2×18 – Auf ein Neues | Back In The Saddle Again

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Für ein Schulprojekt soll Rory einen Konsumartikel entwickeln und dafür Produktions- und Marketingbedingungen prognostizieren. Sie bittet Lorelai, ihr als Beraterin beizustehen, doch Lorelai fühlt sich überfordert und schlägt Richard für diesen Job vor. Richard, der in letzter Zeit nur noch an seinem Oldtimer herumgeschraubt hat, sagt zu und ist schon bald voll in seinem Element. Dadurch erkennt er, dass er nicht für den Ruhestand geschaffen ist. Er beschließt, sich selbstständig zu machen.
    Rory ist genervt, weil Dean seit der Sache mit Jess ständig bei ihr anruft. Deshalb mach Lorelai ihm klar, dass er Rory durch seine Verlustängste erst recht von sich wegtreibt. Er befolgt den Rat und ruft nur noch alle zwei Tage an. Doch Rory ist noch immer nicht geneigt, darauf zu reagieren…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Langsam aber sicher geht auch die zweite Staffel zu Ende. Es war ganz gut, aber zu mehr reicht es nicht mehr. Ich glaub in S1 war einfach alles erfrischender und lockerer. Mit Jess hat man der Staffel eben auch ncht den größten Gefallen getan, er war solide, das ist schon mehr Lob als er verdient.

„Something’s different here, something’s changed.“ Ja, ein neues Special. :D Natürlich wollte Lorelai unbedingt dieses Special bestellen, aber dann so viele Änderung vornehmen, dass davon nix mehr übrig blieb. „You did this on porpose.“ =) Wenigstens war Luke alles andere als genervt, sehr gut mit Gelassenheit genommen. Rory erkannte Jess Handschrift auf dem neuen Special Brett, aus Bücheranmerkungen von Jess kennt sie diese. Dean kam rein, ich bin mir sicher in der Serie war er noch nie bei Luke gewesen (sicher auch von Taylor verboten^^). „You’re always here.“ ;) Luke glaubte Dean würde ihn wegen dem Special verarschen, das war auch lustig. :p Zum Glück gab’s diesmal keinen Jess Schlagabtausch. Dean scheint gute Miene zu machen und versucht einfach Zeit mit Rory zu verbringen, was ob derern „Hausaufgaben“ nicht so einfach ist, welche natürlich immer und jeder Zeit als Ausrede herhalten können. Nun lies sie ihn erneut hängen, fühlte sich stark nach Ausrede an. Dean hinterlies zig Nachricht auf dem AB. Er vertraut Rory sicher, aber will sie nicht verlieren. Rory sieht keine Schuld bei sich, sie geht dem Problem aber so was von deutlich aus dem Weg.

Lorelai fand Dean beim Waschen von Rory’s Auto. DAS ist nun wirklich pure Verzweiflung. Aber was soll er machen wenn das Mädel die ganze Zeit nicht erreichbar ist und auch sonst immer zu tun hat? Lorelai holte sich den Buben zu einem Küchengespräch. Finde ich klasse, dass Lorelai da einfach interessiert ist, auch wenn sie nicht weiß was in Rory’s Kopf vorgeht (man könnte ja manchmal meinen das wäre so), sie ist für Dean da. Würde nicht jede Mutter so locker machen. Ihr Rat lautet: Gib Rory einfach etwas Platz zum atmen, bedräng sie nicht, lass sie zu dir kommen. Jupp. Und wenn das nicht passiert, dann ist klar warum das so ist… Hm, bei der Heimfahrt erwähnte Rory den einzigen Dean Anruf (statt 14), will allerdings lieber Zeit mit Lane und deren CD Sammlung verbringen als mit dem noch Boyfriend. „Tomorrow’s fine.“ Wie Lorelai, Dean und ich wissen: Das ist zu eindeutig um es schön zu reden. Rory bei Lane abgesetzt, Dean saß vor dem Haus wo Lorelai ihn fand. „She likes Jess. Doesn’t she.“ Schade, ich bin jetzt nicht der größte Dean Fan, aber ich finde ihn sehr in Ordnung. Besser als Jess schon, wobei der halt zu viel Blödsinn anstellt. Zumindest scheint man statt noch mehr Eifersuchtsdrama ein schnelles Ende zu finden, das ist mir auch viel lieber.

Nein, man wartet auf Richard. Vorher wird nicht gegessen. Richard allerdings bastelt an seinem Oldtimer rum, weshalb er meinte man solle schon anfangen. Aber Emily hat in 35 Ehejahren noch niemals ohne Richard angefangen zu essen und wir wissen was das heißt: hungrige Gilmore Girls. :p Warum ich Rory’s Schulrunde hier zu dichte? Nun, sie müssen etwas für diese Messe ein Produkt samt Markteinführung planen und ich erinnere mich, dass Richard da mitmacht (und das erinnert mich an April…aber bis April ist, wird es noch lange dauern). Jedenfalls die übliche Runde + Brad, der sich seinen Ängsten stellt, nur ist gegen Paris kein Heilmittel bekannt. :p Japp, wie gesagt braucht die Gruppe sogar offiziell einen erwachsenen Geschäftsberater. Bezeichnen, dass alle Väter entweder unterwegs sind oder anderswertig beschäftigt. Und Mütter? „Working moms are so nineties.“ Paris forderte Lorelai als Mithelferin, Rory war das nicht so Recht. Wirklich Ahnung hat sie ja auch nicht davon, also von der Außenwelt, sie ist eher innere Welt. ;) Lorelai schlug Grandpa vor, was Rory aber vermeiden wollte wegen dem Ruhestand. Richard schraubte natürlich am Oldtimer rum, toller Wagen. Fand ich süß wie schüchtern Alexis Rory hier spielte, so verzweifelt und flehend, total übernett. :-) Richard meint er hätte mit Produkten auch keine Erfahrung. Aber Emily’s Nörgeln tat mal was Gutes und so wird Richard natürlich mithelfen. Mit dieser nervigen Stimme im Kopf musste er einfach zusagen. :p Natürlich sagte er Rory nicht, dass er nur widerwillig mitmacht. Rory freute sich und ich wette, dieses Erlebnis wird dazu führen, dass der Ruhestand schnell beendet ist. ;) Rory machte sich keine großatigen Hoffnunge, so auch die Gruppe. „Lipstick device.“ Hoffentlich nicht die beste Idee kriegt Richard nen Anfall und schläft ein. :p Wie kann man nach Chilton gehen und so schwachsinnige, nach 1 Minute in sich zusammenfallende Ideen präsentieren? Zum Glück kam dann Paris an die Reihe. Natürlich hatte sie schon Mappen für alle Leute parat. Und die Idee dieses Erste Hilfe Sets für Schüler im coolen Look war gut, so sah es auch Richard. #mh# Und dann kam ja seine große Show: Die Finanzierung. :-)

Natürlich musste allen Zusehern klar sein, dass alle Szenen aller Serien bis auf Opening Scenes einen Zweck verfolgen. Hier einerseits Rory-Richard Bonding, aber viel mehr, dass Richard merkte, wie viel Spaß ihm diese Wirtschaftsarbeit noch macht. Hat man geschickt verknüpft. Dazu lud Richard noch die ganze Gang ins Gilmore Spukschloss ein. „I think he’s having fun with it“ – „Did your brillant mother call it or what?“ Paris und spät? Ne, sie war schon im Gilmore Haus und öffnete die Tür. DAS war mal gruselig. #ugly# Sie nannte dann Richard beim Vornamen, was sicher hier passt, aber doch … es ist Paris, die kann das einfach. :p Die Storyline hatte viel positive Energie, schon länger nicht mehr so der Fall gewesen. Ja, alle voll motiviert und gut drauf, SO muss Schule sein, Schüler motivieren, ihnen Wissen und Motivation durch stimmige Arbeitsinhalte vermiteln. Emily freute sich auch, wurde aber schnell rausgebeten. Richard merkte im Gespräch mit dem Direktor Charleston aber schon, dass er nicht mehr so gefragt ist weil er jetzt joblos ist. Man gewann zwar nicht, was Rory locker hinnahm, Richard hingegen nahm es sehr persönlich und attackierte Charleston. Nun ja, es gibt halt nur ganz am Ende vielleicht ein Happy End. Vorher wollen wir Drama und Konflikt haben. Bzw. die Meidenmacher wollen das so. Richard war voll in Fahrt und das war daheim auch noch. „We do not go to psychiatrists.“ Oh, da könnte Emily jetzt stundenlang drüber lamentieren, dass nur gestörte Menschen dort hingehen, die Dinge sehen und die von Hunden angesprochen werden (ZU geil! =) und Parkuhren ablecken. :D „Next thing you know, you’ll be suggesting I go to a psychiatrist“ – „Too many combacks. I cannot pick.“ :D #ugly# Richard kam dann aus seinem Arbeitszimmer und war beruhigt. „I don’t want to be retired. I don’t like it. I hate it. It’s boring.“ Was macht er also? „I decided to go into business for myself“ – „Wow“ – „What?“ – „Cool“. Er könnte sich verschiedene Arbeitsfelder vorstellen. „He’s going to teach“ – „Or consult“ – „So licking a parking meter is just around the corner.“ #ugl# Ich liebe es wenn die Gags so gut kommen, war leider in letzter Zeit nicht mehr so oft der Fall, das ist ein klarer Unterschied zu S1.

Michel’s Mutter kommt zu Besuch und er war sogar freudig, so fröhlich kennt man ihn gar nicht. Oh je, totale Freakshow als Mutter total gut gelaunt mit Akzent. „I’m sorry, can you be my mom too?“ ;) Gruselig, aber Michel spielte halt einfach vor, er wäre voll nett. :p Natürlich wusste ich schon lange von früher wie das ausgehen wird: Lorelai wird Giselle gewisse Dinge über Michel erzählen, was die Dynamik mit Mutter zerstören wird. Glaub die Pasta Information war schon zu viel des Guten, allerdings wird man sich noch wundern dürfen, immerhin ist Michel sonst so ein Vogelfutteresser. Jupp, Michel war sauer, weil er seiner Mutter keine privaten Informationen gibt, man redet nur über belanglose materialistische Dinge, deshalb konnten beide so gut drauf sein. Das ist wohl der Schlüssel, so bald man in die Tiefe geht, kommt es schnell zu Uneinigkeiten. Eine Unwahrheit wegen dem Essen führte zu zig Fragen. Aber so fies das auch sein mag, Lorelai ahnte das nicht und es war auch amüsant wie Michel austickte. Wer sich regelmäßig unsensibel bis garstig verhält hat so einen Denkzettel schon verdient. „YOU did this to me. You turned my Giselle into a mother and I hate you for it.“ :D Wenigstens hat er jetzt eine echte Mutter wie Lorelai. :p

Arme Sookie, es kamen die Hochzeitseinladungen, allerdings für eine Susi St. James. Mean. Und deshalb sagte Sookie dem Verantwortlichen auch so richtig am Telefon die Meinung. So lange es nur das ist, wird die Hochzeit ihre Gäste durch Mundpropaganda finden. Am 15. Mai wird geheiratet werden, also im Staffelfinale. Ach ja, da erinnere ich mich schon an eine Sache. Passt zum Staffelfinale, wird wohl schön werden.

Fazit: Gute Folge, endlich wieder. Da steckte Gefühl drin, es gab gute Lacher und das Teen Liebesdrama spielte man dezent herunter. Brav. Die ganze Story um Richard wurde sehr gut in Rory’s Schulprojekt implementiert, hat Spaß gemacht. Auch die Tragik, dass Dean versucht Rory zu erreichen, aber sie ihn immer wieder hängen lässt, kam gut rüber. 4/5.

Anonym
    Gast

Rory hat ein Gruppenprojekt in der Schule wo sie ein Produkt erfinden sollen und dieses dann später auch „vermarkten“ bei einer Versammlung. Es fehlt nur an einem Berater mit Fachkenntnis. Paris bringt da Lorelai ins Spiel, aber die schiebt den schwarzen Peter ganz unbemerkt an Richard weiter. Welcher es dann letztendlich auch macht. Fand es ganz cool ihn überhaupt mal wieder zu sehen und dann auch noch in Verbindung mit Rory, das gabs auch schon länger nicht mehr. Trotzdem fand ich diese ganze Geschichte nur mässig interessant. Sie schaffen es bei den Gilmore Girls immer ganz gut sowas routiniert abzuspulen und am Ende so abzuschließen das es doch immer ganz ok war, was auch nicht vielen Serien gelingt.

Dean stand diesmal auch im Blickpunkt, er nervt Rory ständig. Ruft sie 14x in 2-3 Stunden an und steht unangemeldet vor der Tür. Lorelai rät ihm deshalb es ruhiger angehen zu lassen, aber auch das klappt nicht weil er am nächsten Abend schon wieder bei den Girls auf der Matte steht. Bisschen schwach da Rory mal nicht direkt auf Jess und den Stand der Dinge anzusprechen und dann auch noch den Rat von Lorelai nicht zu befolgen. #hm# Ich hoffe sehr das Rory bald mal Licht ins Dunkel bringt. Jess oder Dean. Sie kann sich Dean nicht nebenher wie einen braven Hund halten wenn sie doch eigentlich Jess lieber mag. Einwenig Bauchweh hab ich aber das Lorelai jetzt so sehr auf Dean’s Seite ist nach all dem was auch er mit Rory bereits veranstaltet hat. :-?

Kleine Nebenhandlungen hatten wir auch noch. Sookie’s Hochzeitseinladungen treffen ein nur leider sind sie falsch bedruckt worden. Susi St. James =) und Michel’s Mutter ist zu Gast in Stars Hollow (komische Person, war das eine Transe? sah irgendwie aus wie ein Mann) :-)

Insgesamt grundsolide, aber auch nicht mehr. Chilton ist immer so eine Sache, mal überzeugt es mich total und mal überhaupt nicht. Hier wars wieder so die Mitte dazwischen. Die Dean Mitleidshow war auch nicht so meins. 6,5 von 10 RX 2002 Erste Hilfekästen #hallo#

@Comfortably Numb 615795 wrote:

Langsam aber sicher geht auch die zweite Staffel zu Ende. Es war ganz gut, aber zu mehr reicht es nicht mehr. Ich glaub in S1 war einfach alles erfrischender und lockerer. Mit Jess hat man der Staffel eben auch ncht den größten Gefallen getan, er war solide, das ist schon mehr Lob als er verdient.

Die grundsätzliche Meinung zur Staffel 2 im allgemeinen teile ich schon irgendwie. Sehe da aber absolut keinen Zusammenhang mit Jess, weil der doch praktisch bis zur Folge 15 mit dem Arbeitseinsatz bei Lorelai kaum eine große Rolle gespielt hat. #hm#Ich sehe die Probleme viel eher darin das die Autoren diese Staffel viel zu sehr versuchen den einzelnen Folgen ein gewisses Thema aufs Auge zu drücken. Das wirkt dann manchmal irgendwie gezwungen, nach dem Motto „wir müssen das jetzt machen um Darsteller X oder Y mit reinzubringen“. In Staffel 1 wirkte das alles flüssiger und man hat einen Dean einfach so nebenbei mit reingebastelt genau wie Lane. Staffel 2 hat da sehr viele thematische Trennungen drin und wirkt manchmal zu durchgeplant irgendwie. Sookie passt heute nicht da zeigen wir sie dann einfach nicht, in Staffel 1 stand sie auch einfach mal so vor der Tür egal obs gerade gepasst hat oder nicht :D

Anonym
    Gast

Jetzt wendet sich mein Blatt. :p

@jano 624811 wrote:

Rory hat ein Gruppenprojekt in der Schule wo sie ein Produkt erfinden sollen und dieses dann später auch „vermarkten“ bei einer Versammlung. Es fehlt nur an einem Berater mit Fachkenntnis. Paris bringt da Lorelai ins Spiel, aber die schiebt den schwarzen Peter ganz unbemerkt an Richard weiter. Welcher es dann letztendlich auch macht. Fand es ganz cool ihn überhaupt mal wieder zu sehen und dann auch noch in Verbindung mit Rory, das gabs auch schon länger nicht mehr. Trotzdem fand ich diese ganze Geschichte nur mässig interessant. Sie schaffen es bei den Gilmore Girls immer ganz gut sowas routiniert abzuspulen und am Ende so abzuschließen das es doch immer ganz ok war, was auch nicht vielen Serien gelingt. [/quote]
    Absolut eine goldene Idee. Da hat man den chronisch unterforderten Richard mal sehr sinnvoll eingesetzt und die Bindung zu Rory gestärkt, denn so viel Kontakt haben die beiden nicht, Emily ist ja die die mehr Interaktion hat. Mir hat’s Spaß gemacht, ich mochte es, ich fand es sogar gut. :p

@jano 624811 wrote:

Dean stand diesmal auch im Blickpunkt, er nervt Rory ständig. Ruft sie 14x in 2-3 Stunden an und steht unangemeldet vor der Tür. Lorelai rät ihm deshalb es ruhiger angehen zu lassen, aber auch das klappt nicht weil er am nächsten Abend schon wieder bei den Girls auf der Matte steht. Bisschen schwach da Rory mal nicht direkt auf Jess und den Stand der Dinge anzusprechen und dann auch noch den Rat von Lorelai nicht zu befolgen. #hm# Ich hoffe sehr das Rory bald mal Licht ins Dunkel bringt. Jess oder Dean. Sie kann sich Dean nicht nebenher wie einen braven Hund halten wenn sie doch eigentlich Jess lieber mag. Einwenig Bauchweh hab ich aber das Lorelai jetzt so sehr auf Dean’s Seite ist nach all dem was auch er mit Rory bereits veranstaltet hat. :-?[/quote]
    Dean will es wohl nicht schlimmer machen, aber Telefonterror ist auch kein Ding. Wenn er nicht in die Offensive geht und mal mit Rory über ernste Dinge redet (haben die beiden das eigentlich jemals getan? Kommt mir nie so vor), wie den Stand der Beziehung, macht sie mit ihm was sie will. Ist überhaupt nicht fair von ihr, wie würde sie es finden, wenn Dean mit nem anderen Mädchen flirten würde? Äh, dann würde sie ihn davon jagen und ihn beschimpfen. ;) Lorelai ist deshalb auf Dean’s Seite, weil sie Jess wie wir wissen nicht leiden kann und Dean mag, der hat sich schon lange bewiesen, während Jess überhaupt keinen womöglich einzigen guten Eindruck hinterlassen hat.

@jano 624811 wrote:

Kleine Nebenhandlungen hatten wir auch noch. Sookie’s Hochzeitseinladungen treffen ein nur leider sind sie falsch bedruckt worden. Susi St. James =) und Michel’s Mutter ist zu Gast in Stars Hollow (komische Person, war das eine Transe? sah irgendwie aus wie ein Mann) :-) [/quote]
    War’s Michael Obama oder einer der Williams Brüder? :D

@jano 624811 wrote:

Insgesamt grundsolide, aber auch nicht mehr. Chilton ist immer so eine Sache, mal überzeugt es mich total und mal überhaupt nicht. Hier wars wieder so die Mitte dazwischen. Die Dean Mitleidshow war auch nicht so meins. 6,5 von 10 RX 2002 Erste Hilfekästen #hallo#[/quote]
    Du oller Chilton Muffel. :p

@jano 624811 wrote:

@Comfortably Numb 615795 wrote:

Die grundsätzliche Meinung zur Staffel 2 im allgemeinen teile ich schon irgendwie. Sehe da aber absolut keinen Zusammenhang mit Jess, weil der doch praktisch bis zur Folge 15 mit dem Arbeitseinsatz bei Lorelai kaum eine große Rolle gespielt hat. #hm#Ich sehe die Probleme viel eher darin das die Autoren diese Staffel viel zu sehr versuchen den einzelnen Folgen ein gewisses Thema aufs Auge zu drücken. Das wirkt dann manchmal irgendwie gezwungen, nach dem Motto „wir müssen das jetzt machen um Darsteller X oder Y mit reinzubringen“. In Staffel 1 wirkte das alles flüssiger und man hat einen Dean einfach so nebenbei mit reingebastelt genau wie Lane. Staffel 2 hat da sehr viele thematische Trennungen drin und wirkt manchmal zu durchgeplant irgendwie. Sookie passt heute nicht da zeigen wir sie dann einfach nicht, in Staffel 1 stand sie auch einfach mal so vor der Tür egal obs gerade gepasst hat oder nicht :D

Immerhin mochte ich es, wenn das passiert, dann muss es schon gut gewesen sein. :p Danke fürs seltene Zitat, ich hab damit ja alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich hab Jess nicht als das Übel aller Dinge bezeichnet, leidiglich, dass er nicht gerade für Besserung sorgt, sondern so weit ziemlich nutzlos ist. S1 war halt anders, S2 musste halt statt auf lockere Geschichten auf real Storytelling setzen, da muss halt ein zweiter Typ angeschleppt werden und Ärger ins Pardies bringen. Staffel 2 ist halt Staffel 2, wir wissen, dass ganz viele Serien eine gute Basis haben, aber die wahre Kunst ist es auf längere Sicht ein konstantes Niveau zu halten. Man kann halt nicht immer das Gleiche zeigen, es muss voran gehen. Alles wirkt halt weniger frisch als in S1. Der erste Boyfriend war Dean. Jetzt ist er einfach nur Dean. Alles kennt man nun schon auswendig, der Vorteil des Serienkonstruktes, dass die Gilmore Girls den Fixpunkt stellen und die restlichen Charaktere sich quasi wie Planeten um ihn drehen, und so zu unregelmäßigen Auftritten kommen, ist, dass die beiden Mädels bzw. Emily einfach viel Zeit kriegen und somit man sie als Zuseher sehr gut kennt. Der Rest halt nur wenige Auftritte und dann immer nur so zweckverbunden, weil’s ne Serie ist, also muss wenn Lane oder Sookie auftauchen irgendwas los sein wo es passt, einfach nur so zeigt man sie ja nicht. Was weiß ich was ich da schreibe, macht das überhaupt Sinn? :-?

Ich möchte damit wohl auf deine Anmerkung eingehen, dass Sookie’s Auftritt nicht passte für dich heute. Es ist halt so, dass die Darsteller wohl eine gewisse Anzahl von Folgen haben wo sie auftauchen und so müssen die Folgen dann eben so konzipiert werden, dass man Sookie heute mal wieder kurz einbaut, damit sie als noch unter den Lebenden weilend eingestuft werden kann. Aber zu notwendig war es jetzt nicht, soll halt die anstehende Hochzeit einläuten. Damit ist gesagt, dass Charaktere halt einfach auftauchen müssen, ob’s nun wirklich passt oder nicht. Was nicht immer einfach ist, vielleicht sogar schwerer weil wenig Zeit zur Verfügung als die größeren Gilmore Girls Plots für die Zwei. ;)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 624817 wrote:

Nö. glaube ich nicht. War etwas strenger diesmal. Die letzten beiden Folgen hätten auch beide ne 7 sein können. Rein aus dem Bauch raus bin ich auf 6,5 runter. Warte aber immer noch auf diese eine Folge irgendwie. :-? Kann doch echt nicht sein das die mit den Termiten die beste in S2 bleibt =)

Absolut eine goldene Idee. Da hat man den chronisch unterforderten Richard mal sehr sinnvoll eingesetzt und die Bindung zu Rory gestärkt, denn so viel Kontakt haben die beiden nicht, Emily ist ja die die mehr Interaktion hat. Mir hat’s Spaß gemacht, ich mochte es, ich fand es sogar gut. :p

Klar, wem die Puff-Girls gefallen haben dem gefällt auch son Schmarn :p btw. wo sind die eigentlich geblieben? Sieht man auch nie wieder was von dieser Mega-Vereinigung wo jeder rein muss. :-) Gibs doch zu du stehst auf Louise kurze Röcke und deshalb kommen die Chilton Folgen bei dir immer so gut weg. =)

Dean will es wohl nicht schlimmer machen, aber Telefonterror ist auch kein Ding. Wenn er nicht in die Offensive geht und mal mit Rory über ernste Dinge redet (haben die beiden das eigentlich jemals getan? Kommt mir nie so vor), wie den Stand der Beziehung, macht sie mit ihm was sie will. Ist überhaupt nicht fair von ihr, wie würde sie es finden, wenn Dean mit nem anderen Mädchen flirten würde? Äh, dann würde sie ihn davon jagen und ihn beschimpfen. ;) Lorelai ist deshalb auf Dean’s Seite, weil sie Jess wie wir wissen nicht leiden kann und Dean mag, der hat sich schon lange bewiesen, während Jess überhaupt keinen womöglich einzigen guten Eindruck hinterlassen hat.

Nö haben sie nicht. Nur Dean mit seinem I Love You Theater. Wo er seine hässliche Fratze gezeigt hat. ;) Man sollte ja auch beurteilen wie Jess Rory gegenüber ist und nicht wie man selber mit ihm klar kommt. Ist ja immerhin Rory’s Boyfriend und nicht der von Lorelai. #hm# Die Art von Jess sehe ich einfach als eine Art Abwehrreflex, aber zu Rory ist er ja ganz brav von daher sehe ich da keine Probleme sollte sich Rory für ihn entschieden.

@jano 624811 wrote:

Kleine Nebenhandlungen hatten wir auch noch. Sookie’s Hochzeitseinladungen treffen ein nur leider sind sie falsch bedruckt worden. Susi St. James =) und Michel’s Mutter ist zu Gast in Stars Hollow (komische Person, war das eine Transe? sah irgendwie aus wie ein Mann) :-)

Ja so in der Art. :-)

Ich möchte damit wohl auf deine Anmerkung eingehen, dass Sookie’s Auftritt nicht passte für dich heute. Es ist halt so, dass die Darsteller wohl eine gewisse Anzahl von Folgen haben wo sie auftauchen und so müssen die Folgen dann eben so konzipiert werden, dass man Sookie heute mal wieder kurz einbaut, damit sie als noch unter den Lebenden weilend eingestuft werden kann. Aber zu notwendig war es jetzt nicht, soll halt die anstehende Hochzeit einläuten. Damit ist gesagt, dass Charaktere halt einfach auftauchen müssen, ob’s nun wirklich passt oder nicht. Was nicht immer einfach ist, vielleicht sogar schwerer weil wenig Zeit zur Verfügung als die größeren Gilmore Girls Plots für die Zwei. ;)

Nö, diesmal wars ok. Ich meine damit andere Folgen wo man sie bewusst rauslässt weil das Hauptthema zb. Hartford ist. In S1 kam es da trotzdem vor das noch 1-2 kurze Szenen mit ihr dabei waren egal obs thematisch gerade passt oder nicht.

Insgesamt wird die Gesamtwertung für S2 sicher schlechter ausfallen als die von S1, aber das betrifft dann eher die reine Plotbewertung bzw. einzelne Folgen. Grundsätzlich gefällt es mir immer noch richtig gut. Mal sehen was jetzt in den nächsten Folgen kommt. So wirklich sehe außer Sookie’s Hochzeit und Rory’s Entschiedung für Jess noch nix kommen :p

Anonym
    Gast

@jano 624838 wrote:

Nö. glaube ich nicht. War etwas strenger diesmal. Die letzten beiden Folgen hätten auch beide ne 7 sein können. Rein aus dem Bauch raus bin ich auf 6,5 runter. Warte aber immer noch auf diese eine Folge irgendwie. :-? Kann doch echt nicht sein das die mit den Termiten die beste in S2 bleibt =)[/quote]
    Du glaubst es nicht, ich schon. :p Tja, hätte wäre was auch immer. Du hast dich für diese Wertung entschieden, alles andere ist blanke Theorie. Vielleicht zum Staffelfinale hin? Sonst wird’s die Termitenfolge sein. :p

@jano 624838 wrote:

Klar, wem die Puff-Girls gefallen haben dem gefällt auch son Schmarn :p btw. wo sind die eigentlich geblieben? Sieht man auch nie wieder was von dieser Mega-Vereinigung wo jeder rein muss. :-) Gibs doch zu du stehst auf Louise kurze Röcke und deshalb kommen die Chilton Folgen bei dir immer so gut weg. =)[/quote]
    War doch nett. Secret Society taugt ma eh. :p Die werden so weit ich weiß nie wieder auftauchen. Weiß nicht wirklich was das sollte, war halt einfach mal eine leicht abenteueresque Folge der GG, ein bisschen ein abstraktes Thema. Ts, das ist eine Unverschämtheit, diese Madeleine ist so blond, die pock i net. :p

@jano 624838 wrote:

Nö haben sie nicht. Nur Dean mit seinem I Love You Theater. Wo er seine hässliche Fratze gezeigt hat. ;) Man sollte ja auch beurteilen wie Jess Rory gegenüber ist und nicht wie man selber mit ihm klar kommt. Ist ja immerhin Rory’s Boyfriend und nicht der von Lorelai. #hm# Die Art von Jess sehe ich einfach als eine Art Abwehrreflex, aber zu Rory ist er ja ganz brav von daher sehe ich da keine Probleme sollte sich Rory für ihn entschieden.

@jano 624838 wrote:

@jano 624811 wrote:

Ja so in der Art. :-)[/quote]
    Gut aufgepasst. #hallo#

@jano 624838 wrote:

Nö, diesmal wars ok. Ich meine damit andere Folgen wo man sie bewusst rauslässt weil das Hauptthema zb. Hartford ist. In S1 kam es da trotzdem vor das noch 1-2 kurze Szenen mit ihr dabei waren egal obs thematisch gerade passt oder nicht.

Insgesamt wird die Gesamtwertung für S2 sicher schlechter ausfallen als die von S1, aber das betrifft dann eher die reine Plotbewertung bzw. einzelne Folgen. Grundsätzlich gefällt es mir immer noch richtig gut. Mal sehen was jetzt in den nächsten Folgen kommt. So wirklich sehe außer Sookie’s Hochzeit und Rory’s Entschiedung für Jess noch nix kommen :p

Das ist doch wohl genug für noch 4 Folgen. Lebensverändernde Entscheidungen. :p S2 war auch noch ganz gut, aber halt nicht so locker wie S1. So sah ich das. ;) S3 bekam den gleichen Durchschnitt wie S2, minus 0,02 Punkte. :-)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 624839 wrote:

Ts, das ist eine Unverschämtheit, diese Madeleine ist so blond, die pock i net. :p

Madeleine ist aber die mit den dunklen Haaren ;) Lousie ist die Blonde. :-)

Das ist doch wohl genug für noch 4 Folgen. Lebensverändernde Entscheidungen. :p S2 war auch noch ganz gut, aber halt nicht so locker wie S1. So sah ich das. ;) S3 bekam den gleichen Durchschnitt wie S2, minus 0,02 Punkte. :-)

„locker“ ist ja jetzt auch eine Umschreibung für eine TV-Serie. Wenn du es locker haben willst, dann iss einen joghurt :p

Anonym
    Gast

@jano 624845 wrote:

@Comfortably Numb 624839 wrote:

Ts, das ist eine Unverschämtheit, diese Madeleine ist so blond, die pock i net. :p

Madeleine ist aber die mit den dunklen Haaren ;) Lousie ist die Blonde. :-)[/quote]
    Lousie. :p Mir wurscht, die beiden sind so unnötig, die braucht niemand. :p

@jano 624845 wrote:

„locker“ ist ja jetzt auch eine Umschreibung für eine TV-Serie. Wenn du es locker haben willst, dann iss einen joghurt :p

What? #hm# :-? Na nun nicht so dramatisch, mehr Comedra als Dramedy. :p

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.