2×12 – Die besseren Engel unserer Natur | Better Angels



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #334810
    Anonym
    Gast

    Someone dangerous may be loose near the farm; Rick, Shane, Daryl and Glenn keep the group safe.

    zap2it.com

    #437622
    Anonym
    Gast
    #438194
    Roland Deschain
    Mitglied

    Shane ist tot, yeah. Wurde auch langsam Zeit, aber viel wichtiger ist, dass Shane ohne Zombie-Atacke bzw. einem überhaupt in der Nähe zum Zombie mutierte. Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten.
    Carl hatte auch wieder seinen Auftritt und die Farm dürften sie jetzt wohl spätestens verlassen. Potential ist da, für ein starkes Finale, auch wenn sie das Meiste davon abgeschossen haben. :p

    #438197
    ClaireB
    Mitglied

    Weiß nicht, Shane war immer so ziemlich der beste Charakter. Hoffentlich gibts dann guten Ersatz.

    #438198
    Roland Deschain
    Mitglied

    :p

    Na ja, ich fand selbst Shane nicht wirklich überragend und warte immer noch auf einen Charakter, dem man nicht einen (qualvollen) Tod wünscht. :p

    #438199
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 507385 wrote:

    :p

    Na ja, ich fand selbst Shane nicht wirklich überragend und warte immer noch auf einen Charakter, dem man nicht einen (qualvollen) Tod wünscht. :p

    Ende der Staffel ;)

    #438205
    Anonym
    Gast

    Wenn Darsteller eine Serie verlassen bekommen sie ja in ihrer letzten Folge meistens außerordentlich viel Screentime. So ja auch hier. Und wenn man danach geht, könnte man meinen das wäre T-Dogs letzte Folge gewesen :D

    Die letzten paar Minuten fand ich richtig gut.

    Shane und Rick stehen sich gegenüber, und Rick tötet Shane. Endlich. War schon ’ne ganz coole Szene, und später steht Shane als Walker dann wieder auf und wird von Carl endgültig getötet.

    Und mit all den Walkern die da jetzt ankömmen, dürften sie die Farm wohl auch endlich mal verlassen #dance#

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten. [/quote]
    Vielleicht hats ja auch damit was zu tun, was der Wissenschaftler am Ende von Staffel 1 Rick ins Ohr flüsterte. Oder wurde das schon längst aufgelöst, und mir ist das in der gähnenden Langeweile der letzten Folgen einfach entgangen?

    @Roland Deschain 507385 wrote:

    Na ja, ich fand selbst Shane nicht wirklich überragend und warte immer noch auf einen Charakter, dem man nicht einen (qualvollen) Tod wünscht. :p

    Darryl? #hm#

    #438219
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB: Ich weiß. :D

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet. [/Quote]

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:)

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507385 wrote:

    Na ja, ich fand selbst Shane nicht wirklich überragend und warte immer noch auf einen Charakter, dem man nicht einen (qualvollen) Tod wünscht. :p

    Darryl? #hm#

    Wie gesagt, sterben kann von mir aus jeder. Jucken würde es mich nicht sonderlich. #hm#

    #438226
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet.

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:) [/quote]
    Ja, fand ich auch :D Aber naja, ist halt der Sohn von ’nem Cop :p #ugly#

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507385 wrote:

    Na ja, ich fand selbst Shane nicht wirklich überragend und warte immer noch auf einen Charakter, dem man nicht einen (qualvollen) Tod wünscht. :p

    Darryl? #hm#

    Wie gesagt, sterben kann von mir aus jeder. Jucken würde es mich nicht sonderlich. #hm#

    Ach, Darryl mag ich eigentlich, der Rest kann aber wirklich ruhig drauf gehen :D

    #438253
    Stampede
    Mitglied

    Die erste Hälfte war mehr oder weniger öde, aber dafür war die zweite Hälfte echt saugut und verdammt spannend.

    Am Anfang gings um Trauerbewältigung.
    Rick bringt ne hochtrabende Rede an Dales Grab, dass man nun nach Dales Lehren und Moralvorstellungen leben soll, so dass einem fast die Krokodilstränen kommen konnten.
    Kurz darauf lassen Shane, Daryl, T-Dog und Andrea ihren Frust freien Lauf und meucheln so ziemlich jeden Walker nieder, den sie finden können. Und immer schon ordentlich drauftreten ;)
    Ansonsten repariert Glenn unter Tränen Dales Wohnwagen, Andrea ist ganz gerührt deswegen.
    Außerdem dürfen nun alle im Haus schlafen. Glenn will nicht in Maggies Bett schlafen. Dafür wird Lori Hershel Bett aufgedrängt.
    T-Dog hat auch mal was gesagt :D
    Lori bedankt sich bei Shane, verzeiht ihm, entschuldigt sich und blablaheul.
    Und Carl gesteht Shane seine Schuld an Carls Tod, der es sofort an Rick petzt, der daraufhin Carl eine Waffe gibt, damit er ein Mann wird. Erziehung in Zeiten den Zombiekalypse, leicht gemacht ;)
    Also das war dieser typische Brei, der leider einen Großteil der zweiten Staffel ausgemacht hat.

    Aber dann wurde es richtig gut.
    Durch Loris Rede ist Shane mal wieder am Abdrehen, aber diesmal richtig. Erst dachte ich ja, er befreit Randall und haut sich den Kopf gegen den Baum, dass es wie ne Flucht aussieht, so dass sie ihn verfolgen und dann hinrichten können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da er ja nun schuldig ist.
    Aber dass es dann darauf hinaus lief, dass Shane Rick ermorden will, war schon krass #8o# Allerdings war es schon sehr blöd von Shane, Spurenleser Daryl in genau die Richtung zu schicken, wo Shane Randall das Genick gebrochen und sich die Birne angeschlagen hat. Wo liegt denn da der Sinn, seinen Mordplan so durchzuführen, wie er es vorhatte, nämlich Randall erschießt Rick und Shane bricht daraufhin Randall den Hals? /:) Also das war schon irgendwo dämlich von Shane.

    Showdown auf dem nebelumwobenen Feld unter Vollmond. War schon ein richtig geiles atmosphärisches Showdown-Szenario #hallo#
    Shane will Rick erschießen und dann mit Lori, Carl und seinem Baby glücklich leben bis ans Ende aller Tage. Der Typ hat echt jeden Sinn für Realität verloren…. #hm#
    Dass er Rick abknallen würde hätte ich eh nicht erwartet, aber krass dann, dass Rick Shane niedersticht #8o# Endlich mal wieder ein Schocker, der einen umhaut. Schade um Shane, der hat wirklich Pfeffer reingebracht in die überwiegend laue Suppe sprich zweite Staffel…. #bye#

    Wieso war dann eigentlich Carl da? /:) Vermutlich aus dramaturgischen Gründen, damit er endlich einen Walker erschießen kann………
    Shane wird zum Zombie, ohne gebissen zu werden, wie geil ist das denn?! #8o# Und Randall vorher auch schon. Scheint sich also bubos Theorie zu bewahrheiten, dass anscheinend in jedem schon das Virus ist und man allein durch den Tod an sich schon zum Zombie wird.
    Nett, sehr nett sogar! #hallo#
    Und dann noch das geile Endbild, als die ganzen Zombies aus dem Wald kommen #devil2#

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten.

    Da Randall aber auch zum Zombie wurde kann man diese Theorie wohl ad acta legen.

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Carl hatte auch wieder seinen Auftritt und die Farm dürften sie jetzt wohl spätestens verlassen.

    Mmh, wieso sollten sie die Farm verlassen? Jetzt ist doch einer weniger da, also bleibt mehr Nahrung etc für die anderen :p

    @ClaireB 507384 wrote:

    Weiß nicht, Shane war immer so ziemlich der beste Charakter. Hoffentlich gibts dann guten Ersatz.

    Jupp, sehe ich genauso. Shane war der, der wenigstens noch etwas Stress reingebracht hat, sonst wäre die Staffel ja völlig eingeschlafen….

    @Burning 507392 wrote:

    Wenn Darsteller eine Serie verlassen bekommen sie ja in ihrer letzten Folge meistens außerordentlich viel Screentime. So ja auch hier. Und wenn man danach geht, könnte man meinen das wäre T-Dogs letzte Folge gewesen

    Exakt das dachte ich auch während der Folge =)

    @Burning 507392 wrote:

    Und mit all den Walkern die da jetzt ankömmen, dürften sie die Farm wohl auch endlich mal verlassen

    Darly räumt die doch alle ab #devil2#

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten.

    Vielleicht hats ja auch damit was zu tun, was der Wissenschaftler am Ende von Staffel 1 Rick ins Ohr flüsterte.

    Meine Theorie von vor 2 Folgen. Rick wurde ins Ohr geflüstert „Jeder trägt das Virus bereits in sich!“

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet.

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:)

    Ego-Shooter sind Schuld #pfeifen#

    #438255
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 507488 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. [/quote]
    Da Randall aber auch zum Zombie wurde kann man diese Theorie wohl ad acta legen. [/Quote]

    Stimmt, Randall hatte ich ganz vergessen. Da hast du Recht. #hallo#

    @Stampede 507488 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Carl hatte auch wieder seinen Auftritt und die Farm dürften sie jetzt wohl spätestens verlassen.

    Mmh, wieso sollten sie die Farm verlassen? Jetzt ist doch einer weniger da, also bleibt mehr Nahrung etc für die anderen :p[/Quote]

    Ich seh das eher so: Ein Mann weniger Nahrung für die Zombies, also loseiern und die nächste Gruppe suchen, damit die Zombies mehr zu fressen bekommen. :p

    @Stampede 507488 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten.

    Vielleicht hats ja auch damit was zu tun, was der Wissenschaftler am Ende von Staffel 1 Rick ins Ohr flüsterte. [/quote]
    Meine Theorie von vor 2 Folgen. Rick wurde ins Ohr geflüstert „Jeder trägt das Virus bereits in sich!“[/Quote]

    Wäre auf jeden Fall cool und hört sich so auch stimmig an. #vertrag#

    @Stampede 507488 wrote:

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet.

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:) [/quote]
    Ego-Shooter sind Schuld #pfeifen#

    Na wenn ich bei einer Zombie-Apocalypse dann auch so schießen kann (und ich hab‘ sicher mehr gespielt als Carl). :p

    #438261
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 507490 wrote:

    @Stampede 507488 wrote:

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet.

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:)

    Ego-Shooter sind Schuld #pfeifen#

    Na wenn ich bei einer Zombie-Apocalypse dann auch so schießen kann (und ich hab‘ sicher mehr gespielt als Carl). :p

    Dann will ich in deiner Gruppe sein :-)

    Bei tv.com gibts mal wieder einen herrlichen bissigen Kommentar, den ich hier unbedingt posten muss:

    But the real question is this: what was Carl doing out there alone… AGAIN? The entire farm is on alert because there’s a madman with a gun looking for a kid to rape or whatever they thought Randall was going to do, and Carl is out there on his own? Where is Lori? Shouldn’t the first thing that Rick did is tell Lori to get Carl and run into the farmhouse where he’ll be safe? Shane may have been insane, but he made a good point about being able to raise Carl better than his parents do. A starving pack of hyenas could raise Carl better than the Grimeses.

    =)

    #438262
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 507505 wrote:

    @Roland Deschain 507490 wrote:

    @Stampede 507488 wrote:

    @Roland Deschain 507409 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    und wird von Carl endgültig getötet.

    Für einen kleinen, nervenden Jungen war der Schuss aus so großer Entfernung genau in den Kopf von Shane ziemlich genau… /:)

    Ego-Shooter sind Schuld #pfeifen#

    Na wenn ich bei einer Zombie-Apocalypse dann auch so schießen kann (und ich hab‘ sicher mehr gespielt als Carl). :p

    Dann will ich in deiner Gruppe sein :-)[/Quote]

    Ja, ein Tank, der die Zombies alle an einen Platz sammelt, fehlt mir noch. :D

    @Stampede 507505 wrote:

    Bei tv.com gibts mal wieder einen herrlichen bissigen Kommentar, den ich hier unbedingt posten muss:

    But the real question is this: what was Carl doing out there alone… AGAIN? The entire farm is on alert because there’s a madman with a gun looking for a kid to rape or whatever they thought Randall was going to do, and Carl is out there on his own? Where is Lori? Shouldn’t the first thing that Rick did is tell Lori to get Carl and run into the farmhouse where he’ll be safe? Shane may have been insane, but he made a good point about being able to raise Carl better than his parents do. A starving pack of hyenas could raise Carl better than the Grimeses.

    =)

    :D
    Bin mal gespannt, ob da noch was zu gesagt wird in der nächsten Folge und ob Carl nicht vielleicht mal die Ohren langgezogen bekommt…

    #438267
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 507507 wrote:

    Bin mal gespannt, ob da noch was zu gesagt wird in der nächsten Folge und ob Carl nicht vielleicht mal die Ohren langgezogen bekommt…

    Bestimmt nicht. Wo kämen wir denn da hin? :p

    #438307
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Mir wird Shane fehlen….. Ich hatte ja anfangs noch gehofft, dass er sich wieder berappelt -also einige Folgen vorher.
    Ich frage mich – warum ist er so „durchgeknallt“? Vom besten Freund und Beschützer zum absolut durchgedrehten Pyschopathen.
    Und wenn schon jeder den Virus in sich trägt – wie sind dann all die Leichen zu erklären, die ja auch überall herumliegen? Hat da jeder einen Kopfschuss? Sah nicht so aus bisher.
    Oder ist der Virus mutiert? Fragen über Fragen….
    Wo kommen all die Walker her, die da auf die Farm zulaufen?
    Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Beitrag hinzugefügt um 09:30


    Letzter Beitrag war um 09:28


    But the real question is this: what was Carl doing out there alone… AGAIN? The entire farm is on alert because there’s a madman with a gun looking for a kid to rape or whatever they thought Randall was going to do, and Carl is out there on his own? Where is Lori? Shouldn’t the first thing that Rick did is tell Lori to get Carl and run into the farmhouse where he’ll be safe? Shane may have been insane, but he made a good point about being able to raise Carl better than his parents do. A starving pack of hyenas could raise Carl better than the Grimeses.

    Wo sie Recht haben, haben sie Recht….
    Ich würde mein Kidn nicht aus den Augen lassen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.