- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 2. Juni 2006 um 16:17 Uhr #207804
Randy Taylor
MitgliedEin Rückblick zeigt, wie Locke einst alles verlor, um die Liebe seines Vaters zu gewinnen. Auf der Insel gerät Locke in große Gefahr, als der Bunker plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Er muss einen ungleichen Verbündeten gewinnen, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Unterdessen erfahren Ana-Lucia, Sayid und Charlie im Dschungel die Wahrheit über Henry.
Quelle: premiere
23. November 2009 um 12:01 Uhr #379496dayzd
MitgliedGeile Episode. Die Ereignisse in der Station waren sehr mysteriös und abgefahren. Was zum Teufel passierte da? Was hat diese Karte zu bedeuten, die Locke sah? Wieso wurden die Sicherheitstüren aktiviert? Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht. Der Fallschirm mit dem Essen war ebenfalls mysteriös. Sind die Experimente immer noch am Laufen oder wie soll man dieses Ereignis deuten? Lockes Flashbacks fand ich ganz okay, aber mehr auch nicht. Das Ende der Episode war geil, als sich herausstellte, dass Henry garnicht Henry Gale ist. #devil2#
18. April 2010 um 20:24 Uhr #389247John Newman
MitgliedWieder eine sehr gute Folge, was meiner Meinung schon sehr mit dem Fakt zusammenhängt, das Locke in dieser Folge wieder in den Mittelpunkt rückt.
Das sind dann mittlerweile seine 4. Flashbacks und somit liegt er gut dabei, bei den Hauptcharakteren. Immer noch fehlt dem Zuschauer hier ein Stück zwischen Johns Vergangenheit, als er noch nicht im Rollstuhl saß und den neueren Szenen, die wir ganz am Anfang zu Gesicht bekamen, indem Locke in einer Verpackungsfirma gearbeitet hat.Diese Folge spielt in genau dem Zeitpunkt.
Helen und John sind glücklich zusammen, bis eines Morgens Helen in der Zeitung vom Tod Johns Vater Anthony liest. John vergibt auf der Beerdigung seinem Vater und hat mit dem Thema von damals abgeschlossen. Das war eine sehr schöne Geste.
Anthony ist allerdings gar nicht Tod, sondern hat seinen Tod nur vorgespielt um an eine Menge Geld ranzukommen. Locke lässt sich da wieder einmal mit reinziehen und nachdem Helen ihm gesagt hatte, dass sie nie wieder möchte, dass sich Johns Vater zwischen die beiden drängt, ist dieses nun geschehen. Hier konnte man dann auch sehen, wie die Beziehung zwischen den beiden auseinander gegangen ist und wie Locke dann sicherlich sehr depressiv geworden ist. Ich erinnere mich da an den ersten Flashback, mit der Frau die auch Helen hieß, mit der John immer telefoniert hat.Wie John zu dem Rollstuhl gekommen ist, bleibt weiterhin unklar.
Auf der Insel: Ana Lucia startet also die Tour zum Ballon zusammen mit Sayid und Charlie. Sie finden ein Grab und den angekündigten Ballon. Allerdings traut Sayid der Geschichte dann immer noch nicht und so guckt er im Grab nach, ob dort auch wirklich wie von Henry Gale beschrieben , eine Frau drin. Das war nicht der Fall und somit fliegt auf, dass Henry gelogen hat und gar nicht Henry ist.
Dabei hatte ich ihm insgesamt getraut. Naja jetzt wird es wohl ziemlich eng für ihn, denn Sayid und Ana Lucia haben bestimmt nicht vor mit ihm Halma zu spielen.
Locke und „Henry“ waren in der Zeit der Abwesenheit von Sayid, Charlie und Ana Lucia plötzlich in der Luke eingesperrt können sich aber durch einen Lüftungsschacht befreien um nach 108 Minuten auf den Knopf zu drücken. Der wurde dann zu spät gedrückt und John hatte kurze Zeit einen Blick auf komische Wandmalereien. Das war schon sehr krass. Dann hört das Ganze auf einmal auf.
Also alles in allem eine gute Folge. 9/10 Punkten
22. April 2010 um 20:40 Uhr #389565LesterB
MitgliedJuhu, eine Locke-centric-Folge. Freut mich sehr, da ich seinen Charakter mag und seine Geschichte äußerst interessant finde. Geil ist auch schon der Hinweis im Titel der Folge – Lockdown. Erinnert ja etwas an „Locke“. Genial gemacht wieder einmal.
Helen: „You lied to me!“
John: „I…no…please I can-“
Helen: „You lied to me! You looked me right in the eye and you lied to me!…you’ve made your choice John you need his love more than mine.“ #sad#Also, die Flashbacks fand ich echt klasse. Super hat mir das Pärchen Helen – Locke gefallen. Wie glücklich die beiden zusammen sind, das hat mich echt gefreut. Ich gönne es Locke so sehr, dass er glücklich ist. Selbst wenn wir wissen, dass es später anders sein wird, wenn er im Rollstuhl sitzt und Helen nicht mehr an seiner Seite ist. Ich hab so gehofft, dass Locke Helen den Heiratsantrag macht. Das wäre so toll gewesen. Nur leider kommt es dazu nicht. Krass, dass dann herauskam, dass Lockes Vater Anthony gestorben sei. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, dass sich Locke von ihm lösen konnte. Nun scheint es endgültig vorbei zu sein. Wäre Locke zu wünschen. Heftig, dass nur Helen und er an Anthonys Grab stehen. Aber wie man es von seinem Charakter kennt, mag man ihn nicht – Unsympath. Das schwarze Auto am Friedhof kam mir schon komisch vor. Ich wusste, dass noch etwas passieren würde. Mega-Überraschung dann, als Anthony plötzlich doch noch am Leben ist. Ahja, hinter Geld ist er also her – was auch sonst? Typisch. Ein aller letztes Mal. Ja klar, wer’s glaubt, wird selig. :p Blöd, dass Locke sich darauf einlässt. Und Helen fährt noch hinterher. Na toll. Locke tat mir am Ende so leid, als sein ganzes Leben den Bach runter geht. Die Liebe zu Helen scheint ein Ende gefunden zu haben, da sie vorher klar gemacht hatte, dass Lockes Vater ein für alle mal Geschichte sei. Und die Hochzeit? #sad# Anthony schaut nur blöd aus der Wäsche und verschwindet. Ja, und wofür das alles? Da konnte Locke einem echt leidtun. Armer Kerl.
Die Inselgeschehnisse waren am Anfang schon richtig klasse. Der Fund des Ballons kam für mich überraschend, da Henry letzte Folge eine sehr merkwürdige, mysteriöse, zweideutige Rede gehalten hatte. Ich dachte echt, er spielt falsch. Aber nein, der Ballon existiert – und das Grab auch! Hat er also doch nicht gelogen? Das Bild des Ballons war schon genial eingefangen. Super Kameraarbeit. Echt Wahnsinn! Jacks und Sawyers Kartenspiel fand ich ganz witzig, aber Jack kam wieder sehr arrogant rüber. Muss das denn immer sein? #roll#
Das waren ja eher die Nebensächlichkeiten. Viel wichtiger hingegen war der Lockdown in der Luke. Das war echt der Hammer! Auf einmal gehen alle Stahltüren zu. Warum das denn? Das war schon Gänsehautstimmung, als die Stimme plötzlich ertönte. Da wusste man echt nicht, was los war. Krass. Ich hab mich noch gefreut, als Locke es geschafft hat, etwas unter die Tür zu schieben, damit er sie aufsperren konnte. Heftige Szene dann, als sich ein Stück der Tür in sein Bein gebohrt hat. Und Jack ist währenddessen am Karten spielen. Mh. Aber geil, dass Henry dann noch mehr einbezogen worden ist. Ich mein, zu dem Zeitpunkt hab ich ihm ja echt geglaubt. Vor allem schien er auch recht überrascht von den ganzen Ereignissen in der Luke. Oder das war eben nur gespielt.
Henry: „Things have happened to them – things that I have nothing to do with. But they’ve got no one to blame except for me. So I’m going to need your word that you’ll protect me, no matter what!“
Super mysteriös waren dann natürlich die Schriftzeichen, die auftauchten, als der Code nicht eingegeben wurde. Was hat das alles zu bedeuten? Und gerade Locke, der Glaube in Person, sieht sie. Ich hoffe, darüber erfahren wir noch mehr. Es bleibt auch fraglich, ob Henry wirklich den Code eingegeben hat. Er meinte ja später „nein“. Aber wie soll dann die Tür hochgegangen sein? Das ist doch unmöglich. Sehr fragwürdig. Aber irre spannend aufgezogen. Wieder etliche neue Fragen. Freue mich auf Antworten.

Das Ende war natürlich der Wahnsinn pur, als Sayid, Ana Lulu und Charlie von ihrer Expedition zurückgekehrt sind. Ich hab mich schon gefragt, warum die so einen Aufruhr verursachen. Was kann denn so wichtig sein? Aber dann der Hammer: Sie haben den Ausweis eines gewissen Henry Gale gefunden. Er war es, der begraben neben dem Ballon lag. Der Wahnsinn! Und damit endet dann auch die Folge. Super klasse Cliffhanger, irre fesselnd.
Fazit: Eine tolle Folge. Nach der letzten auch wieder dringend notwendig. Die Flashbacks haben mir richtig gut gefallen. Da war zu Beginn Gefühl und am Ende eine ordentliche Portion Dramatik drin. Und Tragik natürlich auch. Echt bemerkenswert. Die Geschichte in der Luke war ebenfalls klasse inszeniert. Locke und Henry arbeiten zusammen. Nun denkt man echt, dass Henry zu den „Guten“ gehört. Ein Highlight natürlich die Schriftzeichen an der Wand. Am Ende dann natürlich der Schock, als Henrys Tarnung auffliegt und der Zuschauer überrascht wird. Super.
Wertung: 10/10John Newman;381969 wrote:Wieder eine sehr gute Folge, was meiner Meinung schon sehr mit dem Fakt zusammenhängt, das Locke in dieser Folge wieder in den Mittelpunkt rückt.Auf jeden Fall. Der Mann hat es einfach drauf. Schade eigentlich, dass es erst sein vierter Flashback ist. Die Storys sind immer klasse. Will noch mehr von ihm sehen. Durch ihn ist die Serie erst so genial.
John wrote:Immer noch fehlt dem Zuschauer hier ein Stück zwischen Johns Vergangenheit, als er noch nicht im Rollstuhl saß und den neueren Szenen, die wir ganz am Anfang zu Gesicht bekamen, indem Locke in einer Verpackungsfirma gearbeitet hat.Ja, da warte ich immer noch sehnsüchtig drauf. Bei fast allen Charakteren – bei Kate z.B. was sie getan hat – wurde so gut wie alles, was Fragen aufgeworfen hat, aufgelöst. Bei Locke steht das „große Rätsel“ noch offen. Ich bin wirklich sehr gespannt. Mal sehen, ob wir das noch in dieser Staffel schaffen.
John wrote:John vergibt auf der Beerdigung seinem Vater und hat mit dem Thema von damals abgeschlossen. Das war eine sehr schöne Geste.Ja, das scheint wirklich ein für alle mal erledigt zu sein. Nur schade, dass es ganz anders kommt, als man erwartet.
John wrote:Wie John zu dem Rollstuhl gekommen ist, bleibt weiterhin unklar.#cry# :p
John wrote:Dabei hatte ich ihm insgesamt getraut. Naja jetzt wird es wohl ziemlich eng für ihn, denn Sayid und Ana Lucia haben bestimmt nicht vor mit ihm Halma zu spielen.
Herrlich.John wrote:Der wurde dann zu spät gedrückt und John hatte kurze Zeit einen Blick auf komische Wandmalereien. Das war schon sehr krass. Dann hört das Ganze auf einmal auf.Ehrlich, super mysteriös. Das macht die Luke noch geheimnisvoller, als sie eh schon ist (mit den 108 Minuten und so). Was das wohl alles zu bedeuten hat, wer weiß.
John wrote:Also alles in allem eine gute Folge. 9/10 Punkten
Hab heute mal die Höchstwertung rausgeschmissen. Es war super spannend, ein Hammer-Cliffhanger und ein überzeugender Rückblick voll Dramatik. Passt alles, eine der besten Folgen, meiner Meinung nach.
23. April 2010 um 17:25 Uhr #389654John Newman
MitgliedQuote:Also, die Flashbacks fand ich echt klasse. Super hat mir das Pärchen Helen – Locke gefallen.Locke war damals praktisch noch ein anderer Mensch, mit anderen Interessen.
Immernoch frage ich mich, wie es alles so weit gekommen ist. Ein wesentlicher Teil seines „Absturzes“, bekommt man ja in dieser Folge durch die Trennung mit Helen zu sehen.Quote:Ahja, hinter Geld ist er also her – was auch sonst? Typisch.Ich weiß nicht wie oft in der Serienwelt so unsympathische Nebencharaktere geschaffen werden. Der Typ ist wirklich unausstehlich. Ein richtiger Verbrecher. Schade nur, dass John wieder auf ihn reinfällt und diesmal seine Ehe dafür kaputt gemacht hat. John ist einfach im Herzen zu gut und hat so sehr an seinen Vater geglaubt.
Lester B wrote:Heftige Szene dann, als sich ein Stück der Tür in sein Bein gebohrt hatUnd schon wieder Lockes Bein. Als ob die Insel sich nicht sicher sein will, ob er seine Beine in funktionstüchtiger Weise behalten soll.
War aber wirklich eine richtig heftige Szene, als sein Bein eingequetscht wird.
Lester B wrote:Durch ihn ist die Serie erst so genial.Mitunter ja. Locke ist für mich einer der interessantesten Charaktere. Die Stories stimmen und zu dem hat er irgendwas faszinierendes. Desweiteren ist der Charakter auch genial gut von Terry O Quinn gespielt.
Stimmt einfach rundum.
Lester B wrote:Ehrlich, super mysteriös. Das macht die Luke noch geheimnisvoller, als sie eh schon ist (mit den 108 Minuten und so). Was das wohl alles zu bedeuten hat, wer weiß.Vor allem wurde jetzt ja eben gar nicht, beziehungsweise viel zu spät gedrückt. Und das war das was passiert ist? #hm#
War das schon alles? War das die Ruhe vor dem Sturm und jede Sekunde wäre es richtig losgegangen. Man weiß es nicht…23. April 2010 um 18:09 Uhr #389662LesterB
MitgliedJohn Newman;382898 wrote:Ein wesentlicher Teil seines „Absturzes“, bekommt man ja in dieser Folge durch die Trennung mit Helen zu sehen.Stimmt, so lange kann es also nicht mehr dauern, bis uns endlich offenbart wird, warum Locke im Rollstuhl saß. Aber schon krass, wie sehr sein Leben in die Brüche gegangen ist. Echt tragisch.
John wrote:Ich weiß nicht wie oft in der Serienwelt so unsympathische Nebencharaktere geschaffen werden.Standard eben.
John wrote:John ist einfach im Herzen zu gut und hat so sehr an seinen Vater geglaubt.Wobei ich dieses Mal echt gedacht hatte, Anthony würde sich bessern. Irgendwie kam er mir verändert vor. Klar, geldgierig ist er nach wie vor, aber er hat nicht versucht, Locke reinzulegen. Ich dachte zwischenzeitlich mal, dass sich ja doch alles zum Guten wenden könnte. Mh, falsch gedacht. :p
John wrote:Und schon wieder Lockes Bein. Als ob die Insel sich nicht sicher sein will, ob er seine Beine in funktionstüchtiger Weise behalten soll.Interessante These. #hallo# Als ob die Insel nach Gutdünken entscheiden könnte, ob sie das Bein „abstellt“ oder so lässt.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.