- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2008 um 14:59 Uhr #320120
Stampede
MitgliedQuote:Original von Lenina Braun
Hier begegnete der Doctor zum ersten Mal dem Torchwood-Institut. Er wusste nicht, dass es eins gibt und war wirklich überrascht. Irgendwie ist das doch komisch, weil er doch als Zeitreisender so was wissen müsste. Ich meine, sonst fährt er doch zu den Olympischen Spielen oder zu irgendwelchen Ereignissen oder Orten, die er kennt und Rose zeigen will. Aber Torchwood kennt er nicht?Mmh, viielleicht haben die einfach nur eine super Geheimhaltetaktik
Allerdings gibt das wenig Sinn, da sie ja irgendwie auch nach dem Doctor und der Tardis gesucht haben….. #hm#Quote:Original von Lenina Braun
Aber: Warum kommen und gehen die Geister? Wie (mit welcher Technik) kann Torchwood sie auftauchen und verschwinden lassen? Warum bleiben die nicht auch immer da? Und wie haben sie herausgefunden, dass man die Geister erscheinen bzw. verschwinden lassen kann?
Es muss ja was mit dem Riss zu tun haben, der in dem Torchwood-Institut ist. Aber diese Risse sind doch auch noch woanders. Da kommen die Geister doch immer durch, oder ist das nicht das Gleiche?
Und jetzt am Ende: Man kann auf einmal erkennen, dass es Cybermen sind. Verschwinden die jetzt nicht mehr? Kann man dieses Gerät nicht reparieren und sie zurückschicken? Nur mal theoretisch, denn praktisch werden die Cybermen es sicher nicht zulassen.
Und warum gab es am Anfang schon einen einzigen Cyberman, den man erkennen konnte? War das sozusagen ein Probelauf? Ein Versuchskaninchen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es den Cybermen nur darum, in diese Welt zu kommen und sie einzunehmen.
Und wäre das Void-Schiff aufgegangen, wenn die Cybermen nicht dabei gewesen wären? Warum passierte das gleichzeitig (die Cybermen kommen in Massen durch den Spalt und das Schiff öffnet sich)? Benötigten die Daleks bzw. das Schiff so viel Energie, um da raus zu kommen? Oder benötigen sie die Cybermen (als Armee)?ich glaube, das wurde alles erklärt in der Folge:
Es gibt ein Loch in der Realität, 200m in der Luft. Deswegen haben die den Torchwood Tower dort hingebaut.
Durch diesen Riss kam das Void-Schiff, dass aber nicht existiert.
Torchwood experimentiert da rum und will den Spalt vergrößern (menschlicher Forschungsdrang, das hatten wir ja schonmal…) und dadurch entstehen Risse in der „Realität“ (so nenn ich es mal) bzw. zu dieser Leere, durch die die Geister/Cybermen durchkommen in aller Herren Ländern, sich aber nicht manifestieren können, weil die Risse zu „schmal“ sind (deswegen sehen die wie Geister aus)
Durch das ständige Öffnen des Lochs am Ende ist die Grenzen zwischen den Dimensionen zersprungen und so kommen alle Cybermen durch und können sich in unserer Welt manifestieren und das Void-Schiff der Dalek hat genug „Energie“ um zu existieren.
Der Doctor hat das ja an der Glasscheibe mit den Rissen, die dann zerspringt, ganz gut erklärt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.