2×12 – Die besseren Engel unserer Natur | Better Angels



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #438309
    ClaireB
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 507577 wrote:

    Wo kommen all die Walker her, die da auf die Farm

    Herde #vertrag#

    #438364
    baba_n
    Mitglied

    Ich war sehr traurig. Ich habe es gehofft dass Shane sich einkriegt.
    Hinter alle Kriege steckt eine Frau … hat mal jemand gesagt. Lori hat es gut gemeint aber war meiner Meinung nach der Auslöser des Unheils. Loris Danksagung hat in Shane Hoffnungen geweckt und ist durchgedreht. War innerlich überzeugt dass wenn Rick schon mal weg ist Lori wieder zu ihm finden würde. Kam noch dazu dass er den Status NR.2 verloren hat, und und und. Dass er nicht mehr klar denken konnte beweist auch sein bescheuerter Plan. Wenigstens hat vor seinem Tot noch Randall beseitigt (hätte es früher machen sollen, der Junge war doch nicht koscher) also ein Problem weniger.
    Ich hätte es besser gefunden wenn Shane irgendwie im Kampf mit dem Walker gestorben wäre. Das ganze Rick-Shane Thematik wurde künstlich zu sehr hochgepusht, dabei ist die Sache einfach. Kann ich nicht so weiter, dann gehe ich woanders hin.
    Ich fand die kurze Rick/Andrea-Konversation klasse. Voll auf dem Punkt.
    – …ein Auge auf Shane halten wenn ich weg bin….bla bla
    – Dann sieh zu dass du nicht mehr weggehst….. hi hi hi
    Rick sucht förmlich nach Gründe um endlich wieder irgendwo weg gehen zu dürfen und die Familie alleine zu lassen. Shane hatte auch Recht. Carl voll auf Selbstfindungsreise und Rick hat immer wichtigeres zu tun, dabei ist jede 2-ten Satz von ihm „die Familie“ Nö nö Rich war mir seit den ersten Staffel nicht sympathisch. Wann hat er das letzte Mal mit Carl was unternommen? (Außer ihn eine Waffe zu geben?) Zusammen was basteln, Frösche jagen etc.? Er liebt Lori über alles…. wann hat sie zum letzten Mal geküsst? Oder zärtlich umarmt?
    Sory aber ich komme über Shanes Tod nicht weg, ich meine die Art und Weise wie er gestorben ist.

    Thema wechseln.
    Die ganze Diskussion über Zombies und Virus hat sich gezahlt gemacht. Die Sache dass alle den Virus schon haben, hat mich nicht überrascht. Ist irgendwie auch logisch.
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Friedlich wird es nicht mehr sein auf der Farm.

    But the real question is this: what was Carl doing out there alone… AGAIN? The entire farm is on alert because there’s a madman with a gun looking for a kid to rape or whatever they thought Randall was going to do, and Carl is out there on his own? Where is Lori? Shouldn’t the first thing that Rick did is tell Lori to get Carl and run into the farmhouse where he’ll be safe? Shane may have been insane, but he made a good point about being able to raise Carl better than his parents do. A starving pack of hyenas could raise Carl better than the Grimeses.

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. :-? Macht kein Sinn.

    @Stampede 507488 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten.

    Vielleicht hats ja auch damit was zu tun, was der Wissenschaftler am Ende von Staffel 1 Rick ins Ohr flüsterte.

    Meine Theorie von vor 2 Folgen. Rick wurde ins Ohr geflüstert „Jeder trägt das Virus bereits in sich!“

    Klingt logisch, aber warum behält es Rich für sich? #hm#

    @ClaireB 507582 wrote:

    @Dr. Snuggles 507577 wrote:

    Wo kommen all die Walker her, die da auf die Farm

    Herde #vertrag#

    Die waren die ganze Zeit da nur hatten Angst von Shane. #devil2#

    #438493
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    in Folge 2X2 gab es ja am Anfang diesen Flashback von Lori (wie sie Car von der Schule abholt und dann kommt Shane mit der schlechten Nachricht…..).
    Ob die beiden vorher schon Gefühle füreinander hatten?
    Shane ist jedenfalls da noch ganz anders – besorgt, fürsorglich und mitfühlend.
    Die Verwandlung kommt dann so nach und nach – ich finde, das ist schon gut gespielt.

    #438507
    baba_n
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 507956 wrote:

    in Folge 2X2 gab es ja am Anfang diesen Flashback von Lori (wie sie Car von der Schule abholt und dann kommt Shane mit der schlechten Nachricht…..).
    Ob die beiden vorher schon Gefühle füreinander hatten?
    Shane ist jedenfalls da noch ganz anders – besorgt, fürsorglich und mitfühlend.
    Die Verwandlung kommt dann so nach und nach – ich finde, das ist schon gut gespielt.

    Das ist auch der Grund warum ich bis zum Schluss hinter Shane gestanden bin. Ich bin sicher dass er heimlich Lori immer schon geliebt hat. Dann kommt der Apokalypse, macht alles um sie in Sicherheit zu bringen, Sieht sein Traum verwirklicht und Bang. Kommt Rick zurück. Irgendwie ist kein Wunder dass er nach und nach durchdreht. Ich habe aber bis zum Schluss gehofft dass er sich einkriegt.

    #438508
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Ich auch – ich mochte ihn eigentlich bis fast Schluss. Auf jeden Fall war die Rolle interessant. Fehlt nun…..
    Aber es wird ja wohl eh alles anders….mal sehen, wie das Finale wird.
    Weiß eigentlich schon jemand, wann es dann mit Staffel 3 weitergehen wird?

    #438698
    Stampede
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 507577 wrote:

    Und wenn schon jeder den Virus in sich trägt – wie sind dann all die Leichen zu erklären, die ja auch überall herumliegen? Hat da jeder einen Kopfschuss? Sah nicht so aus bisher.
    Oder ist der Virus mutiert? Fragen über Fragen…. [/quote]
    Hoffentlich gibts auch noch Antworten darauf….

    @baba_n 507695 wrote:

    Hinter alle Kriege steckt eine Frau … hat mal jemand gesagt. [/quote]
    Wo derjenige Recht hat, hat er Recht :p

    @baba_n 507695 wrote:

    Lori hat es gut gemeint aber war meiner Meinung nach der Auslöser des Unheils. Loris Danksagung hat in Shane Hoffnungen geweckt und ist durchgedreht. [/quote]
    Jupp, sehe ich auch so, dass das der Auslöser war #hallo#

    @baba_n 507695 wrote:

    Ich hätte es besser gefunden wenn Shane irgendwie im Kampf mit dem Walker gestorben wäre. Das ganze Rick-Shane Thematik wurde künstlich zu sehr hochgepusht, dabei ist die Sache einfach. Kann ich nicht so weiter, dann gehe ich woanders hin. [/quote]
    Mmh, also aus dramturgoschen Gründen fand ich das gut so, wie es gelaufen ist :-? Rick wird das gewiss nicht so leicht wegstecken, nun, da er selber Hand angelegt hat.

    @baba_n 507695 wrote:

    Ich fand die kurze Rick/Andrea-Konversation klasse. Voll auf dem Punkt.
    – …ein Auge auf Shane halten wenn ich weg bin….bla bla
    – Dann sieh zu dass du nicht mehr weggehst….. hi hi hi
    Rick sucht förmlich nach Gründe um endlich wieder irgendwo weg gehen zu dürfen und die Familie alleine zu lassen. Shane hatte auch Recht. Carl voll auf Selbstfindungsreise und Rick hat immer wichtigeres zu tun [/quote]
    Ist halt blöd für ihn, dass ihn die Autoren als Hauptfigur auserkoren haben :p

    @baba_n 507695 wrote:

    dabei ist jede 2-ten Satz von ihm „die Familie“ Nö nö Rich war mir seit den ersten Staffel nicht sympathisch. Wann hat er das letzte Mal mit Carl was unternommen? (Außer ihn eine Waffe zu geben?) Zusammen was basteln, Frösche jagen etc.? Er liebt Lori über alles…. wann hat sie zum letzten Mal geküsst? Oder zärtlich umarmt?
    Sory aber ich komme über Shanes Tod nicht weg, ich meine die Art und Weise wie er gestorben ist. [/quote]
    Ist doch gut so, dass Rick nun mehr denn je in der Grauzone ist #devil2#

    @baba_n 507695 wrote:

    @Stampede 507488 wrote:

    @Burning 507392 wrote:

    @Roland Deschain 507380 wrote:

    Könnte natürlich einerseits sein, dass das wegen den vorherigen Zombie-Attacken kommt und die Wunden von voher vielleicht doch eine Rolle spielten. Aber wenn er nur so mutierte, muss man sich fragen, warum die Menschen in den Autos im Piloten nicht mutierten.

    Vielleicht hats ja auch damit was zu tun, was der Wissenschaftler am Ende von Staffel 1 Rick ins Ohr flüsterte.

    Meine Theorie von vor 2 Folgen. Rick wurde ins Ohr geflüstert „Jeder trägt das Virus bereits in sich!“

    Klingt logisch, aber warum behält es Rich für sich? #hm# [/quote]
    Vermutlich, um die anderen nicht zu beunruhigen :-?

    @baba_n 507695 wrote:

    @ClaireB 507582 wrote:

    @Dr. Snuggles 507577 wrote:

    Wo kommen all die Walker her, die da auf die Farm

    Herde #vertrag#

    Die waren die ganze Zeit da nur hatten Angst von Shane. #devil2#

    Gut möglich =)

    @Dr. Snuggles 507956 wrote:

    in Folge 2X2 gab es ja am Anfang diesen Flashback von Lori (wie sie Car von der Schule abholt und dann kommt Shane mit der schlechten Nachricht…..).
    Ob die beiden vorher schon Gefühle füreinander hatten?
    Shane ist jedenfalls da noch ganz anders – besorgt, fürsorglich und mitfühlend.
    Die Verwandlung kommt dann so nach und nach – ich finde, das ist schon gut gespielt.

    Jupp, also Jon Bernthal ist auf jeden Fall der beste Darsteller in der Serie (gewesen) #hallo#

    @Dr. Snuggles 507988 wrote:

    Weiß eigentlich schon jemand, wann es dann mit Staffel 3 weitergehen wird?

    Schätze mal im Herbst, so wie immer halt :-?

    #438794
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge ganz gut vorallem natürlich das Finale. Endlich mal wieder#mh#

    Der Anfang war eigentlich ganz cool gemacht mit der Rede von Rick als sie Dale beerdigt haben.
    Danach kam aber eigentlich wieder nur trauerwewältigung und Carl gesteht das Shane noch das er den Walker der Dale getötet hat vorher schon getroffen hat.
    Alles nicht wirklich weltbewegendes und eher langweilig.

    Das ganze würde dann endlich besser als Shane Randall befreit.
    Hatte erst echt keinen Plan was Shane damit wirklich bezwecken wollte vorallem als er sagte er will wissen wo seine Gruppe ist ect.
    Als er dann die Waffe versteckte und erzählte Randall wäre ausgebrochen und hatte ihn überwaltigt… Was ja schonmal total unsinnig ist.
    Ich habe echt gedacht die sollen Randall jetzt ordentlich jagen und ihn dann richtig töten, doch scheinbar war das garnicht Shane’s Plan.
    War natürlich ein wenig dämlich von Shane Spurenleser Daryl in genau die Richtung zu schicken.

    Das Ende zwischen Rick & Shane war natürlich echt gut gemacht.
    Eigentlich habe ich jede Sekunde damit gerechnet das jemand aus der Ferne auf Shane schießt aber glücklicherweise kam es nicht so.
    Echt ein guter Trick von Rick Shane soweit auf die Waffee konzentrieren zu lassen und ihn dann mit dem Messer abzustechen.
    Ich bin echt glücklich das Shane endlich weg ist. Obwohl mitlerweile ja sowas wie das Charaktersterben eingesetzt hat, da müssen auf alle Fälle neue Figuren kommen.
    Seltsam natürlich jetzt warum Shane zum Walker mutiert ist ich hoffe da gibt es noch eine anständige Auflösung.

    Ansonsten freue ich mich jetzt tatsächlich auf das Staffel obwohl die 2 Staffel doch recht lang gezogen war und teilweise sogar echt langweilig.

    #438804
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge, auch wenns wie so oft in den ersten minuten wieder recht Zäh war. Aber das Ende entschädigt für alles :-)

    Fing aber erstmal wie gewohnt ruhig an. Beerdigung vom lieben Dale und alle sind so zu Tränen gerührt, dass sie danach erstmal ein paar Walker schlachten gehen, schön.
    Alle ziehen nun in die Farm, Glenn repariert den alten Truck und T-Dog spricht sein Schweigegelübte. Ausserdem beichtet Carl seine Untat und er wird dafür nichtmal bestraft, schön.

    Alles schön und gut aber dann Gab’s ja auch noch Randall und selbstredend Shane, der ja immer für ein paar unterhaltsame Szenen gut ist, so auch hier. Um Dale zu ehren wollen sie Randall nciht töten, sondern wegbringen, dass missfällt natürlich Shane der dann mal einfach Randall in den Wald entführt. Das was er ihn erzählt hat fand ich übrigens ne‘ Klasse Idee, dass er bei den anderen leben will aber so Wie’s kam wars mir auch ganz recht ;) Denn er bricht Randall das Genick und läuft dann erstmal volle kanne gegen einen Baum #8o# Ich dacht ich schau nicht richtig aber hatte ja dann doch alles einen Sinn :D Er tut so als hätte ihn Randall überwältigt (Ja Klar /:)) und lockt so Rick und die anderen in den Wald, während Glenn und Daryl dann Walker Randall finden (Ohne einen Biss Infiziert :-?) will Shane Rick Töten #8o# #hm# Also Shane war auch schon mal schlauer, als ob ihm das jeder glauben wird das er und Rick im Wald verschwinden und nur er zurückkehrt und er nichts mit dem Tod von Rick zu tun hat /:) Also das hat er nicht sehr Durchdacht #hm# Auch wäre er Sofort aufgeflogen, weil Daryl und Glenn ja den angeblichen Mörder schon vorher getötet haben. Aber dann kam ja auch alles anders denn Rick ersticht schließlich Shane #8o# Klasse Szene! Ist auch nicht wirklich Schade um Shane, auch wenn er wie viele hier schon angesprochen haben immer für gute Szenen gesorgt hat, so hat er mich auch tierisch genervt und in letzter Zeit war er auch nicht mehr Tragbar :D Also passt schon #hallo#
    UNd was hat Carl da eigentlich am Ende gemacht, naja sollte er halt Walker Shane erschiessen. Krass, und wieder ohne Biss verwandelt #hm# Nun gehts aber Los hier.. Und Klasse Endbild als dann die ganzen Walker aus dem Wald gleiteten #devil2#

    #439359
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 508641 wrote:

    T-Dog spricht sein Schweigegelübte. [/quote]
    #ugly#

    @floppy 508641 wrote:

    Also Shane war auch schon mal schlauer [/quote]
    Wann?
    :p

    #439380
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509466 wrote:

    @floppy 508641 wrote:

    Also Shane war auch schon mal schlauer

    Wann?
    :p

    Ähm.. also…. damals.. ähm…
    Ach verdammt :D

    #439390
    Noone
    Mitglied

    Wow, geht doch!!! #vertrag#
    Beste Folge der zweiten Staffel. Würde sagen: Erste wirklich gute Folge der zweiten Staffel. Vor allem der Showdown war natürlich ganz großes Kino!
    Und freut mich, dass sich die Autoren also offenbar wirklich Gedanken über die Hintergründe des Virus und der Infizierung machen! #mh#

    Frag mich nur, weshalb hier alle wegen der Szene der Meinung sind, dass jeder den Virus in sich trägt? Ich mein, bei Romero war das ja im Grunde auch so. Da wurde jeder Tote zu einem Zombie. Ist also auch hier für nicht ausgeschlossen. Aber aus dieser Folge hier würde ich das noch nicht herauslesen. Kurz bevor Shane wieder aufwacht sehen wir ja hektische Flashbacks aus der Ego-Perspektive. Müsste aus der Folge gewesen sein, wo er sich mit Rick geprügelt hatte. Und da sehen wir ja, wie der Zombie über ihm liegt und Blut und Speichel über ihn tropft. Also aus der Szene zu schließen würde ich erstmal sagen, dass er sich eben dort irgendwie über seine offenen Wunden infiziert hat :-? Mmeine Theorie ist somit vielleicht eine Mischung…also nicht, dass jeder schon das Virus in sich trägt, sondern vielleicht dass Shane mit dem Virus infiziert wurde in der Folge, wo sie Randall loswerden wollten, es aber erst akiv wurde, als er gestorben ist? :-? Allerdings bleibt da natürlich die Frage, wieso Randall ein Zombie wurde….müsste sich dementsprechend auch vorher irgendwo infiziert haben…oder das würde wiederum doch dafür sprechen, dass jeder schon infiziert ist. Dagegen sprechen dann allerdings wieder die Toten in den Autos (die ich ja aber eh für den absoluten Logikfehler halte, weil niemand im Auto sitzt und auf den Tod wartet #ugly#).

    Na mal schauen, was sich die Autoren da gedacht haben. Bin gespannt. Freue mich aber jedenfalls darüber, dass es thematisiert wird #hallo#

    #439391
    floppy
    Mitglied

    @Noone 509516 wrote:

    die ich ja aber eh für den absoluten Logikfehler halte, weil niemand im Auto sitzt und auf den Tod wartet #ugly#

    Der Stau könnte doch überrannt worden sein, da hatten die vielleicht keine Zeit noch zu flüchten ;)

    @Noone 509516 wrote:

    Na mal schauen, was sich die Autoren da gedacht haben. Bin gespannt. Freue mich aber jedenfalls darüber, dass es thematisiert wird #hallo#

    Ja, echt Klasse bisher war das ja eher nur ein rand Thema :-)

    #439392
    Noone
    Mitglied

    @floppy 509518 wrote:

    @Noone 509516 wrote:

    die ich ja aber eh für den absoluten Logikfehler halte, weil niemand im Auto sitzt und auf den Tod wartet #ugly#

    Der Stau könnte doch überrannt worden sein, da hatten die vielleicht keine Zeit noch zu flüchten ;)

    Sie waren ja keine Zombies. Also saßen sie einfach im Auto und sind gestorben. Sehr unlogisch :p

    #439452
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 509516 wrote:

    Beste Folge der zweiten Staffel. Würde sagen: Erste wirklich gute Folge der zweiten Staffel. [/quote]
    Die erste Folge der zweiten Staffel fandest du auch nicht gut? :-?
    Für mich war das ein grandioser Auftakt, erst danach ging es langsam aber sich bergab, bis sich die Staffel dann doch wieder gefangen hat :-)

    @Noone 509516 wrote:

    Dagegen sprechen dann allerdings wieder die Toten in den Autos (die ich ja aber eh für den absoluten Logikfehler halte, weil niemand im Auto sitzt und auf den Tod wartet #ugly#). [/quote]
    Ja, also da muss man echt von ausgehen, dass das nur aus Schockgründen so gemacht worden ist :D

    #439459
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 509621 wrote:

    @Noone 509516 wrote:

    Beste Folge der zweiten Staffel. Würde sagen: Erste wirklich gute Folge der zweiten Staffel.

    Die erste Folge der zweiten Staffel fandest du auch nicht gut? :-?
    Für mich war das ein grandioser Auftakt, erst danach ging es langsam aber sich bergab, bis sich die Staffel dann doch wieder gefangen hat :-)

    Hm, gute Frage. Doch, glaub den Auftakt fand ich auch noch ganz gut, könnteste Recht haben. Weiß ich grad echt nicht mehr so genau, weil so viele grottige Folgen dazwischen lagen #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.