2×15 – Freier Agent | A Free Agent

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Sydney und Vaughn sind hinter Sloane her. Der hat den Mathematiker Neil Caplan samt Familie entführt und versteckt sich mit ihnen irgendwo in der Schweiz. Caplan soll für ihn die Rambaldi Artefakte zusammensetzen. Wird es Sydney und Vaughn rechtzeitig gelingen, Sloanes Plan zu vereiteln? – Gastauftritt: Christian Slater.

Quelle: Premiere

Endlich mal wieder eine bessere Folge. #vertrag#

Sydney wollte bei der CIA aufhören und bekam von Sloane einen Anruf, dass er, wenn sie sie ihm in die Quere kommt, tötet, und deshalb machte sie weiter? #roll# Erklär mir bitte jemand die Logik, angenommen, Sydney möchte nicht sterben. Danke. /:)
    Und schon wieder ein Einsatz – Sloane hatte einen Mathematiker + Familie entführen lassen. Um irgendein Gerät zu holen, ging Sloane unter neuem Aussehen – Ich will den alten Sloane zurück. :-w – selber hinein. Klasse Auftreten, genial gemacht. Und Sydney durfte nun mit Papa Auto fahren. #hallo#

Dixons Welt wurde komplett zerstört – und alles nur wegen Sydney. X-( :p Er erfuhr die Wahrheit, seine Frau wird ihn wohl verlassen, jedoch hoffe ich, dass er bei der CIA anfängt. #hallo#
    Und Marshall? Genial der Typ, fand das CIA-Gebäude geil und wollte ein Telefon mit direktem Draht zum Präsidenten. =) Kendall mit einem oder zwei L? =)

(4/5)

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401910 wrote:

=) Die geniale 2×13 ist doch erst 2 Folgen her =)#hm#

Sydney wollte bei der CIA aufhören und bekam von Sloane einen Anruf, dass er, wenn sie sie ihm in die Quere kommt, tötet, und deshalb machte sie weiter? #roll# Erklär mir bitte jemand die Logik, angenommen, Sydney möchte nicht sterben. Danke. /:)

Na die will den halt unbedingt fassen #hm#

Ich will den alten Sloane zurück. :-w

Wieso das denn? #hm# Der losgelöste Sloane ist doch um einiges genialer und teuflischer als er davor war

Stampede;401911 wrote:

=) Die geniale 2×13 ist doch erst 2 Folgen her =)#hm#

Das Wort kam mir gerade so in den Sinn, da musste ich es niederschreiben. Vielleicht hätte ich „Eine der wenigen (sehr) guten“ schreiben sollen. :-?

Stampede;401911 wrote:

Ja, aber sie wollte am Anfang der Folge aufhören. Um ihn dann allein zur Strecke zu bringen? #roll# Wohl eher nicht. #hm#

Stampede;401911 wrote:

Wieso das denn? #hm# Der losgelöste Sloane ist doch um einiges genialer und teuflischer als er davor war

Das bezog sich auf das Aussehen. Sloane ist so oder so genial, aber besonders teuflisch, wo er jetzt seine „Freunde“ getötet hat. :D

Anonym
    Gast

„I am through letting Arvin Sloane control my life.” Sydney möchte ihre Arbeit als Agentin der CIA aufgeben – kann ich ihr nicht verübeln. Sie darf dann ihre Mami nicht mehr sehen – muss Sydney selber wissen. „In our out, kiddo.“ John Locke hat gesprochen. #regie# Die Verabschiedung von der Mutter war besser als erwartet, Irina erklärt Sydney, sie solle ihre Entscheidung nicht wegen ihr treffen, immerhin war sie nie für ihre Tochter da, und somit kann Sydney gehen. Gut so – nur was ist jetzt der wahre Grund von Irina? Sie müsste ja für den KGB oder den Nachfolger arbeiten, vielleicht K-Directorate, hoffe es wird bald erklärt. :-w

Ein drastischer Szenenwechsel, ein Mathematiker namens Neil Caplan (Christian Slater), der an einer wichtigen Sache arbeitet und ein so eben gekidnappter Sohn und Frau. Es ist das Werk von Sark, der mir gut gefällt, aber noch nicht ganz am Limit ist denke ich. „Yet we haven’t found a single Rambaldi artefact.“ #8o# Das wollte ich hören, wichtige Information, Neil soll also Sark helfen, die Einzelteile zusammenzufügen – er ist wohl der Marshall Ersatz. „It’s likely Sloane is building a weapon.“ Sloane ist echt so ein Möwenfütterer (darf ich das wenigstens schreiben? Oder schreitet dann die Zensurbehörde wieder ein? /:) ), wie er Caplan mit der Familie erpresst, also das ist echt unter jeder Sau. X-( X-( X-(

Sydney hat doch heimlich ihren Kurs Besuch und nun die Graduation. Gruselig war die Umarmung von Francie – ich glaube ja sie ist in Wirklichkeit ein Roboter, also mehr als unheimlich. :-L #argh# Es gibt einen Anruf – von Sloane! :-) Hehe. „You have so many things to celebrate today.“ Geil, wie er direkt seine Enttäuschung über die beiden Doppelagenten anspricht. Sloane hat also den letzten Stein gelegt, damit man die Allianz zerschlagen konnte. „I will end your life if you get in my way.“ Nette Ansage. Also mir wäre nicht wohl, wäre Sloane irgendwo da draußen, weiß natürlich wo ich wohne, wo ich arbeite, wo ich mich in etwa aufhalte. Er könnte Sydney sofort platt machen. #sad#

Ich finde Dixon macht einen zu großen Aufstand. X-( „I never wanna see you again.“ Okay, aber was hätte Sydney tun sollen? Die Wahrheit erzählen? Alles gefährden? War das Ziel nicht SD-6 auszuschalten? Na dann, soll sich Dixon doch schleichen, mir ist es egal, wenn er so kindisch ist. Sicher hat sie ihn belogen, das ist der Punkt, aber nur weil sie musste. Er belügt auch seine Frau, dass er bei der Bank arbeitet. Nun ist er von allen Anklagen befreit, könnte für die CIA arbeiten. Ein anderer uns bekannter Herr freut sich über die quasi Beförderung: Mr. Marshall J. Flinkman. #mh# Sehr schön! Er ist Sydney nicht böse, hätte ich auch nicht erwartet, Dixon ist einfach arrogant und humorlos. X-( Marshall reagiert übrigens gar nicht so innerlich zerstört wie man sich das dachte (hoffe es kommt nicht). Dixon erzählt seiner Frau Diane die Wahrheit – wenn er das jetzt offiziell darf. Er merkt dann auch, wie er nun genau in Sydney’s Position ist – er kriegt von ihr was zu hören. „You take that job, you take it alone.“ :p

Marshall findet eine kleine Adresse, mal sehen was Jack dort für Hinweise auf Sloane finden kann. „By the way, sir, this place is so much cooler than SD-6.“ #devil2# Marshall rockt! ##um## Geil war auch sein Lippenleseprogramm (gibt es das echt???), mit dieser Schlumpfstimme wurde Sloane gut parodiert :D, klasse was Marshall aus diesem künstlichen Auge herausfiltern konnte. Sydney fliegt mit Vaughn nach Mojave, um Sloane’s Aufenthaltsort zu finden. Holy shit, netter Fight, dann haut Sydney den Typen in die Turbine (hat mich an den LOST Piloten erinnert #pfeifen# ). Und weiter geht es in die schöne Schweiz – da liegt man goldrichtig. Als Vaughn dem Typen die Fresse auf die Bar schlägt war er mir urplötzlich sehr sympathisch. #devil2# Hätte dem Typen aber ruhig den Kopf abfackeln können. Bingo, sie haben den Standort gefunden. Die Frau mit Kind wird Gott sei Dank gerettet. Klasse, sie Marshall mittels Anruf die Bank ausfindig macht. Sloane’s Verkleidung war echt ein Brüller. =) Auch klasse, wie Sydney mit dem Auto durch Zürich rast. Dann kommen beide in der Bank an, Sloane unten im Tresorraum, Sark bemerkt beide. Klasse! Noch besser als sich Sloane und Sydney in der Eingangshalle treffen – äh noch wurde keiner getroffen. ^^

Quote:
    Sydney: „There is no way I’m letting you walk out of here.”

Scheiße, scheiße, scheiße ist Sloane gut, Sprengstoff mit Fernzünder im Vault, er hat echt an alles gedacht. #cry# #cry# #motz# #motz# Sie müssen ihn gehen lassen. „You my dear, you’ll be driving me out of here.“ Perfekt! Meine Nerven, meine Nerven #cry# #rot#

Fazit: Starke Folge! Sehr stark, sehr spannend, fesselnd und abwechslungsreich – ich denke wenn man so ähnlich weitermacht, kann man die erste Staffelhälfte vergessen machen. Eigentlich war alles vorhanden, Sloane war böse, Sark ebenfalls, Sydney wird bedroht, Dixon ist sauer, Marshall im Team, Kendall auch dabei – und mein Lieblingswort Rambaldi kam auch vor – 4,5/5, der Schluss war ja schon so richtig geil! #mh# #mh#

Beitrag hinzugefügt um 14:28

Letzter Beitrag war um 14:23

Genau wie Stampede erinnere ich dich an #2.11 u. #2.13 – auch noch nicht sooooo lange her (besonders wenn man 2 Folgen pro Tag verschlingt). #pfeifen#

Nein, sie macht weiter, weil sie Sloane stellen will! Das ist ihr Ziel, besonders weil er diese Frau und Kind gefangen genommen hatte! Würde ich jetzt mal vermuten. Außerdem wäre es feige, wenn sie sich vor Sloane verstecken würde!

Und schon wieder ein Einsatz – Sloane hatte einen Mathematiker + Familie entführen lassen. Um irgendein Gerät zu holen, ging Sloane unter neuem Aussehen – Ich will den alten Sloane zurück. :-w – selber hinein. Klasse Auftreten, genial gemacht. Und Sydney durfte nun mit Papa Auto fahren. #hallo#

Hä, was ist denn am neuen Sloane so schlimm? #hm# #hm# Sah doch witzig aus, und böse wie eh und je war Sloane heute auch? #hm#

Dixons Welt wurde komplett zerstört – und alles nur wegen Sydney. X-( :p Er erfuhr die Wahrheit, seine Frau wird ihn wohl verlassen, jedoch hoffe ich, dass er bei der CIA anfängt. #hallo#
    Und Marshall? Genial der Typ, fand das CIA-Gebäude geil und wollte ein Telefon mit direktem Draht zum Präsidenten. =) Kendall mit einem oder zwei L? =)

Dixon ist eine Heulsuse. [-( Meinetwegen kann er machen was er will, so ein arroganter Sack! X-( Marshall hat gerockt, er war einfach Marshall, mehr wollen wir gar nicht! #regie#

(4/5)

Gott sei Dank. [-o<

Beitrag hinzugefügt um 14:31

Letzter Beitrag war um 14:28

Roland Deschain;401957 wrote:
    Stampede;401911 wrote:

Ja, aber sie wollte am Anfang der Folge aufhören. Um ihn dann allein zur Strecke zu bringen? #roll# Wohl eher nicht. #hm#

Wieso nicht? Da sie so schnell Hinweise auf seinen Aufenthaltsort finden konnten war die Chance gegeben ihn zu überraschen! Wobei es in meinen Augen dämlich war ihn direkt in der Bank abzufangen, hätte man nicht lieber warten sollen und ihn dann irgendwie auf dem Weg zum Versteck mit Caplan fassen sollen? In der Bank war es einfach zu schwer? Oder vielleicht dachte man es wäre der ideale Ort. :-?

Roland Deschain;401957 wrote:
    Stampede;401911 wrote:

Das bezog sich auf das Aussehen. Sloane ist so oder so genial, aber besonders teuflisch, wo er jetzt seine „Freunde“ getötet hat. :D
    Das Aussehen wird schon nicht so bleiben, war doch nur für die Kamera so? #hm#

Comfortably Numb;402055 wrote:
    Es ist das Werk von Sark, der mir gut gefällt, aber noch nicht ganz am Limit ist denke ich.

Was meinst du damit? Ich finde ihn als Handlanger eigentlich ganz gut, da passt er im Moment am besten rein. Als Chef einer Gruppe? Na ja, er ist halt so jemand, der mittendrin statt nur dabei ist. ;)

Gruselig war die Umarmung von Francie – ich glaube ja sie ist in Wirklichkeit ein Roboter, also mehr als unheimlich. :-L #argh#

Das versuche ich dir doch die ganze Zeit zu sagen. Francie ist weg und „Francie“ ist gruselig².

Okay, aber was hätte Sydney tun sollen? Die Wahrheit erzählen? Alles gefährden? War das Ziel nicht SD-6 auszuschalten? Na dann, soll sich Dixon doch schleichen, mir ist es egal, wenn er so kindisch ist.

Ich kann ihn verstehen. Der wurde schließlich Jahre lang von seinem Arbeitgeber und seiner Partnerin und besten Freundin belogen, sein ganzes (Arbeits-)Leben ist eine Lüge. Natürlich versteht er in seiner Wut Sydney nicht, aber die beiden werden schon wieder, hoffentlich. #vertrag#

Er ist Sydney nicht böse, hätte ich auch nicht erwartet, Dixon ist einfach arrogant und humorlos. X-( Marshall reagiert übrigens gar nicht so innerlich zerstört wie man sich das dachte (hoffe es kommt nicht).

Dude, was hast du auf einmal gegen Dixon? #hm# Marshall hat das Ganze noch gar nicht realisiert, aber ich glaube nicht, dass da noch etwas kommen wird.

Scheiße, scheiße, scheiße ist Sloane gut, Sprengstoff mit Fernzünder im Vault, er hat echt an alles gedacht. #cry# #cry# #motz# #motz# Sie müssen ihn gehen lassen. „You my dear, you’ll be driving me out of here.“ Perfekt! Meine Nerven, meine Nerven #cry# #rot#

Es war doch klar, dass Sloane sich von der besten Agentin der Welt und aller Zeiten und anderen Welten auch so einfach schnappen lässt. #pfeifen#

Genau wie Stampede erinnere ich dich an #2.11 u. #2.13 – auch noch nicht sooooo lange her (besonders wenn man 2 Folgen pro Tag verschlingt). #pfeifen#

Und ich erinnere dich an die Antwort an Stampede, die ich nicht nochmal abtippe. #hallo#

Nein, sie macht weiter, weil sie Sloane stellen will! Das ist ihr Ziel, besonders weil er diese Frau und Kind gefangen genommen hatte! Würde ich jetzt mal vermuten. Außerdem wäre es feige, wenn sie sich vor Sloane verstecken würde!

Und warum wollte sie dann aufhören? Ergibt für mich immer noch keinen Sinn. #hm#

Hä, was ist denn am neuen Sloane so schlimm? #hm# #hm# Sah doch witzig aus, und böse wie eh und je war Sloane heute auch? #hm#

Und auch hier erinnere ich dich an die Antwort auf Stampedes Beitrag, die ich nicht extra abtippen werde. #hallo#

Dixon ist eine Heulsuse. [-( Meinetwegen kann er machen was er will, so ein arroganter Sack! X-( Marshall hat gerockt, er war einfach Marshall, mehr wollen wir gar nicht! #regie#

Also Dixon hasst du seit heute und Marshall ist der Beste der Welt? Zweiteres kann ich ja verstehen, aber seine Nebenrolle kann so bestehen bleiben. #hallo#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402223 wrote:
    Es ist das Werk von Sark, der mir gut gefällt, aber noch nicht ganz am Limit ist denke ich.

Was meinst du damit? Ich finde ihn als Handlanger eigentlich ganz gut, da passt er im Moment am besten rein. Als Chef einer Gruppe? Na ja, er ist halt so jemand, der mittendrin statt nur dabei ist. ;)

Naja, er steht doch klar im Schatten von Sloane. Als Handlanger gefällt er mir auch sehr gut, und er hat heute ja mit der Neutronen-Kanone gezeigt, dass er ebenfalls unschuldige Menschen für sein Ziel opfert. Ich weiß nicht, aber vielleicht könnte er auch eigen werden. Sloane vs. Sark fände ich ebenfalls sehr interessant. ;)

Gruselig war die Umarmung von Francie – ich glaube ja sie ist in Wirklichkeit ein Roboter, also mehr als unheimlich. :-L #argh#

Das versuche ich dir doch die ganze Zeit zu sagen. Francie ist weg und „Francie“ ist gruselig².

Was? =) Na dann, ich gestehe – du hast Recht! :-)

Okay, aber was hätte Sydney tun sollen? Die Wahrheit erzählen? Alles gefährden? War das Ziel nicht SD-6 auszuschalten? Na dann, soll sich Dixon doch schleichen, mir ist es egal, wenn er so kindisch ist.

Ich kann ihn verstehen. Der wurde schließlich Jahre lang von seinem Arbeitgeber und seiner Partnerin und besten Freundin belogen, sein ganzes (Arbeits-)Leben ist eine Lüge. Natürlich versteht er in seiner Wut Sydney nicht, aber die beiden werden schon wieder, hoffentlich. #vertrag#

Verstehen schon irgendwie, ja, aber warum er es an ihr auslässt? Er war nur sauer, weil er auf sich sauer war, weil er eben für den Feind arbeitete – das will doch niemand zugeben.

Er ist Sydney nicht böse, hätte ich auch nicht erwartet, Dixon ist einfach arrogant und humorlos. X-( Marshall reagiert übrigens gar nicht so innerlich zerstört wie man sich das dachte (hoffe es kommt nicht).

Dude, was hast du auf einmal gegen Dixon? #hm# Marshall hat das Ganze noch gar nicht realisiert, aber ich glaube nicht, dass da noch etwas kommen wird.

Eigentlich nichts, aber wie er Sydney angefahren hat hat mich einfach genervt! Sein „don’t talk to me“ oder wie das war war einfach arrogant. Wegen Marshall hatte man halt vermutet, für ihn würde die Welt zusammenbrechen – aber er ist wohl einfach froh und er hat sich auch nicht wirklich was vorzuwerfen.

Und warum wollte sie dann aufhören? Ergibt für mich immer noch keinen Sinn. #hm#

Warum sie aufhören wollte? Weil sie jetzt mit Michael (^^) glücklich ist und SD-6 zerschlagen hat – was ihr Ziel war! Hätte sich Sydney doch verdient, mal normal und glücklich zu sein. ;)

Also Dixon hasst du seit heute und Marshall ist der Beste der Welt? Zweiteres kann ich ja verstehen, aber seine Nebenrolle kann so bestehen bleiben. #hallo#
    Hassen ist so ein starkes Wort – ich will doch nicht mehr hassen. #cry# Nein, aber Dixon war mir heute unsympathisch. Das bezieht sich auf heute und nicht seit heute! Wichtiger Unterschied! Dixon normal gefällt mir gut – sonst hätte ich nicht seinen Spruch in der Signatur! :p Sicher ist Marshall der Beste! #regie# Ich finde es klasse, dass er nun im Boot ist, macht die Handlung auch kompakter irgendwie.

Comfortably Numb;402226 wrote:

Warum sie aufhören wollte? Weil sie jetzt mit Michael (^^) glücklich ist und SD-6 zerschlagen hat – was ihr Ziel war! Hätte sich Sydney doch verdient, mal normal und glücklich zu sein. ;)

Ja, aber warum macht sie dann weiter? Wir drehen uns im Kreis. ;)

Comfortably Numb;402226 wrote:
    Sicher ist Marshall der Beste! #regie# Ich finde es klasse, dass er nun im Boot ist, macht die Handlung auch kompakter irgendwie.

Marshall war schon immer im Boot. Aber ich hoffe auch weiterhin, dass er nur unten in der Kombüse Kartoffeln schält. ;)

Anonym
    Gast

So, die Folge war dann schon wieder deutlich besser.

Lag vorallem auch daran das endlich Irina und Sloane wieder eine größerer Rolle gespielt haben und das die Sache mit Dixon und Marshall aufgeklärt wurde.

Das Doppelgänger-Ding mit Francie kotzt mich zwar immer noch an, hoffe aber mal das das zumindest in der Staffel hier noch abgeschlossen wird. So das mich das für weitere Alias Staffeln nicht negativ belastet.

Bin mal gespannt wie es jetzt so weitergeht. Was passiert mit Irina, die muss doch da auch noch irgendwie mit Sark oder Sloane unter einer Decke stecken? :-?

paleiko
    Mitglied

Eine richtig coole Folge!

Der Anruf von Sloane bei Syd war echt krass.
    Er gratuliert ihr ersteinmal freundlich zum Abschluß droht ihr aber dann im nächsten Moment.
    Da wird Syd dann aber klar das sie die CIA so einfach nicht verlassen kann.

Sloane entführt den Mathematiker der die Rambaldi Sache zusammenführen sollte, braucht dafür aber ein teil was in der schweizer Bank ist.
    Er sah einfach so genial aus, den konnte ja wohl keiner mehr erkennen.
    Sloane ist wohl nun besessen von der Rambaldi Sache und Syd soll ihn nun tatsächlich aus dem Gebäude holen.

Marshall war ja wohl richtig cool drauf.
    Der Kerl ist einfach der Wahnsinn.

Starlight
    Mitglied

Hmm, ich bin anscheinend die Einzige, die Sloane auch mit Verkleidung noch erkennen konnte. ^^ Die Augen verrieten ihn sofort.

Marshall war herrlich. Entweder steckt er das Ganze sehr gut weg oder es muss erst noch bei ihm ankommen.
    Dixon kann ich aber auch verstehen. Bei so einer heftigen Sache, da braucht er einfach erstmal einen Sündenbock, und das ist Sydney. Immerhin ist wirklich seine ganze Welt kaputtgegangen.
    Gute Folge jedenfalls, auch wenn ich das Vertrauen schon krass finde, das Syd neuerdings zu ihrer Mutter hat.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.