2×13 – Der Weltuntergang | Doomsday (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Oh Mann! Was für eine Folge.
    Dem Doctor fällt selbstverständlich etwas ein, wie er die Cybermen und die Daleks loswerden kann, aber leider muss er sich von Rose trennen. Das waren ja furchtbare Szenen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
    Das kann doch aber nicht wahr sein, dass Rose nicht wiederkommt. Ich kann (und will) das nicht glauben. Aber wie schön hätte das Ecclestone gespielt. Aber Tennant hat das auch gut gemacht.

Hmm, ich weiß wirklich nicht, was ich zur Folge noch schreiben soll. Ich mach es mir mal einfach und schließe mich Stampede an:

Quote:
    Original von Stampede
    Super inszeniert und zum Heulen

Wobei ich sagen muss, dass es mir gerade in der „Jackie-trifft-Pete-Szene“ doch zu rührselig wurde. Auf der anderen Seite gibt es in vielen Folgen solche Momente, in denen extrem auf die Tränendrüse gedrückt wird. Aber weil man ja auch noch mit dem Verlust von Rose fertig werden muss, empfinde ich diesen „Nebenschauplatz“ doch etwas zu übertrieben, und für meinen Geschmack zu ausgewalzt. Weniger wäre mehr gewesen.

Quote:
    Original von Giuliana
    Die Lösung des Doctors habe ich nicht verstanden (hab nicht richtig aufgepasst). Hätten Daleks und Cybermen nicht in das parallele Universum gesogen werden müssen, anstatt in die Leere?

Gute Frage. Die Cybermen kamen doch auch immer aus der Parallelwelt und nicht aus der Leere, wenn Torchwood die Geisterstunde veranstaltet hat. Aber ich glaube, die Antwort steckt wirklich in der Folge. Der Doctor hat das erklärt, aber ich kann mich nicht erinnern. Irgendwie muss er die auf halbem Weg „umgeleitet“ haben, oder so.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.