2×11 – Excelsis Dei | Excelsis Dei

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Die Krankenschwester eines Heimes für Alzheimer-Patienten verklagt den Staat, weil sie angeblich von einem Unsichtbaren vergewaltigt wurde. Mulder und Scully finden heraus, dass die Patienten des Heims äußerst agil sind, was offenbar auf ein neuartiges Heilmittel zurückzuführen ist, das ihnen verabreicht wurde. Welche Rolle spielen dabei die „magischen Pilze“, die den alten Leuten von einem malaiischen Pfleger gegeben wurden? Dann stirbt ein Patient auf mysteriöse Weise

Quelle: Kabel1

ClaireB
    Mitglied

Naja, die Thematik war ganz interessant aber an irgendeinem Punkt wurde es einfach nur langweilig.

Die Idee mit dem Chinesen und den Pillen fand ich auch gut. Vor allem, wie die beiden alten Kerle am Anfang sich da noch gestritten haben etc.
    Doch spaetestens als dann die Geister vorkamen fand ich’s nur noch bloed.
    Und am Ende wurde es dann immer schlimmer, alles so hektisch etc.

Gefallen hat mir auch nicht, dass die ganze Folge in dem Altenheim gespielt hat.

Wird mal wieder Zeit fuer ’ne UFO-Folge. :-w

ClaireB vergibt 1 X von 5

floppy
    Mitglied

Kann mich hier den Negativen Reaktionen nicht ganz anschließen, Fand die Folge eigentlich ganz gut :-?

Besonders Klasse fand ich diesmal wieder das Setting, da kam richtig Atmosphäre rüber #hallo# Klasse auch die Anfangssequenz wo die Pflegerin von einem Unsichtbaren Vergewaltigt wird. Mulder findet das aber alles andere als Spannend, denn solche Fälle hatter schon zu hauf und nie konnte ein Schuldiger gefasst werden, Scully hingegen wollte unbedingt den Fall übernehmen und hat die Unsichtbarkeits Theorie ja noch nicht mal angezweifelt #8o# Ist ja sonst immer umgekehrt der Fall :p

Wie gesagt, die ganze Atmosphäre da fand ich Super und die Alten waren auch Cool :D Die Lösung das der Asiatische Pfleger Zauberpilze gezüchtet hat, die unvorhergesehene Nebenwirkungen haben war auch Ok. Allerdings fand auch ich die Szene am Ende im Bad mehr als unnötig #hm# Naja..

Stampede
    Mitglied

@floppy 561418 wrote:

Besonders Klasse fand ich diesmal wieder das Setting, da kam richtig Atmosphäre rüber #hallo# [/quote]
    In Sachen Atmosphäre ist die Serie eh ganz groß :-)

@floppy 561418 wrote:

Scully hingegen wollte unbedingt den Fall übernehmen und hat die Unsichtbarkeits Theorie ja noch nicht mal angezweifelt #8o# Ist ja sonst immer umgekehrt der Fall :p [/quote]
    Auch ein blindes Huhn…. :p

paleiko
    Mitglied

Fand die Folge eigentlich ganz gut.

Die Atmosphäre war recht cool und ging ja gleich am Anfang recht Spannend los mit der Vergewaltigung der Frau.
    Cool fand ich auch das es hier Scully war die eine Theorie hatte und den Fall unbedingt weiter untersuchen wollte Mulder fand das ganze eher langweilig=)

Die Auflösung das es dieser aisiatische Pfleger war der Pilze gezüchtet hat fand ich zwar bisschen schwach aber besser so als wenn man sich sonst was aus den Fingern saugt.

Noone
    Mitglied

An die Folge kann ich mich gar nicht erinnern #hm#
    Spricht ja nicht gerade für diese Episode :p

War auch wirklich eine eher schwache Episode. Begann dabei eigentlich recht vielversprechend und eine zeitlang fand ich die Folge tatsächlich ganz gut, aber ihr geht dann relativ schnell die Luft aus und wurde echt irgendwie ziemlich absurd. Und der eigentliche Fall, die Vergewaltigung, wurde dann auch gar nicht aufgeklärt, oder? Ich mein, die Pflegerin (Dr. Frasier aus SG1) sagt ja ganz genau, dass es der eine Heimbewohner war, weil sie ihn auch am Geruch erkannt hat. Der war zu dem Zeitpunkt aber ja auch noch gar nicht tot, war also auch noch kein Geist.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.