2×16 – Gewalt | Meld

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Auf der Voyager geschieht ein Mord. Der ehemalige Maquis Suder gerät sofort unter Verdacht. Um die Wahrheit zu erfahren, nimmt Tuvok eine Geistesverschmelzung mit Suder vor. Das führt bei Tuvok zu einer dramatischen Persönlichkeitsveränderung.

Quelle: Premiere

Giuliana
    Mitglied

Schöne Folge. Sie wäre noch ein wenig verbesserungswürdig gewesen, aber im Grunde schon ganz gut für die zweite Staffel :-)

Ein Mord an Bord der Voyager. Mit der Technik des 24. Jahrhunderts ist der Mörder natürlich schnell gefunden. Hätte man den ermordeten Darwin vielleicht schon vorher einige Male durch`s Bild laufen lassen, wäre das Ganze noch ein wenig bedrückender und emotionaler gewesen. Aber so kam zumindest mir alles ein wenig fremd vor :-?

Tuvok jedenfalls will die Motive von Suder erfahren und führt eine Geistesverschmelzung durch. Die hat komische Auswirkungen, da er die ganzen negativen Emotionen von Suder abbekommt, diese aber überhaupt nicht kontrollieren kann. Ausgerechnet der Vulkanier kann die Emotionen nicht kontrolieren, während das Suder bis auf einige Ausnahmen immer relativ gut gelungen ist #hm#
    Naja, auf der Voyager gibt es für jedes Problem eine Lösung. Ente gut, alles gut.

Tim Russ hat seine Sache jedenfalls gut gemacht. Der geht ja sonst immer ein wenig unter in der Serie.

Westheim
    Mitglied

Mord auf der Voyager! Und betrügerisches Glücksspiel. Tom Paris hätte man ja durchaus in beiden Storylines verwenden können :D
    Tuvok erfährt dank Geistesverschmelzung aggresive Flashs, wobei man schon sagen muss, dass Neelix und sein dummes Geschwafel einen auch so zum austicken bringen könnten. Und so wird aus der Voyager dann auch noch Tuvoks ganz persönlicher Gewalterlebnispark. :>
    Die Episode war ganz okay, man wusste nie so wirklich, woran man war, und wer gerade einen am Keks hat. Der gute Betazoid darf jetzt ein bisschen faulenzen, die nächsten 75 Jahre. Mal gespannt, ob man den nochmal wiedersieht. :-?

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 537751 wrote:

Tuvok erfährt dank Geistesverschmelzung aggresive Flashs, wobei man schon sagen muss, dass Neelix und sein dummes Geschwafel einen auch so zum austicken bringen könnten.

Neelix verdient es sich regelmäßig, etwas hinter die Löffel zu kriegen /:)

@Westheim 537751 wrote:

Die Episode war ganz okay, man wusste nie so wirklich, woran man war, und wer gerade einen am Keks hat.

Da scheint jeder mal dranzukommen #hm#

@Westheim 537751 wrote:

Der gute Betazoid darf jetzt ein bisschen faulenzen, die nächsten 75 Jahre. Mal gespannt, ob man den nochmal wiedersieht. :-?

Gibt wohl schlimmeres… Klar sieht man den nochmal wieder.

Westheim
    Mitglied

@Giuliana 537755 wrote:

@Westheim 537751 wrote:

Die Episode war ganz okay, man wusste nie so wirklich, woran man war, und wer gerade einen am Keks hat.

Raumschiff Schizophrenia…

@Giuliana 537755 wrote:

@Westheim 537751 wrote:

Der gute Betazoid darf jetzt ein bisschen faulenzen, die nächsten 75 Jahre. Mal gespannt, ob man den nochmal wiedersieht. :-?

Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den. Ist schon lange her. Weiß auch nicht, ob ich es will.

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 537762 wrote:

@Giuliana 537755 wrote:

@Westheim 537751 wrote:

Raumschiff Schizophrenia…

@Giuliana 537755 wrote:

@Westheim 537751 wrote:

Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den. Ist schon lange her. Weiß auch nicht, ob ich es will.

Er ist auch eigentlich keine Erinnerung wert. Kommt dementsprechend auch nur noch mal vor, weil man ja nicht die nächsten Staffeln mit einem nutzlosem Crewman in der Arrestzelle durch den Quadranten fliegen kann. Unnötiger Ballast und so…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.