- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:21 Uhr #190394
Buffyfighter
MitgliedLukes Onkel Louie ist gestorben, und Luke soll das Begräbnis organisieren. Den Wünschen seines Vaters entsprechend soll Luke seinen Onkel neben ihm in Stars Hollow begraben lassen. Nachdem Luke einiges in Kauf genommen hat, damit alles so läuft wie gewünscht, erfährt er jedoch, dass weder die Verwandten noch Louies Bekannte zur Beerdigung kommen wollen. Offenbar gibt es niemanden, der Louie gemocht hat.
Sookie lässt sich von Emily bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen und bemerkt in ihrem Feuereifer gar nicht, dass die geplanten Festlichkeiten gar nicht mehr ihrem und Jackson Geschmack entsprechen. Taylor hat unterdessen Probleme mit einem jungen Mann, der einst Troubadour der Stadt werden wollte, nun aber genau gegenüber von Taylors Laden einen Gemüsestand aufmacht…Quelle: VOX
25. Mai 2014 um 18:38 Uhr #486546Anonym
GastEmily laberte Lorelai auf den AB, über deren Text sie sich beschwerte. Lorelai war die Leidtragende, sie musste sich die genervten Ansagen wegen DAR Meetings am Dienstag live anhören. „I’d have to be deprogrammed by cult deprogrammers to get that Tuesday out of my brain.“ :p Soso, MK Ultra Erwähnung hier, man muss nur mal „cult + deprograming“ googeln. Jedenfalls ist die AB Ansage nicht ideal, aber typisch Lorelai, Emily laberte weiter und weiß ganz sicher, dass Lorelai erscheinen wird. Also im Inn trifft man sich, damals als Emily ihrer Tochter wegen dem Hausdarlehen half, versprach sie DAR Meetings im Independence Inn. Noch ist es nicht so weit, erstmal das Essen testen. Total wichtig, damit die reichen DAR Tussen glücklich sind. Pilzsupper? Hm. „We have to make appointments to see each other?“ :p
Luke rief im Inn an, Michel vergaß seinen Namen von der Rezeption bis zu Lorelai. Typisch. Jedenfalls braucht er 9 Zimmer im Inn, weil sein Onkel Louie gestorben ist und die Familie anreist. Luke wirkte nachdenklich, aber traurig nicht, Lorelai hat sehr sensibel reagiert und das tut man auch wenn ein Todesfall einem Freund passiert. Dazu musste Luke noch während der Arbeit und großem Andrang im Diner telefonieren. Lorelai woltle ja helfen und da sie dort natürlich auch hinkam, halfen die Girls aus.
Luke fragte echt ob Lorelai weiß wie man Kaffee macht??? /
„I’m Cathy Coffee“ und „I’m the Jehovas coffee girl.“ #ugly# Oh mei, Stars Hollow wird sich in Lorelai Hollow verwandeln, wenn alle den Superspeed Kaffee getrunken haben. :p Dazu bekam der offensichtliche Zuckerdieb Kirk alle 7 Päckchen in den Kaffee rein.
Ich dachte schon was läuft falsch mit Rory, aber sie tat absolut richtig: Sie Jess aus seiner Bube oben, damit er mithilft. Luke musste dann weg nach Hartford (wir wissen ja wo das ist) wegen dem Sarg, er gab Lorelai den Schlüssel zu seinem Königreich, sie wird wohl alle Tische Feng Shui mäßig umstellen. :p Warum Michel eigentlicht mit diesem Benehmen noch nicht gefeuert wurde? Er mag ja durchaus witzig sein, aber heute war seine Art wieder besonders ekelig.Lorelai’s Dinertalk war für mich komplett verwirrend, außerdem stehe ich nicht drauf, finde das super albern. Luke hingegen erzählte, die Verwandten können alle nicht zur Beerdigung kommen. Gemein. Und Rory musste zum zweiten Mal Jess zur Arbeit zerren. Und später dann nochmal. Wer hat hier die Hosen an? Luke fand am Ende raus, dass auch die Stars Hollow Louie Bekannten ihn nicht ausstehen konnten, somit kommen sie nicht zur Beerdigung. Auch nicht schön, wenn auch verständlich. Später sah er das auch ein, Wutrede beim nicht schließenden Sag, wegen Louie’s vielem Kram. Lorelai konnte nix machen, Luke beruhigte sich von selber und gibt Louie einen größeren Sarg samt Beerdigung, obwohl er das nicht mehr tun müsste.
Am Ende noch Luke nur mit Lorelai beim Gebräbnis. „That ain’t me, is it?“ Luke hofft nicht so wie sein Onkel zu sein oder zu enden. War klasse wie Lorelai noch Taylor und die Kriegsnachspieler organisiert hatte, die kamen dann und im Diner waren auch viele Leute da. Schön. Und genauso wie Rory Jess dankte, dass er diese Totenwache im Diner irgendiwe organierte, auch wenn er es nicht zugab. „I guess that means, you’re officially a part of this town now.“Oh gute Güte. Wegen dem Vorkosten im Inn traf Emily weil Lorelai schnell die Biege machte auf Köchin Sookie, der sie nun Hochzeitstipps gibt. #argh# Wohl Rache, weil Lorelai vor einigen Monaten geflüchtet war. Ein Orchester? Sicher schön, aber auch kostspielig. Daran denkt die alte Dame natürlich nicht. Als Emily dann unangekündigt im Inn Sookie besuchte, wurde Lorelai natürlich klar was da abläuft. „See, you’ve entered Emilyland.“ Kurze sanft Warnung, half nichts. Somit nix mit einer „sweet simple affordable little wedding“ bzw. das genau Gegenteil davon. Jackson beschwerte sich zum Glück bei Lorelai, damit Emily nicht dne Pavillon verschiebt für das Orchester. #roll# Und noch Hochzeitskram aus Prag. Herrje. Sookei wollte nicht hören, im Bann von Emilyland gefangen, da kommt man von selber erst raus wenn es schon zu spät ist. Jackson war der Joker, zum Glück hatte Lorelai den noch parat. Lorelai wird sich schnell wieder was anhören müssen, aber das ist es wert sein. „Welcome back friend.“ Natürlich nervte Emily mal wieder rum, im Diner lauerte sie Lorelai auf und gab Lorelai die Schuld. Boah, da könnte ich der reichen Bitch den Hals umdrehen. Immer ihr Rumgeheule wegen so beschissen unwichtigen Dingen. Emily hat aber scheinbar nicht für die fehlende Lorelai Hochzeit kompensiert. Whatever. Ne, Emily war hier nicht mal halb so schlimm drauf wie ich das wartet hatte, sogar einsichtig und sie nahm’s mit Fassung. Am Ende noch ne Meldung, dass Lorelai mit Luke eine Burger Hochzeit geben würde. Ich würde mir das auch wünschen, aber die beiden passen sich als Diner Freunde wohl beser als als ein fixes Paar.
Ach schön wenn die Serie etwas expandiert und mal nicht nur die Girls im Zentrum hat. Dave „Gruber“ Allen legte sich diesmal nicht mit Grant Lee Phillips an, sondern mit Taylor. Denn der ehemalige Troubadur Antwärter hat nun einen fahrenden Gemüsemarkt wenige Meter von Taylor’s Laden aufgestellt. :p Ich wette aber Mr. Regelstreber Taylor wird sich dagegen zu helfen wissen. Hauptsache Petty und so weiter fielen ihm alle in den Rücken. :p „Van Halen hair“ machte sich im Diner ein wenig lustig, das war nicht so gut von ihm. Taylor aber wird schon noch vom Blitz getroffen werden und dann weiß er was los ist. Beim Townhall Meeting sprach er das Thema natürlich an, also Petty viel mehr bekam seinen Hammer in die Hand oder so ähnlich, Lorelai machte natürlich ständig ihre „dirty“ Meldungen. Das Townhall Meeting ist immer so schön absurd, eine Comedyshow. Und immer dieses „Carkiosk, Car/kiosk“. :p Leider findet Taylor immer eine Lösung, er machte den Leuten Panik, wie würden sie reagieren, wenn der Mann eine „long haired freak“ Konkurrenz zu ihrem Laden aufmachen würde. Taylor gewann, Hammer drauf, fertig war die Versammlung. Okay, ich missverstand, Long Haired Freak hätte bleiben dürfen, aber hatte eigentlich nur vor seinen Gartenbestand zu verkaufen und jetzt ist er fertig. Taylor verwundert, aber er war es ja der einen Aufstand machte ohne Fragen zu stellen.

Fazit: Schöne Folge, auf etwas müdes Teen Drama wurde verzichtet. Tat mal gut zur Abwechslung keine eigenen Handlungsstränge für die Girls zu haben, dafür bekamen Luke, Sookie und Taylor mehr Platz. 3,75/5.
12. November 2014 um 21:24 Uhr #490477Anonym
GastEmily fordert auf Lorelai’s Anrufbeantworter mehrfach ihren Gefallen mit dem Frauenabend im Hotel ein und muss sich dabei dann immer wieder aufs neue Lorelai’s lustige Nachricht mit dem Ups Daumen eingequetscht anhören

Heute stand Stars Hollow mal wieder stark im Mittelpunkt der Folge. Luke’s Onkel ist gestorben und er hat deshalb einige Dinge zu klären sodass die beiden Gilmore Girls kurzer Hand mal die Bedienung im Diner übernehmen. Fand die Idee ganz nett und Rory motiviert sogar Jess etwas so dass dieser am Ende der Folge als vollwertiges Mitglied in Stars Hollow akzeptiert wird

Emily die sich aufgrund des Frauenabends in Stars Hollow befindet mischt sich nebenbei noch in Sookie’s Hochzeitsplanungen ein. Statt klein und übersichtlich drängt sie Sookie allerhand Schnick Schnack auf. Fand die Geschichte ganz lustig, aber irgendwie unpassend. Das Emily sich überhaupt mit den Hochzeiten vom Fussvolk abgibt ist doch reichlich unglaubwürdig. Vorallem wo sie doch sämtliche Personen aus Lorelai’s Umfeld sonst immer nicht ab kann.
Eine kleine Nebenstory um Taylor und einen vor seinem Laden neueröffneten Gemüsestand gabs auch noch. Besonders lustig war hier der Spruch in Richtung Miss Patty und warum die überhaupt soviel Gemüse mag (was man ihr ja auch nicht ansieht).

Die Folge insgesamt war wechselhaft. Schönes Stars Hollow Feeling wechselte sich mit langweiligen Szenen ab wie die Sargprobleme von Onkel Louie ua. Hintenraus war die Stimmung aber wieder positiv. Trotzdem irgendwie eine komische Folge die den Flow der Folgen davor doch reichlich unterbrochen hat find ich, außerdem wars mir dann fast schon zu wenig Gilmore Girls irgendwie #hm# 6,5 von 10 Pommes-Frites Konferenzen #hallo#
13. November 2014 um 4:28 Uhr #490479Anonym
Gast@jano 624766 wrote:
Emily die sich aufgrund des Frauenabends in Stars Hollow befindet mischt sich nebenbei noch in Sookie’s Hochzeitsplanungen ein. Statt klein und übersichtlich drängt sie Sookie allerhand Schnick Schnack auf. Fand die Geschichte ganz lustig, aber irgendwie unpassend. Das Emily sich überhaupt mit den Hochzeiten vom Fussvolk abgibt ist doch reichlich unglaubwürdig. Vorallem wo sie doch sämtliche Personen aus Lorelai’s Umfeld sonst immer nicht ab kann. [/quote]
Einfach uncool von Emily. Sookie passt zu diesem Schickimicki Zeug überhaupt nicht. Da hat Emily versucht das was sie bei Lorelai nicht schafft bei deren bester Freundin zu kompensieren. Pfui. So kann man es sich halbwegs erklären, und dass Emily einfach gerne Veranstaltungen plant und sonst nix zu tun hat. Sookie ist Köchin und vielleicht mag Emily sie. Was auch immer. Stimmt schon, mit dem Rest von Lorelai würde sie (und Richard) sich freiwilig nicht abgeben.@jano 624766 wrote:
Die Folge insgesamt war wechselhaft. Schönes Stars Hollow Feeling wechselte sich mit langweiligen Szenen ab wie die Sargprobleme von Onkel Louie ua. Hintenraus war die Stimmung aber wieder positiv. Trotzdem irgendwie eine komische Folge die den Flow der Folgen davor doch reichlich unterbrochen hat find ich, außerdem wars mir dann fast schon zu wenig Gilmore Girls irgendwie #hm# 6,5 von 10 Pommes-Frites Konferenzen #hallo#
Nun, wenn ich der Miesepter bin, was bist du dann? :p +1 für mich, damit mach ich meine Verluste wieder etwas wett. :p Ich hab ja geschrieben, dass ich den Fokus mal nicht auf den beiden Girls zur Abwechslung ganz gut fand.
Dei Leid, mei Freid. :p13. November 2014 um 13:54 Uhr #490481Anonym
Gast@Comfortably Numb 624777 wrote:
Einfach uncool von Emily. Sookie passt zu diesem Schickimicki Zeug überhaupt nicht. Da hat Emily versucht das was sie bei Lorelai nicht schafft bei deren bester Freundin zu kompensieren. Pfui. So kann man es sich halbwegs erklären, und dass Emily einfach gerne Veranstaltungen plant und sonst nix zu tun hat. Sookie ist Köchin und vielleicht mag Emily sie. Was auch immer. Stimmt schon, mit dem Rest von Lorelai würde sie (und Richard) sich freiwilig nicht abgeben.
Der Punkt trifft es gut. Daran hab ich nicht gedacht das Emily hier das nachholt wozu es bei Lorelai nie gekommen ist. #vertrag#
@Comfortably Numb 624777 wrote:
Nun, wenn ich der Miesepter bin, was bist du dann? :p +1 für mich, damit mach ich meine Verluste wieder etwas wett. :p Ich hab ja geschrieben, dass ich den Fokus mal nicht auf den beiden Girls zur Abwechslung ganz gut fand.
Dei Leid, mei Freid. :pDas war dann aber schon etwas zu viel hier. Vorallem was Taylor angeht, auch wenn ich ihn mittlerweile mag. Man merkt einfach das du so ein Lorelai/Luke Fan bist. Folgen mit den beiden kommen bei dir immer richtig gut weg. Ich muss ja sagen ich find Lorelai auch klasse, aber seit wir Jess haben und somit Rory mehr mit ihm Stars Hollow unsicher macht gefällt sie mir fast noch eine Ecke besser als Lorelai gerade. Immer nur Lane und Chilton war manchmal anstrengend, aber jetzt Rory und Jess mag ich irgendwie noch mehr als Lorelai die jetzt doch öfters mal zu den Großeltern abgeschoben wird (zumindest Storytechnisch).
Gerade der frische Wind durch Jess gefällt mir, auch wenn seine Art manchmal nerven kann. #hm#13. November 2014 um 14:46 Uhr #490482Anonym
Gast@jano 624780 wrote:
Einfach uncool von Emily. Sookie passt zu diesem Schickimicki Zeug überhaupt nicht. Da hat Emily versucht das was sie bei Lorelai nicht schafft bei deren bester Freundin zu kompensieren. Pfui. So kann man es sich halbwegs erklären, und dass Emily einfach gerne Veranstaltungen plant und sonst nix zu tun hat. Sookie ist Köchin und vielleicht mag Emily sie. Was auch immer. Stimmt schon, mit dem Rest von Lorelai würde sie (und Richard) sich freiwilig nicht abgeben.
Der Punkt trifft es gut. Daran hab ich nicht gedacht das Emily hier das nachholt wozu es bei Lorelai nie gekommen ist. #vertrag#[/quote]
Da freu ich mich jetzt ein wenig (so weit ich das kann), dass ich mal den Psychologen ausgepackt hab und dir erklären konnte, warum es doch Sinn macht.
Wenn man überlegt, was die Gilmore Eltern für Pläne für ihre Tochter hatten, dann ist klar, dass das alles was dazu gehört inkludiert, eben auch eine große schicke Hochzeit. Ist hier ein wenig schwierig Emily wirklich böse zu sein, weil sie das ja nicht mutwillig gemacht hat, sie hat halt ne ganz andere Denkweise. Wobei Sookie sich das alles doch auch gar nicht leisten könnte und will…@jano 624780 wrote:
Dei Leid, mei Freid. :pDas war dann aber schon etwas zu viel hier. Vorallem was Taylor angeht, auch wenn ich ihn mittlerweile mag. Man merkt einfach das du so ein Lorelai/Luke Fan bist. Folgen mit den beiden kommen bei dir immer richtig gut weg. Ich muss ja sagen ich find Lorelai auch klasse, aber seit wir Jess haben und somit Rory mehr mit ihm Stars Hollow unsicher macht gefällt sie mir fast noch eine Ecke besser als Lorelai gerade. Immer nur Lane und Chilton war manchmal anstrengend, aber jetzt Rory und Jess mag ich irgendwie noch mehr als Lorelai die jetzt doch öfters mal zu den Großeltern abgeschoben wird (zumindest Storytechnisch).
Gerade der frische Wind durch Jess gefällt mir, auch wenn seine Art manchmal nerven kann. #hm#Der Mann analysiert mich. Kann gut sein, gebe ich auch offen zu. :p Rory besser als Lorelai? Das sehe ich nicht so. Ich muss halt sagen, dass der frische Wind von Jess bei mir nur eine müde Briese ist, weil ich in etwa schon wusste was kommt. Das vergisst man nicht. Jess ist wirklich anstrengend und seine Aktionen sind nur selten lustig, meistens nerven sie eher ein bisschen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.