2×13 – Das letzte Mal | The Last Time

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nach der Pleite von Kroehner ereilt die Fishers nun offenbar Mitzi Dalton-Huntleys letzter Racheakt: Ein unangemeldeter Besuch von John Gerson vom Gewerbeaufsichtsamt, der einiges am Bestattungsunternehmen der Fishers auszusetzen hat. Wenn die Fishers nicht innerhalb von zwei Wochen ihr Abwassersystem erneuert haben, muss das Geschäft geschlossen werden. Für Rico erweist sich die Angelegenheit als Riesenchance: Er bietet David und Nate an, mit seinem Erbe als Partner bei Fisher & Söhne einzusteigen.
    Keith wird suspendiert und lässt Taylor nun doch zu seinen Eltern nach San Diego fahren, während Claire ein seltsames Vorstellungsgespräch an der Kunsthochschule führt und Ruth im Blumenladen kündigt. Der Tod des 26-jährigen Krebspatienten Aaron Buchbinder erinnert Nate unterdessen schmerzhaft an seine eigene Krankheit. Nach langer Zeit besucht er wieder seinen Arzt, der ihm schlechte Nachrichten überbringt: Weil Nate seine AVM nicht medikamentös behandelt hat, ist nun eine Blutung im Gehirn aufgetreten. Seine einzige Chance ist ein baldiger chirurgischer Eingriff. Doch auch die Risiken der Operation sind immens…

Quelle: VOX

Wow, was für eine Folge! Echt genial…

Ich schließe mich den anderen an…

Ich fand das Bild von Claire, Ruth und David im Krankenhaus echt klasse… Sowas würde ich als Wallpaper nehmen…

Die Schlussszene mit dem leeren Bus fand ich absolut klasse…

Ich freue mich schon drauf, wenn Season 3 auf DVD rauskommt…

Jaja, damals war ich beim ersten Gucken der Folge irritiert, da sie mit Nate und den anderen Fishers beginnt. Da ich weiß was kommt, bleibt der Effekt bei den Reruns natürlich aus.
    Ruth hat aber verdammt viele Fotos von der kleinen Maya gemacht und Dave ist leicht geschockt, dass Nate seine Tochter bisher noch nicht gesehen hat. Nunja, Nate hat seine Rechte abgetreten und die Sache mit Brenda hat ihm ziemlich zugesetzt, da hätte ich auch besseres zu tun, als Hausbesuche zu machen.#pfeifen#
    Nate besucht den sterbenden Aaron…ganz ganz heftige Szene, da musste ich nicht nur schlucken, da waren die Augen auch feucht.#sad# „There is no fucking light“…#sad#
    Kroehner ist zwar insolvent, aber misery liebt schließlich company und daher hat Mitzi wohl irgendeine Lüge über F&S erfunden, so dass die einen unangekündigten Besuch von einem Kontrolleur bekommen. „Knee-deep in human waste“:p…F&S are seriously fucked.
    Claire träumt von einem Flashdance-Disaster:p…naja, das richtige Bewerbungsgespräch verläuft auch nicht gerade optimal. Claires Heulanfall fand ich schrecklich, wirkte sehr gekünstelt.#hm#
    Keith wurde für seinen Ausraster suspendiert und ohne Dave vorher zu informieren, haben seine Eltern Taylor mit nach San Diego genommen. Keith sah recht fertig aus und Dave ist natürlich enttäuscht, aber da habe ich mit einer stärkeren Reaktion von ihm gerechnet.#hm# Keith war eh schon ziemlich angespannt und man sah richtig, wie es in ihm brodelte, da war Daves Kommentar, dass Keith im Moment nicht weiß wie er sich fühlt (weil er nicht mehr bei der Polizei arbeiten will) ziemlich unnötig. Tja, manchmal muss Dave auch spüren, wenn er mal die Klappe halten soll…#pfeifen#

Und wen haben wir denn da…Losts Arzt bei den anonymen Sexsüchtigen.:p Und oha, Brenda ist auch da…und trifft nachher noch den Typen mit dem sie ihre Sexfantasie hatte, aber mit dem sonst nix gelaufen ist. Erstaunlich, dass sie ihm mal eben ihr Lebensgeschichte erzählt.
    $38.000 heißt die stolze Summe, die F&S für ein neues Abwassersystem bezahlen müssen..tja, und die haben Dave&Nate nicht. Sie müssen das Funeral Home vorerst schließen..
    Boah, diese elendige Drecksack von DoctorX-(…Nates AVM blutet und er gibt Nate dafür die Schuld und nun muss Nate operiert werden. Und dann muss noch Aarons Leiche verbrannt werden und obwohl Aaron wollte, dass der Typ vom Krematorium den Burning-Knopf betätigt, machts Nate. Krass natürlich die Story von dem Baby.#sad#
    Und siehe da, Nate entscheidet sich seine Tochter zu besuchen. Lisa war diesmal recht angenehm.
    Auf dem Rückweg erfährt Ruth endlich von Nates AVM. Und die muss sich wirklich komisch vorgekommen sein. Dave und Claire wissen Bescheid, nur sie mal wieder nicht. In der Küche stellt sie dann den Plan auf, dass sie und Nates ins Krankenhaus fahren und Dave, Claire zu ihrer Abschlussfeier begleitet. Verständlich, dass weder Claire noch Dave Bock darauf haben. Ruth hat dann ihren typischen Ausraster und noch typischer war ihre Frage im Anschluss: „Now, who wants milk?“=)
    Tja, Nate könnte bei der OP sterben, daher ists nur logisch, dass er einen Pre-Need Vertrag aufsetzt.#sad# Achja, traurig schöne Szene, als Dave Nate in den Arm nimmt.#sad#
    Dave ist deswegen fertig und heult zu Hause, verheimlicht es aber vor Keith, und sagt auch kein Ton darüber. Der wiederum fragt auch nicht nach und schenkt Dave nur wenig Beachtung und macht am Ende mehr als deutlich klar, dass Dave sich lieber um seine Probleme kümmern soll.X-( Das war total arschig von ihm! Dave steckt ein, und wird seinem Doormat-Image hier mehr als gerecht. Naja, vielleicht hat er auch eingesehen, dass Keith einer ist, den man nicht belehren kann, außerdem sind seine Gedanken wohl eher bei Nate in dem Moment.
    Ruth arbeitet immer noch im Blumenladen, hatte eigentlich gedacht, dass sich das mit der Trennung von Nikolai auch erledigt hat…nunja, dafür ists nun in dieser Folge aus.:p Sie kündigt, um mehr Zeit mit Maya verbringen zu können.
    Nate&Dave brauchen Geld und Rico nutzt diese Gelegenheit um endlich Partner zu werden. Dave ist zwar nicht davon begeistert, sieht aber ein, dass es doch richtig ist. Rico ist nun mit 25% für $75.000 dabei.
    Nate besucht Brenda…und ich fand das Gespräch sehr schön aber auch traurig. Beide haben ihre Fehler eingesehen, sie lieben sich immer noch. Doch für Nate ists endgültig vorbei. Lustig ja, dass Nate ebenfalls mal bei den anonymen Sexsüchtigen war.:p
    Woah, David&Keith´ Streit war richtig intensiv!#8o##mh# Aber das musste auch mal sein…gute Kommunikation sieht anders aus. Aber Hauptsache im Bett bzw. auf dem Boden läufts gut.:p Hehe, und es muss wohl ziemlich wild gewesen sein…beide hatten Kratzer am Körper.:D
    Parkers Betrug ist aufgeflogen und wird wohl, wenn Claire vom LAC-Arts College nicht aufgenommen wird, zusammen mit ihr auf dieses Schrott-College gehen.
    Brenda sieht keinen Grund mehr in der Stadt zu bleiben und packt die Sachen.
    Nate macht nen letzten Rundgang durchs Haus…*schnief*#sad# Das Gespräch mit Ruth war grandios und natürlich total traurig…#sad#

Quote:
    Ruth: Clearly there’s something wrong with me that made you keep something like this from me, while your brother and sister knew for months.[…]
    Nate: I just didn´t want to worry you.
    Ruth:You’re not supposed to protect me. I’m supposed to protect you.[…]But I can try. That’s what a mother does. She tries to protect you and most of the time she fails, but it´s the trying that makes you feel loved. How will you feel loved if you don´t ever let me try?
    Nate: I do. I do feel loved.
    Ruth: It was just so many months I could have loved you better.
    Nate: You loved me fine.

#sad#
    Claire und Dave hatten zum Schluss auch noch ne schöne Szene. Dave total locker von Claires Gras (und wirkte dabei sowas von schwul), imitiert Nikolai…richtig klasse=). Und zum Glück sehen beide ein, dass es wichtiger ist, ins Krankenhaus zu gehen und mit Ruth zu warten, anstatt zu dieser ollen Abschlussfeier.
    Die letzten Szenen waren schlicht grandios! Dafür liebe ich SFU!#randy#
    Nate auf dem OP-Tisch…wird in Narkose versetzt und hat dann diesen genialen Bus-Traum. Im Hintergrund hört man Nate atmen und es ist derselbe Bus, der Nate Srs. Wagen gerammt hat…

Quote:
    Aus 2×01
    Death: You’re either in the game or you’re out.
    Nate Sr.: On or off the bus, if you’d prefer.

Und nun steht Nate da, soll er einsteigen oder weiterrennen…GRANDIOSES ENDE!#randy# Geniales Staffelfinale!#mh#
    Gut auch, dass man aus dieser Situation nicht mit nervigen End Credits rausgerissen wird. Es läuft diesmal keine Musik…Gänsehaut pur!!#mh#

Anonym
    Gast

Boah, zum 1. Mal gibt’s keinen Todesfall zu Beginn. Oder doch? Ich mach mir Sorgen. #sad# Jedenfalls wird das Bild von Nate’s Tochter in der Familie rumgereicht – nur der Vater ahnt nichts davon. Nate ist sauer, aber nicht so sauer wie erwartet, aber dennoch sauer, auf die Harley, don’t fear the reaper, life is short, Every man for himself. :> Alter, er tat mir wirklich leid, vom einen Drama zum noch größeren, seinem sterbenden Kunden Aaron. Ich find’s schön, wenn man sein Leben qualvoll röchelnd beenden darf, dann ist man für sein tolles Leben dankbar. X-( Furchtbar. deadt.gif Unfassbar beängstigende, traurige, aufwühlende Szene mit Nate und Aaron, ging mir wirklich nahe. Der war erst 26, wurde vom Leben gefickt, will nicht loslassen, ist nicht bereit, wie denn auch, tja, „there is not light“, mehr fällt mir nicht ein. #sad# Alter, die Verbrennung ist krass, also ich könnte den Knopf nicht drücken, das wär mir glaube ich eine zu große nervliche Belastung. #sad# Der Körper von Aaron wird also verbrannt, als wäre sein Leben nichts wertgewesen, was es ja eigentlich nicht war, mit 26, davon 75 % Schule, was für ein tolles Leben. [-(

Krohner sind auch solche Cocksucker, weil die DCA bei Kroehner vorbeigeschaut hat, wurden sie nun zu den Fishers geschickt. Natehat sich Gott sei Dank schnell wieder wegen Aaron’s Tod eingekriegt, aber ehrlich: Er wusste das so was kommt, wenn man damit rechnet, geht es besser. Nate wird auch wissen, dass er nicht mehr tun konnte. Herrlich, wie es sich Rico u. Vanessa unten gemütlich machen und David panisch „get rid of the food“ flüstert. :D David: „I’m sure they weren’t eating.“ =) LOL. Ja, LOL. Wirklich fucking LOL. tOLL. Es geht schief, was schiefgehen kann, und ich sag’s euch: Bisher konnte man sich recht schnell befreien, aber jetzt sieht’s wirklich böse aus. #sad# Ist auch toll, ich meine David kann die Sache dank seiner Erfahrung vorerst gelassen(er) sehen, als Nate, der natürlich nach all dem Drama und Brenda, Lisa, Maya, Aaron nun auch in der Arbeit Prügel bezieht. Also eine vorübergehende Pause, ironischerweise kann sie Kroehner nicht mehr kaufen, dann war es ja doch eine gute Entscheidung, das Angebot nicht anzunehmen, oder? Ich Blödi, Rico hat ja Geld, Life is a fucking bitch, jetzt kann er sich seine Partnerschaft erkaufen, welch Ironie. Klasse, wie Rico selbstgefällig am Stuhl sitzt und 50.000 $ für eine Partnerschaft anbietet. :D 75.000 $ vor 25 %! Und der freut sich, hach, wie ist das schön! ##um## Und sein geiles Grinsen, das Original Freddy Rodriguez grinsen, der ist super! Ich mag ihn total! ##um## #rot#

Das mit David war natürlich nur im Verhältnis zu Nate gemeint, er kriegt durch Keith, der Taylor zu den Eltern schicken muss, ordentlich Kollateralschaden. David ist enttäuscht, er hätte es gerne versucht, aber das Herz wird es ihm nicht brechen, war eine mehr zufällig entstandene Möglichkeit, aber die wurde jetzt abgesägt, kann man halt nicht vorausplanen. „I got suspended today.“ /:)

Und Nate’s AVM wird immer schlimmer, die Folgen wie Sprachstörung, Lähmung erinnern mich total an Colin’s Geschichte aus Everwood Staffel 1. #sad# Nate’s Doktor war natürlich ein bisschen arrogant und wenig mitfühlend, aber da ich gerade Scrubs gucke weiß ich, wie gewisse Ärzte sich nicht mit den Patienten anfreunden, um nicht von ihrer Arbeit überwältigt zu werden. Der ist sicher ein fähiger Mann, will aber gar nicht Mitleid zeigen oder Nate falsche Hoffnungen machen. Finde ich soweit professionell, auch wenn er etwas über Nate drüberfährt. Seine OP steht bereits am Samstag an, krass. #8o#

Alter Beinabreißer, das war mal eine krasse Vision von Claire, dachte mir schon das da was mit Tanzen kommt (kenn das Global Deejays Video von „What A Feeling“), aber das war komisch. Und das was dann beim Vorstellungsgespräch passiert war wohl kosmisch, spielte Claire für ihre Aufnahme eine geschickte Show, oder war’s echt? Ich war mir da nicht sicher, man weiß nie, sie hat es beschönigt, um genau diesen Eindruck nicht zu machen, oder war’s echt? Naja, war schon extrem übertrieben, so gefühlsduselig wird Claire sicher nicht spontan. Glaub ich nicht. Okay, sie erklärt ja, es sei unfreiwillig gewesen. Parker kriegt Prügel, die Indianerin stellt sich und Parker darf jetzt mit Claire nach East Valley. Claire lacht sie aus, richtig so. :>

„God shines his love on us.“ Wo ist Brenda da gelandet? Anonyme Sexoholics? Das ist eine Krankheit? Gut, Brenda ist ja der lebende Beweis. =) Die nimmt sich einen Typen aus dem Kurs mit, den sie schon kannte, ich hoffe da geht nicht mehr als das Gespräch. „When did you admit you were powerless. I haven’t yet, by the way.“ Gutes Gespräch, Brenda hat also Angst vor Schmerzen, und sagt deshalb nichts zu Nate, weil sie dann verletzt wird, deshalb ging der Streit zuletzt (also als die Beziehung Ernst wurde) von Nate aus, wo Brenda dann nicht auskonnte.

Ruth beharrt auf ihr Recht, ihren Enkel sehen zu dürfen, aber das ist auch okay so, Nate geht jetzt ja auch mit ihr. Keine schlechte Lösung Ruth auf die kleine Maya aufpassen zu lassen, während die arbeitet. Denke aber Nate hilft das, denn seine Mutter hat Antworten, die er nicht hat, für ihn ist das ja alles fremd und völlig aus dem Nichts. Wenigstens freut sich Lisa. „I’m really happy you’re here.“ #hallo# Allem Hohn zum Trotz, ich finde Lisa wichtig für die Serie, weil sie so eine Hoffnung und Fröhlichkeit ausstrahlt, alle kriegen ständig eine reingehauen, sie bleibt positiv, das braucht Nate, hilft Ruth und der Kombo Ruth-Nate auch. #vertrag# Toller Moment, wie Nate sein Mädchen im Arm hält. #rot# Alter, Ruth ist schon voll dabei, kennt Lisa’s Schwester Barbara. :D Ruth: „In certain ways, Lisa really reminds me of myself.” /:) Als dann aber Ruth lange Rede kurzer Sinn ging sie mir wieder auf die Nerven, ein Kind ist eine tiefgründige Veränderung in einem Leben? Ja, dein Leben ist vorbei, alles was Spaß macht ist plötzlich zweitrangig. :> Stark, wie er seinen Mutter von der anstehenden OP erzählt. Geil, wie Ruth auszuckt, die „I’m your mother“-Karte ausspielt. Sie hat nicht Unrecht, Claire soll schon ihre Graduation haben und David braucht sich auch nicht die Sorgen um Nate machen, positives Denken also. Irgendwie verstehe ich alle, Ruth will einfach nicht aufgeben und das Problem mit dem AVM so klein wie möglich machen so unwichtig wie es nur geht. Denn wenn alles sich da reinsteigern, geht es allen schlechter. #vertrag#

Alter, Nate lässt sich einen Vorvertrag ausschreiben und zwar von David. #8o# Boah, dem geht’s sichtlich total mies. Was für eine Szene, durch die Emotionen, einfach der Wahnsinn, ich liebe so was, wie die beiden zuerst traurig sind, dann gemeinsam lachen, dann angst kriegen, WOW! Ich liebe es, wenn die Stimmung innerhalb einer Szene unerwartet umschwingt, das ist für mich emotionales Fernsehen! David: „No one ever tells you if it’s heaven or hell.“ Nathan: Fuck, I am really scared.” #sad# Genial, da fällt mir nix mehr ein! Nate u. David sind von simplen Brüdern zu Freunden geworden. #vertrag# War klasse, wie David seinen Heulanfall bei Keith schnell überspielt, aber er wollte Keith das nicht auch noch zumuten. Aber Keith hat mich dann maßlos geärgert, musste er wieder mit „My career isn’t your problem“ kommen? X-( Sicher, wenn dass eine WG ist, dann schon, aber wenn die beiden mehr wollen, dann sollte er nicht so blöd kommen, Keith gefällt mir immer weniger. Und als hätte ich es gewusst sagt David gegen Ende dann: „What do you think we are? Roommates? It’s like I don’t even exist!“ #regie# Alter Schwede, der Streit war so surreal, ich fand’s dann nur noch witzig, wie übertrieben sie sich anätzten, einfach witzig! Genau, und dann wird wieder Mann gegen Mann gespielt. :p

Es hört einfach nicht auf, 9. Absatz. Ruth und Nikolai, er will nicht ständig Babyphotos ansehen, Ruth will kündigen, nicht deshalb, sondern wegen Maya, weil sie kein Geld hat, weil die Firma untergeht, weil Nikolai dann weniger Geld zahlen muss (nur Robbie) und er findet es deshalb besser. Und will das Geld zurückzahlen, auch wenn Ruth nicht will, aber so ist es halt.

Nate’s Gespräch samt ungesagter Entschuldigung an Claire war klasse. Und das mit Brenda sogar noch besser, weil sie endlich Einsicht zeigt! Endlich gibt sie mal Fehler zu. Und auch Nate, tolle Szene, richtig ehrlich, einfach bewegend. Nate: „I can’t think about the future.“ War schon hart, wie er im letzten Satz von seiner OP erzählt und dann geht, aber er konnte nicht anders. Finde ich klasse, Brenda sagt “I love you”, Nate auch, aber er weiß nicht, ob es auf Dauer das Richtige mit Brenda ist, obwohl er mehr fühlt als mit anderen Frauen bisher.

Nate und Ruth am Ende war auch klasse, sie hätte ihn mehr lieben können, wenn er es ihr gesagt hätte, er wollte sie schützen, sie beruft sich auf ihre Mutterrolle. Klasse! #mh#

Herrlich, wie Claire u. David gemeinsam Pot rauchen! Geniale Nachmache von Nikolai, „God Have Mercy“, David rockt! =) Und doch nicht zur Graduation.

Brenda packt ihr altes Leben in ihr Auto und will uns wohl verlassen. Verständlich, sie sieht sich mittlerweile nur noch als 2. Wahl. Trauriger Schluss bei Ruth im Krankenhaus, Gott sei Dank muss ich nur bis morgen warten, eine längere Pause wäre grausam. Und Nate hat eine Glatze, mein Gott, es tut so weh, wie bei Colin Heart, das war auch unerträglich. Boah, der Bus war so WOW, unbeschreiblich, WOW, genial, ich liebe die Bus-Metapher! WOW! #8o# #randy# #randy#

Fazit: Das Staffel 2 Finale bringt der minimal schwächeren Staffel (verglichen mit S1, was aber überhaupt nix heißt) einen genialen Abschluss. Es war alles da, die Firma steht am Rande wie nie zuvor, Nate’s OP, Ruth und Nate mit Maya u. Lisa, es war alles vorhanden, es gab viele geniale Szenen, eine WOW Folge, denke eine der wenn nicht die beste Folge der Serie bisher! 5,5/5. #randy#

Comfortably Numb;372771 wrote:
    Boah, zum 1. Mal gibt’s keinen Todesfall zu Beginn. Oder doch? Ich mach mir Sorgen. #sad#

Tja, man hat das Muster „gestorben wird am Anfang und immer“ schon so verinnerlicht, dass jede Änderung einem Sorgen bereitet..

Alter, er tat mir wirklich leid, vom einen Drama zum noch größeren, seinem sterbenden Kunden Aaron.

Man kanns ja drehen und wenden wie man will, aber seit Nate im sonnigen L.A. ist, hat er schon einige harte Schläge einstecken müssen…

Unfassbar beängstigende, traurige, aufwühlende Szene mit Nate und Aaron, ging mir wirklich nahe.

Ich fands auch so unglaublich traurig und auch realistisch. Der Tod war bisher mit Abstand der bewegenste der beiden Staffeln.#sad#

Herrlich, wie es sich Rico u. Vanessa unten gemütlich machen und David panisch „get rid of the food“ flüstert. :D David: „I’m sure they weren’t eating.“ =) LOL. Ja, LOL. Wirklich fucking LOL.

=) Geniale Szene

Klasse, wie Rico selbstgefällig am Stuhl sitzt und 50.000 $ für eine Partnerschaft anbietet. :D 75.000 $ vor 25 %!

Ja, und er hat auch nicht versucht nen Pokerface aufzusetzen. Der hat sich bestimmt gedacht „Endlich!..können die nicht mehr ’nein‘ sagen“.

Nate’s Doktor war natürlich ein bisschen arrogant und wenig mitfühlend, aber da ich gerade Scrubs gucke weiß ich, wie gewisse Ärzte sich nicht mit den Patienten anfreunden, um nicht von ihrer Arbeit überwältigt zu werden. Der ist sicher ein fähiger Mann, will aber gar nicht Mitleid zeigen oder Nate falsche Hoffnungen machen. Finde ich soweit professionell, auch wenn er etwas über Nate drüberfährt.

Sorry, aber der Arzt ist nen blöder Wichser!X-( Da war imo nix professionelles dran. Er hat ja schon bei seinem ersten Gespräch in 2×01 gezeigt, was für mieses Arschloch er ist. Denn eine richtig klare Antwort, was für Nate nun die optimale Behandlung ist, konnte er ihm damals nicht geben, und nun auf einmal hat Nate alles missverstanden. Nene, der wollte nur seinen eigenen Arsch retten!

Anonym
    Gast
    underseriousattack;372792 wrote:
    Boah, zum 1. Mal gibt’s keinen Todesfall zu Beginn. Oder doch? Ich mach mir Sorgen. #sad#

Tja, man hat das Muster „gestorben wird am Anfang und immer“ schon so verinnerlicht, dass jede Änderung einem Sorgen bereitet..

Ich muss zugeben ein paar Sekunden gebraucht zu haben, bis ich realisierte: Damn, das ist aber nicht der gewöhnliche Einstieg. ;)

Alter, er tat mir wirklich leid, vom einen Drama zum noch größeren, seinem sterbenden Kunden Aaron.

Man kanns ja drehen und wenden wie man will, aber seit Nate im sonnigen L.A. ist, hat er schon einige harte Schläge einstecken müssen…

I blame the writers. #vertrag# Ist schon ironisch, weiß zwar nicht wie düster oder nicht Seattle ist oder nicht, aber wenn man sich denkt: Er zieht ins sonnige L.A. und kriegt ständig eine reingehauen.

Unfassbar beängstigende, traurige, aufwühlende Szene mit Nate und Aaron, ging mir wirklich nahe.

Ich fands auch so unglaublich traurig und auch realistisch. Der Tod war bisher mit Abstand der bewegenste der beiden Staffeln.#sad#

Absolut, das war so „live“, man hat richtig gefühlt wie der arme Aaron gelitten hat und das er mit 26 noch nicht bereit ist, keine Frage. Nate war stark, wirklich stark, heftig. Wirklich übel und unschön. #sad#

Klasse, wie Rico selbstgefällig am Stuhl sitzt und 50.000 $ für eine Partnerschaft anbietet. :D 75.000 $ vor 25 %!

Ja, und er hat auch nicht versucht nen Pokerface aufzusetzen. Der hat sich bestimmt gedacht „Endlich!..können die nicht mehr ’nein‘ sagen“.

Weiß aber nicht, wer jetzt die Idee hatte. Aber warum nicht die Möglichkeit packen? Er hat so lange gewartet, in einem 3-Mann-Betrieb kann man halt nicht aufsteigen, wenn die Firma den Söhnen gehört. Jetzt hat er seine Chance, und das ist doch cool! Und Rico’s Blick war einfach genial, ich hab mich für ihn gefreut, nachdem er von Ramon eine gehaut, und Vanessa gefeuert hat endlich ein Erfolg – also passiert ihm sicher morgen was ganz böses. #sad#

Nate’s Doktor war natürlich ein bisschen arrogant und wenig mitfühlend, aber da ich gerade Scrubs gucke weiß ich, wie gewisse Ärzte sich nicht mit den Patienten anfreunden, um nicht von ihrer Arbeit überwältigt zu werden. Der ist sicher ein fähiger Mann, will aber gar nicht Mitleid zeigen oder Nate falsche Hoffnungen machen. Finde ich soweit professionell, auch wenn er etwas über Nate drüberfährt.

Sorry, aber der Arzt ist nen blöder Wichser!X-( Da war imo nix professionelles dran. Er hat ja schon bei seinem ersten Gespräch in 2×01 gezeigt, was für mieses Arschloch er ist. Denn eine richtig klare Antwort, was für Nate nun die optimale Behandlung ist, konnte er ihm damals nicht geben, und nun auf einmal hat Nate alles missverstanden. Nene, der wollte nur seinen eigenen Arsch retten!
    War schon derselbe? Wusste ich nicht mehr genau. Okay, der hat Nate wohl wirklich überfordert, hast recht, man spielt mit einem (Patienten-)Leben nicht, und tut so, als wäre der Patient zu dumm um seine Krankheit zu verstehen bzw. das was der Arzt gesagt hatte.

John Newman
    Mitglied

Die Folge beginnt etwas merkwürdig mit Nate in seinem Bett. Im ersten Moment wusste ich nicht so richtig was das soll. Etwas später war die Richtung in die es dann geht klar. Das war für mich einer der dramatischten Todesszenen bisher bei SFU.

Die Vision von Claire ist ja richtig abgefahren, wo sie erst vortanzt und sich dann ein Bein abreißt. Die Reaktion ist dann einfach nur (wie sollte es bei SFU anders sein) „fuck“ =) Großartig.
    Danach hat sie das Vorstellungsgespräch, fängt irgendwie an über Nathaniel zu reden und beginnt dann volle Kanne zu heulen.

Keith wurde also suspendiert. Hm… ich denke jetzt wird er weiterhin noch schlecht drauf sein. Das geht mir langsam auch auf die Nerven, er reagiert total blöd, wo er mit dem Fast Food nach Hause kommt, er sieht doch wie schlecht es David ging. Keith muss da langsam mal runter kommen, das war in der zweiten Staffel oft wirklich anstrengend.

Nate macht das ja richtig gut mit dem Baby. Ok, Lisa ist etwas abgefahren, aber ich denke vielleicht sollten die beiden wieder zusammen kommen. Ruth scheint von der Idee ja auch angetan ;)
    Nate hat also eine Operation und Ruth beschließt, dass Claire und David zur gleichen Zeit trotz dem zu ihrer Graduation gehen. Bei dem Gespräch geht sie ja wieder richtig ab.

Richtig gut ist die Szene, in der Nate, David schon einmal sagt, welchen Service er haben möchte usw. Das war echt heftig. Zwischendurch erzählt Nate ja was lustiges und beide lachen, aber gleichzeitig sieht man David an, dass ihm auch zum Heulen zumute ist. Wirklich schöne Szene.´

Nate und Brenda sprechen sich aus. Gut sie tat mir fast schon Leid in der Situation, nervt dann aber gleich direkt wieder rum. Irgendwie macht die Situation um Nate alle wuschig.

Zwischen Keith und David eskaliert die Lage. Sie streiten sich halb prügelnd, das ganze endet dann ja aber doch eher friedlich ;)

Bewegend, wie Nate noch einmal durch das ganze Haus geht. Und dann das Gespräch mit Ruth … oha!

Klasse an der Serie, stelle ich bei dieser Folge wieder fest, ist die Vielschichtigkeit der Charaktere. David hat ja „eigentlich“ nicht sooo viel Lust zu der Graduation. Erst einmal hat Claire ja selber keine Lust, dann hat er auch noch andere Dinge in den Kopf zu nehmen, seine Probleme mit Keith, dass sein Bruder operiert wird, aber als er bei Claire rein kommt, wirkt er voll bemüht, hat die Kamera dabei, will alles festhalten, dass war schon irgendwie cool. War eine tolle Szene.
    Dann wurde es auch noch richtig witzig, wie er fest stellt, dass sie Gras raucht, im Anschluss macht er dann mit =)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Staffelfinale.

Comfortably Numb wrote:
    Oder doch? Ich mach mir Sorgen.

Gut, dass man nicht merkt, dass du live mit schreibst =)

Comfortably Numb wrote:
    WOW! Ich liebe es, wenn die Stimmung innerhalb einer Szene unerwartet umschwingt, das ist für mich emotionales Fernsehen!

Ja das war wirklich eine richtig intensive und klasse Szene.

Comfortably Numb wrote:
    Das ist eine Krankheit?

Ich glaube das gibt mittlerweile für alles eine Therapie ;)

Quote:
    Und sein geiles Grinsen, das Original Freddy Rodriguez grinsen, der ist super! Ich mag ihn total!

Meinst du jetzt den Schauspieler oder Rico?

Anyway ich mag beide total gerne. Rico ging mir in der mitte der Staffel manchmal etwas auf die Nerven, jetzt ist er aber wieder total cool. Die Aktion mit dem Geld, war doch astrein.

underseriousattack wrote:
    aja, damals war ich beim ersten Gucken der Folge irritiert, da sie mit Nate und den anderen Fishers beginnt.

War ich auch. Ich habe mich eigentlich ziemlich gewundert, weil ich nicht geglaubt habe, dass sie Nate jetzt sterben lassen.

underseriousattack wrote:
    Boah, diese elendige Drecksack von Doctor…

Ja, der Typ ist wirklich ätzend. Sah der jetzt irgendwie ein bisschen anders aus? Naja genervt hat er trotz dem noch. Und wie!

Anonym
    Gast
    John Newman;372941 wrote:
    Die Folge beginnt etwas merkwürdig mit Nate in seinem Bett. Im ersten Moment wusste ich nicht so richtig was das soll. Etwas später war die Richtung in die es dann geht klar. Das war für mich einer der dramatischten Todesszenen bisher bei SFU.

Nicht nur du. Das mit dem direkten Einstieg machen ja eigentlich alle Serien, deshalb denke ich mir nicht: Hey, was soll das. Aber dann hab ich mich gefragt: Wann kommt der Schriftzug? Und dann war ich besorgt (siehe unten. :D )

Danach hat sie das Vorstellungsgespräch, fängt irgendwie an über Nathaniel zu reden und beginnt dann volle Kanne zu heulen.

Und was meinst du? War’s wie sie meint ungewollt oder doch irgendwie Taktik? Zumindest etwas?

Keith wurde also suspendiert. Hm… ich denke jetzt wird er weiterhin noch schlecht drauf sein. Das geht mir langsam auch auf die Nerven, er reagiert total blöd, wo er mit dem Fast Food nach Hause kommt, er sieht doch wie schlecht es David ging. Keith muss da langsam mal runter kommen, das war in der zweiten Staffel oft wirklich anstrengend.

Klar, wie soll er denn auch anders reagieren? Mich nervts auch, aber Keith kriegt ständig Steine in den Weg gelegt: Taylor, der Drogentyp mit dem Todesschuss, dann die Schwester Karla, die Fahrerflucht, die häusliche Gewalt, wirklich zum verzweifeln. Ja, Keith reagiert dennoch blöd, weil David echt nix böses will und ihn immer unterstützen möchte.

Nate hat also eine Operation und Ruth beschließt, dass Claire und David zur gleichen Zeit trotz dem zu ihrer Graduation gehen. Bei dem Gespräch geht sie ja wieder richtig ab.

Aber das war auch gut, sie wollte die OP runterspielen, ist schwer, aber sie wollte nicht zusehen, wie alle jetzt voll rumheulen.

Richtig gut ist die Szene, in der Nate, David schon einmal sagt, welchen Service er haben möchte usw. Das war echt heftig. Zwischendurch erzählt Nate ja was lustiges und beide lachen, aber gleichzeitig sieht man David an, dass ihm auch zum Heulen zumute ist. Wirklich schöne Szene.´

Das war genial, ging komplett durch die Emotionen. Schön nur oberflächlich betrachtet. ;)

Nate und Brenda sprechen sich aus. Gut sie tat mir fast schon Leid in der Situation, nervt dann aber gleich direkt wieder rum. Irgendwie macht die Situation um Nate alle wuschig.

Fand ich richtig! Wäre schlimm, wenn bei der OP was passiert und Brenda dann mit ihrer Schuld leben muss. Das er keine Nerven für Brenda hat, und auch nicht wirklich auf sie eingehen kann, war absolut verständlich.

Klasse an der Serie, stelle ich bei dieser Folge wieder fest, ist die Vielschichtigkeit der Charaktere. David hat ja „eigentlich“ nicht sooo viel Lust zu der Graduation. Erst einmal hat Claire ja selber keine Lust, dann hat er auch noch andere Dinge in den Kopf zu nehmen, seine Probleme mit Keith, dass sein Bruder operiert wird, aber als er bei Claire rein kommt, wirkt er voll bemüht, hat die Kamera dabei, will alles festhalten, dass war schon irgendwie cool. War eine tolle Szene.
    Dann wurde es auch noch richtig witzig, wie er fest stellt, dass sie Gras raucht, im Anschluss macht er dann mit =)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Staffelfinale.

Ja, David kann immer irgendwie: Mit Taylor, mit Claire, der bemüht sich mehr als Nate, der gleich ablehend ist, aber David gibt nicht schnell auf. Sagen wir mal grob, Nate u. Keith wären zusammen und Keith zieht so eine Show ab, dann wird ihm Nate gleich mal ins Gesicht pusten was er sich denn einbildet und das er ihn mal gerne haben kann. David hat echt viel, viel Geduld, sonst wäre er schon von Keith weg. Klasse Finale auch für mich.

Comfortably Numb wrote:
    Oder doch? Ich mach mir Sorgen.

Gut, dass man nicht merkt, dass du live mit schreibst =)

X-( Was willste mir damit sagen? /:)

Comfortably Numb wrote:
    Das ist eine Krankheit?

R U speaking from experience? :p Wird’s wohl geben, aber das es eine richtige Krankheit ist? Ist schon krass irgendwie. :-?

Quote:
    Und sein geiles Grinsen, das Original Freddy Rodriguez grinsen, der ist super! Ich mag ihn total!

Meinst du jetzt den Schauspieler oder Rico?

Anyway ich mag beide total gerne. Rico ging mir in der mitte der Staffel manchmal etwas auf die Nerven, jetzt ist er aber wieder total cool. Die Aktion mit dem Geld, war doch astrein.

Freddy Rodriguez! Den mag ich total! Der hat einfach Ausstrahlung und eine klasse Bandbreite, dem nimmt man den genervten, wütenden Rico genau wie den fröhlichen Rico, den nichts aus der Bahn werfen kann total ab. Rico ist auch klasse. Beide! #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und was meinst du? War’s wie sie meint ungewollt oder doch irgendwie Taktik? Zumindest etwas?

Habe ich noch gar nicht so gesehen, da ich wirklich dachte Claire geht es in diesem Moment dreckig, dass sie das vielleicht alles eingefädelt hat, wurde ja auch in keinster Weise angedeutet.

Comfortably Numb wrote:
    Klar, wie soll er denn auch anders reagieren?

Ja schon. Keith hat im Moment wirklich keinen Lauf, aber deswegen immer David anzumaulen. Wie schon erwähnt, bei David läuft es im Moment auch nicht rund und das Taylor so plötzlich weg ist, begeistert ihn wohl auch nicht.

Comfortably Numb wrote:
    David hat echt viel, viel Geduld, sonst wäre er schon von Keith weg.

Ja, das stimmt. In der Sache wollte ich aber eigentlich darauf hinweisen, wie genial ich das finde, dass die Serie es schafft keine Egozentriker ungewollt zu chatrakterisieren. Die Leute kümmern sich um mehrere Dinge und das ist schön…

Comfortably Numb wrote:
    Was willste mir damit sagen?

Nichts =) Aber dein Satz ist ja wohl eindeutig.

Anonym
    Gast
    John Newman;372949 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Habe ich noch gar nicht so gesehen, da ich wirklich dachte Claire geht es in diesem Moment dreckig, dass sie das vielleicht alles eingefädelt hat, wurde ja auch in keinster Weise angedeutet.

Gut, war mir nicht 100% klar, weil Claire normal nicht so reagiert.

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    David hat echt viel, viel Geduld, sonst wäre er schon von Keith weg.

Ja, das stimmt. In der Sache wollte ich aber eigentlich darauf hinweisen, wie genial ich das finde, dass die Serie es schafft keine Egozentriker ungewollt zu chatrakterisieren. Die Leute kümmern sich um mehrere Dinge und das ist schön…

Wie meinste denn das mit den Egozentrikern charakterisieren? /:) Meinste so keine Egoisten? Das wäre aber das Ende von den meisten Serien. ;)

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was willste mir damit sagen?

Nichts =) Aber dein Satz ist ja wohl eindeutig.

Du du du! X-(

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wie meinste denn das mit den Egozentrikern charakterisieren? Meinste so keine Egoisten? Das wäre aber das Ende von den meisten Serien.

Vielleicht unfreiwillig, ist das aber in vielen Drama Serie so, dass die Charaktere sich nur um ihre Probleme scheren. Gespräche, wie es anderen geht wirken dann oft peinlich gekünselt. Ich will jetzt keine Beispiele nennen, könnte ich aber… :D

Anonym
    Gast
    John Newman;373041 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wie meinste denn das mit den Egozentrikern charakterisieren? Meinste so keine Egoisten? Das wäre aber das Ende von den meisten Serien.

Vielleicht unfreiwillig, ist das aber in vielen Drama Serie so, dass die Charaktere sich nur um ihre Probleme scheren. Gespräche, wie es anderen geht wirken dann oft peinlich gekünselt. Ich will jetzt keine Beispiele nennen, könnte ich aber… :D

Okay, da hast du sicher nicht Unrecht, normal haben halt viele Chars ihre eigene Storyline und mischen sich nicht bei anderen SLs ein – aber ist das bei SFU so viel anders? Kannst ja mal Namen nennen – und ich geh schon mal in den Garten Steine sammeln und eine Steinschleuder bauen. :>

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb;373052 wrote:
    John Newman;373041 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Okay, da hast du sicher nicht Unrecht, normal haben halt viele Chars ihre eigene Storyline und mischen sich nicht bei anderen SLs ein – aber ist das bei SFU so viel anders? Kannst ja mal Namen nennen – und ich geh schon mal in den Garten Steine sammeln und eine Steinschleuder bauen. :>

OC. California. Da hat mich das sehr gestört.

Ich will ja nicht behaupten, dass es gut wäre, wenn man keine eigenen Storylines für Charaktere hat, aber umso mehr eine Serie am realen Leben ist und trotz dem überzeugen kann, desto besser ist sie doch. Sofern wir erst einmal von Drama Serien sprechen.
    Und im realen Leben hat man ja auch seine eigenen Probleme, kann aber trotz dem auch noch über andere Sachen sprechen oder sich auf Dinge von anderen Menschen einlassen. …

SFU schafft das aber eben sehr gut, meiner Meinung nach.

Stampede
    Mitglied

Boah, also die Folge geht wahnsinnig tief rein, vor allem am Ende war Gänsehaut all over angesagt.
    Total bedrückend, total intensiv, total emotional. Hat mich wieder mal tief getroffen und berührt #sad#

Nate also auf Abschiedstour, jeder Moment war so schön und so traurig zugleich #sad#

– Das erste Treffen mit Maya und wie glücklich er dabei war #cry# Und das, obwohl er Ruth zuvor so blöd angemacht hat, dass sie sich da nicht einmischen soll. Und krass ja auch, wie gut sich Lisa und Ruth mittlerweile schon verstehen #8o#

– Aaron stirbt und Nate weint bitterlich #sad# Also das hat mich am Anfang auch schon extrem mitgenommen, Nate hat sich da quasi selber gesehen und so könnte er auch enden. Schon krass und sehr traurig #sad# Und dann noch die perverse Sache mit der Einäscherung #8o# Nate muss zweimal den Knopf drücken und der Typ redet auch sehr despektierlich daher X-( Naja, ist halt doch nur ein Job….

– Ruth erfährt endlich von der AVM, so kurz vor knapp quasi. Erst am Ende war sie sauer, dass Nate es ihr nicht erzählt hat. Sie müsse ihn beschützen und nicht umgekehrt. Und wieder hats mich gerissen, als Nate so bitterlich weint und nicht gehen will (zweideutig gemeint) #cry#

– Nates Pre-Need-Gespräch mit David und der kann das einfach nicht ausfüllen #sad# Verständlich, aber ein wunderschöner Moment zwischen den beiden. Und daheim erkundigt sich David sicherheitshalber erst, ob Keith da ist und weint dann erst…. auch ein absolutes Sinnbild dieser Beziehung, und es artet ja dann auch aus, weil nur Keith Probleme hat und die von David nicht wahr nimmt. Der Streit/Kampf war schon extrem heftig, da brach Davids Trauer und Wut total heraus, aber auch Keiths Wut und Frust. Also da gings schon sehr ab, hat mich auch getroffen. Dass sie sich dann am Ende wieder versöhnen…. naja, so richtig hilft das der Beziehung auch nicht, vertuscht das Ganze eher. Krass ja auch , dass Keith Taylor weggeben hat #sad#

– Nates Gespräch mit Claire und dass er ihr nicht immer Ratschläge geben soll, weil er eh nicht alles weiß. Das war für mich bis vor dem Ende das bewegendste Gespräch #sad# Und dann lobt er auch noch ihre Arbeit und spricht ihr Mut zu #cry#

– Das Gespräch mit Brenda, in dem er ihr zwar nicht verzeiht, aber sie auch nicht ganz mit extremen Schuldgefühlen zurück lassen will. Brenda hat das gemacht, weil sie Nate wirklich liebt #hm# Also so ganz verstanden hab ich das nicht #hm# Krass dann, wie Nate sagt, dass sie nicht mit ins Krankenhaus soll. Das hat Brenda zutiefst getroffen. Also ein richtig starker und ruhiger Moment zwischen den beiden mit viel viel Abstand. Und Nate gibt zu, dass er mit Brenda mehr gefühlt hat, auch wenn es hauptsächlich Furcht war.
    Brenda fährt jetzt erstmal weg, wird wohl das beste sein. Btw, Artz aus LOST bei der Sex-Selbsthilfegruppe =) Und krass ja auch der Typ, der mit 200 Frauen seit seinem Gespräch mit Brenda geschlafen hat. Das Gespräch zwischen den beiden war auch klasse, wundert mich ja fast, dass zwischen den beiden nix ging ;)

– Rico wird 25%-Partner für 75K, weil der Inspekteur viel rumzumotzen hatte (und Ricos Essen da unten schlägt sich endlich mal negativ aus). David will das nicht, dass Rico da einsteigt, aber Nate sagt ihm, dass David evtl bald wieder nen Partner brauchen wird #cry# Auch ein Moment, bei dem man tief schlucken musste #sad#

Ach ja: Nate ist übrigens ein Idiot, weil er nicht richtig zugehört hat und es soweit kommen ließ.
    Also dieser Arzt war so ein blödes arrogantes Arschloch X-(X-(X-(

Ja, und dann noch die beiden starken Szenen am Ende, als es mich echt total gerissen hat, hatte echt Tränen in den Augen #rot#
    Nate weint bei Ruth.
    Und während sie im Krankenhaus sind kiffen David und CVlaire und machen sich erstmal über Nikolai lustig (wie gemein X-() und scheißen dann auf den Abschluss und gehen doch ins Krankenhaus zu ihrem Bruder #cry##cry# Oh Mann, das war echt der Wahsninn….
    Und dann hält noch der Bus an….. #sad#

Also echt eine wahnsinnig traurige und emotionale Folge.
    Spätestens da stand für mich fest: SFU ist die beste Drama-Serie EVER und wird sie auch immer bleiben #vertrag#

Ansonsten:
    – Claires Dance-Audition =) und dann das Vorsprechen, als sie weint wegen ihres Vaters #8o# Da war ich zugegebenermaßen im Fremdschämmodus, das war irgendwie ganz bizarr, aber auch sehr traurig #cry#
    – Nikolai zahlt Ruth geschlagene 62 Dollar zurück =) Naja, jetzt ist erstmal komplett Schluss und Nikolai ist endlich endlich frei…..
    – Parker fliegt auf und geht doch nicht nach Yale. Gut so :>

Anonym
    Gast
    Stampede;374174 wrote:
    – Das erste Treffen mit Maya und wie glücklich er dabei war #cry# Und das, obwohl er Ruth zuvor so blöd angemacht hat, dass sie sich da nicht einmischen soll. Und krass ja auch, wie gut sich Lisa und Ruth mittlerweile schon verstehen #8o#

Finde ich auch etwas überraschend! Nate hätte durchaus seine Mutter zum schweigen bringen können (nein, nicht was ihr jetzt denkt! :p), aber es hat funktioniert. Das Lisa u. Ruth sich verstehen war klar, Ruth will helfen, Lisa braucht Hilfe, passt irgendwie zusammen.

Stampede;374174 wrote:
    – Aaron stirbt und Nate weint bitterlich #sad# Also das hat mich am Anfang auch schon extrem mitgenommen, Nate hat sich da quasi selber gesehen und so könnte er auch enden. Schon krass und sehr traurig #sad# Und dann noch die perverse Sache mit der Einäscherung #8o# Nate muss zweimal den Knopf drücken und der Typ redet auch sehr despektierlich daher X-( Naja, ist halt doch nur ein Job….

Furchtbar, die Szene wo Aaron stirbt war total nahe am Leben, richtig live, wirkte richtig echt, ging richtig nahe, auch wenn Nate tapfer blieb (oder weinte er dann später, als es passierte war er gefasst – logo, er wusste das es passiert, hatte sich schon eingestellt!). Das mit der Einäscherung war wie gesagt heftig, ich hätte den Knopf nicht drücken können, und daneben redet der Typ ganz gelassen, als wenn’s völlig normal wäre (was es für den Typen natürlich auch war!), tat dann doppelt weh.

Stampede;374174 wrote:
    – Ruth erfährt endlich von der AVM, so kurz vor knapp quasi. Erst am Ende war sie sauer, dass Nate es ihr nicht erzählt hat. Sie müsse ihn beschützen und nicht umgekehrt. Und wieder hats mich gerissen, als Nate so bitterlich weint und nicht gehen will (zweideutig gemeint) #cry#

Ist teils schon heftig, Ruth wandelt da total zwischen Beschützer-Mutter u. erwachsenen Kindern. Irgendwann muss das aufhören, aber gleichzeitig doch nicht. Ist schon krass.

Stampede;374174 wrote:
    – Rico wird 25%-Partner für 75K, weil der Inspekteur viel rumzumotzen hatte (und Ricos Essen da unten schlägt sich endlich mal negativ aus). David will das nicht, dass Rico da einsteigt, aber Nate sagt ihm, dass David evtl bald wieder nen Partner brauchen wird #cry# Auch ein Moment, bei dem man tief schlucken musste #sad#

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte – glaube ich – gar nicht geblickt, dass Rico sich ausgerechnet jetzt, wo es Nate so dreckig geht, um die Partnerschaft bemüht. Das macht die Sache natürlich doch etwas moralisch verwerflich, aber insgesamt passt es wohl, Rico hat seine Chance gesehen und sich auch gefreut.

Stampede;374174 wrote:
    Ja, und dann noch die beiden starken Szenen am Ende, als es mich echt total gerissen hat, hatte echt Tränen in den Augen #rot#
    Nate weint bei Ruth.
    Und während sie im Krankenhaus sind kiffen David und Claire und machen sich erstmal über Nikolai lustig (wie gemein X-() und scheißen dann auf den Abschluss und gehen doch ins Krankenhaus zu ihrem Bruder #cry##cry# Oh Mann, das war echt der Wahsninn….
    Und dann hält noch der Bus an….. #sad#

Tja, manchmal ist es halt doch besser, wenn man comfortably numb ist, dann weint man nicht rum. :D :> #hallo# Der Schluss war echt Wahnsinn, wie sie alle im Krankenhaus warten. Also die Szene mit dem Bus war AWESOME, also das war so geil, unbeschreiblich! #randy#

Stampede;374174 wrote:
    Also echt eine wahnsinnig traurige und emotionale Folge.
    Spätestens da stand für mich fest: SFU ist die beste Drama-Serie EVER und wird sie auch immer bleiben #vertrag#

Insgesamt muss ich da eine gute Wahrscheinlichkeit bescheinigen, so tief geht keine Serie, ist halt auch HBO. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt, könnte auf Platz 3 All-Time-Serien kommen. #vertrag#

Stampede;374174 wrote:
    – Nikolai zahlt Ruth geschlagene 62 Dollar zurück =) Naja, jetzt ist erstmal komplett Schluss und Nikolai ist endlich endlich frei…..
    – Parker fliegt auf und geht doch nicht nach Yale. Gut so :>

Dann wird Nikolai in 100 Jahren alles zurückbezahlt haben. :p
    Yeah, die Parker hat eins auf den Deckel gekriegt. Wobei ich es komisch finde, warum die Inderin sich freiwillig stellt. #hm#

Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;372316 wrote:
    Ruth hat aber verdammt viele Fotos von der kleinen Maya gemacht und Dave ist leicht geschockt, dass Nate seine Tochter bisher noch nicht gesehen hat. Nunja, Nate hat seine Rechte abgetreten und die Sache mit Brenda hat ihm ziemlich zugesetzt, da hätte ich auch besseres zu tun, als Hausbesuche zu machen.#pfeifen#

Dennoch eine richtig fiese Aktion von Lisa. Nate das Sorgerecht entziehen aber Ruth als Großmutter ans Land ziehen. Dass Nate da ungehalten regiert ist verständlich

Kroehner ist zwar insolvent, aber misery liebt schließlich company und daher hat Mitzi wohl irgendeine Lüge über F&S erfunden, so dass die einen unangekündigten Besuch von einem Kontrolleur bekommen.

Absolut fiese Aktion und sowas von unnötig. In Zuge des Niedergangs noch andere mit rein- und runterziehen X-(

Claires Heulanfall fand ich schrecklich, wirkte sehr gekünstelt.#hm#

Ja, fand ich auch

Tja, manchmal muss Dave auch spüren, wenn er mal die Klappe halten soll…#pfeifen#

Kommunikation heilt alle Probleme, das hat David so verinnerlicht.
    Aber langsam sollte er merken, dass das bei Keith nicht wirklich was bringt momentan

Krass natürlich die Story von dem Baby.#sad#

Ja, aber noch krasser, wie lapidar der Typ das erzählt hat X-(
    War halt ne coole Geschichte…. X-(

In der Küche stellt sie dann den Plan auf

Ohjeh, nicht schon wieder #argh#
    :p

, dass sie und Nates ins Krankenhaus fahren und Dave, Claire zu ihrer Abschlussfeier begleitet. Verständlich, dass weder Claire noch Dave Bock darauf haben. Ruth hat dann ihren typischen Ausraster

Fand ich übrigens scheiße, dass sie das für alle bestimmt, was sie zu tun haben :-w

Naja, vielleicht hat er auch eingesehen, dass Keith einer ist, den man nicht belehren kann

Oder dass es richtig Haue gibt, wenn er es noch mehr versucht

Beide haben ihre Fehler eingesehen, sie lieben sich immer noch.

Sicher? #hm# Kam mir gar nicht so vor #hm#
    War eine ganz merkwürdige Atmosphäre in dieser Szene

Hehe, und es muss wohl ziemlich wild gewesen sein…beide hatten Kratzer am Körper.:D

Wie die wilden Tiere #roll#
    :p

Dave total locker von Claires Gras (und wirkte dabei sowas von schwul)

Ohja, schwuler gehts kaum noch =)=)

aber dennoch sauer, auf die Harley

War schon krass, wie wild und selbstmörderisch er da gefahren ist #8o#

Unfassbar beängstigende, traurige, aufwühlende Szene mit Nate und Aaron, ging mir wirklich nahe. Der war erst 26, wurde vom Leben gefickt, will nicht loslassen, ist nicht bereit, wie denn auch, tja, „there is not light“, mehr fällt mir nicht ein. #sad#

Ging mir ganz genauso, war überaus heftig

David: „I’m sure they weren’t eating.“ =) LOL. Ja, LOL.

Vor allem total unglabwürdig, weil ja beide noch überdeutlich gekaut haben =)

Klasse, wie Rico selbstgefällig am Stuhl sitzt und 50.000 $ für eine Partnerschaft anbietet. :D

Ja, wie der Pate aus Puerto Rico saß er da, der kleine Wicht /:)

Nate’s Doktor war natürlich ein bisschen arrogant und wenig mitfühlend

Untertreibung des Tages
    Selbst House wäre da anders gewesen #vertrag# X-(

Der ist sicher ein fähiger Mann, will aber gar nicht Mitleid zeigen oder Nate falsche Hoffnungen machen. Finde ich soweit professionell, auch wenn er etwas über Nate drüberfährt.

Das Abartige war ja, dass er Nate die Schuld gibt und als Dummkopf hinstellt, der von nichts eine Ahnung hat. Die elenden Götter in Weiß, hier triffts mal wieder voll zu X-(

spielte Claire für ihre Aufnahme eine geschickte Show, oder war’s echt? Ich war mir da nicht sicher, man weiß nie, sie hat es beschönigt, um genau diesen Eindruck nicht zu machen, oder war’s echt? Naja, war schon extrem übertrieben, so gefühlsduselig wird Claire sicher nicht spontan. Glaub ich nicht. Okay, sie erklärt ja, es sei unfreiwillig gewesen.

Also das war echt, was auch sonst, Claire zieht keine Show ab bei sowas, das passt doch überhaupt nicht zu ihr :-w

Parker kriegt Prügel, die Indianerin stellt sich und Parker darf jetzt mit Claire nach East Valley. Claire lacht sie aus, richtig so. :>

Ja, da hatte ich auch ne gehörige Portion Schadenfreude #devil2#

„God shines his love on us.“ Wo ist Brenda da gelandet? Anonyme Sexoholics?

Ne Sekte halt :>

ein Kind ist eine tiefgründige Veränderung in einem Leben?

Na ist es das etwa nicht? #hm#

Sie hat nicht Unrecht, Claire soll schon ihre Graduation haben und David braucht sich auch nicht die Sorgen um Nate machen, positives Denken also. Irgendwie verstehe ich alle, Ruth will einfach nicht aufgeben und das Problem mit dem AVM so klein wie möglich machen so unwichtig wie es nur geht. Denn wenn alles sich da reinsteigern, geht es allen schlechter. #vertrag#

Absoluter Quatsch

Alter, Nate lässt sich einen Vorvertrag ausschreiben und zwar von David. #8o# Boah, dem geht’s sichtlich total mies.

Naja, er stand halt vor der OP und wusste nicht, ob er da lebend rauskommt

Alter Schwede, der Streit war so surreal, ich fand’s dann nur noch witzig, wie übertrieben sie sich anätzten, einfach witzig!

Ich fands einfach nur heftig, da war soviel Wut, Hass und Frust in der Szene

Verständlich, sie sieht sich mittlerweile nur noch als 2. Wahl.

Braucht sie sich aber nicht wundern…

Trauriger Schluss bei Ruth im Krankenhaus, Gott sei Dank muss ich nur bis morgen warten, eine längere Pause wäre grausam.

Ich hatte damals diese langen Pausen und es war einfach nur schrecklich #argh#

Aber das war doch im Prinzip nicht anders als immer #hm#
    Die Einleitung begann halt mit den Fishers, aber letztendlich stirbt Nathan. Anders war halt hier, dass es im direkten Bezug zu Nate stand

Stimmt. Da wünscht man sich dann schon sein lahmes und bedeutungsloses Leben in Seattle zurück #sad#

Zustimmung #vertrag#
    Weil es halt direkt mit Nate verbunden war.

Die Folge beginnt etwas merkwürdig mit Nate in seinem Bett. Im ersten Moment wusste ich nicht so richtig was das soll.

Er hätte ja einfach tot sein können ;)
    Das wäre ein richtig heftiger Schlag in die Magengrube gewesen

Irgendwie macht die Situation um Nate alle wuschig.

Naja, kann man es ihnen verdenken?

Comfortably Numb wrote:
    Das ist eine Krankheit?

Es ist eine Krankheit #vertrag#

Comfortably Numb;374258 wrote:
    Das Lisa u. Ruth sich verstehen war klar, Ruth will helfen, Lisa braucht Hilfe, passt irgendwie zusammen.

Außerdem ist Lisa nicht Brenda :>

Stampede;374174 wrote:

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte – glaube ich – gar nicht geblickt, dass Rico sich ausgerechnet jetzt, wo es Nate so dreckig geht, um die Partnerschaft bemüht. Das macht die Sache natürlich doch etwas moralisch verwerflich, aber insgesamt passt es wohl, Rico hat seine Chance gesehen und sich auch gefreut.

Ich sehe da nichts verwerfliches drin. Rico wollte das Geschäft retten und nicht Nates Posten im Falle seines Todes einnehmen

Yeah, die Parker hat eins auf den Deckel gekriegt. Wobei ich es komisch finde, warum die Inderin sich freiwillig stellt. #hm#

Ja, fand ich auch irgendwie strange. Ging wohl um schlechtes Karma oder so :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.