- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 23. Juni 2006 um 5:21 Uhr #209512
Schelm
Mitglied2. Staffel, Folge 18: Libby will Hurley helfen, mit seinen Problemen fertig zu werden, als der zunehmend an seiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln beginnt. Das führt ihn zurück in seine Vergangenheit. Lockes Selbstsicherheit gerät derweil ins Wanken, als der Gefangene Henry ihm Neues über den Bunker erzählt.- Zweite Staffel der preisgekrönten Abenteuerserie von „Alias“-Macher J.J. Abrams.
Quelle: premiere
Boar die Folge ist richtig geil. Zwischenzeitlich dachte ich, die Serie ist zuende und sie lösen alles auf. Verwirrend und geil
23. November 2009 um 12:10 Uhr #379497dayzd
MitgliedEine weitere grandiose Episode. #regie#
Die Story mit Hurley war spitze, besonders das Ende riss mich vom Hocker. Libby war in derselben Psychiatrie wie Hurley. #8o# Sehr mysteriös. Die gesamte Story mit Hurley, Dave und der Insel als Hurleys Fantasie war abgefahren und so typisch Lost.
Henry ist einfach genial. :p Er sagte Locke, dass er die Zahlen garnicht eingab und verunsicherte damit Locke. Geile Aktion von Henry. Lügt er oder sagt er die Wahrheit?
23. April 2010 um 21:36 Uhr #389680LesterB
MitgliedUnd wieder eine Hurley-Folge. Super, endlich bekommt er den Freiraum, den er braucht. Ich mag ihn super gerne, er ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Bin mal gespannt, worauf sich die Episode jetzt bezieht. Sein Lottogewinn hat man schon thematisiert, würde jetzt wahrscheinlich auch langweilig werden.
Hurley: „But I got better. I changed.“
Die Flashbacks waren echt phänomenal. Super spannend, fesselnd und geheimnisvoll bis ins kleinste Detail. Das war echt der Wahnsinn, was die Macher uns da geboten haben. Hurley in der Irrenanstalt? Das war ja schon mal der Oberhammer. Damit hätte ich nie gerechnet. Wenigstens haben wir erfahren, wie er dort hineingelangt ist. Seine Mutter hat ihn also dort eingewiesen. Ich hab mich zuerst gefragt, ob der Flashback nun vor seinem Lottogewinn spielt oder danach. Aber das hatte man ja relativ schnell raus. Das mit den Zahlen und dem Unglück steht also noch in den Sternen. Aber trotzdem ist Hurleys Leben richtig schwierig. Ziemlich krass, wie stark dieser Dave sein Leben beeinflusst. Er will nicht, dass Hurley sich verändert. Das hemmt natürlich. Hurley tat mir so leid, als er vor dem Arzt den Unfall geschildert hat. Eine ganz starke Szene. Er gibt sich die Schuld an dem Tod der Menschen, die von der Terrasse gestürzt sind. #sad# Das ist so traurig. Der Wahnsinn dann natürlich, als herauskam, dass Dave nur eine Einbildung seines Unterbewusstseins ist. Wie er sich also emotional fertig gemacht hat, nachdem das mit der Terrasse passiert ist. Essen als Strafe. Hochphilosophisch, dass er damit versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Allgemein haben mir die Szenen mit Hurley und dem Arzt super gut gefallen. Auch, als er Hurley das mit Dave erzählt hat. Dann wurde auch klar, warum ihn keiner beim Basketballspielen beachtet hat. Ich finde auch, dass Hurley sich für das Richtige entschieden hat; die „Freundschaft“ zu Dave hat ihn verändert – und das negativ. Das fand ich echt super, dass er ihn draußen hat stehen lassen. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber echt klasse!
Ebenso war die Geschichte auf der Insel fantastisch. Dave ist wieder aufgetaucht und man wusste nicht: Ist es jetzt wieder eine Einbildung von Hurley oder eine Manifestation der Insel wie wir das schön öfters gesehen haben. Ich fand das heftig, wie schnell Dave Hurley wieder unter Kontrolle gekriegt hat. Der hat ihm echt alles geglaubt. Aber ich fand die Idee, dass alles, was bisher passiert ist, nur eine Einbildung Hurleys sei, durchaus interessant. Hurley, die Gutgläubigkeit in Person, hat Dave natürlich jedes Wort abgekauft. Das Finale auf der Klippe war natürlich spannend und hochdramatisch zugleich. Wird sich Hurley ebenfalls in den Tod stürzen? Aber warum? Warum wollte Dave, dass sich Hurley umbringt? Sehr unscheinbar.
Hurley: „This isn’t real life.“
Libby: „Why would you say that?“
Hurley: „Because in real life, no girl like you would ever like me. Remember when I said I knew you from somewhere? Well, maybe it’s because I made you up?“Libby war eine echt Stütze für Hurley und die letzte Rettung sozusagen. Ich fand ihre Aktion am Anfang (das Wegschütten der Lebensmittel als Ausdruck des Loslassens von Hurleys Abhängigkeit) total schön. Das hat die beiden noch enger zusammengeschweißt. Sie hat ihn immer unterstützt, egal wie er sich gefühlt hat. Die beiden waren echt super zusammen. Toll war dann natürlich auch das dramatische Ende. Echte Gefühle bei Libby und dann die Romantik zwischen den beiden. Hat mir super gut gefallen. Wäre super, wenn das länger halten würde. Gefällt mir. Zumal sich Hurley dadurch echt besser fühlt.
Neben der Hurley-Geschichte hat natürlich auch die Henry-Story unglaublich gut unterhalten. Das war wieder richtig klasse. Aber das sind wir ja schon von den vergangenen Episoden gewöhnt. Henrys ganzen Lügen, die er Locke & Co. aufgetischt hat, werden als solche entlarvt und Henry wirkt nur noch total verkümmert. Krasse Charakterisierung. Sehr gut hat mir auch das Gespräch zwischen Locke und Henry gefallen. Gänsehautfeeling, als Henry die ganze Zeit meint, er hätte die Zahlen nicht eingegeben. Locke will das doch eigentlich nur hören, weil er an die Geschichte mit dem Eintippen der Zahlen glaubt. Ich frage mich echt, ob Henry weiterhin lügt oder ob er mal die Wahrheit sagt. Das mit den Hieroglyphen stimmt ja, soviel weiß Locke ja auch. Aber passiert danach wirklich nichts? Ich kann es mir nicht vorstellen. Heftig war auch noch Sayids Aktion, als er Henry eiskalt erschießen wollte. Wow. Ich hoffe, in nächster Zeit bekommen wir noch mehr Antworten von Henry – auch wenn er gar nicht so heißt. :p Ach, übrigens: Wo ist eigentlich Michael?

Der Cliffhanger hat dann natürlich nochmal alles in den Schatten gestellt. Das war wirklich der Hammer! So eine geile Wendung? Das hätte ich nicht erwartet. Libby war also auch Patient in der Irrenanstalt, in der Hurley zugegen war. Aber er hat sie nie gesehen? Warum war sie da? Auf der Insel kommt sie mir so „normal“ vor. Also da würde ich gerne mehr erfahren. Super klasse. Einfach genial.
Fazit: Eine Wahnsinns-Folge! So viele geile Geschichten, so viele Wendungen! Spannung, Dramatik und Tragik pur! Hurleys Rückblick war einfach der Wahnsinn, die Geschichte mit Dave war einfach klasse inszeniert. In der Henry-Storyline gab es einige interessante Szenen, viele Psycho-Spielchen. Das Pärchen Hurley – Libby hat mir auch gefallen, ich hoffe, davon sehen wir in Zukunft noch mehr. Bisher eine – im Vergleich zur ersten Staffel – leicht schwächere Staffel, die jetzt gegen Ende noch einmal ordentlich aufdreht. Super!
Wertung: 10/1025. April 2010 um 19:01 Uhr #389864John Newman
MitgliedYeah. Hurley Centrics! Es ist zwar nicht mein absoluter fav, aber ich mag ihn doch eigentlich ganz gerne, vor allem weil in dieser Folge, die Story mit Libby etwas weiter ausgebaut wird.
Die Flashbacks: Die Flashbacks waren ganz interessant, aber auch nicht wirklich toll. Dieser Dave, den es ja eigentlich gar nicht gibt und der nur als Hirngespenst von Hurley existiert, hat aber auch kräftig genervt. Man weiß durch dieses Problem dann auch gleich, wie verrückt Hurley gewesen ist, oder immer noch ist. Durch sein Gewicht, so nimmt er an, sind mehrere Menschen gestorben, weil ein Balkon eingestüzt ist. Das ist natürlich wirklich sehr hart. Das hat Hurley einfach keine Ruhe gelassen.
Die Folge lief eigentlich darauf hinaus, dass man herausgefunden hat, dass es Dave gar nicht gibt. Das war mir dann aber auch ziemlich schnell klar und so verloren die Flashbacks an sich ihren Reiz.Die letzte Szene in der Folge und damit auch die letzte in den Flashbacks, hatte es allerdings wieder in sich. Hurley baut sein Glauben, nicht in einer Traumwelt zu leben, darauf auf, dass er Libby gar nicht kennt. Am Ende sehen wir dann, dass sie selbst schon in dem Irrenhaus gewesen ist.
Das wirft natürlich wieder etliche Fragen auf. Wer ist Libby. Warum war sie dort? Sie war doch selbst eine Psychologin. Oder ist das gelogen…Auf der Insel:
Die Losties finden also neue Vorräte und wissen nicht woher sie kommen und warum sie dort sind. Hurley soll wieder für die Rationierung herhalten, doch diesmal lehnt er schon im vorherein ab. Das Thema war ja auch beim ersten Mal sehr empfindlich.
Die Szenen mit Libby sind alle ziemlich cool. Vor allem am Ende, als Hurley auf der Klippe steht. Das war schon ziemlich dramatisch.Mr. Eko baut irgendetwas und sagt Charlie nicht, was es ist. Das kann noch spannend werden.

Sawyer wird von Hurley angegriffen. Das war auch mal überfällig
Ziemlich abwertend sagt Sawyer dann ja noch zu Kate, dass Hurley durch geknallt sei. Wahrscheinlich mehr dran, als man bis jetzt ahnt.Die Folge war ziemlich gut, aber die Staffel kommt meiner Meinung nach immer noch nicht richtig in Fahrt. Schade eigentlich…
6,5 /10 Punkten
Lester B wrote:Die Flashbacks waren echt phänomenal. Super spannend, fesselnd und geheimnisvoll bis ins kleinste Detail.Das habe ich leider nicht so gesehen. Sie waren nicht schlecht und das Rätselraten um Dave war schon nicht schlecht. Vielleicht war es sogar ganz interessant, trotz der Vorahnung, dass es Dave gar nicht wirklich gibt.
Allerdings hat mich das nicht wirklich umgehauen, da gab es viel bessere Stories, meiner Meinung nach.Lester B wrote:Wie er sich also emotional fertig gemacht hat, nachdem das mit der Terrasse passiert ist. Essen als Strafe.Das ist schon sehr heftig, vor allem wenn man überlegt, dass er ja vorher auch schon nicht der schlankeste gewesen sein kann.
Lester B wrote:Dann wurde auch klar, warum ihn keiner beim Basketballspielen beachtet hat.Stimmt, daran hatte ich das jetzt gar nicht festgemacht. War ja aber auch ein klarer Indiz. Ich dachte die Leute wären einfach nur mit sich selbst beschäftigt
Lester B wrote:Echte Gefühle bei Libby und dann die Romantik zwischen den beiden. Hat mir super gut gefallen. Wäre super, wenn das länger halten würde. Gefällt mir. Zumal sich Hurley dadurch echt besser fühlt.Das stimmt. Irgendwie hilft die Beziehung doch beiden. Hurley braucht auch einfach jemanden auf den er wirklich zählen kann. Es gibt Leute auf der Insel die ihn verarschen. Mit den anderen, die das vielleicht nicht tun, kommt er nicht wirklich gut klar. Und die ganz „Großen“ nehmen ihn dann auch nicht ernst. Einfach hat es Hurley wahrlich nicht.
Lester B wrote:Eine Wahnsinns-Folge! … Wertung: 10/10Da haust du ja ganz schön viele Punkte raus! Höchstwertung für diese Folge

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Perfekt fand ich die Folge keineswegs, dazu war mir die Dave Story irgendwann viel zu langweilig. Aber wenn man Hurley gerne mag und die Story mit Libby Klasse findet, sind natürlich schon einige Punkte drin. #hallo#
27. April 2010 um 21:12 Uhr #390047LesterB
MitgliedJohn Newman;383435 wrote:Die Flashbacks waren ganz interessant, aber auch nicht wirklich toll.#8o# :p
John wrote:Die Folge lief eigentlich darauf hinaus, dass man herausgefunden hat, dass es Dave gar nicht gibt. Das war mir dann aber auch ziemlich schnell klar und so verloren die Flashbacks an sich ihren Reiz.Echt? Hast du, bevor der Arzt Hurley darüber bescheid gegeben hat, dass Dave gar nicht wirklich existiert, gewusst, dass dieser gar nicht existiert? Hört sich komplizierter an, als es gemeint ist. :p
John wrote:Die letzte Szene in der Folge und damit auch die letzte in den Flashbacks, hatte es allerdings wieder in sich.Das war einfach der glatte Wahnsinn. Ich dachte, jetzt trudelt die Folge so aus und dann.. DAS! Das war echt irre. Ich fand’s super.
John wrote:Hurley soll wieder für die Rationierung herhalten, doch diesmal lehnt er schon im vorherein ab.Ich fand das irgendwie total witzig, als irgendwer meinte, dass Hurley das wieder machen sollte. Und kurz vorher hat er erst alle Sachen weggeschmissen. Das passte so gut.
Aber eigentlich kann er einem ja nur leid tun.John wrote:Vor allem am Ende, als Hurley auf der Klippe steht. Das war schon ziemlich dramatisch.Einfach super. Die Rede von Libby hat mir auch super gefallen. Da hat sie echt an Hurleys Gefühle appelliert. Und endlich wurde den beiden der Freiraum gewährt, den sie dringend benötigten.
John wrote:Die Folge war ziemlich gut, aber die Staffel kommt meiner Meinung nach immer noch nicht richtig in Fahrt. Schade eigentlich…Echt nicht? Muss zugeben, sie ist schwächer, als Staffel 1, aber die Sache mit den Stationen (vor allen Dingen natürlich der Schwan mit den Zahlen) und gerade am Staffelanfang mit den Anderen das war richtig super. Spannung und Mystery pur. Hab ich jedenfalls so empfunden. Dafür sind die Hintergrundgeschichten allerdings auch stark abgefallen. Zum größten Teil…
John wrote:6,5 /10 Punkten#8o#
John wrote:Das habe ich leider nicht so gesehen. Sie waren nicht schlecht und das Rätselraten um Dave war schon nicht schlecht. Vielleicht war es sogar ganz interessant, trotz der Vorahnung, dass es Dave gar nicht wirklich gibt.
Allerdings hat mich das nicht wirklich umgehauen, da gab es viel bessere Stories, meiner Meinung nach.Ich fand das richtig klasse. Und ich bin auch nicht so mega geizig mit den 10ern.
Klar, die Höchstwertung ist eben für einen Knaller, aber den bekommt man vielleicht einmal in der Staffel (wenn überhaupt). Wozu ist die 10 dann da? Wo macht man den Unterschied? Jedenfalls hat mir die Folge rundum super gut gefallen. Eben ein Highlight der Staffel mit vielen überraschenden Wendungen. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.John wrote:Ich dachte die Leute wären einfach nur mit sich selbst beschäftigt
Ja, das hab ich auch gedacht, weil sie eben „verrückt“ sind und Dave „normal“ schien.
John wrote:Aber wenn man Hurley gerne mag und die Story mit Libby Klasse findet, sind natürlich schon einige Punkte drin. #hallo#Aber hallo!
Hurley ist einfach super.2. Mai 2010 um 16:41 Uhr #390379John Newman
MitgliedLester B wrote:Echt? Hast du, bevor der Arzt Hurley darüber bescheid gegeben hat, dass Dave gar nicht wirklich existiert, gewusst, dass dieser gar nicht existiert? Hört sich komplizierter an, als es gemeint ist.Beim Basketball Spiel war es schon merkwürdig. Später beim Foto dann schon eindeutiger. Hätte natürlich auch alles anders kommen können, hat mich dann aber auch nicht überrascht.
Lester B wrote:Ich fand das irgendwie total witzig, als irgendwer meinte, dass Hurley das wieder machen sollte. Und kurz vorher hat er erst alle Sachen weggeschmissen. Das passte so gut. Aber eigentlich kann er einem ja nur leid tun.Tja da hat er sich zu früh gefreut gehabt
Lester B wrote:Wozu ist die 10 dann da? Wo macht man den Unterschied?Wie du jetzt in den späteren Folgen siehst, gebe ich auch schon öfter mal die 10. Ich denke gerade bei Lost ist das angebracht. Diese Folge war mir etwas mehr als die Hälfte wert
Sorry. #hm#Lester B wrote:Aber hallo! Hurley ist einfach super.Hurley ist nett und gut. Er sorgt immer für Frieden und bleibt fair. Er ist wirklich in Ordnung, aber ich finde sein Chara eben dann doch nicht so interessant, wie einige andere.
2. Mai 2010 um 18:37 Uhr #390390LesterB
MitgliedJohn Newman;384588 wrote:Lester B wrote:Wozu ist die 10 dann da? Wo macht man den Unterschied?Wie du jetzt in den späteren Folgen siehst, gebe ich auch schon öfter mal die 10. Ich denke gerade bei Lost ist das angebracht. Diese Folge war mir etwas mehr als die Hälfte wert
Sorry. #hm#Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. #hallo# Ist eben deine Meinung. Ich glaub, ich bin mehr der „Hurley-Typ“, mich fasziniert seine Figur mehr als dich. Aber dafür hast du wieder andere Figuren. Ist doch ganz normal. Ich hab halt mal überlegt, wann man eigentlich mal so eine 10er-Wertung gibt und bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn man die „nur“ bei einer phänomenalen Episode geben würde, die im Grunde genommen recht selten geben würde. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die rausschmeiße. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
#hallo#John Newman;384588 wrote:Lester B wrote:Aber hallo! Hurley ist einfach super.Hurley ist nett und gut. Er sorgt immer für Frieden und bleibt fair. Er ist wirklich in Ordnung, aber ich finde sein Chara eben dann doch nicht so interessant, wie einige andere.
Ist in Ordnung. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alles gleich sehen würden.
3. Mai 2010 um 14:48 Uhr #390424John Newman
MitgliedQuote:Ist in Ordnung. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alles gleich sehen würden.Ja, nur bitte nicht verwechseln. Die Folge war ja nicht schlecht. 6,5 ist ja immer noch weit im „OK Bereich“. Hurley finde ich ja auch gut, nur ist er halt nicht mein Lieblingscharakter.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.