2×21 Malcolm gegen Reese (Malcolm vs. Reese)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Francis hat eine zweite Karte für einen Wrestling-Kampf und weiß nicht, wen er mitnehmen soll. Malcolm und Reese kriechen ihm von allen Seiten in den Arsch, um mitgenommen zu werden. Schließlich ändert sich ihre Strategie: wenn einer von Lois bestraft wird, dann muss Francis automatisch den anderen mitnehmen – und so geht einiges zu Bruch, bis die Jungs sich selbst verletzen, um den anderen reinzulegen. Dann will Francis mit einem Mädchen zum Wrestling. Das nehmen Malcolm und Reese nicht einfach hin. Dewey soll derweil auf Craigs Katze Jellybean aufpassen. Auch das endet in einem Desaster und am Ende stehen Hal, Lois und Dewey in den rauchenden Trümmern von Craigs Haus.

Cold Opener: Lois will ein Bad nehmen, findet die Wanne verdreckt vor und schickt Dewey mit dem Gartenschlauch nach draußen, als er schmutzig zu ihr kommt.

#regie# Beste Episode der 2. Staffel! #regie#
    Mit klassischer Thematik (Malcolm und Reese prügeln sich die Fresse dick) wird die Episode zu einem Glanzstück der Serie, angefangen von Lois zerbrochenen Porzellanfigürchen bis zu Reese, der sich selbst die Nase bricht. Gekrönt wird die Folge von Hals verzweifelten Versuchen, Jellybean wiederzufinden. Dazu gehören u.a. halb nackt durch die Nachbarschaft rennen, um Mrs. Johnsons Katze zu fangen, und das Vergiften von 50 Kleintieren mit Schlafmitteln …
    Und das ist wieder so eine Folge, in der man meinen könnte, Reese wäre ein bisschen schwul … ich sage nur „Happy Dance“ …

Hal: Was ist mit deinem Gesicht passiert?
    Dewey: Was ist mit deinen Hosen passiert?

Hal: Okay, wir machen drei Stapel: wahrscheinlich nicht Jellybean, definitiv nicht Jellybean und nicht einmal eine Katze.

Dewey: Sollten wir nicht Mum holen?
    Hal: Ich hoffte, du würdest das sagen.

Hal: Wir passen auf die Katze des Besitzers auf, während der weg ist.
    Cop: Ich sehe keine Katze.
    Hal: Wir machen hier keinen besonders guten Job.

Hal: Ich hab dem Arzt erzählt, ich wäre nachts immer wach, die Ehe ist am Ende, wir könnten das Haus verlieren … merk dir, Dewey, das sind nur Lügen, die ich erzählt habe, um an verschreibungspflichtige Medikamente zu kommen!

Zettel hinter Sonnenblende: Du wirst bezahlen!
    Zettel im Geldbeutel: Es wird schlimmer!

Cop #2: SOFORT RAUS AUS DEM AUTO!!!!!

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Anonym
    Gast

Böser Opener: Lois badet, deshalb muss sich Dewey draußen mit kalten Wasser waschen. :D Francis ist heimgekommen, doch den Jungs ist langweilig. Craig und seine fette Katze, alleine schon der Mist wegen dem Futter ist ja krank. #ugly# Dewey darf auf das fette Vieh aufpassen, na das kann was geben. :> Francis Idee, mit 2 gekauften Wrestling-Tickets zu entscheiden, welcher Bruder ihn am Meisten liebt ist wirklich böse. :D Wie peinlich ist bitte der „Happy Dance“? /:) =) „Don’t be scared, they’re just ear drops.“ LOL. #ugly# Und schon läuft die Katze aus dem Haus. ;) Hal ist so ein Depp, nein, es war keine gute Idee das Fenster offen zu lassen und Futter hinzustellen. #ugly# Oh oh oh, die Bude schaut jetzt schon furchtbar aus. „You’re the smartest man in the world.“ ;) Herrlich wie Craig anruft, in dem Kostüm sah er total scheiße aus. :D Hal meint alles wäre super, ja, er wird den Film aufnehmen – Fernseher gestohlen ^^ – und wie er die Katze nachahmte war auch klasse. :D Warum sich Malcolm und Reese so von Francis verarschen ließen hab ich echt nicht verstanden. Dann läuft ein Hal in Unterhose hinter der Katze her und Reese malt Dewey ein Gesicht auf – leider ist Malcolm klüger als er und legt ihn rein. :D Tja, der Kontest war dann schon lange nicht mehr über Liebe sondern ein Duell auf Leben und Tod. :D Hal erlügt sich Schlaftabletten. #ugly# „We are gonna get this cat.“ Zu geil wie dann gefühlte 50 Katzen auftauchen. :D Zum Schreien, wie sich Reese selber schlägt, während Malcolm sein eignes Mikroskop zerschlägt. =) =) respekt2.gif Am Ende nimmt er ein Mädchen mit. =) Wie gemein. #devil2# „I’m just as much a victim as you are.“ :D Scheiße, wer hatte die Idee die Katzen rauszuräuchern? #8o# Craig wird den Anblick nicht überleben. #ugly# Die Rache war aber echt genial, Auto wird gestohlen gemeldet, Geld und Ausweise sind weg und die Brüder liegt gefesselt im Kofferraum. =) =) =) =) Fies, wie sie am Ende Craig dienen müssen, also solange er bei den Wilkersons wohnt. ;)

Fazit: Klasse Folge, ich weiß nicht was los ist, scheinbar hat man sich die irren abgedrehten Folgen für die 2. Staffelhälfte aufgehoben. Zwar war der Francis-Plot nicht so überragend, hatte aber verdammt viele Witze zu bieten! #mh#

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Der Pilot mit der Katze war gut.

Und Malcolm & Resse bekriegen sich…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.