2×13 – Der Weltuntergang | Doomsday (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311410
    Stampede
    Mitglied

    Was für ein tragisches Finale #bye# :(( :(( :(( :((
    Ich hab immer noch voll die Gänsehaut #bye#

    Die Cybermen übernehmen die Erde, während die Dalek versuchen, die Genesis Arc zu öffnen., die pikanterweise das letzte Überbleibsel aus der Timelord-Ära ist
    Super, wie Rose den Dalek droht und sie verhöhnt, die wird fürwahr immer mehr wie der Doctor.

    Etwas übertrieben fand ich die metallischen Machosprüche, als die Daleks auf die Cybermen treffen, aber es war schon relativ witzig:
    4 Dalek gegen 5 Millionen Cybermen =) Wie geil =)
    Und auch saugut, wie die Dalek das Bündnisangebot ablehnen =)

    Derweil erledigen Jake und Co einige Cybermen und Pete holt den Doctor in die Parallelwelt, wo das Goldene Zeitalter herrscht und Harriet Jones es anführt.
    Aber auch diese Welt wird durch den Spalt in Mitleidenschaft gezogen, also verbünden sich Pete&Co mit dem Doctor, um den Treiben ein Ende zu setzen.

    Viel Schlacht, viel Schießereien, eine Menge Cybermen gehen drauf, auch einige Menschen, kein Dalek.

    Und Jackie trifft auf Pete in einer rührseligen Szene #cry#

    Tja, und Action-Mickey wird verwundet und berührt als Zeitreisender ausversehen die Genesis Arc, die, wie sich herausstellt ein Gefängnisschiff der Timelords für die Daleks ist, die jetzt in Millionenscharen freigelassen werden #8o# #8o#

    Cybermen vs Dalek, eine Schlacht sondersgleichen, in der die Menschheit droht, komplett unterzugehen…..einfach super und richtig episch #hallo#

    Ja, und der Doctor hat die Lösung:
    Die Öffnung zum Void öffnen, so dass alles, was damit in Berührung gekommen ist hindurchgesaugt wird.
    Denn mit der 3D-Brille (hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso er die auf hat), kann er erkennen, wer damit schon in Berührung gekommen ist.

    Genialer Plan. Der Haken dabei: Wenn die Öffnung geschlossen ist gibt es kein Zurück mehr.

    Und der Doctor, ritterlich wie immer, transportiert Rose mitsamt Jackie in die Parallelwelt, was Rose natürlich sich nicht bieten lässt und sich wider zurück „beamt“

    Ja, und dann wurde es so richtig dramatisch, wie gesagt, GÄNSEHAUT #argh# #argh#

    Durch die Öffnung werden dann alle Cybermen und Daleks gesaugt (Geile Szene, wie sie alle durch das Torchwood-Fenster fliegen), aber als der Hebel sich dann rückwärts bewegt muss Rose eingreifen, verliert den Halt und wird richtig Void-Öffnung gesaugt #8o# #8o# #8o#

    Die „Rose“- und „No“-Schreie des Doctors gingen mir durch Mark und Bein #argh# #argh# #argh# #argh# #argh# #cry# #cry# #cry# #cry#
    Aber Pete holt sie kurz vor der Öffnung und befördert sie in die Parallelwelt #8o# #8o#

    Ja, und dann kamen tränenreiche Szenen.
    Rose auf der einen Seite, der Doctor auf der anderen…..und keine Chance mehr auf ein Wiedersehen…… :(( :(( :(( :((

    Also das war schon echt hart mit anzusehen #bye# #bye# #sad#

    Und auch der Epilog war sehr gelungen.
    Rose, die wieder versucht ein normales Leben zu leben, hört im Traum die Stimme des Doctors und begibt sich nach Bad Wolf Bay (!!!), wo eine Projektion des Doctors (er befindet sich in de Tardis in der Nähe einer Supernova) auf sie wartet.
    Ein trauriger und sehr emotionaler Abschied am Strand :(( :(( :(( :((
    Und kurz bevor der Doctor sagen kann, dass er sie liebt bricht die Verbindung ab :(( :(( :((
    Und Tränenelaufen ihm übers gesicht #sad# #sad#

    Rose und der Doctor ….. der endgültige Abschied #bye# #bye#
    In der wirklichen Welt gestorben lebt Rose in der Parallelwelt weiter……
    Super inszeniert und zum Heulen #bye# #sad#

    Naja, aber die nächste Braut (im wahrsten Sinne des Wortes) wartet ja schon auf ihn

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.