2×10 – Trut- und Streithähne | Happy Thanksgiving

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

ADAM DISCOVERS SURPRISING NEWS AT WORK, SARAH’S THANKSGIVING DINNER GUEST CAUSES TENSION WITH MILES � WILLIAM BALDWIN (‚DIRTY SEXY MONEY‘) GUEST STARS — Adam (Peter Krause) fears his future, and he is torn between his job and family after surprising news from Gordon (guest star William Baldwin). While preparing Thanksgiving dinner, Camille (Bonnie Bedelia) and Amber (Mae Whitman) share a bonding moment. Meanwhile, Drew (Miles Heizer) feels uncomfortable about his mom (Lauren Graham), bringing Gordon to dinner. Crosby (Dax Shepard) tries to impress his future mother-in-law. Elsewhere, Julia (Erika Christensen) tries to embrace her domestic side by making pies for dinner, but snaps at Sydney (Savannah Paige Rae).
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

ClaireB
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Happy Thanksgiving.:-)

Gordon hat aus dem Nichts die Firma verkauft. Heftig. Nicht nur ist Adam geschockt, Gordon datet ja immer noch Sarah, und niemand weiß sonst von dem Verkauf. Na boom. Adam hat absolut richtig reagiert, er hat Gordon ausgeladen. Wer wird den Mitarbeiten von der Kündigung erzählen müssen? Ganz klar er. Eröffnet zumindest für die Serie neue Chancen, auch wenn mir Sarah 10 Mal mehr leid tut als ihr Bruder, sie hatte endlich einen interessanten Job gefunden, dadurch einen anständigen Freund und nun scheint sie wieder bei 0 anzufangen. #sad#

Thanksgiving heißt natürlich viel Essen zubereiten, da werden sich die Frauen wie Jasmine’s Mom Renee und Juila in die Haare kriegen. Das Familientreffen war wie eigentlich immer eine große Freude, die können das einfach, da ist so viel Stimmung vorhanden. Klasse: „Christina, she’s Switzerland. Can we clone her?“ Weil die Tischordnung doch nicht dem Zufall überlassen werden kann. ;) Wer kommt dann mit dem Porsche vorgefahren? Richtig, es ist Gordon. Ui, ui, ui. Dafür überlässt Zeek Crosby das Truthahnanschneiden – es war ein Kampf. ^^ Allerdings will nun Adam den Job haben – fand ich witzig. Dass Drue keine Lust auf Gordon hat konnte ich total verstehen.

Zeek’s Gebet – natürlich nicht ganz freiwillig vorgetragen – war wirklich klasse, sogar Camille hat er erwähnt. :-) Sehr sympathisch, kam ehrlich rüber, und ein wunderbares „over and out“ am Ende. ;) Wer hatte eigentlich ausgerechnet Adam und Gordon gegenüber gesetzt? Also die Dinnerszenen haben einfach gerockt, so viel Stimmung bringt für mich kaum eine andere Familie auf, und dabei verzichtet man auf übertriebenen Streit, alles im Rahmen. #rot# Also da merkt man schon wie sich die alle gern haben. Auch die Szene mit dem Anruf von Drue’s Dad (von Zeek inszeniert) wirkte so echt, Amber hatte allerdings keine Lust sofort mit ihm zu sprechen, macht auch Sinn. Sydney war heute ziemlich stressig, Max darf alles, sie nicht, sie ist intelligent, Julia hat den Stress.

Klasse Idee war das Familienfootballspiel. Das waren tolle Szenen, bis dann leider wie erwartet Adam und Gordon aneinander gerieten. Ui, Adam war mächtig sauer, platzt natürlich dann den Firmenverkauf heraus. Aber wie soll er sonst reagieren? Er wurde hier eindeutig überfahren. Und Sarah war so enttäuscht wie ich mir das gedacht hatte, tat so weh sie so traurig zu sehen. #sad# Haddie küsst endlich Alex, sehr schön. :-)

Fazit: Schöne Thanksgiving Folge, die normal begann, sich dann aber steigert. Viel Inhalt war es nicht, aber es gab einige schöne Momente, die Familienszenen sind einfach stark. Mehr kann ich nicht erwarten, mehr brauch ich nicht unbedingt, gefällt mir gut. 4,25/5. :-)

John Newman
    Mitglied

Richtig tolle Folge.

Was hier wirklich wieder klasse war und was man richtig gesehen hat, war die verschiedene Familienkombinationen. Wie alle zusammen finden aus den verschiedenen Familien und wer sich mit wem am besten versteht usw. Das finde ich einfach klasse. Also zum Beispiel Joel und Adam, obwohl nicht direkt verwandt verstehen sich wie Brüder usw. Einfach toll. War natürlich klar, dass das beim Thanksgiving wieder sehr hervorkommt.
    Schwierig war es auch wieder mal mit Max, der nicht mit Jabbar und Sydney teilen will. Joel steht daneben und könnte eigentlich eingreifen, weiß ja aber auch um die Krankheit von Max und lässt es dann sein. Gibt Max sogar recht. Richtig cool.

Gordon hat nun die Firma verkauft. Was aus Adam und Sarah wird, steht so momentan auch noch nicht fest. Für die beiden sieht es wohl nicht so schlecht aus, aber Adam muss immerhin all seine Kollegen feuern. Das wird ihm natürlich sehr schwer fallen und da ihn Gordon an Thanksgiving ins Büro bestellt, und ihm das dort knallhart erzählt. Daraufhin lädt er Gordon erst einmal vom Thanksgiving Essen aus.

Und da ist sie wieder! Die naive Art von Sarah. Ich mag sie ja schon irgendwie richtig gerne, aber wie sie mit Crosby wieder die Sitzverteilung diskutiert und dann Adam ankommt und einfach sagt, dass er nicht erscheinen wird, war schon ein bisschen merkwürdig und letztendlich auch irgendwie peinlich.

Das mit Renee war nett, aber auch ein bisschen merkwürdig. War ja alles kurz vor der Explosion, weil Crosby den Vogel nun anschneiden musste, weil Renne noch eine spezielle Torte mitbringen musste und weil Sarah ganz plötzlich noch jemanden mitbringen will. Auch ein bisschen komisch. Erst spricht Gordon davon, dass die Familie ihn nun einmal erwarte und er deswegen auch kommen werde und im nächsten Moment fragt Sarah erst, ob er kommen kann.

Die Szenen mit Drew und Zeek waren ganz nett auch wenn ich finde, dass der Junge immer komischer wird und auf keinen Fall am Anfang schon so drauf war.

Comfortably Numb wrote:
    Ganz klar er. Eröffnet zumindest für die Serie neue Chancen, auch wenn mir Sarah 10 Mal mehr leid tut als ihr Bruder, sie hatte endlich einen interessanten Job gefunden, dadurch einen anständigen Freund und nun scheint sie wieder bei 0 anzufangen

Wie bitte? Sarah macht da n bisschen Praktikum.

Adam arbeitet seit 15 Jahren in der Firma. Er hat sich damit seine Familie aufgebaut. Das schöne Haus, die bestimmt hohen Rechnungen für Max und alles. Also wenn einen jemand leid tut, dann sicherlich Adam. Sarah lebt immer noch bei Zeek und Camille und Gordon war zwar nett aber so what

Comfortably Numb wrote:
    lso die Dinnerszenen haben einfach gerockt, so viel Stimmung bringt für mich kaum eine andere Familie auf, und dabei verzichtet man auf übertriebenen Streit, alles im Rahmen.

Die Dinnerszenen waren schon ziemlich cool. Besser fand ich allerdings die Tanzeinlage am Ende =)

Comfortably Numb wrote:
    Klasse Idee war das Familienfootballspiel.

Da waren die Writer jetzt nicht so kreativ. Das macht man an Thanksgiving so ;)
    War aber wirklich cool und da geraten Gordon und Adam ja auch aneinander. Der Streit beruhigt sich ja aber auch schnell. Mr. Supermarket Puncher verteilt ja gar nicht. #hm#

Anonym
    Gast
    John Newman;429421 wrote:
    Schwierig war es auch wieder mal mit Max, der nicht mit Jabbar und Sydney teilen will. Joel steht daneben und könnte eigentlich eingreifen, weiß ja aber auch um die Krankheit von Max und lässt es dann sein. Gibt Max sogar recht. Richtig cool.

Gut, so ist Max einfach, da fehlt ihm einfach das Wissen, dass er teilen muss. Deshalb müssen die anderen Kinder Rücksicht nehmen.

Gordon hat nun die Firma verkauft. Was aus Adam und Sarah wird, steht so momentan auch noch nicht fest. Für die beiden sieht es wohl nicht so schlecht aus, aber Adam muss immerhin all seine Kollegen feuern. Das wird ihm natürlich sehr schwer fallen und da ihn Gordon an Thanksgiving ins Büro bestellt, und ihm das dort knallhart erzählt. Daraufhin lädt er Gordon erst einmal vom Thanksgiving Essen aus.

Wie gesagt logsiche Konsequenz, ausgerechnet an Thanksgiving erfährt er es, das er sauer ist braucht er nicht zu rechtfertigen. adam darf nun zum 2. Mal Kollegen feuern. Ob er so schnell eine neue Stelle findet? Er viellecht, aber Sarah wird sich schwerer tun, besonders belastet es jetzt auch ihre Beziehung zu Gordon.

Und da ist sie wieder! Die naive Art von Sarah. Ich mag sie ja schon irgendwie richtig gerne, aber wie sie mit Crosby wieder die Sitzverteilung diskutiert und dann Adam ankommt und einfach sagt, dass er nicht erscheinen wird, war schon ein bisschen merkwürdig und letztendlich auch irgendwie peinlich.

Ach, lass doch mal Sarah in Ruhe. #hm# Sie ist halt naiv, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt eine Frau, ist leicht zu beeindrucken und erwartet einfach nicht viel vom Leben, sie ist mit wenig zufrieden. Gut, sie kann sich nicht durchsetzen, das stimmt schon. Deshalb auch irgendwie die Beziehung mit Gordon, wo sie ja auch keine wirkliche Kontrolle hat, bzw. überhaupt weiß was es ist.

Die Szenen mit Drew und Zeek waren ganz nett auch wenn ich finde, dass der Junge immer komischer wird und auf keinen Fall am Anfang schon so drauf war.

Er ist auch kaum zu sehen, er zieht sich halt immer mehr zurück. Komisch ist das nicht, man zeigt ihn halt kaum.

Comfortably Numb wrote:
    Ganz klar er. Eröffnet zumindest für die Serie neue Chancen, auch wenn mir Sarah 10 Mal mehr leid tut als ihr Bruder, sie hatte endlich einen interessanten Job gefunden, dadurch einen anständigen Freund und nun scheint sie wieder bei 0 anzufangen

Wie bitte? Sarah macht da n bisschen Praktikum.

Naja, aber immerhin war es etwas was ihr scheinbar mehr Spaß machte als inner Bar zu arbeiten, jetzt muss sie wieder neu anfangen, gerade in ihrer Situation Gift.

Adam arbeitet seit 15 Jahren in der Firma. Er hat sich damit seine Familie aufgebaut. Das schöne Haus, die bestimmt hohen Rechnungen für Max und alles. Also wenn einen jemand leid tut, dann sicherlich Adam. Sarah lebt immer noch bei Zeek und Camille und Gordon war zwar nett aber so what

Adam tut mir auch leid, aber er hat eine Ausbildung, jahrelange Berufserfahrung, kennt sich aus, der wird schon einen neuen Job kriegen, wenn er seinen CV vorlegt. ;) Kommt drauf an wie du das siehst, tut dir die Person leid die schon alles hat, sich ein Leben aufgebaut hat und nun „nur“ einen Job verloren hat, oder die Person, die fast nichts hat, bei ihren Eltern lebt mit 40 und ihren beiden Kindern und immer so gerade über Wasser gehalten wird? Tja, lieber John, nun darfst du dich entscheiden. :p

Comfortably Numb wrote:
    Klasse Idee war das Familienfootballspiel.

Da waren die Writer jetzt nicht so kreativ. Das macht man an Thanksgiving so ;)
    War aber wirklich cool und da geraten Gordon und Adam ja auch aneinander. Der Streit beruhigt sich ja aber auch schnell. Mr. Supermarket Puncher verteilt ja gar nicht. #hm#
    Keine Ahnung, ich mach das an TG nicht so. #hm# Hehe, Mr. Supermarket Puncher hätte ruhig mal zuschlagen können, aber das tut man nicht, nicht gegen seinen (Ex-)Boss und Freund der Schwester und dazu ist noch Thanksgiving und die ganze Familie ist da und er ist das heimliche Familienoberhaupt. Viele Gründe es nicht zu tun – wenn du Action willst musst du ne andere Serie schauen. :p

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ach, lass doch mal Sarah in Ruhe. Sie ist halt naiv, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt eine Frau, ist leicht zu beeindrucken und erwartet einfach nicht viel vom Leben, sie ist mit wenig zufrieden. Gut, sie kann sich nicht durchsetzen, das stimmt schon. Deshalb auch irgendwie die Beziehung mit Gordon, wo sie ja auch keine wirkliche Kontrolle hat, bzw. überhaupt weiß was es ist.

Ach, ich lasse sie doch in Ruhe. Aber das war in dieser Folge einfach schon wieder zu krass. War ja auch wirklich peinlich als dann Adam kommt und sagt, dass er Gordon ausgeladen hat. Doch im gleichen Moment fährt dann ja auch ein Porsche vor.

Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber immerhin war es etwas was ihr scheinbar mehr Spaß machte als inner Bar zu arbeiten, jetzt muss sie wieder neu anfangen, gerade in ihrer Situation Gift.

Wieso in ihrer Situation?

Comfortably Numb wrote:
    Adam tut mir auch leid, aber er hat eine Ausbildung, jahrelange Berufserfahrung, kennt sich aus, der wird schon einen neuen Job kriegen, wenn er seinen CV vorlegt. Kommt drauf an wie du das siehst, tut dir die Person leid die schon alles hat, sich ein Leben aufgebaut hat und nun „nur“ einen Job verloren hat, oder die Person, die fast nichts hat, bei ihren Eltern lebt mit 40 und ihren beiden Kindern und immer so gerade über Wasser gehalten wird? Tja, lieber John, nun darfst du dich entscheiden

Ich kann nicht beurteilen, wie leicht es für Adam wird einen vergleichbaren Job zu finden. Auf jeden Fall hängt bei ihm viel mehr dran. Er arbeitet dort ja auch schon seit 15 Jahren. Vielleicht hat er gar keine Lust irgendwo neu anzufangen. Für Sarah dürfte es nicht so schwer sein, einfach irgendwo anders einen Neuanfang zu machen.

Comfortably Numb wrote:
    Keine Ahnung, ich mach das an TG nicht so.

Wirklich nicht? #8o# Schade.

Anonym
    Gast
    John Newman;429516 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ach, lass doch mal Sarah in Ruhe. Sie ist halt naiv, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt eine Frau, ist leicht zu beeindrucken und erwartet einfach nicht viel vom Leben, sie ist mit wenig zufrieden. Gut, sie kann sich nicht durchsetzen, das stimmt schon. Deshalb auch irgendwie die Beziehung mit Gordon, wo sie ja auch keine wirkliche Kontrolle hat, bzw. überhaupt weiß was es ist.

Ach, ich lasse sie doch in Ruhe. Aber das war in dieser Folge einfach schon wieder zu krass. War ja auch wirklich peinlich als dann Adam kommt und sagt, dass er Gordon ausgeladen hat. Doch im gleichen Moment fährt dann ja auch ein Porsche vor.

[-( Mir fehlen jetzt die Worte um dir meinen Zorn zu beichten. Hast du ein Glück. ;) Adam hat Gordon ausgeladen, der lässt sich aber nicht einfach aufhalten, immerhin ist er ein erfolg…loser Firmenbesitzer ^^ und kommt vorbei. Manchmal muss man Prioritäten setzen. ;) Kann Sarah doch nichts dafür, oder? Dass Adam seinen Boss nicht dabeihaben will hatte ja seine Gründe.

Comfortably Numb wrote:

Wieso in ihrer Situation?

Sie wohnt immer noch bei den Eltern, hat immer noch keine Zukunft aufgebaut, Freund = Firmenchef, welche zusperrt, somit weiß sie nicht ob das jetzt hält, wieder neuen Job suchen, wieder vorrübergehend Geldsorgen. #hm#

Comfortably Numb wrote:
    Adam tut mir auch leid, aber er hat eine Ausbildung, jahrelange Berufserfahrung, kennt sich aus, der wird schon einen neuen Job kriegen, wenn er seinen CV vorlegt. Kommt drauf an wie du das siehst, tut dir die Person leid die schon alles hat, sich ein Leben aufgebaut hat und nun „nur“ einen Job verloren hat, oder die Person, die fast nichts hat, bei ihren Eltern lebt mit 40 und ihren beiden Kindern und immer so gerade über Wasser gehalten wird? Tja, lieber John, nun darfst du dich entscheiden

Ich kann nicht beurteilen, wie leicht es für Adam wird einen vergleichbaren Job zu finden. Auf jeden Fall hängt bei ihm viel mehr dran. Er arbeitet dort ja auch schon seit 15 Jahren. Vielleicht hat er gar keine Lust irgendwo neu anzufangen. Für Sarah dürfte es nicht so schwer sein, einfach irgendwo anders einen Neuanfang zu machen.

Kann man so sehen, aber ich wollte halt nur mal von der anderen Seite betrachten. ;) Vielleicht bleibt Adam auch daheim und Christina geht arbeiten, immerhin gibt es den Stay @ Home Daddy derzeit nicht mehr, also wäre ein Spot frei. :D Ich denke Adam hat genug Erfahrung um einen neuen Job zu finden, für Sarah wird es wieder eine Überwindung sein neu anfangen zu müssen.

Comfortably Numb wrote:
    Keine Ahnung, ich mach das an TG nicht so.

Wirklich nicht? #8o# Schade.

Bezog sich btw. nur auf das Football, die Bravermen beim Spielen zu sehen gefällt mir, aber ich brauch kein Football an Thanksgiving. ;)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.