2×17 – Kehrtwendung | A Dark Turn

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Bei einem von drei getöteten Männern vermutet Sark einen Safeschlüssel, mit dem man einem weiteren Rambaldi-Manuskript auf die Spur kommen kann. Irina hat die CIA davon überzeugt, dass sie Sloane in eine Falle locken kann. Doch während des Einsatzes verliert Marshall ihr Signal. Allem Anschein nach hat Irina nicht Sloane, sondern der CIA eine Falle gestellt.

Quelle: Premiere

Gute Folge.

Vaughn sollte ein Doppelagent sein? War eigentlich sowieso klar, dass er keiner war, obwohl ich es krass und unglaublich genial gefunden hätte, wenn sie es durchgezogen hätten. So war die Auflösung schwach und auch noch umsonst. #hm#

Denn Irina durfte hier und da einen Einsatz machen und am Ende arbeitete sie doch für Sloane. Mal abgesehen davon, dass Irina immer noch die Frau auf der Rambaldi-Seite sein kann – warum stolzierte sie dann bei der CIA ein? Weil Sloane schon einen Verdacht hatte, dass Familie Bristow Doppelagenten hat? #hm# Ergibt für mich gerade keinen Sinn. Und wie konnten sie kommunizieren?

Und Francie hypnotisierte Will; die war aber auch gruselig. #argh# Mal schauen, was Sloane mit der noch so alles vor hat. :-?

(3,75/5)

Anonym
    Gast

Sark steht seinem Boss Sloane in nichts nach, war klar, dass er nachdem er mal eben 3 Russen in einem Aufzug ermordet hatte an der Sache beteiligt ist. Luri Kapachev ist tot. Ein russischer Waffenhändler. Somit kein Verlust für die Menschheit. Und da ist Irina wieder, passend dazu auch auf dem DVD Cover. Der Mord war wegen einem Rambaldi Manuskript, Sloane wird sich nun alle fehlenden Teile gewaltsam holen, da könnte man ihm doch irgendwie eine Falle stellen – wenn man wüsste, wer im Besitz ist. Irina ist das noch größte und sagen wir einzige ungelöste Rätsel – zu wem hält sie jetzt? Was ist ihre Mission? Ist sie gut? Böse? /:) Der Plan klingt auf dem Papier schlüssig: Irina soll ein Rambaldi Manuskript erhalten und mit diesem Sloane in eine Falle locken. Da Sloane nicht weiß, wo Irina sich versteckt hält könnte der Plan aufgehen – nur müsste dazu Irina mitspielen und nicht plötzlich mit Sloane einen Deal aushandeln. Armer Marshall, muss er doch Irina vor Jack’s Augen einen Sender in die Schulter stechen. Ich mag Marshall, aber eigentlich mag ich ihn nicht, ich tu nur so als würde ich ihn mögen, weil ich ihn anfangs nicht mochte – und deshalb mag ich ihn immer noch nicht. #roll#

Schon sind Jack u. Irina in Bangkok. Sehr nett, wie sie gleich 3 Typen mit einem einzigen Messer umlegt – nicht schlecht. Auf nach Hong Kong. Allerdings hätte es ihr fast den Kopf gekostet – Jack rettet ihr das Leben. Sark erfährt sofort von Irina’s Erscheinen, informiert Sloane – der eine Email schickt. Der Plan scheint zumindest anfangs laut Plan zu laufen, Jack muss Irina den Sender entfernen – ob das so gut war? Dass beide dann rummachen war daneben. [-( Danach holt Sark Irina ab – Sloane taucht nicht auf, die wissen schon was sie tun. Leider durften sie Sark nicht etwas foltern. „So the deal’s off.“ Dann fährt sie doch mit – darf ihre 2 Wachen mitnehmen. Tja, der Überwachungssatellit wird gehackt – der Roboter hat wie ich schon wusste Sloane den Hintern gerettet. Der Limosinentausch war echt genial! Hui, Sark knallt gleich mal die Bodyguards ab. Dann gibt Irina Sloane die Manuskripte – was sie ausdrücklich nicht beim ersten Treffen hätte tun dürfen. Hm? #8o# :-?

„I’ve been sent here to investigate Michael Vaughn.“ Kam überraschend! Ich hoffe da ist was dran, aber was Harmloses. Finde ich aber gut, weil es überrascht und weil es diese harmonische Beziehung komplett auf den Kopf stellt. Ausgerechnet Vaughn würde ich nicht als böse einschätzen, er ist doch der netteste Charakter der Serie – neben Will. „You want me to check Vaughn’s computer.“ Ich weiß nicht was Sydney’s Problem genau ist? Wenn es 4 verdächtige Anrufe von Vaughn’s Handy gab, dann kommen die nicht von irgendwo. Ich hoffe die Geschichte ist einigermaßen gut, wenn man es jetzt nur drauf anlegt, dass einfach jeder Charakter – Francie! – eine eigene Handlung bekommt wäre das nicht ideal. „Secrets will be a problem between us.“ Er erklärt die Wahrheit: Er hat Irina beobachten lassen, um zu sehen ob sie treu ist. #hm# „She’s clean.“ Hm, muss nix heißen, aber die Chancen stehen gut. /:)

Was ist denn in Will gefahren? So ein Affe, erzählt Francie von Sydney’s CIA-Arbeit. Toll, geht’s noch dämlicher? Hat er nichts aus dem Mord an Danny und seiner eigenen Folterung gelernt? Hehe, es war nur ein Traum – Gott sei Dank. :D Sorry, dann hab ich Will natürlich ganz doll lieb. ^^ Ach so, wohnen Sydney und Francie eigentlich im selben Haus? Wohl wahr. War mir nicht klar, dachte die wäre einfach immer da. Äh, aber Will ist ein Halbaffe, er kann nichts dafür, der böse Francie-Killerroboter fragt ihn im Traum, und holt so Informationen aus seinem Unterbewusstsein hervor. #8o#

Fazit: Nach den actionreichen und spannenden letzten Folgen ging man es heute etwas ruhiger an. War solide, aber es fehlte Spannung. Die Geschichte um Vaughn war nett, mehr aber dann doch nicht, der Einsatz von Jack u. Irina war auch ganz okay. 3,75/5. Interessanter Schluss.

Beitrag hinzugefügt um 17:02

Letzter Beitrag war um 16:57

Roland Deschain;402022 wrote:
    Vaughn sollte ein Doppelagent sein? War eigentlich sowieso klar, dass er keiner war, obwohl ich es krass und unglaublich genial gefunden hätte, wenn sie es durchgezogen hätten. So war die Auflösung schwach und auch noch umsonst. #hm#

Ich hätte es auch besser gefunen und du hast Recht: Es war wirklich nur ein harrmloser Plot für eine Folge – das war es schon. Vielleicht sollte es zeigen wie gut Irina ist – sie kann komplett überwacht werden und doch findet man keine Infos – und vielleicht ist sie böse. Oder Vaughn arbeitet für Irina. #pfeifen# :D

Denn Irina durfte hier und da einen Einsatz machen und am Ende arbeitete sie doch für Sloane. Mal abgesehen davon, dass Irina immer noch die Frau auf der Rambaldi-Seite sein kann – warum stolzierte sie dann bei der CIA ein? Weil Sloane schon einen Verdacht hatte, dass Familie Bristow Doppelagenten hat? #hm# Ergibt für mich gerade keinen Sinn. Und wie konnten sie kommunizieren?

Ich hab keine Ahnung wie das alles gehen sollte. Langsam wird es schwer da noch mitzukommen. Kann natürlich auch ein Trick sein, weil sie Sloane kennt, der lässt sich nicht verarschen, deshalb geht sie eigenständig vor und versucht es alleine zu schaffen – oder auch nicht. ;) Eigentlich müsste sie doch gut sein, was hätte es dann für einen Sinn gehabt sich zu stellen? Also ich denke sie ist doch gut – es gab ja schon die Szene wo sie auf Sydney schoss – das war doch nur ein Trick. ;)

Und Francie hypnotisierte Will; die war aber auch gruselig. #argh# Mal schauen, was Sloane mit der noch ao alles vor hat. :-?

Ja, voll gruselig. #cry# Ich will gar nicht wissen was noch kommt – ist schon gruselig genug.

(3,75/5)

Yeah, wir sind wieder gleich. :p

Comfortably Numb;402259 wrote:
    Sark steht seinem Boss Sloane in nichts nach,

Na ja, da muss ich widersprechen. Klar, ich selber habe Sark gelobt, weil mir seine Art und Kaltschäuzigkeit gefallen haben, aber an einen manipulativen und führenden Sloane kommt er nicht ganz heran. Sark ist – wie ich es schon letzte Folge erwähnte – jemand, der halt für Einsätze geeignet ist und andere diese planen lässt.

Irina ist das noch größte und sagen wir einzige ungelöste Rätsel – zu wem hält sie jetzt? Was ist ihre Mission? Ist sie gut? Böse? /:)

Ich habe keine Ahnung. Was sollte diese Sache mit der CIA überhaupt? Was hat es gebracht? #hm#

Jack muss Irina den Sender entfernen – ob das so gut war? Dass beide dann rummachen war daneben. [-(

Die haben rumgemacht? Stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt. :-w

Äh, aber Will ist ein Halbaffe, er kann nichts dafür, der böse Francie-Killerroboter fragt ihn im Traum, und holt so Informationen aus seinem Unterbewusstsein hervor. #8o#

Wir sind nicht bei Terminator. :p Ja, „Francie“, soll sie nur Informationen sammeln für Sloane? Oder was macht die? #hm#

Ich hätte es auch besser gefunen und du hast Recht: Es war wirklich nur ein harrmloser Plot für eine Folge – das war es schon. Vielleicht sollte es zeigen wie gut Irina ist – sie kann komplett überwacht werden und doch findet man keine Infos – und vielleicht ist sie böse. Oder Vaughn arbeitet für Irina. #pfeifen# :D

Aber am Ende sieht es doch so aus, als wäre sie böse, gegen die CIA. Da frag ich mich erstens, was sie die ganze Zeit nun gemacht hat, und zweitens, warum man den Vaughn-Part einbaut, der – wie sich herausstellt – nachforscht, aber nichts Gescheites findet, wobei sie dann doch böse ist. Zweimal umsonst. :-?

(3,75/5)

Nur hast du dich hinab und ich mich nicht hinauf getraut. #sad#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402281 wrote:
    Sark steht seinem Boss Sloane in nichts nach,

Na ja, da muss ich widersprechen. Klar, ich selber habe Sark gelobt, weil mir seine Art und Kaltschäuzigkeit gefallen haben, aber an einen manipulativen und führenden Sloane kommt er nicht ganz heran. Sark ist – wie ich es schon letzte Folge erwähnte – jemand, der halt für Einsätze geeignet ist und andere diese planen lässt.

Ich hab das auch nicht auf die Manipulation bezogen, sondern auf das über Leichen gehen. Natürlich kann Sark gegen Sloane nur verlieren, aber er macht sich schon ganz gut, er wirkt eigentlich viel netter als er ist, er tötet kaltblütig. Sloane hingegen hat die nötige Erfahrung und ist schon ewig dabei. Natürlich, Sloane ist nicht mehr so fit, dass er selber kämpfen kann, deshalb lässt er das von Sark machen, der seine Aufgabe mit Bravour ausführt!

Äh, aber Will ist ein Halbaffe, er kann nichts dafür, der böse Francie-Killerroboter fragt ihn im Traum, und holt so Informationen aus seinem Unterbewusstsein hervor. #8o#

Wir sind nicht bei Terminator. :p Ja, „Francie“, soll sie nur Informationen sammeln für Sloane? Oder was macht die? #hm#

Terminator? #hm# Ach so, Killerroboter. #pfeifen# Ich denke sie soll einfach alle mögliche Informationen über Will und Sydney sammeln, Will hat sie ja glücklicherweise unter Kontrolle – das wird noch übel werden – bei Sydney hingegen kriegt sie ja kaum Sachen raus, da die Wanze weg ist. Vielleicht beschattet sie Sydney auch.

Aber am Ende sieht es doch so aus, als wäre sie böse, gegen die CIA. Da frag ich mich erstens, was sie die ganze Zeit nun gemacht hat, und zweitens, warum man den Vaughn-Part einbaut, der – wie sich herausstellt – nachforscht, aber nichts Gescheites findet, wobei sie dann doch böse ist. Zweimal umsonst. :-?

Ja, am Ende schien es so, ich glaube an eine überraschende Wendung, sie holt sich das Vertrauen von Sloane und schlägt dann eiskalt zu. Müsste so kommen – alles andere wäre ein Farce. Allerdings ist die Vaughn Geschichte wirklich sinnlos, okay, er hat nachgeforscht, dass heißt Irina ist einfach noch besser, sie hat sicher gewusst, dass sie überwacht wird und deshalb nichts gemacht.

(3,75/5)

Nur hast du dich hinab und ich mich nicht hinauf getraut. #sad#
    Äh, ich wollte doch nur nett sein. ;)

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Irina unglaublich..

Da denkt man echt fast das man ihr ein wenig Vertrauen kann und schon verrät sie einen wieder.
    Als sie in die Limo einstieg war mir aber irgendwas in der Art klar.

Jack tut mir richtig leid.
    Da vertraut er ihr nur ein Stück und schon verrät sie ihn wieder.
    Auf Jacks Rache würde ich mich jetzt aber auch gefasst machen.

Starlight
    Mitglied

Ja, Jack tut mir auch leid… Aber am meisten wird er sich jetzt wohl selbst hassen, dass er ihr wieder vertraut hat.
    War aber wirklich eine gute Folge.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.