2×14 – Das erste Mal | No Sure Thing

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Endlich sind Linda und Andy offiziell ein Paar. Trotzdem muss Andy all seinen Mut zusammennehmen, um seine Kinder auf das bevorstehende Wochenende vorzubereiten, denn dann soll Linda das erste Mal bei den Browns übernachten.

Auch Ephram und Madison wollen es endlich wissen. Nachdem der erste Versuch jedoch kläglich gescheitert ist, treffen sie sich zu einer Aussprache im Auto, wo schließlich eins zum anderen kommt.

Amy will die Beziehung zu Tommy ebenfalls vertiefen und bittet Dr. Brown um ein Rezept für die Antibabypille. Bei einer Party, die sie mit Tommy besucht, wird dieser jedoch von Laynie beim Dealen erwischt. Amy ist außer sich…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Amy und Tommy kommen sich „gefährlich“ nahe, er will schon mehr, aber sie zieht zurück – sie hatte nie mit Colin geschlafen. Emily sah soooooooooooooo süß aus, hach. ##um## Das Lied fand ich etwas störend, auch wenn’s scheinbar keine Musikänderung war. Gut, das war dann wohl der Höhepunkt dieser Beziehung, das Rumknutschen am „Point“. Macht mich natürlich ein bisschen sehr nervös. Mei, so süß, total schüchtern, Laynie macht ihr aber auch Angst (wobei ich DAS schon gut finde, tu’s nicht Amy! :D ). Sie geht zu Andy und „I need to go on the pill.“ Gut, man muss außer Acht lassen, wie sauer sie nach Colin’s Tod auf Andy war. Das ist allerdings eine Zeit lang her und wohl verebbt, schließlich wurde Andy seit dem nicht mehr blöd angeredet. Aber ich denke es geht so weit klar, sie signalisiert damit durchaus, dass sie Andy nicht mehr hasst. Schon ironisch, dass sie ausgerechnet mit Andy ihren „Sextalk“ hat. Gut, der wird dann später von Harold mächtig eins auf den Deckel kriegen, aber so ist das halt, der Ausgeschlossene ist immer sauer und Harold sowieso. Kann Andy aber noch nicht ahnen. „These things are private.“ Interessant, selbst wenn die Abbotts eine glückliche Familie wären, würde sie nicht mit ihren Eltern drüber reden. „I’m just beeing realistic“, ach, Colin natürlich nicht mehr da, er wäre derjenige gewesen, leider sehr verständlich.

Auf der Party sieht Laynie Tommy Drogen verticken, erzählt es Amy, die es aber nicht so recht glauben möchte. Leider wissen wir nun endgültig: Ja, er dealt, ja er belügt Amy, nein, sie soll um Himmelswillen nicht mit ihm schlafen. Schon scheiße, aber es macht Sinn, woher kann er sich ein 500 $ Blackberry als Geschenk leisten? Somit hat sich das dann erledigt, Tommy erzählt wohl die Wahrheit, er dealt auf Anfrage, weil er dieses Image noch über hat, weil er da durch eine Menge Geld verdient. So ehrenhaft und unegoistisch das ist, Drogen sind böse und man dealt einfach nicht! #sad# Dealen und der (heimliche) Held sein darf einfach nur Walter White (oder meinetwegen auch Omar). =) Somit hat sich das alles erledigt. Das war jetzt zum Glück Amy’s U-Turn, sie hatte sich bis Mitte letzter Folge immer weiter von ihrer Familie entfernt, allerdings mit der Karte an ihren Dad und Tommy’s Geständnis 2 Schritte zurück gemacht.

So wie es in Serien zu 90 % ist: Es gibt keine Geheimnisse, Edna findet schnell raus, was Andy ihrer Enkelin gegeben hat. „The girl isn’t entirely stable“ meint Edna. Stimmt schon, Zoloft und Pillen, ich weiß ja auch nicht. Zumindest ist es keine eindeutige Thematik, das gefällt mir generell, Amy hat sich informiert und Vorkehrungen getroffen. Gott, und dann macht Andy wieder mal eine typischen Andy Aussage: Edna fragt, was er denken würde, wenn sein Sohn Kondome kaufen würde, woraufhin Andy meint, Ephram hätte ganz sicher keinen Sex. X-( Ich meine, also da bildet sich Andy manchmal Dinge ein, dass Leute auf ihn zu kommen, dass sein Sohn freiwillig mit ihm redet, also da ist er wirklich manchmal blind wie Reverend Tom. #roll#

Die Folge heißt schließlich auch „No Sure Thing“, das sagt schon so ziemlich alles. Andy bittet Linda bei ihm zu übernachten. Herrlich, wie Andy vor seinen Kindern rumschustert und ihnen dann endlich erzählt, dass Linda übernachten wird und ob das okay sei. :p Ephram sagt zu – er ist bei einer „Pokernacht“ – Delia hat ein paar Bedingungen und dann passt es. Gott, so geil, wie Ephram nervös reinkommt und Madison gleich mal offensiv abknutscht, und ihr dann nach dem er rumstottert dämmert: Er glaubt wir haben Sex! ;) Ihr Blick war echt Gold wert, Sarah Lancaster kann echt so toll dreinblicken. #rot# „I don’t know where you’re getting your information.“ LOL, er sollte jetzt am Besten seine Quelle nennen, wäre echt klasse. Ey ey ey, sie weiß schon beim nächsten Satz, wer da der Mann in seinem Ohr ist und wirft ihn uncharmant raus. Gut, Ephram wird sich sicher was einfallen lassen, ist halt blöd gelaufen und zugegeben: Sie hat das mit der Mitbewohnerin und der einsamen Wohnung schon zu sehr hervorgehoben, da kann Ephram noch so viel besser sein als der Durchschnittstyp, da kann er nun mal nicht anders denken. Wie erwartet gibt er nicht auf, steht erneut vor der Tür, schöne Szene wo Madison von ihrem nicht so tollen ersten Mal erzählt – aber dann überraschend doch mit Ephram schläft. Also es wäre so gekommen, hätte Ephram keinen Fehlstart hingelegt. ;) Andy stellt ihn zur Rede, doch sein Sohn hat eh keine Bock, alles ist grau.

Auch Ephram wird von Madison eingeladen, „rüberzukommen“, da ihre nervige Mitbewohnerin Carrie unterwegs ist. Klasse, während Ephram sich nicht traut nachzufragen, ob Madison das meint was er denkt, flippt Bright typisch für ihn aus und ist völlig begeistert. Klasse, wenn Madison das wüsste, würde sie wohl im Zweifelsfall mit Bright, oder?! :D Warum er keine abkriegt, wenn er doch anscheinend die Sprache der Frauen entschlüsselt hat, ist dann auch ein Rätsel für sich. Einfach ein Brüller, wie sich Harold und Andy im Supermarkt treffen und Bright dann rumlügt, weil er offiziell Ephram gestern beim Pokern ausgenommen hat – doch Harold enttarnt seine Lüge. „Tell him I tried, okay?“ =)

Am Ende spricht Edna mit Amy über Sex. Linda will wegen ihrem HIV und Andy’s Kinder einen Rückzieher machen – doch Andy will das Risiko eingehen, endlich wieder etwas fühlen. Und was sagt Ephram zu Madison als sie am Ende am „Point“ stehen? The condom didn’t have a chance to break. Alter! Mein Gott, Sarah Lancaster ist aber schon ein Traum, die ist so toll, un-fass-bar! #hallo# Gut, dann schlafen beide letztendlich doch miteinander.

Fazit: Eine gute Folge, das sensible Thema „Sex“ wurde intelligent verpackt, deshalb besser als erwartet. Die Stimmung fand ich teils aber nicht so locker wie bisher, liegt wohl generell an meiner Vergötterung für Emily VanCamp, sie mit Tommy rummachen zu sehen und dann auch noch von Pillen und Sex reden hat halt ein etwas mulmiges Gefühl. #rot# Dafür gab’s witzige Szenen, Andy, wie er seinen Kindern von Linda’s Übernachtung erzählt, Bright’s Ratschläge und wie Ephram’s Pokerlüge auffliegt, genauso sein Fehlstart. Dazu schöne Momente, Emily war bezaubernd. So ganz eine runde Sache war’s nicht, aber 4/5 schon. Nächste Folge wird dann wieder besser, und wird dann irgendwie was weiß ich, so was wie Staffel 2.2 einläuten (also eigentlich erst am Ende).

John Newman
    Mitglied

In dieser Folge ging es bei Madison/Ephram und Amy/Tommy um das erste Mal. Die Folge fängt schon am „Point“ an, wie Irv so nett einleitet.

Andy beschließt, dass Linda schon einmal am Wochenende über Nacht bei den Browns bleiben könnte. Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, dass sie davon nicht so viel halten würde, aber irgendwie bestätigt sich das dann als sie erst am Samstag Abend völlig überraschend doch noch nach Hause fährt und am nächsten Tag an dem sie dann Schluss machen will. Erwachsene Leute, die schon einige Beziehungen hinter sich haben, sind in Serien immer so über vorsichtig. Ich weiß nicht ob mir das gefällt… Schön ist das allerdings, wie Andy Linda doch noch überzeugt. Er lässt das Schluss machen, einfach nicht zu.

Tommy und Amy haben fast ihr erstes Mal (zumindest Amy) am Point, als sie das Abbrechen und Amy Tommy dann erst einmal erzählt, dass sie mit Colin damals noch gar nicht geschlafen hat, wird das Ganze auf später verschoben.
    Tommy weiß von einer Party in einer riesigen Skihütte (wie toll war das denn? #8o# ) und da soll es nun geschehen.
    Lainey ist auch auf einmal wieder dabei. Finde ich gut, habe mich schon gefragt, ob sie jetzt komplett verschwunden ist.
    Die Dealer Sache, die in der letzten Folge schon eimal so quer angeschnitten wurde, wird hier jetzt also ausgebaut. Schon wieder dealt Tommy, diesmal auf der Party. Lainey sieht das erzählt es Amy und diese will, nachdem sie es erst einmal natürlich nicht glauben wollte, mit Tommy reden. Der leugnet es gar nicht =) sondern kommt mit einer absolut merkwürdigen und komischen Erklärung. Naja, den dürfte Amy wohl los sein. War klar, dass er am Ende doch noch Drogi ist. So war das eigentlich schon die ganze Zeit aufgebaut…
    Arme Amy #sad# Jetzt hat sie mal wieder einen gefunden, auf den sie sich so einlässt und dann passiert ihr sowas.

War schon etwas merkwürdig, als sie Andy Brown dann gefragt hat, wegen der rezeptpflichtigen Pille. Finde ich aber gut, dass er das, trotz kurzem Ermahngespräch, dann machen will. Schade nur, dass Edna davon mitbekommt und einen totalen Rappel bekommt.
    Also ich muss schon sagen, die Gespräche zwischen Edna und Amy und Andy und Ephram waren schon sehr eigenartg. Genauso aber, was Andy zu Amy sagt oder Madison Ephram erzählt. Die sollten das glaube ich lieber sein lassen, dass Sex Thema wirkte viel zu aufgesetzt.

Auch Ephram möchte diesen großen Schritt wagen und zum ersten Mal mit Madison richtig intim werden. Trifft sich gut, da sie am Wochenende in ihrer Studentenbude Sturmfrei hat.

Wohnte sie vorher nicht in einem Haus?

Natürlich fragt Ephram, den Experten in solchen Sachen =) , Bright und der gibt ihm erst einmal den Tipp aufs Ganze zu gehen, wobei sich Ephram dann sehr doof und offensichtlich anstellt. Auch der zweite Versuch geht peinlicherweise für Ephram schief.
    Beim dritten mal am „Point“ klappt es dann. Schönes Ende, die Folge hört genau da auf, wo sie angefangen hatte ;)

Beste Szene der Folge und absolutes Highlight, in der die Brownies =) auf die Abbotts stoßen und dann unglücklicherweise rauskommt, dass Ephram gar nicht bei einem Pokerturnier war, wo Andy natürlich klar wird, dass er bei Madison sein muss. #mh#

Gute Folge mit etwas zu aufgesetzten Sex Talk [7/10]

Beitrag hinzugefügt um 10:58

Letzter Beitrag war um 10:40

Comfortably Numb wrote:
    Auf der Party sieht Laynie Tommy Drogen verticken, erzählt es Amy, die es aber nicht so recht glauben möchte. Leider wissen wir nun endgültig: Ja, er dealt, ja er belügt Amy, nein, sie soll um Himmelswillen nicht mit ihm schlafen.

Also wie gesagt. Das kam mir schon die ganze Zeit so vor, als ob er da immernoch etwas mit zu tun hat. So nach dem Motto. Na, ihre Eltern hatten doch recht, sie hätte sich nie auf Tommy einlassen dürfen. Vielleicht erkennt sie es jetzt ja und zieht zu den Abbotts zurück. Dann erleben wir auch endlich wieder einen glücklichen Harold… #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    So ehrenhaft und unegoistisch das ist, Drogen sind böse und man dealt einfach nicht!

Ach komm, das war doch nur ein ganz mieser Ausflug in die Welt der merkwürdigen Ausreden ;)
    I don’t believe a word of it…

Comfortably Numb wrote:
    Stimmt schon, Zoloft und Pillen, ich weiß ja auch nicht

Du hast recht, das könnte gefährlich sein. Deswegen die Tests. Wenn diese alle in Ordnung sind und zu gewünschten Ergebnissen führen, no Problemo.

Comfortably Numb wrote:
    Ephram hätte ganz sicher keinen Sex. Ich meine, also da bildet sich Andy manchmal Dinge ein, dass Leute auf ihn zu kommen, dass sein Sohn freiwillig mit ihm redet,

=) Ja genau, das ist so bescheuert. Gerade Ephram behält ja auch immer viel für sich und jetzt auch noch bei sowas. Das wäre doch reichlich merkwürdig wenn Ephram zu Andy gehen würde. „So Vater, jetzt habe ich Sex“… Wer macht denn sowas? #hm#

Comfortably Numb wrote:
    Herrlich, wie Andy vor seinen Kindern rumschustert und ihnen dann endlich erzählt, dass Linda übernachten wird und ob das okay sei.

Ja das war herrlich.
    Andy fängt immer an zu reden und bricht dann abrupt ab. Das sagt Linda in dieser Folge ja auch schon zu ihm.

Comfortably Numb wrote:
    Einfach ein Brüller, wie sich Harold und Andy im Supermarkt treffen und Bright dann rumlügt, weil er offiziell Ephram gestern beim Pokern ausgenommen hat – doch Harold enttarnt seine Lüge. „Tell him I tried, okay?“

Ja eine wunderbare Szene #mh#

Anonym
    Gast
    John Newman;393512 wrote:
    Andy beschließt, dass Linda schon einmal am Wochenende über Nacht bei den Browns bleiben könnte. Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, dass sie davon nicht so viel halten würde, aber irgendwie bestätigt sich das dann als sie erst am Samstag Abend völlig überraschend doch noch nach Hause fährt und am nächsten Tag an dem sie dann Schluss machen will. Erwachsene Leute, die schon einige Beziehungen hinter sich haben, sind in Serien immer so über vorsichtig. Ich weiß nicht ob mir das gefällt… Schön ist das allerdings, wie Andy Linda doch noch überzeugt. Er lässt das Schluss machen, einfach nicht zu.

Ja und? Nicht jeder hat Böcke sich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen! Andy hat seine Frau verloren, 2 Kinder, der weiß nicht, wie die auf eine neue Freundin reagieren. Immerhin ist es bei den Browns daheim auch nicht übermäßig harmonisch. Linda ist krank, hat HIV, deshalb hat sie Bedenken und Andy auch. Also wenn hier wer Grund hat vorsichtig zu sein, dann Linda u. Andy. Andy hat halt um Linda gekämpft, weil sie wegen ihrer Krankheit einen triftigen Grund hätte, Schluss zu machen, aber er wollte sich von der Krankheit nicht stoppen lassen – typisch Arzt, typisch Andy. ;)

Lainey ist auch auf einmal wieder dabei. Finde ich gut, habe mich schon gefragt, ob sie jetzt komplett verschwunden ist.

Japp, über Nora Zehetner hab ich mich immer gefreut. #hallo#

Die Dealer Sache, die in der letzten Folge schon eimal so quer angeschnitten wurde, wird hier jetzt also ausgebaut.

Gott sei Dank, sonst hätte mich der O’Johnny noch als Spoilerwhore beschimpft. #pfeifen#

Schon wieder dealt Tommy, diesmal auf der Party. Lainey sieht das erzählt es Amy und diese will, nachdem sie es erst einmal natürlich nicht glauben wollte, mit Tommy reden. Der leugnet es gar nicht =) sondern kommt mit einer absolut merkwürdigen und komischen Erklärung. Naja, den dürfte Amy wohl los sein. War klar, dass er am Ende doch noch Drogi ist. So war das eigentlich schon die ganze Zeit aufgebaut…
    Arme Amy #sad# Jetzt hat sie mal wieder einen gefunden, auf den sie sich so einlässt und dann passiert ihr sowas.

Krasse Szene, verstehe auch nicht, wie Amy nicht auf Laynie hören kann? Aus welchen Grund sollte sie das erfinden? Okay, im Zweifel für den Angeklagten, sie wollte sich halt vergewissern. Somit lieber erst nachfragen, denn Tommy verlieren kann sich Amy derzeit nicht „leisten“. Der gibt es zu – wer hätte das gedacht – aber er war in die Enge getrieben, musste jetzt Zugeständnisse machen. Tja, er braucht das Geld für die Familie war es glaube ich, das kann dann aber jeder sagen, sollen dann alle Leute mit wenig Einkommen zum Ausgleich dealen gehen? X-( Ist schon bitter, erst Colin, dann Tommy – und Ephram war die ganze Zeit da, aber schaffte es nicht. Wie das Leben halt so spielt… #sad#

War schon etwas merkwürdig, als sie Andy Brown dann gefragt hat, wegen der rezeptpflichtigen Pille. Finde ich aber gut, dass er das, trotz kurzem Ermahngespräch, dann machen will. Schade nur, dass Edna davon mitbekommt und einen totalen Rappel bekommt.
    Also ich muss schon sagen, die Gespräche zwischen Edna und Amy und Andy und Ephram waren schon sehr eigenartg. Genauso aber, was Andy zu Amy sagt oder Madison Ephram erzählt. Die sollten das glaube ich lieber sein lassen, dass Sex Thema wirkte viel zu aufgesetzt.

Ich bin generell kein Fan von solchen „Sex“-Folgen, das gefällt mir einfach nicht wirklich. Sicher ist es gut, dass Thema anzusprechen, aber leider dreht sich dann die ganze Folge bei allen Paaren um das gleiche Thema und es wird ein Mordstrara gemacht. Ich kann dich hier absolut verstehen, aber mir gefiel die Folge doch etwas überraschend gut.

Natürlich fragt Ephram, den Experten in solchen Sachen =) , Bright und der gibt ihm erst einmal den Tipp aufs Ganze zu gehen, wobei sich Ephram dann sehr doof und offensichtlich anstellt. Auch der zweite Versuch geht peinlicherweise für Ephram schief.
    Beim dritten mal am „Point“ klappt es dann. Schönes Ende, die Folge hört genau da auf, wo sie angefangen hatte ;)

Am Point. ;) Bright kennt sich aus. =) Der weiß was Frauen wollen. ;)

Beste Szene der Folge und absolutes Highlight, in der die Brownies =) auf die Abbotts stoßen und dann unglücklicherweise rauskommt, dass Ephram gar nicht bei einem Pokerturnier war, wo Andy natürlich klar wird, dass er bei Madison sein muss. #mh#

Brownies? #8o# Epic Fail! :-w Japp, Ja, das war witzig. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Auf der Party sieht Laynie Tommy Drogen verticken, erzählt es Amy, die es aber nicht so recht glauben möchte. Leider wissen wir nun endgültig: Ja, er dealt, ja er belügt Amy, nein, sie soll um Himmelswillen nicht mit ihm schlafen.

Also wie gesagt. Das kam mir schon die ganze Zeit so vor, als ob er da immernoch etwas mit zu tun hat. So nach dem Motto. Na, ihre Eltern hatten doch recht, sie hätte sich nie auf Tommy einlassen dürfen. Vielleicht erkennt sie es jetzt ja und zieht zu den Abbotts zurück. Dann erleben wir auch endlich wieder einen glücklichen Harold… #hallo#

Japp, ist schon bitter. Also ich würde von dir UNBEDINGT ein Staffel 2 Fazit haben, weil ich wissen will, wie du diese fandest und wie du die Wendungen bis zum Staffelende findest. Also Everwood macht für mich der grandiose Cast aus, die Inhalte sind auch gut, starke Dialoge, da muss man über gewisse seltsame Sachen hinwegblicken, wie den Drogendealerfreund, weil das natürlich dann wieder zu „Amy hat es verbockt“ führt. Denn die Eltern hatten Recht und selbst Harold’s Ausraster beim Thanksgiving Essen, wo ich ihn schlagen wollte erweist sich nun als Glücktreffer – aber so sind Serien nun mal.

Comfortably Numb wrote:
    So ehrenhaft und unegoistisch das ist, Drogen sind böse und man dealt einfach nicht!

Ach komm, das war doch nur ein ganz mieser Ausflug in die Welt der merkwürdigen Ausreden ;)
    I don’t believe a word of it…

respekt2.gif Nicht schlecht, der Spruch war noch besser als die Baseballpoliziei. :D Ähm, aber auf wen beziehst du dich mit deinem seltsamen Satz? Auf mich? Auf Tommy’s Gestädnis? :-?

Comfortably Numb wrote:
    Ephram hätte ganz sicher keinen Sex. Ich meine, also da bildet sich Andy manchmal Dinge ein, dass Leute auf ihn zu kommen, dass sein Sohn freiwillig mit ihm redet,

=) Ja genau, das ist so bescheuert. Gerade Ephram behält ja auch immer viel für sich und jetzt auch noch bei sowas. Das wäre doch reichlich merkwürdig wenn Ephram zu Andy gehen würde. „So Vater, jetzt habe ich Sex“… Wer macht denn sowas? #hm#

Na dann sind wir ja einer Meinung. Andy hält sich manchmal für Gott, wie kann man nur. Also da ist er nicht nur blind sondern blöd. #roll#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ja und? Nicht jeder hat Böcke sich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen!

Muss ja auch nicht jeder, aber irgendwie waren ihre Zweifel doch merkwürdig. Sie hatte sich dazu doch schon lange „durchgerungen“.

Comfortably Numb wrote:
    Krasse Szene, verstehe auch nicht, wie Amy nicht auf Laynie hören kann?

Naja. Ich denke auch, dass sie das einfach nicht glauben wollte. In dem Moment wusste sie praktisch schon, was Sache ist aber irgendwas in ihr kämpft halt dagegen an. Wahrscheinlich der Teil, der jetzt einfach mal glücklich werden will. Schade, dass dieser nicht recht behält… #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Ich bin generell kein Fan von solchen „Sex“-Folgen, das gefällt mir einfach nicht wirklich. Sicher ist es gut, dass Thema anzusprechen, aber leider dreht sich dann die ganze Folge bei allen Paaren um das gleiche Thema und es wird ein Mordstrara gemacht. Ich kann dich hier absolut verstehen, aber mir gefiel die Folge doch etwas überraschend gut.

Wenn es richtig rund geht, habe ich damit kein Problem, aber bei solchen „Familienserien“ wird das immer so vorsichtig behandelt. Bei Dawsons Creek gab es auch mal so eine Folge. Was da zu dem Thema kam war zum größten Teil auch einfach nur großer Mist.

Comfortably Numb wrote:
    Brownies? Epic Fail! Japp, Ja, das war witzig.

Brownies sagt Bright doch. Deswegen nur ;)

Comfortably Numb wrote:
    Nicht schlecht, der Spruch war noch besser als die Baseballpoliziei. Ähm, aber auf wen beziehst du dich mit deinem seltsamen Satz? Auf mich? Auf Tommy’s Gestädnis?

Auf Tommy natürlich. Ihm kann man einfach nicht glauben und selbst wenn er „nur“ dealt um die Haushaltskasse für die Familie aufzubessern. Das macht die Sache doch kein Stück besser?! Es dealt wohl kaum jemand um sich beruflich weiterzuentwickeln. Das waren ganz schwache Ausreden, die ich ihm also soweit noch nicht einmal glaube.

Comfortably Numb wrote:
    Japp, ist schon bitter. Also ich würde von dir UNBEDINGT ein Staffel 2 Fazit haben, weil ich wissen will, wie du diese fandest und wie du die Wendungen bis zum Staffelende findest.

Klar mache ich. Haben wir ja nach dem Ende der ersten Staffel auch gemacht ;)

Comfortably Numb wrote:
    …da muss man über gewisse seltsame Sachen hinwegblicken, wie den Drogendealerfreund, weil das natürlich dann wieder zu „Amy hat es verbockt“ führt. Denn die Eltern hatten Recht und selbst Harold’s Ausraster beim Thanksgiving Essen, wo ich ihn schlagen wollte erweist sich nun als Glücktreffer – aber so sind Serien nun mal.

Och, die Story fand ich jetzt insgesamt ziemlich gut.
    Harold hatte zwar damals wohl wirklich recht, allerdings war es einfach nur daneben, wie er sich benommen hat Thanksgiving. Selbst wenn er damals schon wusste das Tommy aktuell Drogi ist.

Anonym
    Gast
    John Newman;393552 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja und? Nicht jeder hat Böcke sich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen!

Muss ja auch nicht jeder, aber irgendwie waren ihre Zweifel doch merkwürdig. Sie hatte sich dazu doch schon lange „durchgerungen“.

Ich finde es passt, ich hab genug Punkte genannt finde ich… ;)

Comfortably Numb wrote:
    Krasse Szene, verstehe auch nicht, wie Amy nicht auf Laynie hören kann?

Naja. Ich denke auch, dass sie das einfach nicht glauben wollte. In dem Moment wusste sie praktisch schon, was Sache ist aber irgendwas in ihr kämpft halt dagegen an. Wahrscheinlich der Teil, der jetzt einfach mal glücklich werden will. Schade, dass dieser nicht recht behält… #sad#

Okay, ich hab eh genannt warum ich es verstehen kann. Sie will einfach glücklich sein und natürlich auch nicht nachgeben und Tommy nicht verlieren und glaubt einfach dran, dass er doch nicht böse ist.

Comfortably Numb wrote:

Wenn es richtig rund geht, habe ich damit kein Problem, aber bei solchen „Familienserien“ wird das immer so vorsichtig behandelt. Bei Dawsons Creek gab es auch mal so eine Folge. Was da zu dem Thema kam war zum größten Teil auch einfach nur großer Mist.

Ja, bei DC (wobei das in S4 war, vorher weiß ich nicht). Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, ich finde das Thema generell naja, ist eines der leidigen Themen, ich weiß nicht genau was du jetzt „Mist“ findest. :-?

Comfortably Numb wrote:
    Nicht schlecht, der Spruch war noch besser als die Baseballpoliziei. Ähm, aber auf wen beziehst du dich mit deinem seltsamen Satz? Auf mich? Auf Tommy’s Gestädnis?

Auf Tommy natürlich. Ihm kann man einfach nicht glauben und selbst wenn er „nur“ dealt um die Haushaltskasse für die Familie aufzubessern. Das macht die Sache doch kein Stück besser?! Es dealt wohl kaum jemand um sich beruflich weiterzuentwickeln. Das waren ganz schwache Ausreden, die ich ihm also soweit noch nicht einmal glaube.

Naja, aber es klingt doch gleich viel besser, als wenn er sagt: Ich deale, weil ich damit easy einen Batzen Geld verdienen kann. Er pocht hier auf die Leichtgläubigkeit, des Mitleids von Amy, die darauf sogar eingeht. Natürlich ist es schwach, aber eine 16-Jährige, deren Freund starb und deren Eltern gerade fern scheinen glaubt ihm schon mal. #sad#

Comfortably Numb wrote:
    …da muss man über gewisse seltsame Sachen hinwegblicken, wie den Drogendealerfreund, weil das natürlich dann wieder zu „Amy hat es verbockt“ führt. Denn die Eltern hatten Recht und selbst Harold’s Ausraster beim Thanksgiving Essen, wo ich ihn schlagen wollte erweist sich nun als Glücktreffer – aber so sind Serien nun mal.

Och, die Story fand ich jetzt insgesamt ziemlich gut.
    Harold hatte zwar damals wohl wirklich recht, allerdings war es einfach nur daneben, wie er sich benommen hat Thanksgiving. Selbst wenn er damals schon wusste das Tommy aktuell Drogi ist.
    Man muss es SEHEN! Wenn ich das jetzt alles so aus dem Semi-Off lese kriege ich leise Zweifel, ob es nicht alles etwas zu einfach scheint, aber es ist auch „nur“ eine Serie. Dafür macht der Cast, viele Dialoge, die Emotionen, die Interaktion, Everwood selber – das reißt vieles Raus. Würde eine andere Serie ähnliche Storylines bringen, könnte das sogar von Oberflächlichkeit nur so strotzen – aber hier kann man das so gut „überdecken“, dass es am Ende doch fast immer schlüssig wirkt und passt.

Ich verstehe hier nun Harold’s Reaktion, würdest du doch auch, wenn deine Tochter einen pot(t)enziellen Drogendealer heimbringt. Harold reagiert gerne über – und schon kommt eins zum anderen.

Anonym
    Gast

Tja, was soll ich zu der Folge sagen :-?

Insgesamt war es eher wieder so eine Folge vom Typ derer die mir nicht so wirklich gefallen. Sie war aber trotzdem deutlich besser als die 2×12 weil es am Ende doch alles irgendwie Sinn gemacht hat und nicht so erzwungen wirkte wie eben in der anderen Folge.

Vom Charakter her haben mir Andy und Amy in der Folge richtig gut gefallen. Andy war relativ offen und verständnisvoll. Sowohl in Sachen Sex zwischen Madison und Ephram als auch in Sachen Pille verschreiben für Amy. Gerade die Szene wo Amy da zu ihm kommt hat mir richtig gut gefallen. Szenen zwischen den beiden gibts ja seit dem Colin-Drama auch relativ selten. Irgendwie war Andy da auch ganz schön mutig, denn wenn Harold davon was mitbekommt dann hätte er ihn sich sicher wieder zur Brust genommen. Vorallem weil es eben um Sex mit Tommy ging #vertrag#

Ansonsten war ich noch relativ froh darüber das Laynie mal wieder aufgetaucht ist und das sie Amy am Ende doch mehr oder weniger das Thema Sex mit Tommy ausgeredet hat. Bei Tommy mehren sich jetzt doch verstärkt die Anzeichen das er immer noch stark in die Drogenszene involviert ist.

Was gabs noch. Eine richtig lustige Bright/Ephram Szene in der Bright wieder seine Beziehungsanalysen zum besten gibt. Nach dem Motto „Wenn sie sagt die Mitbewohnerin ist weg dann musst du rangehen“ usw. :D

Negativ war natürlich wieder die Tatsache das aufeinmal in allen 3 Beziehungen das Thema Sex bzw. Übernachten ansteht. Muss das denn immer sein? Braucht man ja jetzt nur auf die Folge warten in der sich alle trennen #pfeifen#

Für Staffel 2 war die Folge guter Durchschnitt, sie hat einige Beziehungen vorangetrieben bzw. zurückgeworfen und somit wohl ihren Zweck erfüllt. Trotzdem war sie jetzt nicht so ganz mein Fall #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 531053 wrote:

Vom Charakter her haben mir Andy und Amy in der Folge richtig gut gefallen. Andy war relativ offen und verständnisvoll. Sowohl in Sachen Sex zwischen Madison und Ephram als auch in Sachen Pille verschreiben für Amy. Gerade die Szene wo Amy da zu ihm kommt hat mir richtig gut gefallen. Szenen zwischen den beiden gibts ja seit dem Colin-Drama auch relativ selten. Irgendwie war Andy da auch ganz schön mutig, denn wenn Harold davon was mitbekommt dann hätte er ihn sich sicher wieder zur Brust genommen. Vorallem weil es eben um Sex mit Tommy ging #vertrag#[/quote]
    Was hier übrigens schwer fragwürdig ist muss ich klar einwerfen: Warum geht Amy zu Andy? Kein Thema, wäre da nicht das Staffel 1 Finale und ihre anschließende Wut auf Andy. Das soll jetzt obwohl sie immer noch depressiv ist schon grob ein halbes Jahr später verschwunden sein? Will ich nicht ganz glauben. Da würde sie doch nicht gerade bei ihm vorbeikommen. Außer kein anderer Arzt hätte ihr die Pille gegeben und sie wusste, dass Andy nicht nein sagen würde. Damit hält man es natürlich ganz bewusst zwischen den Charakteren.

@jano 531053 wrote:

Was gabs noch. Eine richtig lustige Bright/Ephram Szene in der Bright wieder seine Beziehungsanalysen zum besten gibt. Nach dem Motto „Wenn sie sagt die Mitbewohnerin ist weg dann musst du rangehen“ usw. :D[/quote]
    Bright ist so eine Leuchte, will jetzt gar nicht wissen woher der seine Infos bezieht.

@jano 531053 wrote:

Negativ war natürlich wieder die Tatsache das aufeinmal in allen 3 Beziehungen das Thema Sex bzw. Übernachten ansteht. Muss das denn immer sein? Braucht man ja jetzt nur auf die Folge warten in der sich alle trennen #pfeifen#[/quote]
    #pfeifen# Ja, das war natürlich alles so getimt, die Autoren zentrieren halt eine Folge auf das Thema um es nicht 3x zeigen zu müssen, finde ich auch ganz richtig, ich mag das Thema Sex in Serien eher weniger, wirkt immer so gezwungen, da passt es schon, dass man es so wie hier macht.

@jano 531053 wrote:

Für Staffel 2 war die Folge guter Durchschnitt, sie hat einige Beziehungen vorangetrieben bzw. zurückgeworfen und somit wohl ihren Zweck erfüllt. Trotzdem war sie jetzt nicht so ganz mein Fall #hallo#

Verstehe ich auch.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 531056 wrote:

Was hier übrigens schwer fragwürdig ist muss ich klar einwerfen: Warum geht Amy zu Andy? Kein Thema, wäre da nicht das Staffel 1 Finale und ihre anschließende Wut auf Andy. Das soll jetzt obwohl sie immer noch depressiv ist schon grob ein halbes Jahr später verschwunden sein? Will ich nicht ganz glauben. Da würde sie doch nicht gerade bei ihm vorbeikommen. Außer kein anderer Arzt hätte ihr die Pille gegeben und sie wusste, dass Andy nicht nein sagen würde. Damit hält man es natürlich ganz bewusst zwischen den Charakteren.

Ich habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber so wirklich sauer auf Andy war sie doch eigentlich nur in der ersten Folge der 2. Staffel. Ich meine auch das es da in irgendeiner Folge relativ am Anfang schon wieder eine Annährung von Amy und Andy gegeben hat oder irgend ein Gespräch mit Harold oder Ephram wo sie erwähnt hat das sie Andy verzeiht bzw. sein Handeln verstehen kann. Leider weiß ich nicht mehr so wirklich in welcher Folge das war, bin mir aber trotzdem relativ sicher das es diese Szene gab. :-?

Das Hauptproblem besteht nunmal darin das die Autoren in Ärztefragen halt immer Andy einbinden und wenn der dann keine Lösung hat fragt er Harold. Es gab ja jetzt in 1 1/2 Staffeln auch schon mehrmals Arztfälle wo man sich fragt warum die alle bei Andy auf der Matte stehen. Eigentlich ist er doch Neurochirurg für irgendwelche Nervensachen und kein allgemeiner Arzt. Da könnten die Leute auch genauso gut nach Denver fahren. Am Ende ist das eben doch nur ein einfacher Weg um Andy noch mehr in die Serie einzubauen denk ich mal. Zu Harold konnte sie ja schlecht gehen. Wahrscheinlich hat sie einfach einkalkuliert das Andy doch noch irgendwelche Schuldgefühle wegen Colin hat und ihr deshalb den Wunsch nicht abschlagen kann.

Anonym
    Gast

@jano 531064 wrote:

@Comfortably Numb 531056 wrote:

Ich habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber so wirklich sauer auf Andy war sie doch eigentlich nur in der ersten Folge der 2. Staffel. Ich meine auch das es da in irgendeiner Folge relativ am Anfang schon wieder eine Annährung von Amy und Andy gegeben hat oder irgend ein Gespräch mit Harold oder Ephram wo sie erwähnt hat das sie Andy verzeiht bzw. sein Handeln verstehen kann. Leider weiß ich nicht mehr so wirklich in welcher Folge das war, bin mir aber trotzdem relativ sicher das es diese Szene gab. :-?[/quote]
    Hm, kann ich jetzt auch nicht sagen, vielleicht hat Amy in der Zeit wirklich nachgedacht und gemerkt, dass Andy alles Mögliche versucht hat und Colin es so gewollt hatte und er wäre Colin als Krüpel zurückgekehrt auch Amy’s Jetztleben auf den Kopf gestellt hätte.

@jano 531064 wrote:

Das Hauptproblem besteht nunmal darin das die Autoren in Ärztefragen halt immer Andy einbinden und wenn der dann keine Lösung hat fragt er Harold. Es gab ja jetzt in 1 1/2 Staffeln auch schon mehrmals Arztfälle wo man sich fragt warum die alle bei Andy auf der Matte stehen. Eigentlich ist er doch Neurochirurg für irgendwelche Nervensachen und kein allgemeiner Arzt. Da könnten die Leute auch genauso gut nach Denver fahren. Am Ende ist das eben doch nur ein einfacher Weg um Andy noch mehr in die Serie einzubauen denk ich mal. Zu Harold konnte sie ja schlecht gehen. Wahrscheinlich hat sie einfach einkalkuliert das Andy doch noch irgendwelche Schuldgefühle wegen Colin hat und ihr deshalb den Wunsch nicht abschlagen kann.

Andy ist der zweite Arzt in Everwood, er ist Chirurg, hat aber in Everwood nix damit zu tun. Er ist ganz normaler Hausarzt und behandelt die Leute noch kostenlos. Genug Gründe ihn aufzusuchen, er ist ein absolut fähiger Mann, da würde ich auch gerne zu ihm gehen. Denke das eben auch, Andy hat es nicht gewagt kritisch Amy einen Rat zu geben, sondern gleich ja gesagt um sie gnädig zu stimmen quasi. Das hat sie bin ich mir sicher ausgenutzt. Manipulieren kann sie wenn sie will.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.