote:Brenda analyisert sich dann selber und sie weiß ganz genau, was sie macht, aber sie kann es nicht abstellen, weil es wie ne Art Droge für sie ist. Fast schon ne Krankheit. Also wenn ich sie momentan nicht so abgrundtief hassen würde hätte ich vielleicht sogar etwas Mitleid mit ihr…. und ihren Wunsch nach einem eigenen privaten Bereich für sich kann ich schon verstehen, aber muss der gleich SO krass ausfallen? #hm#X-(
Naja, ab auf die Swingerparty mit den älteren Herrschaften, dazu sag ich dann mal lieber nix :-L
Daheim macht sich Nate Gedanken um seine einmalige Affäre mit Lisa und das Kind und auswärts hurt Brenda mit Wildfremden rum. Der Lügner und die Hure. Und das wohl krasseste Paar der Seriengeschichte #vertrag#Brenda ist in Treibsand geraten, will verzweifelt raus, wir wissen was dann passiert. Mein Mitleid schwant wegen dem Dreier auch, aber bei Brenda ist es immer ein schmaler Grad. Das krasseste Paar? Sorry, aber da kriegt Nate zu wenig Credit, er hat gestanden und gelogen hat er nur wegen einer Sache! Somit nicht überbewerten.
Quote:Und was ich auch noch gut fand war, als Brenda auf Ruths Frage, was in ihr vorgeht, sagt: „Nothing. Anything.“
Everything is everything? /
Ich nix verstehen? /
Quote:Alle Fishers stecken mal wieder in enormen Sinn- und Lebenskrisen…..Ist mir manchmal aber zu viel, wenn wirklich alle in einer Krise stecken. Da brauch ich immer wieder etwas Aufmunterung und Licht am Ende des Tunnels. #vertrag#
Quote:– Keiths Schwester begeht einen Autounfall mit Fahrerflucht #8o# Und Keith zeigt sie an. Geht nicht anders, absolut verständlich. Dafür hasst Taylor nun David, weil er ihr Geheimnis ausgeplaudert hat.Nein! :p
Quote:– Das Ende mit diesem buddhistischen Todesgesang whatever war Gänsehaut pur #argh#Ja! #hallo#
7. März 2010 um 13:27 Uhr #386276Stampede
Mitgliedunderseriousattack;371464 wrote:Claire hat durch Billy die Fotografie für sich entdeckt und im Funeral Home findet sie auch ne Menge spannende Motive.Aber lügt Lisa an, dass das nix für sie ist und langweilig ist
underseriousattack;371464 wrote:Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(Ja, ne drastische Trotzreaktion. Aber vielleicht ist ja das Kind gar nicht von Nate
underseriousattack;371464 wrote:Quote:Lisa: I’m having a child with the last person in the world who would ever want a child.Boah, und wie sie das gesagt hat, lacht dabei und Nate steht einfach nur da…da steckte imo ne Menge Schadenfreude drin.X-(
Auf jeden Fall. Aber ich denke eher, dass das ein Lachen der Verzweiflung denn der Schadenfreude war
underseriousattack;371464 wrote:stattdessen will sie, dass Nikolai bei ihr einzieht, aber er will nicht.#8o#Verständlich, wer will da schon in diesem depressiven Haus freiwillig wohnen :p
underseriousattack;371464 wrote:Claire ist natürlich total enttäuscht, weiß sie doch, dass die lokalen Colleges eher Schrott sind und Parker, sensibel wie sie ist, reitet noch drauf rum./
Ja, und das Gelächter bei ihr war eindeutig Schadenfreude X-( Blöde Kuh X-(
underseriousattack;371464 wrote:Hier hatte ich ja erwartet, dass Dave sie zumindest ein bisschen in Schutz nimmt.#hm#Der hatte doch nur Augen für Ricos Werk…..
underseriousattack;371464 wrote:Oha, Brenda geht tatsächlich zu einer Therapeutin…interessanterweise wusste sie nicht, dass diese auf Sex-Sucht spezialisiert ist.Fand ich auch überraschend. Deswegen geht sie ja auch wahrscheinlich nicht mehr hin.
underseriousattack;371464 wrote:Klasse Szene, als Brenda die Hallu von ihrer Therapeutin hat.
Ach das war ne Halluzination? #8o#
Hab mich schon gewundert, was die daherredet
underseriousattack;371464 wrote:Sie kann nicht verstehen, warum Margaret wieder mit Bernard zusammen ist. Boah, und wie herablassend sie war, unglaublich. Zumindest gehen ihre Eltern offen mit dem Thema um, und sind keine Heuchler! Vielleicht hasst sie ihre Eltern auch gerade dafür, dass sie keine Probleme mit der offenen Gestaltung ihrer Ehe haben.#hm#Oder aber sie versteht das nicht, wie die beiden trotz der Sache doch wieder zueinander gefunden haben. Im Prinzip ist sie ja auch in einer ähnlichen Situation, nur dass es halt bei ihr ein großes Geheimnis ist, dass das Ende der Beziehung mit Nate sein wird, während das Fremdgehen bei M&B eher einen Neuanfang ausgelöst hat. und darafu ist sie sauer und lässt das raus
underseriousattack;371464 wrote:Quote:Keith: Are you available?
David: Yes.
Keith: Then pretend I asked you first.
Also die Aktion und den Spruch fand ich echt fies X-(
underseriousattack;371464 wrote:Achjjjaa, Brenda will also Nate in ihre Abenteuer involvieren. Hmm, ich glaube ja, dass sie das nur gesagt hat, um sich vor Melissas Ratschlägen/kritischen Blicken zu schützen.Denke ich auch
underseriousattack;371464 wrote:Brenda hat mit ihrem Verhalten dort den absoluten Tiefpunkt erreicht.Es geht dann doch noch tiefer (Verweis auf die nächste Folge)
underseriousattack;371464 wrote:Und nochmal huh…Ruth liebt Brenda “you make no apologies for yourself”…Indeed./
Ruth war den Tränen nahe. Sehr sehr schöne Szene.#mh# Wenn auch verschwendet.X-(Verschwendet. Sehr geil ausgedrückt #hallo# Und absolut wahr.
underseriousattack;371464 wrote:wie Melissa und Bernard nen netten Plausch halten. Da hat sie wohl auch realisiert, dass sich was ändern muss und hat da den Entschluss gefasst, Melissa die Freundschaft oder was auch immer es war, zu kündigenVielleicht hat sie auch gedacht, dass Melissa und ihr Vater anbandeln?
Comfortably Numb;371523 wrote:Schlitzauge/
Comfortably Numb;371523 wrote:Cocksucker/
Comfortably Numb;371523 wrote:„You want some Monks for chanting.“ Okay, ich hatte das gerade mit Monkeys verwechselt
Ich stell mir das gerade bildlich vor 
Comfortably Numb;371523 wrote:Etwas befremdend fand ich, wie Nate partout nicht Rico Recht geben will, weil der seine Arbeit wegen seinem Sohn (tolle Szene!) nicht pünktlich erledigen kann.Fand ich ne absolute Scheißaktion von Nate, der kam da so richtig feindselig rüber X-(
Comfortably Numb;371523 wrote:„What kind of stupid fucked up child are you?“ #8o#Ultrakrass #8o#
Comfortably Numb;371523 wrote:Aber sein Brenda wissen wir: Frauen sind nicht das was sie zu sein scheinenUnd das wissen wir erst seit Brenda? #hm#
Comfortably Numb;371523 wrote:Alter Falter, da geht’s zu, ich hoffe SFU kriegt sich wieder ein und kommt wieder runter und knüpft an Staffel 1 an. :-wErklärung bitte #vertrag#
Comfortably Numb;371523 wrote:Aber gute Musik im Hintergrund! #vertrag#Die Musik im Hintergrund nervt mich irgendwie, bei jedem in der Wohnung läuft irgendein Gedudel im Hintergrund X-(
Comfortably Numb;371523 wrote:Brenda schickt Melissa weg, sehr gut, sie merkt selber, sie braucht Menschen die klare Werte haben.LOL, Brenda soll erstmal bei sich checken, ob ihre Werte klar sind #vertrag#
Comfortably Numb;371523 wrote:wahre Größe zeigt man, in dem man Fehler zu gibt.Sich entschuldigen ist ein Zeichen von Schwäche #vertrag#:>:p
Comfortably Numb;371523 wrote:Kann Ruth verstehen, die hat halt nicht die Energie, ständig zu Nikolai zu pendeln, will mehr, aber der will halt weniger, vllt. liegt es an den Geldhaien.Glaube nicht, dass das an den Geldhaien liegt. Ruth engt Nikolai einfach zu sehr ein und nimmt ihm den Freiraum, den gerade er zwingen braucht. Deswegen sagt er ja auch, er will die Situation, wie sie vor dem Unfall war
Comfortably Numb;371523 wrote:auf so eine Party will ich nicht, alle Leute da tun so, als wären sie so glücklich. Furchtbar.Vielleicht sind sie es ja? Also die Rentner waren glücklich #vertrag#
underseriousattack;371536 wrote:Bridal-Shower.#hallo#Was es für einen Schmarrn gibt /
Wundert mich, dass Brenda da überhaupt hin ist….John Newman;371584 wrote:Finde ich gut, wie professionell David das regelt, dass die auch für verschiedene Religionen Service anbieten und so zum Beispiel Kontakte zu Pastoren, aber auch zu Mönchen, Imanen und Rabbis haben. Denke ich mal
Fand ich auch gut und hat auch gezeigt, dass das doch kein so 08/15-Job ist, wie man meinen könnte, da braucht man ne Menge Kontakte, Wissen und Orgainsationstalent
John Newman;371584 wrote:Ruth verlässt dann sofort das Zimmer. Das verstehe ich nicht vielleicht hätten sie das etwas besser ausdiskutieren sollen.Also ob man mit Ruth oder Nikolai normal diskutieren könnte :p
John Newman;371584 wrote:David sitzt daneben und pustet seine Backen auf.Echt?
Hab ich gar nicht mitbekommen….John Newman;371584 wrote:Allerdings ist das schon heftig, seine eigene Schwester zu verhaften.Aber was hätte er auch anderes machen sollen…..?
Comfortably Numb;371644 wrote:
Da gibt’s kaum glückliche Verschnaufpausen.Und das ist auch gut so, sonst wäre es nicht SFU :>
Comfortably Numb;371644 wrote:John Newman;371584 wrote:Ist Nate nciht mittlerweile sowieso der verklemmtere? Ich denke da auch die Szene aus der gleichen Folge, mit Claire und den Fotos bei Tisch.Ich denke Nate lässt seine Wut schnell an anderen Leuten aus und verletzt dadurch Rico u. Claire u. Lisa u. Brenda. Er hat so eine impulsive Art, haut gleich mal eher einen wütenden Satz raus, als das er sich einer Sache rational und so „wie können wir diese Situation jetzt ohne Streit auflösen“, aber da fährt er einfach über Rico u. Claire drüber, Boom, bis einer weint. X-(
Aber ist doch verständlich. Jeder denkt, er kann manchen, was er will und er wird sterben. Also ich kann schon verstehen, dass der da schnell ausflippt. Wehe Brenda, wenn ihr Scheiß rauskommt :>
Comfortably Numb;371644 wrote:aber als Cop hätte Keith auch anders handeln können.Vertuschen oder was?
John Newman;371794 wrote:Quote:Und dann kam die Swingerparty…Diese Storyline war wieder zum schreien doof fand ich.
„Doof“? /
Sehe ich komplett anders, diese Storyline ist genial, weil die so krasse Emotionen und Reaktionen in einem hervorruft. Meine Definition von „doof“ sieht anders ausComfortably Numb;371800 wrote:Dann müssen wir jetzt jedes Detail akribisch genau analysierenUnd wo ist das jetzt ein Unterschied zu früher?
:pComfortably Numb;371800 wrote:Ich glaube die Macher wollten eventuell was extremes zeigen, wodurch Brenda dann endlich aufgeweckt wird. Würde Sinn machen. Denn viel weiter kann als einen 3er mit einem wildfremden Paar zu haben kann man nicht gehen.Also durch die Atkion wurde Brenda auf keinen Fall aufgeweckt, wohl eher durch Ruths Liebesschwur im Anschluss.
Und: Es geht geht immer noch krasser #vertrag#Comfortably Numb;372601 wrote:sie versucht Nate da unterbewusst auf ihre Seite zu holen, damit er sich schuldig fühlt.Könnte gut sein, aber wenn, dann nur unterbewusst. Für so durchtrieben und mainpulativ halte ich Lisa eigentlich nicht
Comfortably Numb;372601 wrote:Wer räumt den bei dir ungefragt auf? /
Wenn meine Mutter mal zu Besuch kommt, muss sie immer aufräumen und das nervt mich dann immer tierisch
Comfortably Numb;372601 wrote:Brenda ist in Treibsand geraten, will verzweifelt raus, wir wissen was dann passiert.Sehr guter Vergleich #hallo#
Comfortably Numb;372601 wrote:Das krasseste Paar? Sorry, aber da kriegt Nate zu wenig Credit, er hat gestanden und gelogen hat er nur wegen einer Sache! Somit nicht überbewerten.Sag mir in der Seriengeschichte ein Paar, das krasser ist als die beiden #vertrag#
Comfortably Numb;372601 wrote:Quote:Und was ich auch noch gut fand war, als Brenda auf Ruths Frage, was in ihr vorgeht, sagt: „Nothing. Anything.“
Ich nix verstehen? /
Mal wieder nicht aufgepasst, was? :p
7. März 2010 um 21:39 Uhr #386299Anonym
GastStampede;372615 wrote:underseriousattack;371464 wrote:Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(Ja, ne drastische Trotzreaktion. Aber vielleicht ist ja das Kind gar nicht von Nate

Hm, glaubst du? Denkst du Lisa hat sich gedacht: Hm, ich hab mit Nate gevögelt, hure ich mal schnell rum um ihm ein Kind anzuhängenß
Quote:underseriousattack;371464 wrote:Quote:Lisa: I’m having a child with the last person in the world who would ever want a child.Boah, und wie sie das gesagt hat, lacht dabei und Nate steht einfach nur da…da steckte imo ne Menge Schadenfreude drin.X-(
Auf jeden Fall. Aber ich denke eher, dass das ein Lachen der Verzweiflung denn der Schadenfreude war
Das war sicher verzweifelt, denn so blöd kann sie nicht sein, wenn jemand kein Interessen an Kindern hat und aus dem Nichts ein Kind kriegt, wie soll er da reagieren. Außerdem müsste sie Nate kennen, der ist halt so wie er ist.
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Schlitzauge / Cocksucker/

Ja, äh, hatte gerade die Deadwoodfolge „Mr. Wu“ durch, da hatte ich Bock das zu schreiben – so sue me! /
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Etwas befremdend fand ich, wie Nate partout nicht Rico Recht geben will, weil der seine Arbeit wegen seinem Sohn (tolle Szene!) nicht pünktlich erledigen kann.Fand ich ne absolute Scheißaktion von Nate, der kam da so richtig feindselig rüber X-(
Ja! Muss er nicht machen, aber wenn dann bitte freundlich sagen! War außerdem 0,0 Problem für ihn! Aber gleich „nein“ schreien, das war echt beschissen!
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:„What kind of stupid fucked up child are you?“ #8o#Ultrakrass #8o#
Zu seiner Schwester! Nur hat er da wohl den Gabe Faktor reininterpretiert und Billy und dann war er auf 180.
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Alter Falter, da geht’s zu, ich hoffe SFU kriegt sich wieder ein und kommt wieder runter und knüpft an Staffel 1 an. :-wErklärung bitte #vertrag#
Staffe 1 hatte fast nur gute Folgen, 2 unter 4 Punkten und eine 3/5, aber weniger überragende Folgen, die sie in Staffel 1 hatten. War eher gemeint „sie können es besser“, also tiefer gehen, was die restlichen Folgen bis zum Finale dann auch eindrucksvoll bewiesen haben. #hallo#
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Aber gute Musik im Hintergrund! #vertrag#Die Musik im Hintergrund nervt mich irgendwie, bei jedem in der Wohnung läuft irgendein Gedudel im Hintergrund X-(
Ne, die gefiel mir, Astrud Gilberto usw.
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:Brenda schickt Melissa weg, sehr gut, sie merkt selber, sie braucht Menschen die klare Werte haben.LOL, Brenda soll erstmal bei sich checken, ob ihre Werte klar sind #vertrag#
Bei ihrer schwarzen Sähle? Werte sind im Minusbereich. :>
Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:wahre Größe zeigt man, in dem man Fehler zu gibt.Sich entschuldigen ist ein Zeichen von Schwäche #vertrag#:>:p
Hm, und was machen wir jetzt? /
Du bist aber auch blöd, das hilft mir jetzt echt gar nicht weiter. :-wQuote:Comfortably Numb;371523 wrote:auf so eine Party will ich nicht, alle Leute da tun so, als wären sie so glücklich. Furchtbar.Vielleicht sind sie es ja? Also die Rentner waren glücklich #vertrag#
Was weiß ich, ich wollte einfach die glücklichen Leuten kritisieren, lass mich halt.
Quote:underseriousattack;371536 wrote:Bridal-Shower.#hallo#Was es für einen Schmarrn gibt /
Wundert mich, dass Brenda da überhaupt hin ist….Ja, muss man echt nicht machen.
Quote:Comfortably Numb;371644 wrote:
Da gibt’s kaum glückliche Verschnaufpausen.Und das ist auch gut so, sonst wäre es nicht SFU :>
Nicht falsch verstehen, das Drama after Drama ist SFU, nur brauche ich ein paar lichte Momente, wo es zumindest mal wieder etwas auflockert, ständig im Würgegriff macht wenig Spaß. Darf nicht zu bedrückend werden.
Quote:Comfortably Numb;371644 wrote:aber als Cop hätte Keith auch anders handeln können.Vertuschen oder was?
Ja.
Meinte eher, er hätte als Cop was deixeln können, oder Bewährung oder so. Oder sagen können, er habe den Typen überfahren, weil der ihn als Nigger beschimpft habe.
Quote:John Newman;371794 wrote:Quote:Und dann kam die Swingerparty…Diese Storyline war wieder zum schreien doof fand ich.
„Doof“? /
Sehe ich komplett anders, diese Storyline ist genial, weil die so krasse Emotionen und Reaktionen in einem hervorruft. Meine Definition von „doof“ sieht anders ausMir egal wie du das definierst, mir gefiel’s halt nicht, was bei SFU die Ausnahme ist. Natürlich war’s die quasi Spitze des Eisbergs, der Höhepunkt, Brenda ging so weit wie nie.
Quote:Comfortably Numb;371800 wrote:Dann müssen wir jetzt jedes Detail akribisch genau analysierenUnd wo ist das jetzt ein Unterschied zu früher?
:pNa du hast dich halt rar gemacht, da hätten wir jetzt jeden Satz zerlegen müssen. #hallo#
Quote:Comfortably Numb;372601 wrote:Brenda ist in Treibsand geraten, will verzweifelt raus, wir wissen was dann passiert.Sehr guter Vergleich #hallo#
Gell? Einmal in 20 Folgen bin ich für einen bemerkenswerten Satz gut, davor kommen so ca. 5.000.000 mehr oder weniger verschwendete Buchstaben und übermäßiger nutzloser Smileykonsum.
#sad#Quote:Comfortably Numb;372601 wrote:Das krasseste Paar? Sorry, aber da kriegt Nate zu wenig Credit, er hat gestanden und gelogen hat er nur wegen einer Sache! Somit nicht überbewerten.Sag mir in der Seriengeschichte ein Paar, das krasser ist als die beiden #vertrag#
Kann ich nicht. #pfeifen#
Quote:Comfortably Numb;372601 wrote:Quote:Und was ich auch noch gut fand war, als Brenda auf Ruths Frage, was in ihr vorgeht, sagt: „Nothing. Anything.“
Ich nix verstehen? /
Mal wieder nicht aufgepasst, was? :p
#sad#14. März 2010 um 12:57 Uhr #386735Stampede
MitgliedComfortably Numb;372777 wrote:Stampede;372615 wrote:underseriousattack;371464 wrote:Nate soll einfach so sein Sorgerecht abtreten und Lisa macht Druck, er darf noch nicht einmal drüber nachdenken.X-(Ja, ne drastische Trotzreaktion. Aber vielleicht ist ja das Kind gar nicht von Nate

Hm, glaubst du? Denkst du Lisa hat sich gedacht: Hm, ich hab mit Nate gevögelt, hure ich mal schnell rum um ihm ein Kind anzuhängenß

Vielleicht kennt sie ja den Namen des evtl anderen Vaters nicht :p
Die ist doch beim Film, da gehts doch immer ab :pComfortably Numb;372777 wrote:Quote:Comfortably Numb;371523 wrote:wahre Größe zeigt man, in dem man Fehler zu gibt.Sich entschuldigen ist ein Zeichen von Schwäche #vertrag#:>:p
Hm, und was machen wir jetzt? /
Du bist aber auch blöd, das hilft mir jetzt echt gar nicht weiter. :-wWie wärs mit ner eigenen Meinung bilden :p
Comfortably Numb;372777 wrote:Quote:Comfortably Numb;371644 wrote:
Nicht falsch verstehen, das Drama after Drama ist SFU, nur brauche ich ein paar lichte Momente, wo es zumindest mal wieder etwas auflockert, ständig im Würgegriff macht wenig Spaß. Darf nicht zu bedrückend werden.
Ich steh da drauf, vor allem bei dieser Serie.
Deswegen ist SFU auch besser als Rescue Me, was die Drama-Szenen betrifft, weil bei Rescue Me das für mein Empfinden zu aufgelockert wird. Dennoch ne super Serie #hallo#
Wäre auch was für dich, Numbi
Comfortably Numb;372777 wrote:Oder sagen können, er habe den Typen überfahren, weil der ihn als Nigger beschimpft habe.
Wäre ne Möglichkeit gewesen
Comfortably Numb;372777 wrote:Quote:Comfortably Numb;372601 wrote:Brenda ist in Treibsand geraten, will verzweifelt raus, wir wissen was dann passiert.Sehr guter Vergleich #hallo#
Gell? Einmal in 20 Folgen bin ich für einen bemerkenswerten Satz gut, davor kommen so ca. 5.000.000 mehr oder weniger verschwendete Buchstaben und übermäßiger nutzloser Smileykonsum.
#sad#Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.