2×20 – Zwei für unterwegs | Two for the Road

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

2. Staffel, Folge 20: Jack und Kate finden Michael besinnungslos im Dschungel. Mit ihm bringen sie Neuigkeiten über „die Anderen“ ins Camp. Michael ist fester entschlossen als je zuvor, seinen Sohn Walt aus der Gewalt „der Anderen“ zu befreien. Ein Rückblick zeigt, wovor Ana-Lucia einst bis nach Australien davongelaufen ist.Und auf der Insel plant Hurley ein Überraschungs-Date mit Libby.- Zweite Staffel der preisgekrönten Abenteuerserie von „Alias“-Macher J.J. Abrams.

Quelle: premiere

Hammerfolge! Unglaublich geil! Die eine der geilsten Folgen der Serie sooooooooo böse! #cry# #8o# #sad#

dayzd
    Mitglied

WTF? #8o# Michael erschoss Ana-Lucia und Libby. #8o# Boah. #8o#

Die Flashbacks von Ana-Lucia waren super. Sie begegnete Jacks Vater. Ana-Lucia sah Sawyer für wenige Sekunden. Oh Man, was für ein Ding. Die Serie wird immer mysteriöser. :D

Fazit: Geile Episode.

John Newman
    Mitglied

Was für eine dramatische Folge. Zum zweiten Mal gab es Flashbacks von Ana Lucia und in Anbetracht der Ereignisse dieser Folge, wohl auch zum letzten Mal.

Die Flashbacks an sich waren ziemlich interessant, auch wenn ich das erneute Zusammentreffen mit Christian etwas merkwürdig fand. Soll das am Ende noch irgendetwas bedeuten?
    Sawyer wird dann ja auch noch angetroffen und ich frage mich ob die Cocktail Bar, die Christian betritt, selbe ist, die wir in den anderen Flashback zu sehen bekamen. Von der aus Christian versucht hat anzurufen.

Auf der Insel: Hier ging es in dieser Folge wirklich sehr heiß her. Michael wacht wieder auf und fängt an zu sprechen. Seine Story ergibt wenig Sinn, beziehungsweise, wenn er seine gesehenen Dinge nicht hinterfragen würde. Die Anderen haben einmal eine Menge Technologie, Stationen und fahren Booten. Sind auf der anderen Seite aber primitiv und Michael meint, dass selbst die neuen Siedler von Lostie Island weiter sind ;) Das passt ja nun nicht wirklich zusammen, liegt aber auch vielleicht daran, dass Michael nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Er möchte wahrscheinlich nur, dass sie Walt irgendwie daraus holen.

Die Story mit Libby und Hurley war ganz nett, zu dem Picknick ist es ja leider nicht mehr gekommen.
    Cool war aber, dass Hurley echt dachte, er hätte den Strand gefunden und dann sehen die beiden Jin. Sein „thums up“ war auch lustig : )

Das Finale war dann total dramatisch. Michael erschießt mit der Waffe, die sich Ana Lucia durch schmutzige Mittel von Sawyer geholt, Ana Lucia und Libby. Die letzte Szene in der Folge deutet dann wohl daraufhin, dass Michael die Waffe auf sich selbst richtet. Was er damit erreichen will verstehe ich nicht ganz. Einen Austausch hätte er ja selber Vornehmen können. So macht es wenig Sinn… Oder er hat die Anderen gesehen, weiß das Walt keine Chance hat und sieht für sich auch keinen Ausweg mehr. Wieso hat er es dann aber nicht bei seinem Selbstmord belassen, sondern reißt noch Ana Lucia und Libby mit in den Tod.
    Fragen über Fragen… Super Cliffhanger. Lost macht süchtig.

Die Flashbacks waren insgesamt dann doch eher mittelmäßig, die Ereignisse auf der Insel überschlugen sich aber förmlich am Ende deswegen:

8/10

LesterB
    Mitglied

Hätte ich nicht gedacht, dass wir in dieser Season noch eine Ana Lucia-Folge zu sehen bekommen. Freut mich aber umso mehr, da ihre Geschichte noch neu und erfrischend ist. Da steckt noch viel Potential drin. Außerdem mag ich Ana sowieso und möchte auch mehr von ihr erfahren.

Henry: „You killed two of us, good people who were leaving you alone. You’re the killer, Ana-Lucia.“

Der Anfang war ja total schockierend, als Henry versucht hat, Ana Lucia zu töten. Da saß ich echt gebannt vor dem Bildschirm. Der absolute Horror, wenn die jetzt aus der Serie gehen würde. Ironie des Schicksals, wie ich später herausfinden sollte. Jedenfalls sieht man in den Szenen mal, wie gefährlich die Anderen sein können. Ich glaube, man hat Henry noch nie so aggressiv und gewalttätig gesehen. Das war echt krass. Find ich natürlich auch etwas übertrieben, dass Ana gleich auf Rache aus ist und Henry umbringen will. Ich mein, die einzige Hoffnung, möglicherweise Walt wiederzusehen oder etwas über die Anderen zu erfahren, auslöschen? Klingt für mich nicht nach einem guten Plan.

Ana Lucias Flashbacks haben mir wieder gut gefallen, wobei sie nicht ganz so gut waren, wie beim ersten Mal. Das war schon heftig. Aber nun wurde – Gott sei Dank! – geklärt, warum Ana in Australien war und was sie dort zu tun hatte. Schon Wahnsinn, welche Rolle Jacks Vater einnimmt. Irgendwie sind durch ihn alle Personen miteinander verknüpft. Die „Arbeit“, die „Tom“ dort erledigen wollte, war auch relativ belanglos. Keine Ahnung, was das mit der Frau auf sich hatte. Und Ana Lucia als Bodyguard war wohl auch nur eine Ausrede, um nicht alleine zu sein. Was mir hingegen richtig gut gefallen hat, waren die Emotionen von Ana, gerade am Flughafen. Sie hat durch das gemeinsame Unternehmen mit Tom gelernt, dass man sich auch Fehler eingestehen muss und nicht nur aufgrund eines einzigen Ausrutschers das Leben wegwerfen sollte. Fand ich klasse, dass sie dann noch ihre Mutter angerufen hat und sich entschuldigt hat. Ana-Lucia, das immer robuste Mädchen, zeigt wahre Stärke. Ganz große Szenen!

Zuerst muss ich loswerden: Jacks Aktion, um sich die Waffen wieder zu beschaffen, war wieder mal der Oberbrüller. Meine Güte nervt der mich. :-L Immer der Bestimmer sein und sofort auf andere losgehen. Dieser Befehlston, einfach schrecklich. Warum fragt er nicht einfach ganz normal? Schön fand ich hingegen, dass sich Jack und Locke wieder zusammengerauft haben. Jack sieht seinen Fehler ein und möchte in Zukunft wieder mit Locke zusammenarbeiten (hofft Locke jedenfalls).

John: „Why did you try to hurt Ana-Lucia but not me?“
    Henry: „Because you’re one of the good ones John.“

Das Gespräch zwischen Henry und Locke war natürlich richtig heftig. Was redet Henry nur daher? Henry selbst sei gekommen, um Locke zu holen? :-? Die Frage ist, ob Henry immer noch vorhat zu lügen oder ob er vielleicht mal die Wahrheit sagt. Aber den Kerl kann man einfach nicht einschätzen. So gut gespielt von Michael Emerson, großes Kompliment.

Michael fand ich die ganze Folge irgendwie komisch. Gut, dass kann man rückblickend einfach sagen, wenn man das Ende kennt, aber trotzdem hat er sich merkwürdig verhalten. Vielleicht kann er es aber auch einfach nur nicht erwarten, endlich wieder aufzubrechen, um Walt zu holen. Aber seine Rede über die Anderen war schon beeindruckend. Ob das alles aber so stimmt, ist wieder eine andere Frage. Ich mein, wir haben die eine Station gesehen mit den Kostümen und den falschen Bärten, den Geräten, die den technischen Fortschritt der Anderen erkennen ließen. Und die sollen wirklich nur in Zelten wohnen und Lumpen tragen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ana-Lucia: „He tried to kill me today so I wanted him dead. I couldn’t do it. I couldn’t even kill him. I looked at him and he … I can’t do this anymore.“

Nach dem schockierenden Finale wissen wir nun, dass Michael etwas anderes im Schilde führt. Aber dieses Ende… Das lässt einen echt nicht kalt. Ana-Lucia schafft es, sich von dem – ich sag mal – „Mörderimage“ zu lösen und Henry nicht einfach über den Haufen zu schießen, und dann kommt Michael um die Ecke. Der blanke Wahnsinn, als er auf einmal – ohne jegliches Anzeichen – Ana-Lucia eine Kugel in die Brust jagt. #8o# Wer hätte denn mit so etwas gerechnet? Und Libby ist einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Warum hat Hurley bloß die Decken für das Picknick vergessen? Tragisch. #sad#Krass dann natürlich noch, als Michael sich selbst anschießt. Will er, dass Henry ihn mitnimmt? Oder soll er bloß fliehen? Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass er Henry auch umbringen will. Ich weiß eben nicht, was zwischen den Anderen und ihm vorgefallen ist. Spannend bleibt es auf jeden Fall.

Fazit: Eine glänzende Folge mit einem der besten Enden der Serie „LOST“. Der Centric war gut, vor allem, weil noch einige wichtige Fragen geklärt wurden. So wurde eine kurze, knappe Geschichte in zwei Rückblicken erzählt. Hat aber auch gereicht, man hat einen guten Überblick bekommen. Diese Folge war eine Art Abschied von Ana-Lucia. Schade übrigens, dass es von Libby dann wohl keinen Flashback mehr geben wird. Die Inselaktivitäten waren insgesamt okay, aber letztlich lief alles auf das Finish hinaus. Ich bin tottraurig, dass wir uns von zwei so tollen Darstellern und Lost-Figuren verabschieden müssen. Aber das gehört eben auch zur Serie dazu.

Wertung: 9/10

John Newman;383720 wrote:
    Was für eine dramatische Folge. Zum zweiten Mal gab es Flashbacks von Ana Lucia und in Anbetracht der Ereignisse dieser Folge, wohl auch zum letzten Mal.

#sad# Ja, super schade. Ich mochte Ana total gerne. Ich finde das echt traurig, dass sie umgebracht wurde. Aber echt klasse, dass sie ihr noch einen Flashback gegeben haben, um sich zu verabschieden und alle offenen Fragen zu klären.

Soll das am Ende noch irgendetwas bedeuten?

Ich denke einfach, Christian ist eine Art Faden, der alle Losties zu einem Netz zusammenspinnt (ich weiß, blödes Bild :p). So sind doch alle irgendwie miteinander verbunden und das auch zum größten Teil durch ihn, da er ja mit Jack schon verbunden ist.

Sawyer wird dann ja auch noch angetroffen und ich frage mich ob die Cocktail Bar, die Christian betritt, selbe ist, die wir in den anderen Flashback zu sehen bekamen. Von der aus Christian versucht hat anzurufen.

Ich glaube schon. Es sah jedenfalls sehr danach aus. Ich könnte es mir gut vorstellen. Das müsste dann ja direkt nach dem Gespräch mit Ana Lucia gewesen sein, würde zeitlich, glaube ich, passen. Da war er ja relativ niedergeschlagen.

Das passt ja nun nicht wirklich zusammen, liegt aber auch vielleicht daran, dass Michael nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Er möchte wahrscheinlich nur, dass sie Walt irgendwie daraus holen.

Ja, ich denke auch nicht, dass er die Wahrheit sagt. Sieht man ja auch am Ende. Aber das widerspricht natürlich dem Gesehenen, bspw. in der Station, in der Claire gefangen war. Da hat man deutlich gesehen, dass die Anderen ziemlich weit entwickelt sind. Theoretisch müsste Kate doch dann sofort stutzig werden, oder nicht? :-?

Oder er hat die Anderen gesehen, weiß das Walt keine Chance hat und sieht für sich auch keinen Ausweg mehr. Wieso hat er es dann aber nicht bei seinem Selbstmord belassen, sondern reißt noch Ana Lucia und Libby mit in den Tod.

Sonst ist Ana immer so tough und hartnäckig und genau hier, wo es einmal darauf ankommt, Stärke zu beweisen, schafft sie es nicht. (wobei jmd. umzubringen wenig mit Stärke zu tun hat :-?, eigentlich durchlebt sie ja eine Veränderung im positiven Sinn).

Die Flashbacks waren insgesamt dann doch eher mittelmäßig, die Ereignisse auf der Insel überschlugen sich aber förmlich am Ende deswegen:

8/10

Wie geil =) Oben erst „interessant“ und jetzt „mittelmäßig“… #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Außerdem mag ich Ana sowieso und möchte auch mehr von ihr erfahren.

Du magst Ana? Also verstehe mich nicht falsch. Ana ist total interessant und ziemlich sexy obendrein #rot# Aber sympathisch ist doch irgendwie was anders oder ? ;)

Lester B wrote:
    Der absolute Horror, wenn die jetzt aus der Serie gehen würde. Ironie des Schicksals, wie ich später herausfinden sollte.

Oh ja. Von den Machern der Serie war die spätere Szene aber absolut genial. So etwas unerwartetes. Also ich für meinen Teil war jedenfall total perplex. Ich für meinen Teil war jedenfalls total perplex. Wie ging es dir?

Lester B wrote:
    Aber nun wurde – Gott sei Dank! – geklärt, warum Ana in Australien war und was sie dort zu tun hatte.

Das stimmt. Das war interessant zu erfahren, allerdings fand ich die Auflösung nicht wirklich gut.

Ok, in den Staaten hat sie wohl wirklich nicht mehr viel gehalten. Aber geht man gleich deswegen mit nach Australien. Das war schon ein bisschen eigenartig. Gut, der Plan in Australien besteht dann ja auch die ersten Tage nur daraus sich zu betrinken. #hm#

Lester B wrote:
    Schon Wahnsinn, welche Rolle Jacks Vater einnimmt.

Das stimmt. Immer wieder taucht er in den Flashbacks auf. Ich glaube er ist die Hauptrolle der Flashbacks schlechthin. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Einige interessante Stories und vor allem mysteriöse Dinge, sind schon eingetreten wegen ihm .

Lester B wrote:
    Zuerst muss ich loswerden: Jacks Aktion, um sich die Waffen wieder zu beschaffen, war wieder mal der Oberbrüller. Meine Güte nervt der mich.

Das stimmt. Jack nervt eigentlich oft ziemlich. Schade, am Anfang an mochte ich ihn ziemlich gerne.

Lester B wrote:
    Eine glänzende Folge mit einem der besten Enden der Serie „LOST“.

Das stimmt. Spannender und verstörender geht es doch kaum mehr.

Lester B wrote:
    Theoretisch müsste Kate doch dann sofort stutzig werden, oder nicht?

Ja, wobei ich dachte im ersten Moment eigentlich, dass das daran liegt, dass die Anderen das vielleicht so geplant haben und Michael etwas vorgespielt haben. Kate muss ja aber wissen, dass die Anderen nicht primitiv sind. Das hat mich auch gewundert.

Lester B wrote:
    Wie geil Oben erst „interessant“ und jetzt „mittelmäßig“…

Ja, das liegt daran, dass ich nach der Folge erst den Eindruck hatte, die Flashbacks hätten es gebracht, aber während des Schreibens ist mir dann aufgefallen, dass mir vieles dann doch nicht so gut gefallen hat.

Letztlich ist das dann aber etwas verwirrend geäußert, meinerseits.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;384593 wrote:
    Du magst Ana? Also verstehe mich nicht falsch. Ana ist total interessant und ziemlich sexy obendrein #rot# Aber sympathisch ist doch irgendwie was anders oder ? ;)

Ich mochte die immer. :D Man sieht ja auch, sie hat eine Veränderung durch gemacht. Am Ende konnte sie Henry nicht so einfach umlegen. Sie hat sich immer für ihre Mitmenschen eingesetzt und sie beschützt, so gut es eben ging. Klar, sie war ein kleiner Muffel, aber trotzdem total super. #hallo#

Ich für meinen Teil war jedenfalls total perplex. Wie ging es dir?

Ja, natürlich, ging mir nicht anders. Damit konnte wirklich keiner rechnen. Eine riesengroße Überraschung, einfach der Wahnsinn. Hab immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Das stimmt. Jack nervt eigentlich oft ziemlich. Schade, am Anfang an mochte ich ihn ziemlich gerne.

Ja, ich auch. Da war er immer der nette, hilfsbereite Arzt. Aber nun? Irgendwie hat die Insel ihn verändert. Vielleicht gehört das auch eben dazu.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.