2×19 – Endspiel | Endgame



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #206451
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sydney ist immer noch mit dem Fall von Neil Caplan beschäftigt. Ihr fallen in der Akte einige ungewöhnliche Telefonate auf. Prompt gesteht Elsa Caplan, dass der KGB sie auf ihren Mann angesetzt hat. Angeblich hat man ihm eine Zyanidkapsel implantiert, womit ihm nur noch 42 Stunden zu leben bleiben. Sydney glaubt Elsa und will etwas unternehmen.

    Quelle: Premiere

    #397653
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folge war gut, leider nicht so gut wie die letzte. ;)

    Caplan gab es auch noch, seine Frau war auch Agentin des KGB und er hatte irgendeine Cyankali-Kapsel in seinem Arm. Ziemlich weit hergeholt und nicht überrschand, sondern eher nervend, irgendwie. Natürlich schaffte es Sydney, ihn zu retten.

    Dank „Francie“s Manipulation von Will konnte Sloane herausfinden, dass Dixon Emily erschossen hatte; was er natürlich wusste oder nur erahnen konnte, dass der Schuss ihm galt. Na ja, wie er schon bei Caplan fast vollbracht hatte, war er auf Rache aus und tötete – mit Hilfe von Roboter-Zombie-„Francie“ – Dixons Frau per Autobombe. #8o#
    Ich hätte mir ja Dixon gewünscht, wäre heftiger gewesen. #devil2# So hat Sloane aber das, was er haben wollte, denn Dixon wird nun zu kämpfen haben. #sad#

    (3,875/5) Zwischen 3,75 und 4. ;)

    #397665
    Anonym
    Gast

    Eigentlich kann es Sydney egal sein, dass Emily tot ist. a) war sie schon tot, Sydney sprach bei ihrem Begräbnis und b) sie wäre mit Sloane geflüchtet – also hätten sich beide wohl nie wieder gesehen. Dixon ist untröstlich, er will das Team wechseln. Glaube er hat eher Angst vor Sloane, sein Leben ist nun vorbei. Sloane erfährt es von den Satellitenbildern – das war es dann wohl. Schade, Dixon wurde voll gevögelt, erst wollte er nie wieder für die CIA arbeiten, wurde genötigt, wurde mit Ach und Krach überzeugt – nur um dann einen Fehlschuss zu machen und seine gesamte Existenz zu zerstören. Er ist auch ein Volltrottel, hat er keine Angst vor Sloane’s Rache? Gut, der kam mit Glück an die Satellitenbilder, aber dass er das schaffen würde war klar. Am Ende ein Doppeldate mit Dixon und Frau. Plötzlich geht eine Bombe hoch – Diane ist tot – Francie war die Zünderin. #8o# #sad#

    „This plan might not hold up. The CIA knows to much.” Sloane will aber etwas anderes. „I wanna know who murdered my wife.“ Da Irina allerdings auch an der Rambaldi Sache dran ist, ist klar: Sie ist böse. Toll, und warum hat sie sich dann gestellt? Nur um Sydney zu sehen? Wäre insgesamt schwach. Caplan knackt weiterhin an den Codes, mal sehen wann er es schafft. Und ob er noch will, sein Angriff auf Irina wurde durch einen Schuss von Sloane in Caplan’s Bein gestoppt. Der wird auch nervös. Wobei er blöd wäre, würde er jetzt aufgeben – wer kann ihm sonst die Codes knacken?

    Sydney besucht Elsa Caplan, findet in den Telefonaufzeichnungen einen Hinweis. Dass Elsa wie Vaugh ein Handler ist fand ich etwas viel des Guten, wer denn jetzt noch? Sie hat Neil geheiratet, ihm etwas indiziert, was im Falle ausgelöst wird – Neil wird also sterben. Gut, allerdings hat man einen Sender. Sydney ist aber auch immer verdammt gutgläubig, sicher will sie Neil retten, allerdings hat sie nur 42 Stunden Zeit den Sendercode umzuschreiben. Jack hat schon Recht wenn er vorsichtig ist, immerhin arbeitet Elsa für den russischen SVR, gleichwertig mit der CIA. Heftig fand ich Jack, wie er Elsa fertig macht. #8o#

    Sydney auf blonde Tusse war sehr fragwürdig, voll bescheuert. :D /:) Barbie Style, auch wenn ihr blond steht sollte sie so was sein lassen – so überdreht agieren darf die Garner nur in „30 Über Nacht.“ Das diente nur dazu, mal eben den Supermarkt unbemerkt zu verlassen – aber wie zum Henker hatte sie den Verfolger mitgekriegt? Sie macht sich auf nach Russland, Vaughn erfährt das zu spät, kriegt von Jack eine böse Ansprache, er muss Sydney’s Standort bekannt geben wenn sie ihn anruft. Vaughn folgt Sydney, Jack wird sauer sein wenn er davon erfährt. Allerdings finden sie das Gebäude. Sydney findet Caplan, der NSA ist – aber eigentlich dürfte das niemanden mehr überraschen, glaube Emily war auch eine Agentin, mittlerweile ist jegliche Person vom Haupcast für eine Agency unterwegs. Caplan wird gerettet und jetzt? Back to L.A. Das war es, Sark entkommt – man hat aber immerhin einen Hinweis wo Sloane und Irina sind. Jack droht Sydney mit Versetzung, wenn sie sich noch einmal widersetzt.

    Was sollte der Mist mit der Schublade? Eric Weiss ging da voll ab, so ein Penner. #roll# Marshall und Will war hingegen klasse, die beiden werden sicher noch BFF – allerdings war die Szene weitgehend unnötig. Allerdings ist Fake-Francie so was von gemein und hinterhältig, der arme, arme Will! X-( #motz## Sie bastelt an seinem Handy rum und schon kann sie in einen CIA-Computer einsteigen. Elendes Miststück! #motz# Jack erfährt durch Marshall von dem 10 GB Hack. :-?

    Fazit: Schwierige Folge, irgendwie schwer einordbar, überhaupt nicht rund sondern abgehackt. War insgesamt ganz gut, allerdings fehlte mir was, war mir zu viel hin und her eine normale Mission, geht besser. Schluss war gut, mal sehen. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 18:05


    Letzter Beitrag war um 18:02


    Roland Deschain;402413 wrote:
    Folge war gut, leider nicht so gut wie die letzte. ;)

    Exaktemente! #vertrag#

    Roland Deschain;402413 wrote:
    Caplan gab es auch noch, seine Frau war auch Agentin des KGB und er hatte irgendeine Cyankali-Kapsel in seinem Arm. Ziemlich weit hergeholt und nicht überrschand, sondern eher nervend, irgendwie. Natürlich schaffte es Sydney, ihn zu retten.

    Ich weiß nicht, ich fand’s nicht schlecht, aber richtig gut auch nicht. Fand man hat da viel zu viel aus dieser Familiengeschichte rausgeholt. Finde es nicht immer gut, wenn man alle zu Agenten lassen wird und einfach um eine Story zu bekommen noch weiteren Geschichten dazuholt. /:)

    Roland Deschain;402413 wrote:
    Dank „Francie“s Manipulation von Will konnte Sloane herausfinden, dass Dixon Emily erschossen hatte; was er natürlich wusste oder nur erahnen konnte, dass der Schuss ihm galt. Na ja, wie er schon bei Caplan fast vollbracht hatte, war er auf Rache aus und tötete – mit Hilfe von Roboter-Zombie-„Francie“ – Dixons Frau per Autobombe. #8o#

    Francie ist so böse! So hassenswert. X-( :-L

    Roland Deschain;402413 wrote:
    Ich hätte mir ja Dixon gewünscht, wäre heftiger gewesen. #devil2# So hat Sloane aber das, was er haben wollte, denn Dixon wird nun zu kämpfen haben. #sad#

    (3,875/5) Zwischen 3,75 und 4. ;)

    Wieso hast du dir Dixon gewünscht? #8o# Dann wird Dixon wohl gegen Sloane vorgehen.

    P.S.: So eine Wertung gestattet das numb’sche Wertungssystem nicht. :-)

    #397756
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Glaube er hat eher Angst vor Sloane, sein Leben ist nun vorbei.

    Jetzt wurde aus Angst eher Rache. ;)

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Er ist auch ein Volltrottel, hat er keine Angst vor Sloane’s Rache?

    Was soll er denn machen? Seine Frau würde doch nur sauer werden, wenn sie in irgendein Schutzprogramm muss. :-?

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Sie ist böse. Toll, und warum hat sie sich dann gestellt? Nur um Sydney zu sehen? Wäre insgesamt schwach.

    Besser so – auch wenn sie es nicht mag -, als dass sie uns irgendwann doch als gut dargestellt wird; als Frau, die ihrer Tochter helfen wollte. Das wäre der größte Blödsinn. #roll#

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    glaube Emily war auch eine Agentin, mittlerweile ist jegliche Person vom Haupcast für eine Agency unterwegs.

    Emily ist aber keine Person aus dem Hauptcast und wenn, dann war sie sicherlich nur am Schreibtisch zugange und nicht wie Sydney mitten in der Scheiße.

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Fazit: Schwierige Folge, irgendwie schwer einordbar, überhaupt nicht rund sondern abgehackt. Schluss war gut, mal sehen. 3,75/5.

    Genau so erging es mir auch, deshalb diese merkwürdige Wertung.

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Roland Deschain;402413 wrote:
    Caplan gab es auch noch, seine Frau war auch Agentin des KGB und er hatte irgendeine Cyankali-Kapsel in seinem Arm. Ziemlich weit hergeholt und nicht überrschand, sondern eher nervend, irgendwie. Natürlich schaffte es Sydney, ihn zu retten.

    Ich weiß nicht, ich fand’s nicht schlecht, aber richtig gut auch nicht. Fand man hat da viel zu viel aus dieser Familiengeschichte rausgeholt. Finde es nicht immer gut, wenn man alle zu Agenten lassen wird und einfach um eine Story zu bekommen noch weiteren Geschichten dazuholt. /:)

    Ich finde es ja auch gut, dass man irgendwelche Verzweigungen in die etwas „kürzeren“ Handlungen wirft, aber manchmal – wie in diesem Fall – ist das so unnötig und total… merkwürdig.

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Roland Deschain;402413 wrote:
    Ich hätte mir ja Dixon gewünscht, wäre heftiger gewesen. #devil2# So hat Sloane aber das, was er haben wollte, denn Dixon wird nun zu kämpfen haben. #sad#

    (3,875/5) Zwischen 3,75 und 4. ;)

    Wieso hast du dir Dixon gewünscht? #8o# Dann wird Dixon wohl gegen Sloane vorgehen.

    Ist doch klasse, wenn Personen aus dem Hauptcast sterben. Das würde Sloane nur noch böser machen. #devil2#

    Comfortably Numb;402444 wrote:
    P.S.: So eine Wertung gestattet das numb’sche Wertungssystem nicht. :-)

    Wer sagt denn, dass ich ein solches System benutze? Das war leider unter meinem Niveau. :p

    #397761
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402573 wrote:
    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Glaube er hat eher Angst vor Sloane, sein Leben ist nun vorbei.

    Jetzt wurde aus Angst eher Rache. ;)

    Naja, aber wenn er nicht in die Offensive geht kann er jederzeit zum Opfer werden. ;)

    Roland Deschain;402573 wrote:
    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Er ist auch ein Volltrottel, hat er keine Angst vor Sloane’s Rache?

    Was soll er denn machen? Seine Frau würde doch nur sauer werden, wenn sie in irgendein Schutzprogramm muss. :-?

    Na und? Lieber sauer als tot. :-)

    Roland Deschain;402573 wrote:
    Comfortably Numb;402444 wrote:
    Sie ist böse. Toll, und warum hat sie sich dann gestellt? Nur um Sydney zu sehen? Wäre insgesamt schwach.

    Besser so – auch wenn sie es nicht mag -, als dass sie uns irgendwann doch als gut dargestellt wird; als Frau, die ihrer Tochter helfen wollte. Das wäre der größte Blödsinn. #roll#

    Ich weiß dank dem Verwirrspiel nicht mehr was besser ist. :D Gibt es überhaupt ein Besser? #hm# Glaube es ist wirklich weniger schlecht wenn Irina böse ist. #pfeifen#

    Roland Deschain;402573 wrote:
    Ist doch klasse, wenn Personen aus dem Hauptcast sterben. Das würde Sloane nur noch böser machen. #devil2#

    Schon, aber Dixon mag ich – wenn Will an seine Stelle tritt aber gerne. #devil2#

    Roland Deschain;402573 wrote:
    Comfortably Numb;402444 wrote:
    P.S.: So eine Wertung gestattet das numb’sche Wertungssystem nicht. :-)

    Wer sagt denn, dass ich ein solches System benutze? Das war leider unter meinem Niveau. :p
    Wie frech! X-(

    #439906
    Anonym
    Gast

    War diesmal eine ganz nette Übergangsfolge. So wirklich viel war nicht los.

    Besonders gut gefallen hat mir lediglich der kleine Trick von Syd um ihren Vater auszutricksen und die Verfolger loszuwerden. Die Sache mit Caplan wurde auch nochmal aufgegriffen.

    Aber irgendwie muss ich auch sagen das der ganze technische Schnick-Schnack bei Alias langsam immer hanebüchener wird. Allein schon das ganze mit dem Knopf im Ohr ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Syd/Vaughn oder einer der anderen Agenten wird sehr oft auf Sender usw. überprüft. Aber Knopf im Ohr geht immer, egal wo. Also irgendwie find ich das komisch. Auch schon bei SD-6 Zeiten noch, da hätte doch irgendwie auffallen müssen das Syd ständig mit der CIA in Kontakt ist während der Einsätze.

    Was mir auch aufgefallen ist ist die Tatsache das Syd und Vaughn bei Einsätzen nur sehr selten von der Schusswaffe gebrauch machen. Das halte ich auch nicht für sehr realistisch. Sie dringen irgendwo ein wo haufenweise bewaffnete Leute rumspringen und sie „knocken“ diese nur aus? Was ist wenn einer von denen doch mal nicht KO ist und wieder wach wird?

    Also insgesamt macht mir die Serie ja immer noch Spaß, weil ich eben die Charaktere sehr mag. Aber was die Story’s angeht ist sie manchmal doch etwas übertrieben und irgendwie hab ich immer so den Eindruck ich sehe doch mehr oder weniger die „Mission der Woche“ und keine fortlaufende Geschichte. :-?

    #446638
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Caplans Frau ist genau wie Irina eine Agentin der Russen.
    Klar das Jack ihr überhaupt nicht traut.
    Aber genial wie sich Syd heimlich auf den Weg macht um Caplan zu retten.
    Obwohl das ganze mit der Kapsel reichlich weit hergeholt war.

    Sloane ist mitlerweile absolut unberechenbar.
    Rambaldi ist ihm eigentlich total egal und er will nur noch Rache.
    So tötet ihr Dixions Frau mit einer Autobombe welche auch noch ausgerechnet Francie aktiviert.
    Das war schon sehr geil gemacht.

    Allerdings ist man immer noch nicht weiter gekommen in der Rambaldi Sache und was es damit jetzt eigentlich auf sich hat.

    #465497
    Starlight
    Mitglied

    Mir gefällt die Folge. Ich fand die Geschichte der Kaplans interessant und dann zum Schluss noch so herrlich verdreht, als sich herausstellt, dass er das von seiner Frau wusste und selbst auch Agent ist.
    Sloanes Rache war böse… Man sollte eigentlich meinen, Rache wäre unter dem Niveau eines so intelligenten Mannes. Anscheinend nicht…
    Dixon tat mir leid…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.