- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 23. März 2005 um 21:16 Uhr #179639
diluz
MitgliedDrei identisch aussehende Ärzte werden in unterschiedlichen Städten umgebracht. Von ihren Leichen werden keinerlei Überreste gefunden. Mulder und Scully finden heraus, dass es sich um Klone handelte, die einst von den Sowjets eingeschleust wurden.
Quelle: Premiere
17. Dezember 2009 um 16:40 Uhr #380455ClaireB
MitgliedKlasse Folge, Mystery vom Feinsten.
Alienblut ist also doch gruen.

War schon klasse, wie der Bountyhunter die ganzen Klone aufgesucht hat. Und dass er sich in jede beliebige Person verwandeln kann, macht die Sache natuerlich noch extrem schwer. So faellt natuerlich Scully am Ende auch drauf rein.
Aber wie bescheuert, dass die immer ihre Anrufe verpasst haben. #roll#Mulders Schwester ist wieder da. #8o# WTF, das war echt eine krasse Ueberraschung, wer haette das gedacht.
Sie hat also bei Aliens gelebt.
Ich hatte das so verstanden, dass ihr Vater auch so ein Klon war, aber anscheinend ja nicht. #hm#ClaireB vergibt 5 X von 5
ALF;13541 wrote:Klasse Folge mit spannendem Cliffhänger.
Die Story um Samantha wurde schon ein Stück vorangebracht, wenn auch im 2.Teil sich vieles davon wieder in Luft auflöste. Sie brachte Mulder ja dazu wieder bzw. weiter zu glauben (wie er selbst am Ende sagte.)Nette Spoiler.
17. Dezember 2009 um 17:37 Uhr #380460Stampede
MitgliedClaireB;356264 wrote:Alienblut ist also doch gruen.
Klar, hattest du da etwa Zweifel?
:pClaireB;356264 wrote:Nette Spoiler.Sorry, habs editiert
18. Januar 2013 um 12:31 Uhr #461801floppy
MitgliedYeah, da ist sie endlich die lang ersehnte Mythologie Folge

Und Klasse war sie natürlich auch #hallo#Alleine der Anfang war schon Genial #8o#
Mulder wird in ein Lazarett gebracht und ist am Sterben #8o# Ausserdem behauptet er per Voiceover oder das er soeben den Beweis dafür gesehen hat das alles an was er je geglaubt hat Wahr ist #8o# Whoa, also bin nun mehr als gespannt auf den Zweiten Teil denn hier wurde dies ja noch nicht aufgeklärt #hallo#Mulder & Scully bekommen währenddessen Anonyme Tipps den sie dann nachgehen. Nach und nach wird es dann immer Mysteriöser. Ein CIA Agent schaltet sich ein und behauptet das im Kalten Krieg Klone entwickelt wurden sind, die nun von einem Unbekannten nacheinander ausgeschaltet werden. Klasse! Aber kam dann ja doch ganz anders als man dachte #8o# So wie ich das verstanden habe sind die Klone gar keine sondern Aliens! #8o# Und der Auftragskiller soll die nun warum auch immer erledigen. Sehr Genial fand ich das der CIA Agent in wirklichkeit der Killer ist und ausserdem noch ein Shapeshifter (Da hat Fringe wohl ein bisschen geklaut
). Und am Ende legt er damit dann noch Scully rein in dem er sich als Mulder ausgibt #8o#Ganz schön viel passiert ist in dieser Folge, so auch das Mulders Schwester angeblich wieder zurückgekehrt ist #8o# #8o# Ja, angeblich denn irgendwie glaube ich da noch nicht ganz dran, kann halt keiner bestätigen da sie als kleines Kind entführt wurde und nun total anders aussieht
Aber ihre Geschichte fand ich ziemlich Cool, sie bestätigt Mulder das sie von Aliens entführt wurde und nach etlichen Tests wieder auf die Erde geschickt wurde, wo sie von Adoptiveltern großgezogen wurde, die aber auch nur Aliens sind #8o# Und eben diese sind nun auch in Gefahr, wegen dem Killer…Bin sehr gespannt auf Teil 2!
23. Februar 2013 um 20:25 Uhr #464589Stampede
Mitglied@floppy 562690 wrote:
Ausserdem behauptet er per Voiceover oder das er soeben den Beweis dafür gesehen hat das alles an was er je geglaubt hat Wahr ist #8o# [/quote]
Die Voice-Over und Monologe von Mulder bzw Scully in den Zweiteilern sind eh immer richtig genial ##um##@floppy 562690 wrote:
Sehr Genial fand ich das der CIA Agent in wirklichkeit der Killer ist und ausserdem noch ein Shapeshifter (Da hat Fringe wohl ein bisschen geklaut
) [/quote]
„Ein bisschen“ ist gut …
@floppy 562690 wrote:
Und am Ende legt er damit dann noch Scully rein in dem er sich als Mulder ausgibt #8o# [/quote]
Vertraue niemanden :>@floppy 562690 wrote:
Ja, angeblich denn irgendwie glaube ich da noch nicht ganz dran, kann halt keiner bestätigen da sie als kleines Kind entführt wurde und nun total anders aussieht [/quote]
Soll vorkommen, wenn man erwachsen wird #ugly#23. Februar 2013 um 22:32 Uhr #464603floppy
Mitglied@Stampede 568986 wrote:
@floppy 562690 wrote:
Ausserdem behauptet er per Voiceover oder das er soeben den Beweis dafür gesehen hat das alles an was er je geglaubt hat Wahr ist #8o#
Die Voice-Over und Monologe von Mulder bzw Scully in den Zweiteilern sind eh immer richtig genial ##um##
Finde ich auch, bringt richtig Atmosphäre auf den Schirm

@Stampede 568986 wrote:
@floppy 562690 wrote:
Sehr Genial fand ich das der CIA Agent in wirklichkeit der Killer ist und ausserdem noch ein Shapeshifter (Da hat Fringe wohl ein bisschen geklaut
)„Ein bisschen“ ist gut …

@Stampede 568986 wrote:
@floppy 562690 wrote:
Ja, angeblich denn irgendwie glaube ich da noch nicht ganz dran, kann halt keiner bestätigen da sie als kleines Kind entführt wurde und nun total anders aussieht
Soll vorkommen, wenn man erwachsen wird #ugly#
:p
7. Dezember 2013 um 0:12 Uhr #480106paleiko
MitgliedWirklich genialer erster Teil.
Ellienblut ist also tatsächlich Grün=)
Das mit den Klons ist schon extrem spannend gemacht und dieser „CIA Agent“ der die Personen anscheiend jagt ist auch sehr spannend vorallem das er sich in all mögliche Personen verwandeln kann.
Mulders Schwester taucht wieder auf#8o# damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Es komm am Ende natürlich wie es kommen musste das in Scullys Hotelzimmer der Fake Mulder steht. Bin echt gespannt wie es nun weiter geht.21. Mai 2015 um 15:30 Uhr #495240Noone
MitgliedAn der Story war übrigens David Duchovny beteiligt. Ich finde das ja immer cool, wenn Schauspieler sich auch an den kreativen Prozessen einer Serie beteiligen. Duchovny hat ja später auch noch mehrmals das Drehbuch und/oder die Regie beigesteuert.
Bei der Bewertung der Folge tue ich mich aber irgendwie schwer. Der Anfang war sehr geil, als Mulder halbtot ist und aus dem Off erzählt, dass er endlich die Wahrheit kennt. Generell endlich mal wieder eine Mythologiefolge, dazu schön Verschwörungen usw. Handlung an sich spannend.
Aber zum einen fand ich sie etwas zu überladen: Klone, Aliens, Shapeshifter, Alien-Kopfgeldjäger, Rückkehr von Mulders Schwester…way too much.
Aber das größte Problem habe ich mit dem Shapeshifter…ich mag einfach keine Gestaltwandler-Geschichten. Kann mich damit nicht anfreunden. Finde das einfach tierisch unlogisch, dass sich irgendwelche Wesen problemlos innerhalb weniger Sekunden in jeden beliebigen Menschen verwandeln können. Klar, dramaturgisch bringt das Spannung rein, aber ich finde das leider einfach blöd und werde das wohl immer blöd finden. Aber das gehört halt zu Akte X dazu, also muss ich mich damit arrangieren. Nichtdestotrotz ist das Ganze mit dem grünen, giftigen Blut, das Auflösen der Klone und dem Shapeshifter total trashig.
Folge war deswegen ja nicht gleich schlecht, aber völlig abgeholt hat sie mich leider nicht. War ein solider erster Teil, da ist aber noch deutlich Luft nach oben.
22. Mai 2015 um 16:12 Uhr #495287Stampede
Mitglied@Noone 634693 wrote:
An der Story war übrigens David Duchovny beteiligt. Ich finde das ja immer cool, wenn Schauspieler sich auch an den kreativen Prozessen einer Serie beteiligen. Duchovny hat ja später auch noch mehrmals das Drehbuch und/oder die Regie beigesteuert.
Was mir neuerdings immer öfters mal auffällt, dass Hauptdarsteller von erfolgreichen ersten Staffel dann auf einmal als „Producer“ in den Credits der Folge-Staffeln auftauchen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.